Jahreskarten 2014

Diskussionen rund um den FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! Gewisse Leute brauchen mittlerweile zum scheissen eine Hilfe!
jäjä Jean Luc, ausser einer 0900er Nummer die dich mit irgendeinem Scheiss-Ticketportal verbindet, gibt es nur eine Mail-Adresse auf fcb.ch

Aber gäll, dasch immer glatt, wenn mä ein uf luschtig macht.

Aber schon klar, DIESES Forum ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Man stuhlt einfach mal was rein, auch wenn man zum Thema eigentlich nichts zu sagen hat.

Tel. 061 375 10 10 (von der Rechnung, die bei mir zu Hause liegt).
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hier stehts auf fcb.ch unter Kontakt/Impressum:
http://www.fcb.ch/Impressum
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

freestate hat geschrieben:Hat jemand grad die Telefonnummer des Ticketing zur Hand? Bin out of Office und möchte mich umplatzieren.
Ich frag mich immer wieder, wie leute, die gerade "out of office" oder "nicht am Netz" sind Fragen im FCB-Forum stellen können. :eek:

FCBforum scheint die einzige Webseite zu sein, die auf diesen kleinen Mobilgeräten funktioniert.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Für solche die offenbar ein Verständnis-Problem haben.

Freestate sitzt mit dem Laptop in der Vorlesung. Kommt ihm in den Sinn, dass er ja noch beim Ticketing anrufen soll, zwecks Umplatzierung seiner beiden Jahreskarten. Problem: auf der Homepage steht außer einer 0900er Nummer nichts. Diese Nummer führt aber zum externen Ticketportal, das sicher nicht weiterhelfen kann bei Freestates Anliegen. Brief und Rechnung mit der Nummer drauf liegt im Freestate-Büro. Also was machen? Versuchs mal im fcbforum.ch dort hatte es früher doch auch hilfsbereite und schlaue User, die eventuell grad den Fackel zur Hand oder die Nummer irgendwie anders präsent haben.

Fehlanzeige... stattdessen versucht dich ein Bachel an die Kinderpsychiatrie zu verweisen. Aber klar, auch hier drin treiben sich in erster Linie Individuen mit typischen Schweizer Tugenden herum. Man weiß alles besser, und kriegt gleichzeitig keinen Finger aus der Wärme und stänkert ein bisschen rum.

@andreas
Danke, es gibt offenbar keinen anderen Weg als über die Hauptnummer. Vor zwei Jahren gab es noch eine direkte Nummer zur Ticketabteilung.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

freestate hat geschrieben:Für solche die offenbar ein Verständnis-Problem haben.

Freestate sitzt mit dem Laptop in der Vorlesung. Kommt ihm in den Sinn, dass er ja noch beim Ticketing anrufen soll, zwecks Umplatzierung seiner beiden Jahreskarten. Problem: auf der Homepage steht außer einer 0900er Nummer nichts. Diese Nummer führt aber zum externen Ticketportal, die sicher nicht weiterhelfen können bei Freestates Anliegen. Der Brief mit der Nummer drauf liegt im Büro. Also was machen? Versuchs mal im fcbforum.ch dort hatte es früher doch auch hilfsbereite und schlaue User, die eventuell grad den Fackel zur Hand oder die Nummer irgendwie anders präsent haben.

Fehlanzeige... stattdessen versucht dich ein Bachel an die Kinderpsychiatrie zu verweisen. Aber klar, auch hier drin treiben sich in erster Linie Individuen mit typischen Schweizer Tugenden herum. Man weiß alles besser, und kriegt gleichzeitig keinen Finger aus der Wärme und stänkert ein bisschen rum.

@andreas
Danke, es gibt offenbar keinen anderen Weg als über die Hauptnummer. Vor zwei Jahren gab es eine direkte Nummer zur Ticketabteilung.
Ha ha ha ..mein Post des Jahres

Aber zu 100% richtig genau so ist die Entwicklung hier im Forum und in der gesamten Fankultur !
(Leider)
Ich fang auch nicht wieder an mit früher, aber......................

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Meine Fresse freestate, wegen eines Scherzes machst du hier solch ein Theater? :eek: Ich behaupte mal, du gehst zum Lachen in den Keller! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB-App / Homepage --> Kontakt (Die Ticketing-Nummer ist aus verständlichen Gründen nicht publiziert, dafür die Mail-Adresse)

So schwierig ist das auch vom Handy aus nicht... Und wegen eines kleinen Spasses sollte man sich auch im vorweihnachtlichen Stress nicht derart aufregen.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich wäre dafür wen der fcb so einen Jahres Karten Ticker würde machen und ab und zu ein update machen würde.Ich habe 2. punkte dafür. Der 1. ist es Intresiert mich und vileicht auch andere und der 2. ist der mit dem potenzielen ende der verk. jk.Ich würde sagen das der fcb das zeug hätte für 26000-28000 verkauften jk.
Was währe die zahl wo der Fcb Die verkauften Jk Stoppen würden????
Zb. der Scb verkauft ja auch nur 13000 Jk.und der rest geht an die einzeltickets.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Juha hat geschrieben: Was währe die zahl wo der Fcb Die verkauften Jk Stoppen würden????
Zb. der Scb verkauft ja auch nur 13000 Jk.und der rest geht an die einzeltickets.
Soweits mir ist sind nur gerade die Gallerie-Aussensktoren (G1/2 und 9/10 oder so ähnlich) vom JK-Verkauf ausgenommen. Dazu gibt es unter anderem im D Einschränkungen mit der Kapazität bei internationalen Spielen (Sitzplätze). Da der FCB den JK-Inhabern und Mitgliedern ohne JK ein internationales Vorkaufsrecht einräumt, würde das sicherlich auch in die Obergrenze einfliessen. Ansonsten wüsste ich nicht dass eine Beschränkung existiert.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Der FCB schränkt seine JK's sicher nicht ein, da dieses Jahr nochmals weniger als letztes Jahr verkauft wurden... :o

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB schränkt seine JK's sicher nicht ein, da dieses Jahr nochmals weniger als letztes Jahr verkauft wurden... :o
Das stimmt. Es hat sogar noch in der Muttenzerkurve freie Jahreskarten.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Wie viele Karten wurden denn bisher verkauft?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Philipp_ hat geschrieben:Wie viele Karten wurden denn bisher verkauft?
Etwa 21'000...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Agent Orange hat geschrieben:Etwa 21'000...
So viele? Quelle?

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:So viele? Quelle?
Vor 3 Jahren waren es 25'000...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

waren bestimmt 4'000 Nichtraucher die ihre Karten abgegeben haben...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:waren bestimmt 4'000 Nichtraucher die ihre Karten abgegeben haben...
Gibt es soviele Coiffeure? ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:Gibt es soviele Coiffeure? ;)
nein, aber sicher mindestens soviele militante Nichtraucher... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Sharky hat geschrieben:waren bestimmt 4'000 Nichtraucher die ihre Karten abgegeben haben...
oder 4000 Alex Frei Fans.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wohl eher die Quittung für die souveräne Spielweise und die spielerisch überzeugenden Unentschieden ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:Wohl eher die Quittung für die souveräne Spielweise und die spielerisch überzeugenden Unentschieden ...
Wir haben einen Gewinner!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blutengel hat geschrieben:Wohl eher die Quittung für die souveräne Spielweise und die spielerisch überzeugenden Unentschieden ...
Wegen der Fussballkunst muss man wahrhaftig nicht mehr schauen gehen. Sommer und Salah sind die einzigen die ab und zu noch was attraktives bieten im Moment.
Habe meine wieder gekauft mit der Hoffnung auf Besserung. Vielleicht wird ja im Sommer reagiert wenn die Euphorie über den Chelsea Sieg endlich verflogen ist.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Agent Orange hat geschrieben:Vor 3 Jahren waren es 25'000...
Das stimmt nicht. Im Januar waren es nie mehr als 22k.
25k wurden meist erst im Sommer erreicht.

Deshalb sind 21k sensationell...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Vor 3 Jahren waren es 25'000...
also Mitte Januar waren es noch nie soviel
letztes Jahr waren es glaube ich etwas über 22'000 tausend
das sind die die CL hopper, kaufen ihre karten immer nur von Juli - Dezember und da der FCB nur im UEFA cup spielt ist das Interesse am fcb verflogen

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

weiss jemand den aktuellen stand der verkauften jahreskarten?

wenn man ins fcb ticketing schaut, hat man das gefühl, dass einige jahreskarten noch verkauft wurden...(neuer trainer, neue mannschaft, japaner, real madrid, liverpool)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:weiss jemand den aktuellen stand der verkauften jahreskarten?

wenn man ins fcb ticketing schaut, hat man das gefühl, dass einige jahreskarten noch verkauft wurden...(neuer trainer, neue mannschaft, japaner, real madrid, liverpool)
Ca. 25'000

Antworten