Deutschland: Die Ausländer Vignette

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Aber in Deutschland wird ja nichts teurer - wenn das so wie von Dir beschrieben wird, hätte ich auch kein Problem damit.
Ich nehme mal an, dass die Steuergelder einfach neu verteilt werden. Was ja auch Sinn macht.
Ist ja auch jedem Land selber überlassen, welche Gebühren für wen anfallen oder nicht? Wäre ja noch schöner, wenn das Ausland mitredet ;)
Blutengel hat geschrieben:Das ist ja bei uns auch so. Und trotzdem bezahlen wir noch die Vignette - ist das so schwer zu verstehen?
Wie gesagt, einfach die Steuern ein wenig erhöhen. Macht niemandem gross weh und die Ausländer zahlen für eine Vignette.
cantona hat geschrieben:Die Vignette bezahlt man halt einmal und bei Mautstellen bezahlt man so oft, wie man da durchfährt. So bezahlen jene die mehr fahren mehr und die anderen halt weniger, in meinen Augen ist das fair. Aber ja, praktisch gesehen wäre das in der Schweiz ein Witz, da das Land im Vergleich klein ist und es sowieso alle 200 m eine Ausfahrt hat.

Wie gesagt, ich bin mit dem Auto schon von hier nach Hossegor, in die Normandie oder über Frankreich in den Norden, über Belgien nach Holland gefahren und das summiert sich ziemlich krass.

Aber was ich viel interessanter finde: Sharky hat einen Ort in Ligurien, da könnte König Sharky ja mal das FCB Forum einladen, wäre sehr gnädig :p Also wenn ich einen Ort hätte, würde ich das vielleicht sogar machen!
:p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Blutengel hat geschrieben: Ich habe nicht einen falschen Blickwinkel - sondern einen Anderen als Du.

Gut absolut von falsch und richtig zu sprechen ist nie der richtige Weg.
Blutengel hat geschrieben:
Situation Schweiz:

Schweizer: Vignette + Steuern
Ausländer: Vignette

Situation Deutschland (jetzt):
Deutsche bezahlen: Steuern
Ausländer: nichts

Situation Deutschland (geplant):

Deutsche: Steuern
Ausländer: Vignette

Fazit:
Falls in Deutschland so kommt, müsste man die Vignette für die Schweizer auch abschaffen oder die Gebühren für ausländische fahrzeuge erhöhen, um das wieder auszugleichen.
Steuer ist aber ungleich Steuer. Wer sagt dir das das Verhältnis (Vignette+Steuern CH)/Vignette nicht kleiner ist als (Steurn DE)/Vignette zukünftig in Deutschland sein wird?

Was doch vorallem auffällt ist, dass momentan in Deutschland Ausländer keine mautartigen Abgaben (extra für footbale ;) ) zahlen.

Du sagt in Zukunft wären Ausländer in Deutschland benachteiligt dabei sind doch momentan Ausländer in Deutschland im Vorteil und dies wird korrigiert damit es wird, wie es in den meisten anderen Ländern auch der Fall ist.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

cantona hat geschrieben: Aber was ich viel interessanter finde: Sharky hat einen Ort in Ligurien, da könnte König Sharky ja mal das FCB Forum einladen, wäre sehr gnädig :p Also wenn ich einen Ort hätte, würde ich das vielleicht sogar machen!
Auf jetzt :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich glaube, hier haben einige wohl etwas misverstanden. Es sind nicht Auslaender, die mehr bezahlen, sondern Leute, deren Auto nicht in D registriert ist. Natuerlich kann auch jemand aus der Tuerkei sein Auto in D registrieren, wenn er dort seinen Wohnsitz hat.

Das koennte man in der Schweiz auch so machen, und die Autobahngebuehr direkt ueber die Motorfahrzeugkontrolle verechnen. Dann muesste nicht jeder mit so einem Kleber rumfahren. Wer aus dem Ausland in die Schweiz faehrt und somit diese Gebuehr nicht bezahlt hat (also kein CH Nummernschild hat), koennte dann die Gebuehr weiterhin ueber die Vignette zahlen. Unter dem Strich kostet es alle weiterhin gleich viel, aber man spart sich die Vignette und hat auch gleich eine bessere Kontrolle -- somit hat zumindest jedes in der CH registrierte Auto die Gebuehr bezahlt. Ausnahmen fuer Traktoren usw. kann man leicht machen, da die kaum auf die Autobahn kommen. ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Soriak hat geschrieben:Ich glaube, hier haben einige wohl etwas misverstanden. Es sind nicht Auslaender, die mehr bezahlen, sondern Leute, deren Auto nicht in D registriert ist. Natuerlich kann auch jemand aus der Tuerkei sein Auto in D registrieren, wenn er dort seinen Wohnsitz hat.
Ich glaube das haben alle verstanden, es sind nur nicht alle Klugsch...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ich glaube das haben alle verstanden, es sind nur nicht alle Klugsch...
Ob es Alle sind weiss ich nicht - ich für meine Seite habe einfach aus Faulheit die genauere Ausführung weggelassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Das ganze ist doch eigentlich völlig egal. Es geht darum, dass nun Ausländer (wie in anderen Ländern auch) Autobahnbenutzungsgebühren zahlen müssen. Was die Regelung für Deutsche betrifft geht uns ja nix an. Wer das Gefühlt hat er würde als Ausländer gegenüber Deutschen benachteiligt, soll doch nach Deutschland ziehen :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zurücklehnen und geniessen

österreich wird evtl. bei der eu klagen

http://www.vol.at/deutsche-auslaenderma ... ge/3781183

"haupteinhamequelle" der ausländervignette dürfte vorallem das autobahnstück salzburg - innsbruck, dass durch bayern führt, sein, die einzige durchgängige autobahnverbindung vom tirol in den rest von österreich.
FOOTBALL'S LIFE!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

morris hat geschrieben:Wer das Gefühlt hat er würde als Ausländer gegenüber Deutschen benachteiligt, soll doch nach Deutschland ziehen :-)
Bin gerade noch daran meine Ferien in Somalia zu planen, der Umzug nach Deutschland kommt gleich danach.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Soriak hat geschrieben:Ich glaube, hier haben einige wohl etwas misverstanden. Es sind nicht Auslaender, die mehr bezahlen, sondern Leute, deren Auto nicht in D registriert ist. Natuerlich kann auch jemand aus der Tuerkei sein Auto in D registrieren, wenn er dort seinen Wohnsitz hat.
Ich wage mal die These, dass die überwiegende Mehrzahl der Automobilisten, deren Auto nicht in Deutschland registriert ist, keine deutschen Staatsbürger und damit aus deutscher Sicht Ausländer sind, auch wenn, wie du richtig sagst, nicht jeder einzelne, dessen Auto nicht in Deutschland registriert ist, aus deutscher Sicht zwingend ein Ausländer sein muss, wie zum Beispiel ein in Deutschland wohnhafter Türke mit einem in Deutschland registrierten Kraftfahrzeug. Wobei ja selbst der in Deutschland wohnhafte Türke auch dann Ausländer ist und bleibt, wenn sein Fahrzeug in Deutschland registriert ist. Der bezahlt dann aber nicht mehr sondern weniger als alle anderen, nicht in Deutschland wohnhaften Ausländer. Weil die Schlawiner ja ihr Fahrzeug nicht in Deutschland registriert haben. Umgekehrt kann sogar ein nicht in Deutschland wohnhafter Deutscher, der aus deutscher Sicht natürlich kein Ausländer ist, aber sein Fahrzeug im Ausland registriert hat, zum Beispiel in der Türkei, dann in Deutschland trotzdem mehr bezahlen müssen als der in Deutschland wohnhafte Türke, obwohl der ja Ausländer ist.

Ist jetzt alles stark vereinfacht, läuft aber letztlich darauf hinaus, dass du recht hast.
Cheerie, how up, do Clown.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

SubComandante hat geschrieben:Ausländer Vignette für die Deutschen Autobahnen. Wenn das Adi wüsste...
hab ich auch grad gedacht - der wurde gleich ein freudentänzchen im grab aufführen :o
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten