I möcht mr e Pc online zämmestelle und au nach Weil am Rhein liefere loh.
Isch eifach günschtiger..
Jetz hanni welle froge obs möglich isch, no zuesätzlich d Mwst zruggerstattet z becho.
Normalerwiis kauft me jo grat do im dütsche ih und losst sich e Usfuhrschin geh...
denn am Zoll go abstämple und denn ka me sich spötr s Gäld hole.
abr was isch wenns e Online-Bstellig isch?
Git mir das Unternähme in Münche au e Usfuhrschin?
Weiss öpper meh?
Mwst Deutschland
-
Hajdin
Ich will ihn mir ja nach Deutschland liefern lassen und nicht in die Schweiz.Catch22 hat geschrieben:Die Schweizer Mehrwertsteuer in Höhe von 8 %, die Zollgebühr, sowie die Verzollungskosten zahlst du wohl bei Lieferung in die Schweiz direkt beim Postboten.
Lieferungen in die Schweiz erfolgen meines wissens ohne Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer.
Falls mich die Zöllner filzen, muss ich wohl was draufzahlen aber das Risiko gehe ich gerne ein.
Ich wollte nur wissen, ob ich die Rechnung am Deutschen Zoll abstempeln kann, um die Mwst
zu erhalten
Soweit ich weiss geht dass nur wenn du direkt irgendwo einkaufst. Lieferungen in Postfächer zählen nicht dazu. Ausserdem gibt es ja eine Einfuhreschränkung (300.- p.P.)
Wenn du es versuchst zu "schmuggel" kann es deftig in die Hose gehen. Würde ich dir nicht empfehlen. Lieber ehrlich sein und der Betrag bezahlen, oder auch zu knauserig für das?
Wenn du es versuchst zu "schmuggel" kann es deftig in die Hose gehen. Würde ich dir nicht empfehlen. Lieber ehrlich sein und der Betrag bezahlen, oder auch zu knauserig für das?
S kunnt scho guet 
-
Hajdin
Okay, danke für die Infos.Nakata hat geschrieben:Soweit ich weiss geht dass nur wenn du direkt irgendwo einkaufst. Lieferungen in Postfächer zählen nicht dazu. Ausserdem gibt es ja eine Einfuhreschränkung (300.- p.P.)
Ja ich muss noch schauen