Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)

Diskussionen rund um den FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Brausebad hat geschrieben: 18'523 Spectateur
Wenn das ihtrifft zahli dr e bächer vo däm neue gerstesaft andr rundbar!
Mi tipp: i nimm moll s 1 vorne ewäg - 8'523 nase.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

DDiegoR hat geschrieben:Ich erinnere mich noch ans letzte Cup-Heimspiel gläb 2012 gege Lausanne vor ~8000 Zuschauern 5:2!
Au jetzt bini wieder debie!
gegen congeli im 2002 (?) warens glaub nicht mal 5000. dafür saukalt. könnte wieder ähnlich werden. komm trotzdem.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

10 stutz ihtritt in jedem sektor und guet isch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fulehung hat geschrieben:Quelle? Die Berner Stadtregierung steht dem Cupfinal seit längerem sehr skeptisch gegenüber - und da die Finalpaarung FCB-FCZ am Wahrscheinlichsten ist. Mal abwarten... Schön aber, dass zumindest schon seit Oktober klar ist, wo der Frauen-Cupfinal stattfinden wird. Man muss auch Prioritäten setzen als Verband.
J, Ja, das Hooligan-Konkordat lässt jetzt ein Risikospiel wie der FCB gegen den FCZ nicht mehr zu. Es können nicht alle Sicherheitsvorgaben erfüllt werden. Der dazu notwendige Einsatz vom Puma Helikopter und F-18 Kampfflugzeuge würde den Kostenrahmen sprengen. e :D

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Hab keine tickets gefunden auf Ticketcorner. Oder kommt das erst noch .

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SimpSonS hat geschrieben:Hab keine tickets gefunden auf Ticketcorner. Oder kommt das erst noch .
Ist bereits ausverkauft. Sorry, Pech gehabt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

panda hat geschrieben:ist bereits ausverkauft. Sorry, pech gehabt.
:d

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 23239.html

Gefundenes Fressen für die Restschweiz...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mogwai hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 23239.html

Gefundenes Fressen für die Restschweiz...
Noch keine Kommentare :(

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dr forte isch eifach e lächerlichi missgeburt.... het er mol überlegt was passiert wenn au im februar z lausanne nit ka gspielt wärde? Nei sowit dänkt dass muggehirn jo nit do er mit sinere losertruppe jo nur no in eim wettbewärb verträtte isch :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Dr forte isch eifach e lächerlichi missgeburt.... het er mol überlegt was passiert wenn au im februar z lausanne nit ka gspielt wärde? Nei sowit dänkt dass muggehirn jo nit do er mit sinere losertruppe jo nur no in eim wettbewärb verträtte isch :rolleyes:
Vorallem, da das YB noch nie gemacht hat ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Zahnlucke-Boy söll mol de Ball flach halte.
1893 1903

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Blutengel hat geschrieben:Vorallem, da das YB noch nie gemacht hat ...
Haben es auch schon gemacht! War glaube ich gegen Lausanne. Oder?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

4everblackandwhite hat geschrieben:Haben es auch schon gemacht! War glaube ich gegen Lausanne. Oder?
Haben die das Spiel nicht sogar verloren?
Deswegen wehren sie sich, die wollen nicht, dass wir das selbe Schicksal erleiden.
Das nenne ich mal Faire Sportsmänner. :D
declaravit iam mortuum vivere

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Wenn das ihtrifft zahli dr e bächer vo däm neue gerstesaft andr rundbar!
Mi tipp: i nimm moll s 1 vorne ewäg - 8'523 nase.
panda hat geschrieben:Ist bereits ausverkauft. Sorry, Pech gehabt.
Längd dir das als Bewyys? dr Panda isch e zueverlässigi Quelle und gseht au das d'Noochfroog grösser isch als s'Aagebot. ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

SimpSonS hat geschrieben:Hab keine tickets gefunden auf Ticketcorner. Oder kommt das erst noch .
Hat sicher noch welche auf dem Schwarzmarkt. Bin davon überzeugt, dass du es schaffst irgendwie reinzukommen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hat sicher noch welche auf dem Schwarzmarkt. Bin davon überzeugt, dass du es schaffst irgendwie reinzukommen!
Da würd ich ihm nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Die Sicherheitsvorkehrungen seit der Greenpeace Aktion seien massiv verstärkt worden. Gerade bei diesem Cupspiel soll auch der Schwarzmarkt möglichst unterbunden werden.
Tja, wer zu spät kommt.....den bestraft das Leben.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Was mich mehr als an Fortes Aussage ärgert ist das Verhalten unseres Vereins! Es wäre an der Zeit, dass der FCB endlich mal etwas unternimmt und solche peinlichen und v.a. unsportlichen Aussages des Gegners einmal korrigiert! Ist ja schliesslich nicht das erste Mal das so etwas passiert! Es sollte wohl für den FCB kein Problem sein beim Blick eine knackige Aussage im Sinne von "...wir weisen Herrn Forte darauf hin, dass sein jetziger Arbeitgeber dies bereits vor ein paar Jahren gegen Lausanne gemacht hat. Auch handelt es sich nicht um einen Kauf des Spiels, sondern um eine gemeinsam getroffene Entscheidung beider beteiligter Vereine aufgrund möglicher finanzieller Einbussen, die insbesondere den FC Le Mont empfindlich treffen könnten. Desweiteren empfehlen wir Herrn Forte sich mehr auf seinen Verein zu konzentrieren als ständig Geschehnisse, die den FC Basel betreffen, in unsachlicherweise zu kommentieren..." zu hinterlegen.

Jaja ich weiss, man soll sich nicht aufregen und wir haben dies nicht nötig. Nur frage ich mich, für was wir eigentlich eine Medienchefin haben? Ich habe es langsam satt, dass man sich als FCB Fan ständig alles mögliche anhören muss und der eigene Verein stets - aus Bequemlichkeit? - nur auf stumm schaltet. Ich verlange ja nicht, dass der FCB jeden Brunz kommentiert! Aber irgendwann reichts! Und das ist jetzt nun wirklich nicht das erste Mal in den letzten Jahren wo solche Aussagen von anderen Vereinen kommen. Müsste sich der FC Bayern oder Manchester United so etwas von einem Konkurrenten anhören - die gesalzene Antwort würde nicht lange auf sich warten lassen. Auch René C. hätte wohl mal kurz zum Telefon gegriffen und den Tarif durchgegeben!

Bitte versteht mich nicht falsch, wenn es um Communiques oder um längerfristige Personalentscheidungen geht handelt der Verein herrvorragend! Nur vermisse ich bei Heusler & Co. manchmal den Pfeffer, die Leidenschaft, das Salz in der Suppe! Auch (und gerade!) ein Heusler darf mal auf den (medialen) Tisch hauen. Auch er darf mal beleidigende Leute zurechtweisen. Man muss sich nicht immer hinter überkorrekten Medienmitteilungen verstecken!

So und jetzt zerreisst mich!

Edith: Sorry, wollte hier nicht zum Rundumschlag ausholen, aber ich bin grad auf 180. Solche Aussagen von Forte & Co. sind am einem Morgen nicht gesund für mich! ;)

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

die umstände für die verschiebung nach basel sind klar und nachvollziehbar. aber ehrlich - es ist nicht wirklich korrekt und ein grosser vorteil für basel - das ist wohl klar. in einer grossen liga zb bundesliga ist sowas schlicht unmöglich. in der gurkenliga sind solche sachen leider möglich. forte sollte aber trotzdem die fresse halten :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

soap hat geschrieben:die umstände für die verschiebung nach basel sind klar und nachvollziehbar. aber ehrlich - es ist nicht wirklich korrekt und ein grosser vorteil für basel - das ist wohl klar. in einer grossen liga zb bundesliga ist sowas schlicht unmöglich. in der gurkenliga sind solche sachen leider möglich. forte sollte aber trotzdem die fresse halten :)
seh ich auch so...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Libero Grande hat geschrieben:Was mich mehr als an Fortes Aussage ärgert ist das Verhalten unseres Vereins! Es wäre an der Zeit, dass der FCB endlich mal etwas unternimmt und solche peinlichen und v.a. unsportlichen Aussages des Gegners einmal korrigiert!..........
Haben wir das nötig?
Wir müssen uns doch nicht auf dieses Niveau herab lassen.
declaravit iam mortuum vivere

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

shady hat geschrieben:Haben wir das nötig?
Wir wissen ja alle, dass der Blick alles verdreht und dramatisiert...wahrscheinlich haben die den Forte in einem Anruf um seine Meinung gefragt und er meint ja , dass er die Spielverschiebenung nicht so cool findet....daraus erfindet der Blick dann einen Tobsuchtsanfall erster Güte....würde mich nicht erstaunen :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

soap hat geschrieben:die umstände für die verschiebung nach basel sind klar und nachvollziehbar. aber ehrlich - es ist nicht wirklich korrekt und ein grosser vorteil für basel - das ist wohl klar. in einer grossen liga zb bundesliga ist sowas schlicht unmöglich. in der gurkenliga sind solche sachen leider möglich. forte sollte aber trotzdem die fresse halten :)
Er prangert VÖLLIG zurecht die Ungleichbehandlung an. Denke mal nicht, dass es resultatsmässig eine grosse Rolle spielt, aber es geht nicht an, dass über solche Verlegungen völlig willkürlich entschieden wird.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Haben wir das nötig?
Nein, da es euch nur indirekt betrifft. Der FCB hat angefragt, YB damals auch. Beim FCB wurde verlegt, bei YB nicht, obwohl das Terrain irregulär war. Das würde im umgekehrten Fall genauso nicht goutiert.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Libero Grande hat geschrieben:Was mich mehr als an Fortes Aussage ärgert ist das Verhalten unseres Vereins! Es wäre an der Zeit, dass der FCB endlich mal etwas unternimmt und solche peinlichen und v.a. unsportlichen Aussages des Gegners einmal korrigiert! Ist ja schliesslich nicht das erste Mal das so etwas passiert! Es sollte wohl für den FCB kein Problem sein beim Blick eine knackige Aussage im Sinne von "...wir weisen Herrn Forte darauf hin, dass sein jetziger Arbeitgeber dies bereits vor ein paar Jahren gegen Lausanne gemacht hat. Auch handelt es sich nicht um einen Kauf des Spiels, sondern um eine gemeinsam getroffene Entscheidung beider beteiligter Vereine aufgrund möglicher finanzieller Einbussen, die insbesondere den FC Le Mont empfindlich treffen könnten. Desweiteren empfehlen wir Herrn Forte sich mehr auf seinen Verein zu konzentrieren als ständig Geschehnisse, die den FC Basel betreffen, in unsachlicherweise zu kommentieren..." zu hinterlegen.

Jaja ich weiss, man soll sich nicht aufregen und wir haben dies nicht nötig. Nur frage ich mich, für was wir eigentlich eine Medienchefin haben? Ich habe es langsam satt, dass man sich als FCB Fan ständig alles mögliche anhören muss und der eigene Verein stets - aus Bequemlichkeit? - nur auf stumm schaltet. Ich verlange ja nicht, dass der FCB jeden Brunz kommentiert! Aber irgendwann reichts! Und das ist jetzt nun wirklich nicht das erste Mal in den letzten Jahren wo solche Aussagen von anderen Vereinen kommen. Müsste sich der FC Bayern oder Manchester United so etwas von einem Konkurrenten anhören - die gesalzene Antwort würde nicht lange auf sich warten lassen. Auch René C. hätte wohl mal kurz zum Telefon gegriffen und den Tarif durchgegeben!

Bitte versteht mich nicht falsch, wenn es um Communiques oder um längerfristige Personalentscheidungen geht handelt der Verein herrvorragend! Nur vermisse ich bei Heusler & Co. manchmal den Pfeffer, die Leidenschaft, das Salz in der Suppe! Auch (und gerade!) ein Heusler darf mal auf den (medialen) Tisch hauen. Auch er darf mal beleidigende Leute zurechtweisen. Man muss sich nicht immer hinter überkorrekten Medienmitteilungen verstecken!

So und jetzt zerreisst mich!

Edith: Sorry, wollte hier nicht zum Rundumschlag ausholen, aber ich bin grad auf 180. Solche Aussagen von Forte & Co. sind am einem Morgen nicht gesund für mich! ;)

eine ganz "normale" und auch voraussehbare Hetzkampagne dieses Zürcher Arschabwischblattes. Für mich sollte der FCB reagieren, aber im richtigen Medium. Auf gar keinen Fall in diesem Herzblatt. So wie es Heusler mal bei SF auf den Vorwurf der ewigen Bevorteilung des FCBs durch Schirri, SFV, getan hat. Ganz grosses Kino und den FCB angemessen. Und bezüglich Forte, dieser Troll, ob er es so gesagt hat.... Ja, was jetzt noch fehlt sind die Kommentare des Gegners :rolleyes:

Ich sage es noch einmal, diese Zeitung mit den grossen Buchstaben sollte man für das brauchen für was sie steht und am besten geeignet ist, Hundescheisse in deren Redaktion verteilen :D ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

FALSCH Grambimbel, beim FCB wurde verschoben, weil es gefroren (der entscheidende Grund)war und die Verletzungsgefahr zu gross, bei YB war es nur ein tiefer Acker, also bespielbar !!!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Grambambuli hat geschrieben:Er prangert VÖLLIG zurecht die Ungleichbehandlung an. Denke mal nicht, dass es resultatsmässig eine grosse Rolle spielt, aber es geht nicht an, dass über solche Verlegungen völlig willkürlich entschieden wird.
Völliger Blödsinn, die Ausgangslage ist ganz anders: Das FCB-Spiel wurde verschoben (was nicht im Interesse des FCBs war, wegen Streller-Sperre und weil man bereits angereist war), das YB-Spiel nicht. Dass man jetzt versucht, das Spiel am Ersatzterim sicher über die Bühne zu bringen, ist angesichts des vollen Terminplanes legitim. Selbst wenn das YB-Spiel verschoben worden wäre, wäre die Situation nur bedingt vergleichbar gewesen: Da YB nicht europäisch spielt, hätte es mehr Ersatztermine gegeben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Libero Grande hat geschrieben:.......
Eine Provokation wird erst dann zu einer, wenn man darauf reagiert.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Völliger Blödsinn, die Ausgangslage ist ganz anders: Das FCB-Spiel wurde verschoben (was nicht im Interesse des FCBs war, wegen Streller-Sperre und weil man bereits angereist war), das YB-Spiel nicht. Dass man jetzt versucht, das Spiel am Ersatzterim sicher über die Bühne zu bringen, ist angesichts des vollen Terminplanes legitim. Selbst wenn das YB-Spiel verschoben worden wäre, wäre die Situation nur bedingt vergleichbar gewesen: Da YB nicht europäisch spielt, hätte es mehr Ersatztermine gegeben.
Nicht um die Verschiebung, sondern um den Abtausch des Heimrechts geht es.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Extra für dich Grambabumsdings:

Schlechte Verlierer?
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=28213

Antworten