Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Kuta auf Bali nicht zu empfehlen. Kuta am Abend ist der Ballermann für Australier
Ubud schöner Tagesausflug (Künstlerdorf und Reisterrassen)

Ausflug auf die Nachbars Insel Lombock und Gili Inseln. Alles sehr schön.

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

Schliesse mich "Zuungascht" an.. Kuta ist wirklich nichts, Ubud ist bestimmt einen Abstecher wert!

An deiner Stelle würde ich via Lombok 2-3 Tage auf die Gili Islands, sowie (falls möglich) von Bali aus mit der Fähre nach Java und dann den Kawah Ijen und den Mt. Bromo besteigen! Dafür bracht man so 3-4 Tage, aber die sind es allemal wert! (Meiner Meinung nach reichen 5-6 Tage auf Bali selbst locker aus ;) )

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Tips für die Philippinen? WElche Inseln sind am schönsten, wo hats die schönsten Strände, auf welcher Insel kann man gut für längere Zeit bleiben (2-3 Monate) ? Wie sucht man am besten nach einer günstigen Unterkunft für mehrere Wochen oder gar 2-3 Monate? Vor Ort oder bereits von hier aus? Nur sind hier wohl nur die "teueren" und vor Ort die von den Locals, welche ihre Unterkünfte nich ins Netz stellen.

Was wir nicht suchen ist Party ohne Ende, lieber ruhigere Ecken mit gemütlichem Local Dorf und nur ein bisschen touristisch, aber es sollte für längere Zeit auch nicht zu langweilig werden. Toll finde ich immer, wenn ich an einem ruhigeren Ort lebe, aber in 10-15 Minuten in einem belebteren Ort bin ;) Wie sieht es aus mit Roller mieten?
Besser Insel-Hopping machen oder stationär bleiben und vor dort aus mehrere Ausflüge machen, kann dann auch für einige Tage sein.

Unterkunft soll ein eigenes kleines Häusschen sein wo man selber kochen kann und gemütlich draussen aufs Meer schaut. :)

Suche bereits jetzt einen Ort um 2015 zu überwintern...2014 sind wir erstmal nochmal für gute 2 Monate in Thailand. Aber die Philippinen reizen mich schon lange, vorallem wegen dem Tauchen und günstiger als Thailand ist es ja auch.
irgendwie sind unseri urlaubsplän immer eppe gliech... bi mi au grad drüber am informiere. (aber nid für solang wie du)
bi mir gsehs so us 1-2 wuche cebu negros und d insle abklappere, nochhär uff palawan in e tolls hotel und tagesusflüg sowie tauche (aber dodra cha sich no viel ändere)

mindanao und gebiet südlich drvo sind tabu.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:irgendwie sind unseri urlaubsplän immer eppe gliech... bi mi au grad drüber am informiere. (aber nid für solang wie du)
bi mir gsehs so us 1-2 wuche cebu negros und d insle abklappere, nochhär uff palawan in e tolls hotel und tagesusflüg sowie tauche (aber dodra cha sich no viel ändere)

mindanao und gebiet südlich drvo sind tabu.
Wer weiss, vielleicht trifft man sich mal irgendwo :cool:

Ja, Cebu und Negros sind sicher ein heisser Kanditat. Wann hast du vor zu gehen?

Kann dir noch das Tauch-Resort von ex FCB-Torhüter Christian Reinwald auf Negros empfehlen, war zwar noch nicht selber da, aber was ich so im Facebook mitbekomme muss es da toll und gut sein:

http://www.sipalay.de/

auf facebook:

https://www.facebook.com/sipalay?hc_location=timeline
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

entweder 2014 oder 2015 irgendwenn im januar - märz
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge. Lombok und die Gili Inseln reizen mich sehr! Auch Java sieht toll aus sowie Ubud. :)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Ferien Weltweit --> Info Thread

Beitrag von brewz_bana »

Ganz klar eher lombok und gili insle als bali. Hani alles uff miner wältreis gseh und gili insle sin nach wie vor e higlight gsi! Genauso wie qunci villas uff lombok

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Sharky hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht trifft man sich mal irgendwo :cool:

Ja, Cebu und Negros sind sicher ein heisser Kanditat. Wann hast du vor zu gehen?

Kann dir noch das Tauch-Resort von ex FCB-Torhüter Christian Reinwald auf Negros empfehlen, war zwar noch nicht selber da, aber was ich so im Facebook mitbekomme muss es da toll und gut sein:

http://www.sipalay.de/

auf facebook:

https://www.facebook.com/sipalay?hc_location=timeline
Im Januar 2014 kann ich euch dann sagen, ob sich folgener Ausflug lohnt:

http://www.taophilippines.com/ --> El Nido (Palawan) nach Coron.

wir sind gespannt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ich fand die Bootstour von Lombok nach Flores auch sehr interessant. Wer aber Seekrank wird, sollte diese Reise nicht buchen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Hallo zusammen

Mache momenten ein Austauschsemester in Cancun, und will im Oktober für 5 Tage nach Kuba gehen...Flüge nur nach Havanna möglich...Mein Wunsch wäre es 2 Tage nach Havanna, und dann noch 3 Tage sonst wo in der Nähe zu bleiben(+/- 3-4 Stunden entfernt)...

Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe besten von Varadero gehört, soll aber sehr ähnlich wie Cancun sein...Vielleicht was anderes? Eher typisch kubanisches? Und wie bucht man am besten Hotels? Ich möchte es günstig machen...So viel Geld habe ich nicht zum ausgeben, aber Hungern will ich auch nicht haha :P Einfach für 10-15 Franken pro Nacht, laut meinen Infos problemlos möglich :)

Danke für die Tipps!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

ChosenOne hat geschrieben:Ich fand die Bootstour von Lombok nach Flores auch sehr interessant. Wer aber Seekrank wird, sollte diese Reise nicht buchen.
Hast du vor Ort gebucht? Wie viel kostet das etwa? :)

So: Nach Bali kommt direkt Istanbul. Hat jemand irgendwelche Tipps/Erfahrungen ? Was sollte man beachten ? Machen, nicht machen?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

flieg nächste Woche für einen Monat nach T-Hailand.

war schon einer auf den Andaman Islands ?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

War zwar nicht aber sieht geil aus laut google. Sogar mit schwimmenden Elefanten :eek: :D

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

soly hat geschrieben:Gehe Ende Aug./Anfang Sep. für rund 2 Wochen nach Andalusien. Das Gerüst der Strecke steht mehr oder weniger: Malaga, Ronda, Gibraltar, Tarifa, Cadiz, Sevilla.
So bin nun zurück und fand es eine sehr schöne Gegend. Die Strecke blieb nun ziemlich bei diesem Gerüst. Ein Halt in Zahara de los Atunes und Conil (,wobei ich Conil wieder streichen würde für ein nächstes Mal). Zahara war echt ein wunderschöner Strand und im Vergleich zu Cadiz auch "einsam" und elend lang.

Auch nochmals Danke für den Tip bzgl. der FIRMM-Stiftung. War eine super Sache, obwohl wir keine Orcas gefunden haben. Tarifa fand ich auch sonst ein nettes kleines Städchen. Gibraltar ist der Affenfels sehr witzig und in Malaga unbedingt während der "Feria de Malaga" gehen: ein riesiges Volksfest. Sevilla fand ich auch eine schöne Stadt - verstehe Rakitic. Falls jmd. Fragen hat bzgl. Hotels oder sonst was einfach per pn fragen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

fixi hat geschrieben:Hast du vor Ort gebucht? Wie viel kostet das etwa? :)

So: Nach Bali kommt direkt Istanbul. Hat jemand irgendwelche Tipps/Erfahrungen ? Was sollte man beachten ? Machen, nicht machen?
wir haben die Tour ca. 14 Tage im Voraus gebucht... und zwar direkt hier online: http://www.peramatour.com/48-Sea%20Adve ... 4N-5D.html

Du siehst ja bereits heute die Termine der Abfahrten. Frage unbedingt nach den Zimmer auf dem Oberdeck. Es gibt nur zwei, die sind aber einiges angenehmern und du bist schnell an der Relling. :-) Jedesmal wenn ich unter Deck musste, wurde mir übel, aber ich bin auch nicht der geborene Seefahrer.

Ach ja... Am Anfang der Tour fäht man noch bei einer Töpferei vorbei... Mühsam, aber wir haben einfach nichts gekauft. Du kannst auch noch überlegen, ob du dann von Flores mit dem Flugzeug zurück fliegst. Flüge zu finden ist aber nicht so einfach.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ChosenOne hat geschrieben:wir haben die Tour ca. 14 Tage im Voraus gebucht... und zwar direkt hier online: http://www.peramatour.com/48-Sea%20Adve ... 4N-5D.html

Du siehst ja bereits heute die Termine der Abfahrten. Frage unbedingt nach den Zimmer auf dem Oberdeck. Es gibt nur zwei, die sind aber einiges angenehmern und du bist schnell an der Relling. :-) Jedesmal wenn ich unter Deck musste, wurde mir übel, aber ich bin auch nicht der geborene Seefahrer.
Bester Ort um die Seekrankheit am besten zu überstehen, ist der tiefste Punkt in der Mitte des Schiffs...
Je höher du bist, desto stärker das Schaukeln....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

dachte ich auch. Aber wenn ich im Bauch des Schiffes gar kein Fenster mehr habe um den Horizont zu sehen, hilft mir persönlich dies ziemlich wenig.

und das schiff wiegte so stark hin und her, dass ich im Bauch unten mich auf der Toilette immer festhalten musste. :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielen Dank @ChosenOne. Shit, was waren denn das für Wellen? Ich musste beinahe kotzen, als ich beim Parasailing mit einem kleinem Boot ins Meer hinausfuhr, dabei bin ich nicht seekrank.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

fixi hat geschrieben:Vielen Dank @ChosenOne. Shit, was waren denn das für Wellen? Ich musste beinahe kotzen, als ich beim Parasailing mit einem kleinem Boot ins Meer hinausfuhr, dabei bin ich nicht seekrank.
Man gewöhnt sich fast an alles! Ich würde die Reise wieder machen. Die Komodo-Warane sind unglaublich beeindruckend.

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Kleine Frage zu Freigepäck auf transatlantik Flügen. Ist das (relativ) neu, dass man in der Economy normal nur nur 1 Koffer (ohne zusätzliche Gebühren) aufgeben kann?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

irgend hat geschrieben:Kleine Frage zu Freigepäck auf transatlantik Flügen. Ist das (relativ) neu, dass man in der Economy normal nur nur 1 Koffer (ohne zusätzliche Gebühren) aufgeben kann?
wusste gar nicht, dass man mal mehr als nur 1 Gepäckstück mitnehmen durfte...ausser man gibt es als Zusatzgepäck auf (gg. Gebühr). Da ja eh nur max. 23kg mitnehmen kannst, reicht doch auch 1 koffer, oder willst du diese 23kg auf zwei Koffer verteilen?

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

War mal jemand in Japan am Reisen?

Die Strecke Tokyo - Kyoto ist ein must für mich!

Was sollte man daneben sonst noch sehen in Japan?
Welche der anderen "grösseren" Inseln Hokkaido, Kyushu und Shikoku sind empfehlenswert?
Lohnt sich ein Trip auf Okinawa?

3-5 Wochen Zeitfenster, bevorzugte Reisezeit Frühling!

Danke für Infos
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

radames hat geschrieben:War mal jemand in Japan am Reisen?
Jep. Knapp 2 Wuche Dasjohr uffere Wältreis. Japan hani super gfunde, zämme mit Ecuador sicher öbbis vom töllschte gsi und wirdi sicher nid sletschtmoll bsuecht ha!
Bi in Tokyo und Kyoto gsi und ha vo dört uss no Osaka und Nara bsuecht. Wenn du aber 3-5 Wuche Zyt hesch würdi natürlig no viel meh mache, nur kah dr do leider keini Tipps gäh.
Uff jedefall vorhär dr Japan Railpass mache, dä kasch in Japan sälber nüme kaufe und isch nur für Touriste.

Do no paar Idrück vo minere Reis

Bild
Tokyo Blue Hour von zaid.bs auf Flickr
Bild
Tokyo City View von zaid.bs auf Flickr
Bild
Fushimi Inari-Taisha [Explored] von zaid.bs auf Flickr
Bild
Temple of the Golden Pavilion von zaid.bs auf Flickr
Bild
Bamboo Grove von zaid.bs auf Flickr

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Danke brewz_bana! Geile Bilder!
Hast du noch einen "Geheimtip" für Osaka, Tokyo, Nara und Kyoto (essen, schlafen ...)?
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

radames hat geschrieben:Danke brewz_bana! Geile Bilder!
Hast du noch einen "Geheimtip" für Osaka, Tokyo, Nara und Kyoto (essen, schlafen ...)?
Schlofe in Kyoto im Piece Hostel
Bi uns isch das aber glaubs biz günschtiger gsi dos grad uffgange isch, aktuelli prise hani nid nochegluegt.

http://www.piecehostel.com/en/index.html

Modärn, bi uns zimli günschtig (2er Zimmer), und super zentrali Lag!

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

Het öbber gueti Hotel-Tipps für die Domenikanischi Republik?
- FC Basel - FC St. Pauli -

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Schneuggi hat geschrieben:Het öbber gueti Hotel-Tipps für die Domenikanischi Republik?
http://www.bahia-principe.com/de/Hotels ... -portillo/
CR7 Fanboy

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Schneuggi hat geschrieben:Het öbber gueti Hotel-Tipps für die Domenikanischi Republik?
Den Tipp von ScoUtd kann ich nur untersteichen.
Allgemein, wenn du einen sehr schönen Strand und Ruhe willst dann geh unbedingt auf Samana und keinenfalls nach Punta Cana. Punta Cana ist nicht wirklich sehr schön und def. zu touristisch. Ausser du stehst auf "all-incl. Gefängnisse mit Dominikanern, welche derart offensichtlich "schleimen").
Wenn du näher zur Hauptsadt willst, ist Boca Chica auch ein schöner Badeort und mittlerweile auch für Touris völlig ok.

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

gibt es hier irgendwelche Brasilien Experten?

Ich werde nächsten Sommer 2 WM Spiele in Fortaleza und Salvador besuchen und möchte das ganze mit einer 2-3 wöchigen Reise verbinden.
Was muss man gesehn haben? Was lohnt sich nicht?
Kenne mich überhaupt gar nicht aus mit Brasilien, dachte aber mal an eine Küstentour von Fortaleza richtung Rio oder würdet ihr das Landesinnere bevorzugen?

Danke für allfällige Infos :)
i only browse dank memes

Antworten