Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Chunts mir nur so vor oder isch das Johr en riese Wächsel im Gange? Sommer, Stocker, Voser, Däge, Yakin (ich erwart no Schär und Diaz) Vor allem au vieli Leistigsträger..
Und jo, ha au im Altariel sin Post so unterschriebe...
Der Ball ist rund!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

alatariel hat geschrieben:Ronaldo ist von der persönlichkeit, dem einstellung zum sport, zur leistung und zur mannschaft und mittlerweile mit auch mit den leistungen auf dem platz der bessere mann und sportler.

messi ist eine egoistische diva, ein unreifer welcher dank seiner cleveren vermarktung (kleiner, vorzeige-Schwiegersohn image) profitiert.

ronaldo ist gross, selbstbewusst und polarisierend. dieser typ würde aber nie mitspieler mobben oder den trainer vor der mannschaft bloßstellen.
der typ ist einfach unverstanden und wohl relativ einsam.
arbeitet mittlerweile enorm fürs team. hat sich in den letzten 24 monaten fussballerisch nochmals massiv gesteigert.

messis form ging in den letzten 24 monaten leicht runter (auf sehr hohem level)

meine meinung.
hab keine begründung.
kenne keinen der beiden.

ist mir nur schön öfters so rüber gekommen.
oder wenn man in den bio-graphien ihrer trainer liesst.
Mit dem meisten bin ich einverstanden. Was mich jedoch an Ronaldo etwas nervt ist, dass er sich - speziell im Nationalteam - noch zu oft über Fehler seiner Mitspieler zu ärgern scheint. Ich unterstelle ihm hier auch gar keine Böswilligkeit, er ist halt einfach Sportler und will unbedingt gewinnen. Aber für die Moral des Teams und das Selbstvertrauen seiner Mitspieler ist so etwas natürlich Gift.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RVL hat geschrieben:Mit dem meisten bin ich einverstanden. Was mich jedoch an Ronaldo etwas nervt ist, dass er sich - speziell im Nationalteam - noch zu oft über Fehler seiner Mitspieler zu ärgern scheint. Ich unterstelle ihm hier auch gar keine Böswilligkeit, er ist halt einfach Sportler und will unbedingt gewinnen. Aber für die Moral des Teams und das Selbstvertrauen seiner Mitspieler ist so etwas natürlich Gift.
ja absolut. das war z.t. schon sehr "unsportsmanlike"

der frust über seine mitspieler, welche in 20 minuten die ganze wm versaut haben muss maximal gewesen sein.
eine niederlage mit 2 toren Differenz hätte wohl zum AF gereicht. so war die situation im letzten gruppenspiel fast aussichtslos.

darf trotzdem keine Entschuldigung sein.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Frau Ti hat geschrieben:Chunts mir nur so vor oder isch das Johr en riese Wächsel im Gange? Sommer, Stocker, Voser, Däge, Yakin (ich erwart no Schär und Diaz) Vor allem au vieli Leistigsträger..
Und jo, ha au im Altariel sin Post so unterschriebe...
Ich denke das kommt dir so vor, weil all diese Transfers schon sehr früh und nah beieinander abgewickelt wurden. 2013/14 verliessen uns mit Salah, Dragovic, Cabral, Steini, Park, Yapi Yapo und Bobadilla 7 Spieler, die alle mehr oder weniger (Yapi, Boba) Stammspieler waren und im Jahr zuvor verliessen uns mit Shaqiri, Xhaka, Frei, Abraham und Huggel 5 Stammspieler und mit Scott eine Legende. Damals lagen die Transfers weiter auseinander, allerdings finde ich es gut, wenn man die Mannschaft für die neue Saison so schnell wie möglich zusammen hat, damit man einen guten Saisonstart hinlegen kann.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Pipi hat geschrieben:Ich denke das kommt dir so vor, weil all diese Transfers schon sehr früh und nah beieinander abgewickelt wurden. 2013/14 verliessen uns mit Salah, Dragovic, Cabral, Steini, Park, Yapi Yapo und Bobadilla 7 Spieler, die alle mehr oder weniger (Yapi, Boba) Stammspieler waren und im Jahr zuvor verliessen uns mit Shaqiri, Xhaka, Frei, Abraham und Huggel 5 Stammspieler und mit Scott eine Legende. Damals lagen die Transfers weiter auseinander, allerdings finde ich es gut, wenn man die Mannschaft für die neue Saison so schnell wie möglich zusammen hat, damit man einen guten Saisonstart hinlegen kann.
Wahrscheinlich hast Du recht, mir fällt es grad nur etwas schwer diesen "neuen" FCB mit vielen neuen Spieler die von überall kommen noch als FCB zu sehen.. Wird sich wohl im Verlauf der Saison ändern.. Hoffe auch Schär bleibt noch ein Jahr, bei ihm ist noch viel Luft nach oben :)
Der Ball ist rund!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:Ronaldo ist von der persönlichkeit, der einstellung gegenüber dem sport, der leistung und der mannschaft sowie mittlerweile auch mit den leistungen auf dem platz der bessere mann und sportler.

messi ist eine egoistische diva, ein unreifer welcher dank seiner cleveren vermarktung (kleiner, vorzeige-Schwiegersohn image) profitiert.

ronaldo ist gross, selbstbewusst und polarisierend. dieser typ würde aber nie mitspieler mobben oder den trainer vor der mannschaft bloßstellen.
arbeitet mittlerweile enorm fürs team. hat sich in den letzten 24 monaten fussballerisch nochmals massiv gesteigert.

meine meinung.
hab keine begründung.
kenne keinen der beiden.

Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Wenn man liest, dass Messi unbedingt einen Gehaltserhöhung wollte, damit er mehr als Ronaldo verdient, sagt das mMn viel über den Charakter des "Zauberflohs" aus...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Frau Ti hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du recht, mir fällt es grad nur etwas schwer diesen "neuen" FCB mit vielen neuen Spieler die von überall kommen noch als FCB zu sehen.. Hoffe auch Schär bleibt noch ein Jahr, bei ihm ist noch viel Luft nach oben :)
ja das ist leider der Preis des Erfolges.
Hoffe auch das Schär noch bleibt zumindest bis im Winter.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pipi hat geschrieben:Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Wenn man liest, dass Messi unbedingt einen Gehaltserhöhung wollte, damit er mehr als Ronaldo verdient, sagt das mMn viel über den Charakter des "Zauberflohs" aus...
..oder über die medien.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Latteknaller hat geschrieben:..oder über die medien.
Lies dir mal das durch: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article126210987/Messi-soll-mehr-verdienen-als-Ronaldo-und-Rooney.html. Sind die Aussagen auch erfunden von den bösen Medien? :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:Lies dir mal das durch: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article126210987/Messi-soll-mehr-verdienen-als-Ronaldo-und-Rooney.html. Sind die Aussagen auch erfunden von den bösen Medien? :rolleyes:
vielleicht. was weiss ich? wäre ja nicht das erste mal, das sachen erfunden werden. ist doch ne gute story.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Latteknaller hat geschrieben:vielleicht. was weiss ich? wäre ja nicht das erste mal, das sachen erfunden werden. ist doch ne gute story.
Dann wäre der FC Barcelona als einer der grössten Vereine der Welt aber ziemlich sicher gegen den Artikel vorgegangen... Aber egal, jeder soll glauben was er will.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

So jetzt... back to topic.. es git e fuessball-themegebiet wo dr das könnet diskutiere und nit bim fabian schär

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

aguero hat geschrieben:weil er reich ist und trotzdem Steuern hinterzieht!
So gesehen besteht die Welt aber aus vielen A...........
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cuore Matto hat geschrieben:So gesehen besteht die Welt aber aus vielen A...........
kann sein. hab keine statistik zur hand...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

alatariel hat geschrieben:Ronaldo ist von der persönlichkeit, der einstellung gegenüber dem sport, der leistung und der mannschaft sowie mittlerweile auch mit den leistungen auf dem platz der bessere mann und sportler.

meine meinung.
hab keine begründung.
kenne keinen der beiden.

Du liest wohl täglich die Real Madrid-Hausblätter MARCA und AS.
siempre positifo

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

eric.cartman hat geschrieben:Du liest wohl täglich die Real Madrid-Hausblätter MARCA und AS.
Lies mal dieses Buch http://www.amazon.de/Pep-Guardiola-Biografie-Guillem-Balagu%C3%A9/dp/3570101738, bevor du anderen als Barca-Fan die Objektivität absprichst...
Damit es nicht OT ist: Ich denke nicht, dass Schär uns schon diesen Sommer verlassen wird und für seine Entwicklung hoffe ich, dass er mindestens noch 1 Jahr bleibt, obwohl ich kein grosser Fan von ihm bin, v. a. weil er eine Zeit lang ziemlich overhyped war.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ist er eigentlich fit? Hatte ja im Argentinien Match beschwerden. Oder waren das normale Muskelkrämpfe nach 120min?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

eric.cartman hat geschrieben:Du liest wohl täglich die Real Madrid-Hausblätter MARCA und AS.
Und du nur den Blick, 20min und Bild. Auf diversen neutralen Seiten erfährt man genug über Ronaldo, man kann genug nachforschen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Skyline hat geschrieben:Ist er eigentlich fit? Hatte ja im Argentinien Match beschwerden. Oder waren das normale Muskelkrämpfe nach 120min?
Hat für mich fit ausgesehen, normale Beschwerden nach 120min denke ich.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Was hat diese Cristiano gegen Messi Diskussion eigentlich im Fabian Schär-Thread zu suchen?
Pipi hat geschrieben:Lies mal dieses Buch http://www.amazon.de/Pep-Guardiola-Biografie-Guillem-Balagu%C3%A9/dp/3570101738, bevor du anderen als Barca-Fan die Objektivität absprichst...
Damit es nicht OT ist: Ich denke nicht, dass Schär uns schon diesen Sommer verlassen wird und für seine Entwicklung hoffe ich, dass er mindestens noch 1 Jahr bleibt, obwohl ich kein grosser Fan von ihm bin, v. a. weil er eine Zeit lang ziemlich overhyped war.
Sorry, aber dem notorischen Lügner Guillem Balague werde ich mit Sicherheit kein Geld in den Rachen werfen. Unvergesslich ist seine Cola-Story mit dem fiesen Messi :D
Wenn du gute Fussballbücher suchst empfehle ich Graham Hunter (BARCA und SPAIN).
Pro Sportchef zum FCB hat geschrieben:Und du nur den Blick, 20min und Bild. Auf diversen neutralen Seiten erfährt man genug über Ronaldo, man kann genug nachforschen...
Also ich sehe nur Cristiano der sich immer beim Schiri beschwert, Schwalben am Laufmeter produzuiert, auf dem feld herumzickt wie ein kleines Mädchen und klägliche Interviews gibt.
siempre positifo

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Was hat diese Cristiano gegen Messi Diskussion eigentlich im Fabian Schär-Thread zu suchen?
und warum führst du sie nach diesem satz weiter? ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

jetzt wo Samuel da ist und Diaz vor dem Absprung, könnte ich mich gut vorstellen das Schär in zukunft im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Balotelli hat geschrieben:jetzt wo Samuel da ist und Diaz vor dem Absprung, könnte ich mich gut vorstellen das Schär in zukunft im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.
langsam frog mi scho chli ab dir... :D

Usserdäm hätte mir glaubs mit El Neny, Die, F. Frei, Zuffi und Xhaka gnueg wo uf dr def. Mittelfeldspielerposition chönne spiele....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Soll bitte inskünftig ein anderer die Freistösse treten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Soll bitte inskünftig ein anderer die Freistösse treten.
Wer?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Soll bitte inskünftig ein anderer die Freistösse treten.
Machst du Witze :confused: . Sein Freistoss gestern war grosse Klasse.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

*13* hat geschrieben:Wer?
Konter hat geschrieben:Machst du Witze :confused: . Sein Freistoss gestern war grosse Klasse.
Es geht generell um die Freistösse. Es soll ein Spezialist die Freistösse treten wie z.B Delgado, Diaz oder auch ein Hamoudi hat die Fähigkeit. Schaer ist kein Freistossspezialist. Früher hatte man Spezialisten wie Frei oder Hakan Yakin.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Naja, ich finde man kann an Schärs Einstellung und Spielweise der letzten Spiele recht viel kritisieren... aber nicht die Freistösse. Die sind etwas vom besseren, was man seit AF bei uns sehen darf.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

zeni hat geschrieben:Naja, ich finde man kann an Schärs Einstellung und Spielweise der letzten Spiele recht viel kritisieren... aber nicht die Freistösse. Die sind etwas vom besseren, was man seit AF bei uns sehen darf.
Wie viele Freistosstore hat Schär gemacht siet er beim FCB ist?
Wie viele Freistosstore hat der FCB gemacht seit AF nicht mehr da ist?
Ohne nachschauen wieviele Tore es sind sind es sicher mehr als 0 (Schär) und Schärs 2. guter Freistoss beim FCB (anderer gegen Chelsea) macht ihn nicht zu einem guten Schützen.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Es geht generell um die Freistösse. Es soll ein Spezialist die Freistösse treten wie z.B Delgado, Diaz oder auch ein Hamoudi hat die Fähigkeit. Schaer ist kein Freistossspezialist. Früher hatte man Spezialisten wie Frei oder Hakan Yakin.
Wann aber kein solcher auf dem Platz steht??
Ich beeurteile Schär auch nicht als Spezialist aber ausser vielleicht Diaz sehe ich keinen im Team, irgendwie bedenklich.
Der letzte war AF.

Antworten