Wo steht, dass wir nur 6-7 Mio CHF erhalten? Diese Summe erhalten wir doch in Euro, oder?Cortez hat geschrieben:Wenn wir für Sommer tatsächlich nur 6-7 Mio CHF bekommen haben, sind auch 3-4 Mio CHF für Bürki noch zu viel. Viel zu viel, dazu kommt noch, dass das Geld an GC geht.
realistische Nachfolger von Yann Sommer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
ZU FABIANSKI
Habt ihr gestern das Spiel Bayern vs Arsenal geschaut?
Meiner Meinung nach ist der ne Pflaume hat vielleicht eine gute Parade gemacht gegen Götzes Schuss und einen Penalty gehalten, jedoch seine Abstösse und hohe Bälle erreichten das Ziel mehrheitlich nicht, zweimal flog der Ball sogar direkt in das Seitenaus.
Und eine super Strafraumbeherschung hat er auch nicht finde ich, pflückte fast keine Bälle gestern jedoch wurden die Flanken auch immer sehr scharf getreten von Ribery Alaba und Robben.
Was ist eure Meinung zu Fabianski?
Meiner Meinung nach ist der ne Pflaume hat vielleicht eine gute Parade gemacht gegen Götzes Schuss und einen Penalty gehalten, jedoch seine Abstösse und hohe Bälle erreichten das Ziel mehrheitlich nicht, zweimal flog der Ball sogar direkt in das Seitenaus.
Und eine super Strafraumbeherschung hat er auch nicht finde ich, pflückte fast keine Bälle gestern jedoch wurden die Flanken auch immer sehr scharf getreten von Ribery Alaba und Robben.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
für einen Wurst und Brot Bürki, 5 Mio wie in gewissen Zeitungen kolportiert werden auszugeben, ist ja wohl der Scherz des Jahres. Ist nur ein Gurkenliga Torhüter und NULL internationaler Erfahrung. Das Pack aus Zürich soll diesen gefälligst behalten.König 1893 hat geschrieben:Bürki ist einfach zu teuer. Denke der ist auch beim erstbesten Angebot wieder weg. Hätte mal wieder Bock auf einen Auslandstransfer à la Costanzo![]()
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, jedoch habe ich schon von ein paar Leuten gehört, dass Fabianski nicht gerade eine super Partie spielte.FCBXD hat geschrieben:ZU FABIANSKI
Ich persönlich finde Fabianski ein guter Torwart, würde ihn gerne bei uns sehen (als Arsenal-Sympathisant sowieso

- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Es ist schwer ein Urteil zu bilden zu einem Torwart welcher in den letzten 3 Saisons total kein 30 Spiele gemacht hat..FCBXD hat geschrieben:ZU FABIANSKI
2013/2014 kam er vorallem im FA und LEague-Cup zum Einsatz. Noch nie in der PL ! Die Saison davor war er vorallem eines: lange verletzt..
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist ja auch ob man auf einen Jungen setzt oder auf Erfahrung
http://www.transfermarkt.de/de/colin-co ... esamt.html
http://www.transfermarkt.de/de/colin-co ... esamt.html
Łukasz Fabiański kann nicht ernsthaft eine Option sein. Wenn ein Torhüter für die Premier League offensichtlich nicht genügt - und das wurde vom Klub selbst mit der Verpflichtung von Wojciech Szczęsny schliesslich mehr als deutlich unterstrichen - dann können seine Qualitäten auch für uns nicht ausreichend sein. Da kann man rein sportlich gesehen genausogut einen Daniel Lopar oder jemand in der Art verpflichten.
Sportlich nicht mehr als biederer Durchschnitt und menschlich wohl nicht so einfach zu integrieren (rein schon der Abstieg PL zu SL, persönliches Umfeld für Polen in England vorhanden). Finanziell betrachtet im Gesamtpaket wohl verkraftbar, da keine Ablösesumme fällig wird; aber dank Handgeld und hohen Lohnforderungen würde er das Teamgefüge durcheinander bringen. Die Akte Fabianski kann mit ruhigem Gewissen geschlossen werden - obwohl's seine Berater, die wohl die Geschichte überhaupt ins Rollen brachten, wohl nicht gerne hören werden.
Sportlich nicht mehr als biederer Durchschnitt und menschlich wohl nicht so einfach zu integrieren (rein schon der Abstieg PL zu SL, persönliches Umfeld für Polen in England vorhanden). Finanziell betrachtet im Gesamtpaket wohl verkraftbar, da keine Ablösesumme fällig wird; aber dank Handgeld und hohen Lohnforderungen würde er das Teamgefüge durcheinander bringen. Die Akte Fabianski kann mit ruhigem Gewissen geschlossen werden - obwohl's seine Berater, die wohl die Geschichte überhaupt ins Rollen brachten, wohl nicht gerne hören werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Was soll ein Nr. 2 Torhüter mit praktisch null Erfahrung bei uns? Nur weil er bei Arsenal die Nr. 2 ist, heisst das noch lange nicht, dass er ein guter Torhüter ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Bürki als Wurst und Brot zu nennen finde ich respektlos und überheblich. Ich schätze ihn als einer der 3 besten Schweizer Torhüter ein. Ist bestimmt auch ein grosses Talent und ich prophezeie ihm eine ähnliche Laufbahn wie Sommer voraus.Misterargus hat geschrieben:für einen Wurst und Brot Bürki, 5 Mio wie in gewissen Zeitungen kolportiert werden auszugeben, ist ja wohl der Scherz des Jahres. Ist nur ein Gurkenliga Torhüter und NULL internationaler Erfahrung. Das Pack aus Zürich soll diesen gefälligst behalten.
Aber ich glaube auch nicht, dass er zum FCB wechseln möchte. Er möchte gerne ins Ausland wechseln. Und ich bin überzeugt, dass auch er auf einigen Einkaufszetteln von ausländischen Clubs steht.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Das ist mal Punkt 1 Sharky genauSharky hat geschrieben:Was soll ein Nr. 2 Torhüter mit praktisch null Erfahrung bei uns? Nur weil er bei Arsenal die Nr. 2 ist, heisst das noch lange nicht, dass er ein guter Torhüter ist.

Aber schlecht ist er nicht Sharky. Was mir am besten gefiel gestern gegen die Bayern waren seine präzisen Pässe, nebst dem Fakt das er ab und zu noch ein Penalty hält und gute Reflexe hat wäre es eine grandiose Verpflichtung.
Bei den Lohnkosten setze ich mal ein Fragezeichen. Wenn es aber möglich wäre(fü den FCB zu haben und finanziell tragbar), würde das so ziemlich alles was wir an Transfer gesehen haben beim FCB droppen.
Man weiss ja nicht was im Hintergrund alles läuft. Zumal Arsenal auch Spieler vom FC Basel scoutet (Schär) könnte das ein Zeichen des gutens Willens sein um für spätere Verhandlungen einen guten Deal herausschlagen zu können.
Letzteres ist ein Fakt den man bei Arsenal nicht unterschätzen sollte! Die sind immer wieder gewillt sich auf solche, aus Arsenal Sicht riskante Moves einzulassen..
Aber ja, mal sehen! Für den FCB ist es unerlässlich in solchen Dingen am Boden zu bleiben. Das ist ein Fakt wo mich sehr stutzig macht bezüglich dieses Transferfers. Mal abgesehen davon ob der Spieler überhaupt will, oder andere Optionen hat was ja nicht gerade unrealistisch ist..
Lets Hope

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
warum eigentlich nicht. Der zeigt Wochenende für Wochenende sehr gute Leistungen. Und auch letzten Samstag hat er dem FCSG bestimmt einen Punkt gerettet.Ernesto hat geschrieben:Łukasz Fabiański kann nicht ernsthaft eine Option sein. Wenn ein Torhüter für die Premier League offensichtlich nicht genügt - und das wurde vom Klub selbst mit der Verpflichtung von Wojciech Szczęsny schliesslich mehr als deutlich unterstrichen - dann können seine Qualitäten auch für uns nicht ausreichend sein. Da kann man rein sportlich gesehen genausogut einen Daniel Lopar oder jemand in der Art verpflichten.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Hat aber lange Zeit auch nicht wirklich was zuhalten gehabt, und ist nach FCA Platzverweis dann ins Spiel gekommen. Nicht gerade optimal für ein Torhüter. Aber ja, Bock ist Bock da gibt es nichts schön zu reden!Nobby Stiles hat geschrieben:Hat am letzten Wochenende nicht besonders gut gespielt und ein Tor muss er auf seine Kappe nehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
doch der hat internationale Erfahrung. Er spielt im Ausland in der 1. BuliBasler_Monarch hat geschrieben:Ist auch ein interessanter Mann, dieser Oliver Baumann:
[video=youtube_share;LCbxXy-58L0]http://youtu.be/LCbxXy-58L0[/video]
Allerdings mit Vertrag beim SC Freiburg bis im Jahre 2018 - und sein Marktwert steigt auch unaufhörlich, wobei sein Preis etwas zu hoch angesiedelt ist (mMn); der Grund sind fehlende internationale Erfahrung, wohingegen das Argument geltend zu machen ist, das der Preis sich durch die Bundesliga einigermassen rechtfertigt.
Summasummandum: denke, eher kein Kandidat für den FC Basel.

Viel besser machst Du das natürlich!Basler_Monarch hat geschrieben:Ich liebe so dargestellte Argumentationen!

und im gleichem Post von dir, die Antwort die Du dir gleich selber gibstBasler_Monarch hat geschrieben:Ist auch ein interessanter Mann, dieser Oliver Baumann:.

Herligg!Basler_Monarch hat geschrieben:Summasummarum: denke, eher kein Kandidat für den FC Basel.

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Wer sagt denn, dass niemand Bürki will ? Ich schliesse mich da z.B. nicht an. Ich glaube zwar kaum, dass der zum FCB wechseln möchte. Aber sollte er nichts desto trotz doch zu uns kommen, herzlich willkommen, allerdings mit dem bitteren Beigeschmack, dass er möglicherweise bald unseren FCB wieder Richtung Ausland verlassen könnte. Das ist der einzig Grund, der gegen ihn spricht.Mampfi hat geschrieben:Kein Mensch will Bürki.
Schliesse mich ZeroZero an !
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Da müsste der FCB halt seine Entwicklung abwarten und das braucht leider Zeit. Ich bin mir nicht sicher ob wir uns das leisten können bei solch einer wichtigen Position. Da ist im Vorfeld sicher auch gut gearbeitet worden und ich denke nicht das dies einfach so über den Haufen geworfen wird wegen eines Lars Unnerstall. Zumal die Zeit drängt. Im Sommer muss die neue NR.1 stehen..Nobby Stiles hat geschrieben:klar, ist auch nur ein Mensch![]()
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
er hat doch in einem Interview gesagt dass er gerne beim FCB spielen möchte ?Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass niemand Bürki will ? Ich schliesse mich da z.B. nicht an. Ich glaube zwar kaum, dass der zum FCB wechseln möchte. Aber sollte er nichts desto trotz doch zu uns kommen, herzlich willkommen, allerdings mit dem bitteren Beigeschmack, dass er möglicherweise bald unseren FCB wieder Richtung Ausland verlassen könnte. Das ist der einzig Grund, der gegen ihn spricht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Haben wir ja zum Glück noch nie gemacht ?? Petric, Smiljanic, Gimenez, Rossi, Yapi, Bobadilla etc etc.Libero Grande hat geschrieben:Bürki geht gar nicht und zwar aus dem einfachen Grund, dass wir der Konkurrenz in der Schweiz keine x Millionen in den Arsch schieben sollten!
Auch wenn nicht alle soviel gekostet haben wie Bürki, gemacht wurde es schon x-Mal.
Zumal die Konkurrenz schwächen auch in den Top Ligen gang und gäbe ist, siehe Bayern, siehe Barcelona/Real, Chelsea, ManU
und dort geht es wohl noch um xfach höhere Summen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Ich mache mir da auch keine Illusionen. Ist aber auch gut möglich das er nur die hälfte von dem verdient momentan was aktuell an Lohn auf Wikipedia steht.lowerman hat geschrieben:Fabianski verdient jährlich über 3 Millionen Franken bei Arsenal. Der ist nicht finanzierbar.
Wird wohl von Jahr zu Jahr weniger wenn man seine Leistungsdaten genauer anschaut. Muss nicht sein, aber gut möglich..
Zu den Lohnkosten. Die bisher gennanten Namen (ausser Unnerstall) kosten im Paket wohl alle etwa gleichviel (Bei Bürki käme ja noch die Transfersumme dazu), aber beide haben etwa den gleichen Wiederverkaufswert.
Die anderen kenne ich zu wenig um sie beurteilen zu können. Ich bin für Fabianski da es ein wirklich toller Torwart ist!
Wer auch immer kommt, wird des FCB würdig sein! Ich freu mich schon drauf auf die neue NR. 1, wer auch immer es ist
Ich bin für Unnerstall, da er ziemlich bodenständig wirkt.
Schon alleine dass er von Schalke zu Aarau gewechselt ist, zeigt dass er keine Diva ist.
Der würde auch nicht beim ersten Angebot wegrennen und er würde sich hier in Basel sicherlich wohl fühlen.
Ich schätze ihn auch mindestens gleich stark ein wie Bürki.
Er ist gross und holt die Bälle souverän von oben. Sieht ausserdem wie ein
Führungsspieler aus.
Schon alleine dass er von Schalke zu Aarau gewechselt ist, zeigt dass er keine Diva ist.
Der würde auch nicht beim ersten Angebot wegrennen und er würde sich hier in Basel sicherlich wohl fühlen.
Ich schätze ihn auch mindestens gleich stark ein wie Bürki.
Er ist gross und holt die Bälle souverän von oben. Sieht ausserdem wie ein
Führungsspieler aus.