Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Toller Fussball der Koreaner. Hochverdienter Sieg.
Die Schweiz hingegen habe ich selten so schlecht gesehen. KEINE vernünftige Aktion. Hinten nichts und vorne nichts.
Man sollte auf solche Spiele verzichten.
Cheerie, how up, do Clown.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

O-Ton Sascha Ruefer: Die Reisestrapazen dürfen keine Ausrede sein, innerhalb Brasiliens sind die Reisewege dann genau so weit...... :o

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

das wars wohl mit dem Auswärtsrekord oder
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Golega hat geschrieben:Die Reise hat sich gelohnt. Die starken Koreaner zeigen den Schweizern klar die Limiten auf, und das brauchen die verwöhnten Nati-Spieler jetzt. Schweiz ist in allen Belangen krass unterlgen. Und die Stimmung ist auch viel besser als bei Schweizer Heimspielen.
Jo, hab halt nur Teile der ersten Hälfte gesehen und die waren nicht so schlecht. Die 2. muss unter aller Sau gewesen sein. Mir leuchtet einfach nicht ein weshalb Hitzfeld immer und immer wieder dieselben unfähigen Spieler aufbietet; u.a. Fernandes, Mehmedi, Senderos, Gavranovic... und einen Drmic lässt er bis 5 Minuten vor Schluss auf der Bank verfaulen. Wäre wohl besser wenn der Lörracher noch vor der WM den Hut nimmt!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Toller Fussball der Koreaner. Hochverdienter Sieg.
Die Schweiz hingegen habe ich selten so schlecht gesehen. KEINE vernünftige Aktion. Hinten nichts und vorne nichts.
Man sollte auf solche Spiele verzichten.
Hinten ist klar...was hat ein Senderos in der Nati zu suchen und man hat wieder mal gesehen, sobald die (ex)Basler fehlen oder ausgewechselt werden sinkt das Niveau umgehend. ;)

Und man weiss jetzt auch wieso die exZürcher (sDesMaidli und wie sie alle heissen) im Normalfall keinen Stammkräfte sind ! :p

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Zum kotzen diese Nati. Die Spieler überheblich und unfähig, der Trainer hochgradig senil und stur.
Die Medien schreiben von lustlosem Auftritt, ich behaupte die können das schlicht nicht besser!
Die Ausrede liegt aber schon bereit: Jetlag sowie fehlende Stammspieler. Ausser Shaqiri, Lichtsteiner und Rodriguez waren aber doch alle an Bord, oder?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

GengBen hat geschrieben:Zum kotzen diese Nati. Die Spieler überheblich und unfähig, der Trainer hochgradig senil und stur.
Die Medien schreiben von lustlosem Auftritt, ich behaupte die können das schlicht nicht besser!
Die Ausrede liegt aber schon bereit: Jetlag sowie fehlende Stammspieler. Ausser Shaqiri, Lichtsteiner und Rodriguez waren aber doch alle an Bord, oder?
Behrami und Stocker Haben auch nicht gespielt. Also Fünf Stammspieler. Über den Sinn eines solchen Spieles gegen Südkorea darf spekuliert werden.
Lieber in einem Spiel wo's um die goldene Ananas geht verlieren als bei dann bei der WM!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

wie kann man sich nur über so ein plauschmätschli aufregen. die wichtigen spiele haben sie ja gewonnen. nur das zählt.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

GengBen hat geschrieben:Zum kotzen diese Nati. Die Spieler überheblich und unfähig, der Trainer hochgradig senil und stur.
hehe, lustig. oder war's ernst gemeint?

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Valerie hat geschrieben:hehe, lustig. oder war's ernst gemeint?
Der Auftritt war weder lustig noch ernst, sondern schlichtweg peinlich & desorientiert!

@ zBaselFondue: Ja super, und bei den Südkoreanern hat das Stammpersonal gespielt oder was?

Hitzfeld wird in den nächsten Pflichtspielen wieder dieselben Pfeifen aufbieten, da leg ich meine Hand ins Feuer!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Valerie hat geschrieben:wie kann man sich nur über so ein plauschmätschli aufregen. die wichtigen spiele haben sie ja gewonnen. nur das zählt.
Word!
Aber für gewisse Leute hier drinnen ist es eben eine wahre Freude wenn die Nati verliert und dann geschimpft werden kann.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

GengBen hat geschrieben:Der Auftritt war weder lustig noch ernst, sondern schlichtweg peinlich & desorientiert!

@ zBaselFondue: Ja super, und bei den Südkoreanern hat das Stammpersonal gespielt oder was?

Hitzfeld wird in den nächsten Pflichtspielen wieder dieselben Pfeifen aufbieten, da leg ich meine Hand ins Feuer!
Wenn interessiert denn ein solches Freundschaftsspiel? Ich kann mir schon vorstellen dass bei Dir die Nati immer schlecht ist. Dass sie sich qualifiziert hat liegt wahrscheinlich daran dass die Gegner so schwach waren, der Sieg gegen Brasilien und Deutschland war nur Glück oder ist durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichter zustande gekommen. Man kann immer das Haar in der Suppe suchen.
Aber wie schon gesagt es gehört ja zum guten Ton schlecht über die Nati zu reden.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Voyager hat geschrieben:r leuchtet einfach nicht ein weshalb Hitzfeld immer und immer wieder dieselben unfähigen Spieler aufbietet; u.a. Fernandes, Mehmedi, Senderos, Gavranovic...
wen würdest du anstelle der genannten aufbieten?

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

GengBen hat geschrieben:Hitzfeld wird in den nächsten Pflichtspielen wieder dieselben Pfeifen aufbieten, da leg ich meine Hand ins Feuer!
wie würde denn dein Aufgebot so aussehen?

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

GengBen hat geschrieben: Hitzfeld wird in den nächsten Pflichtspielen wieder dieselben Pfeifen aufbieten, da leg ich meine Hand ins Feuer!
Quatsch. Da leg ich meine Hand aber dagegen in's Feuer das er - wenn alle fit sind - keinen Sendors in die Startelf stellt!

Ihr regt euch ernsthaft darüber auf das man ein Testspiel verloren hat? Who care's wenn man daraus lernt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Haha... herrlich!

Bild

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Valerie hat geschrieben:wie kann man sich nur über so ein plauschmätschli aufregen. die wichtigen spiele haben sie ja gewonnen. nur das zählt.
naja, gegen norwegen, slowenien &co. war die quali fast schon ein muss, bitte nicht überbewerten. südkorea wäre ein wm-durchschnitts-test gewesen und der ging ziemlich in die hose (in der 2. hz keine chance gehabt gegen diese aufsässigen asiaten). Fazit: setzt man die schweizer unter druck, schwimmen sie brutal (v.a. IV)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

HYPNOS hat geschrieben:Fazit: setzt man die schweizer unter druck, schwimmen sie brutal (v.a. IV)
Dafür fährt jeder ab nächsten Monat KIA.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Die Schweiz kann halt nicht mehr. In jeder anderen Gruppe wären wir ausgeschieden.

Wie toll wir sind, hat man auch an der WM 2010 gesehen. Nutzloser Sieg gegen Spanien, welcher aber nachher in den Himmel gelobt wurde.

Ich würde lieber gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, welche auf Augenhöhe sind, anstatt immer nur gegen bessere Gegner einen motivierten Kick zu sehen.

Auch in der Vergangenheit hatten wir nur eine Chance, wenn der Topf 1-Gegner Norwegen oder Israel hiess...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

HYPNOS hat geschrieben:naja, gegen norwegen, slowenien &co. war die quali fast schon ein muss, bitte nicht überbewerten. südkorea wäre ein wm-durchschnitts-test gewesen und der ging ziemlich in die hose (in der 2. hz keine chance gehabt gegen diese aufsässigen asiaten). Fazit: setzt man die schweizer unter druck, schwimmen sie brutal (v.a. IV)
Ach jetzt bitte nicht so melodramatisch. Würde man einen Sanitär nach Japan schicken, um dort ein unbenutztes Klo zu ersetzen, würde er wohl auch krankheitshalber ausfallen oder die Arbeit ohne Motivation angehen. Fussballer sind keine Übermenschen...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Erneut die Frage: Was haben Spieler wie Senderos und Mechmedi im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft zu suchen?
Resultat war so in etwa zu erwarten, war ja klar, dass sich die möchtegern Stars aus Italien und England nicht motivieren können. Von den Bundesligisten kam auch nicht viel und hoffnungsvolle Spieler wie Drmic dürfen dann noch kurz ran damit man das Leibchen nicht unnötig waschen muss. Aber hauptsache manche Jubeln die grandiose Qualifikation in den Himmel.

Ps: bevor mir einer mit Deutschland kommt, auch von den Alder-Trägern heute eine unmotivierte Nullbock Leistung. Ein Wunder eigentlich, dass sich nicht noch mehr " verletzt " gemeldet haben. Wenn ich die Interviews der Deutschen höre... ohje, mit Jogi gibts nur ein Blumentopf. Die Spieler sind im Gutreden bald besser als der Globi.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Holländer wischen sich damit den Hintern ab...

Bild

«Wir haben die Schweiz als Logo gewählt, weil das Land für Reinheit, Frische und Zuverlässigkeit steht,»

http://www.blick.ch/news/ausland/dieses ... 36560.html

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

stacheldraht hat geschrieben:Die Spieler sind im Gutreden bald besser als der Globi.
loss dr globi usem schpiil!

das isch äini vo mine schönschte chindererinnerige. e top motivierte papagäi wo alles erläbt het! o.k, fascht alles! :)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Cello hat geschrieben:loss dr globi usem schpiil!

das isch äini vo mine schönschte chindererinnerige. e top motivierte papagäi wo alles erläbt het! o.k, fascht alles! :)
Besonders grossen Respekt erweise ich dieser Aktion:
Bild

Er war nicht immer perfekt, hat aber seine Misstaten stets eingesehen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jetzt weiss ich wieder wieso ich ihn nie gärn ka han :D
Der Ball ist rund!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Dafür fährt jeder ab nächsten Monat KIA.
Du hast den einzig wirklichen Grund für das Testspiel dort drüben erkannt. ;)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

kogokg hat geschrieben:Besonders grossen Respekt erweise ich dieser Aktion:
Bild

Er war nicht immer perfekt, hat aber seine Misstaten stets eingesehen.
jo, ähm, o.k, är het au sini dunggle site kha. er isch halt öppe au emol e schrege vogel gsi. :rolleyes:
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gemäss 20min welche sich auf die rosarote Sportzeitung aus Italien beziehen, tritt Petkovic die Nachfolge von Hitzfeld an.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

edge hat geschrieben:Die Schweiz kann halt nicht mehr. In jeder anderen Gruppe wären wir ausgeschieden.

Wie toll wir sind, hat man auch an der WM 2010 gesehen. Nutzloser Sieg gegen Spanien, welcher aber nachher in den Himmel gelobt wurde.

Ich würde lieber gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, welche auf Augenhöhe sind, anstatt immer nur gegen bessere Gegner einen motivierten Kick zu sehen.

Auch in der Vergangenheit hatten wir nur eine Chance, wenn der Topf 1-Gegner Norwegen oder Israel hiess...
Oder Italien (Quali WM 1994) oder Frankreich (Quali WM 2006). Klar gehört die Schweiz nicht zu den besten europäischen Fussballnationen, man muss sie aber auch nicht schlechter machen, als sie ist. Schon nach der Quali für die WM 2010 hiess es, die Schweiz habe die mit Abstand leichteste Gruppe gehabt und sich nur deshalb qualifiziert. Dummerweise hauten die Griechen dann kurz darauf in der Barrage die Ukrainer raus, welche in ihrer Gruppe hinter England und vor Kroatien Zweiter geworden waren.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Vladimir der Sozialarbeiter ist eine gute Wahl für diese Multikultitruppe.

Antworten