Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dass si die Fangruppen auseinander halten wollen kann ich nachvollziehen, jedoch nicht dass Zürich bereits um halb 10 in Bern sein kann und Basel erst am Mittag ! was ist mit der Zeit dazwischen ?

man hätte ja auch die Zürcher von halb 10 bis halb 11 in der Stadt lassen können, dann die Züge von Basel um halb 11 eintreffen lassen, die Zürcher marschieren gleichzeitig Richtung Stadion und wir hätten auch die Möglichkeit uns auf einem Platz zu sammeln und dann um 12 abmarschieren.
Der erste Extrazug aus Basel kommt 1.5 Stunden später als der letzte Extrazug aus Zürich an.Wenn man da noch etwas Verspätung dazurechnet und die Zeit, bis alle Zürcher aus dem HB sind, geht das schon auf. Zudem kann jeder kommen und anreisen, wie er will.
RotblauAmbassador hat geschrieben:warum gibt es dann bei den Zürchern ein entgegenkommen ?? entweder beide gleich oder keiner !
Alle gleich in den BHF Bern einfahren zu lassen, steht ja wohl kaum zur Diskussion.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Anonymus hat geschrieben:Beispielsweise am Mittwuch vor dem Match beim Podest in der MK. Und sonst wird es sicherlich noch möglich sein in Bern Tickets zu kaufen. Der Basler Sektor ist bei weitem noch nicht ausverkauft.
Wo hesch das gläse?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Migros-City hat geschrieben:Der erste Extrazug aus Basel kommt 1.5 Stunden später als der letzte Extrazug aus Zürich an.Wenn man da noch etwas Verspätung dazurechnet und die Zeit, bis alle Zürcher aus dem HB sind, geht das schon auf. Zudem kann jeder kommen und anreisen, wie er will.

Alle gleich in den BHF Bern einfahren zu lassen, steht ja wohl kaum zur Diskussion.

Ich bemängle ja auch nicht das Einfahren in den BHF Bern sondern dass die Zürcher sich in der Innenstadt sammeln dürfen und wir Basler nicht.
Entweder dürfen dies beide oder gar keine Fangruppe !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RotblauAmbassador hat geschrieben:[/B]

Ich bemängle ja auch nicht das Einfahren in den BHF Bern sondern dass die Zürcher sich in der Innenstadt sammeln dürfen und wir Basler nicht.
Entweder dürfen dies beide oder gar keine Fangruppe !
Böse Welt.

Wie stellst du dir das vor. Es muss ja eine Gruppierung vor der Anderen ankommen. Du darfst dich ja auch in der Innenstadt besammeln, oder?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Böse Welt.

Wie stellst du dir das vor. Es muss ja eine Gruppierung vor der Anderen ankommen. Du darfst dich ja auch in der Innenstadt besammeln, oder?
Habe es schon mal geschrieben, die Zürcher um halb 10 anreisen lassen, 1 Stunde in der Innenstadt und dann wenn die basler um halb 11/11 kommen müssen die Zürcher aus der Innenstadt abmarschieren. und wir hätten auch noch 1 Stunde in der Stadt. da wir aber erst etwa um halb 12 anreisen wird das so wohl nichts.

letztes Jahr ist es ja auch gegangen mit 1 Stunde versetzter Anreise. und wenn man die 2 Sammelplätze weit auseinander wählen würde würde überhaupt nichts passieren.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Rhymaa hat geschrieben:Wo hesch das gläse?
mk:
TICKETS CUPFINAL

Tickets (25.-/40.-) gits im Zug uff Sion und am Mittwuch vor em Match sowie in dr Pause bim Podescht unde am Haag.
Kämpfe Basel

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:letztes Jahr ist es ja auch gegangen mit 1 Stunde versetzter Anreise. und wenn man die 2 Sammelplätze weit auseinander wählen würde würde überhaupt nichts passieren.
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/20733053

"Laut einer Mitteilung der Polizei, sei es zuvor nicht gelungen die Basler Fans vom Waisenhausplatz zum Kornhausplatz, ihrem eigentlichen Besammlungsplatz, weiterzuleiten. Mit dem Eintreffen der GC-Fans gegen 12 Uhr am Bärenplatz hätten dann die Provokationen begonnen. Petarden und Steine flogen in beide Richtungen. Fans aus beiden Lagern durchbrachen in der Folge, die Absperrungen der Baustelle im Bereich Waisenhaus und Bärenplatz."

Noch fragen?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

ffa hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/20733053

"Laut einer Mitteilung der Polizei, sei es zuvor nicht gelungen die Basler Fans vom Waisenhausplatz zum Kornhausplatz, ihrem eigentlichen Besammlungsplatz, weiterzuleiten. Mit dem Eintreffen der GC-Fans gegen 12 Uhr am Bärenplatz hätten dann die Provokationen begonnen. Petarden und Steine flogen in beide Richtungen. Fans aus beiden Lagern durchbrachen in der Folge, die Absperrungen der Baustelle im Bereich Waisenhaus und Bärenplatz."

Noch fragen?
Darum schreibe ich ja, man könnte die Zürcher um halb 10 auf ihren Platz lotsen, dort können sie 1 Stunde bleiben bis die Basler Extrazüge ankommen. Wenn die Züge eintreffen (Pufferzone 30 min) sollen die Zürcher aus der Innenstadt Richtung Stadion marschieren und wir Baselfans könnten zu unserem Treffpunkt und dann 1 Stunde später Richtung Stadion laufen. dann gäbe es keine Konfrontation beider Lager da die Innenstadt gleichzeitig immer nur von einem Lager besetzt ist.

mir geht es darum dass sich die Zürcher in der Innenstadt besammeln können, wir Basler aber nicht, um nichts anderes.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Der letzte Zürcher Extrazug kommt um 10:06 in Bern an.
Der erste Basler um 11:06. Puffer scheint also gegeben.
O TEMPORA, O MORES

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ffa hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/20733053

Noch fragen?
sorry welche ???
bis es knallte waren 2-3 Polizisten vor Ort

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Django hat geschrieben:wie siehts eigentlich aus Betreff cupfinalshirts? gibts da morgen was zum holen?
http://www.muttenzerkurve.ch/

[ATTACH]19113[/ATTACH]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das wird ein richtig geiles Hassspiel am Montag, ich freu mich drauf!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Das wird ein richtig geiles Hassspiel am Montag, ich freu mich drauf!!!
das hoff ich auch, aber nur IM Stadion und AUF dem Platz

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Voyager hat geschrieben:Das wird ein richtig geiles Hassspiel am Montag, ich freu mich drauf!!!
Stanic, Stanic, Stanic, pitte pitte fahr den Mannschaftsbus
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wie sehts mit em dresscode us? :confused:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:wie sehts mit em dresscode us? :confused:
Nehme mal an alle im Cupfinal Shirt !? oder alle in Rotblau ??

Macklemore
Neuer Benutzer

Beitrag von Macklemore »

Wann kommt der Extrazug in Bern an?
Egal wie voll du bist, Rudi ist völler :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Macklemore hat geschrieben:Wann kommt der Extrazug in Bern an?
Siehe Mitteilung muttenzerkurve.ch

wenn du rechnest dass sie 1h haben werden, so kommen die Züge zwischen 20 vor 11 und 11 in Bern an !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Siehe Mitteilung muttenzerkurve.ch

wenn du rechnest dass sie 1h haben werden, so kommen die Züge zwischen 20 vor 11 und 11 in Bern an !
und genau das kann nicht sein
gemäss der veröffentlichung der Berner Polizei kommen die Züge aus Basel 11.34 und 11.39 an
also fast 2 stunden auf Bern braucht nicht einmal der Bummler

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:und genau das kann nicht sein
gemäss der veröffentlichung der Berner Polizei kommen die Züge aus Basel 11.34 und 11.39 an
Gestern in der MK war das Transparent mit den Abfahrtszeiten der Extrazüge, einer um 09.40 und der andere um 09.53 ! so steht es auch auf der Muttenzerkurve Seite !

also und nach Bern hast du eine Stunde mit dem Extrazug !

Ich glaube kaum dass die MK gestern die Fans falsch informierte und auch auf der Homepage falsche Angaben macht ?

güllewerni
Neuer Benutzer

Beitrag von güllewerni »

tanner hat geschrieben:und genau das kann nicht sein
http://www.sbb.ch/content/sbb/de/deskto ... wnload.pdf

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Larry hat geschrieben:wie sehts mit em dresscode us? :confused:
Stone Island & Sonnenbrille

...und viiil Adrenalin
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gestern in der MK war das Transparent mit den Abfahrtszeiten der Extrazüge, einer um 09.40 und der andere um 09.53 ! so steht es auch auf der Muttenzerkurve Seite !

also und nach Bern hast du eine Stunde mit dem Extrazug !

Ich glaube kaum dass die MK gestern die Fans falsch informierte und auch auf der Homepage falsche Angaben macht ?
geht doch nicht darum
mich wundert einfach die langeeeeeeeeeeeeee fahrzeit :cool:

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nehme mal an alle im Cupfinal Shirt !? oder alle in Rotblau ??
ps zur Zugfahrt der Extrazug braucht doch eh immer viel länger als die regulären Züge?
ps. am Sonntag wäre man mit dem normal Zug eine Stunde eher angekommen

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Die NZZ zu den historischen Cupfinals zwischen Basel und Zürich:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/cup-final-fcz---fcb/
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Django hat geschrieben:ps zur Zugfahrt der Extrazug braucht doch eh immer viel länger als die regulären Züge?
ps. am Sonntag wäre man mit dem normal Zug eine Stunde eher angekommen
Wieso sollte ein Extrazug, welcher nirgends haltet, länger haben als ein normaler Zug welcher an verschiedenen Bahnhöfen hält ?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso sollte ein Extrazug, welcher nirgends haltet, länger haben als ein normaler Zug welcher an verschiedenen Bahnhöfen hält ?
Da der Extrazug nicht Teil des Taktfahrplans ist, ist er entsprechend gezwungen, sich diesem anzupassen sprich alle anderen Züge haben "Vorfahrt". Somit wartet man öfters mal mitten auf der Strecke und entsprechend verlängert sich die Fahrtzeit.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Weil der Extrazug nicht über die Stammstrecke (Neubaustrecke) fährt da es ein Alter Zug ist und nicht um die 200 Km/h fahren kann.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Pokemon hat geschrieben:Weil der Extrazug nicht über die Stammstrecke (Neubaustrecke) fährt da es ein Alter Zug ist und nicht um die 200 Km/h fahren kann.
ok :-) trotzdem kommen die Züge laut SBB um 11.06 und 11.08 Uhr in Bern an !

Antworten