Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn wir uns nicht steigern und YB nächsten Sonntag so spielt wie gegen GC, kommt's nicht gut raus für uns!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Was wohl der Grambambuli denkt wenn sogar Forte von "Wunschdenken" spricht das Bürki zurück zu YB kommt? Er der immer sagt das Wölfli der bessere Torwart ist? Für mich gibt es zwei Goalis in der Schweiz die alle übertreffen und das sind Sommer und Bürki. Sommer hat für mich einzig den Vorteil das er eine enorme Ausstrahlung hat auf dem Feld. Kann mich erinnern zu Zeiten bei GC, da war er ja U21 Goali und ich sagte schon damals, der hat ein Auftreten und eine Ausstrahlung wie ein 26 Jähriger. Also mit Bürki und Sommer muss sich die Schweizer Nati auf der Goali Position keine Sorgen machen auf die nächsten 8 bis 10 Jahre hinaus...

Der Sieg von GC ist sicherlich Schmeichelhaft und nicht verdient, aber das gleicht sich halt aus, gegen Basel und Sion war GC dafür besser und hat nicht gewonnen. Zudem stimmt es natürlich nicht, dass nur YB Chancen hatte. Vor allem in der zweiten Hälfte war GC mindestens ebenbürtig. Ich hatte so oder so das Gefühl das GC immer besser ins Spiel fand, je länger dieses dauerte. Wirklich schlecht waren vor allem die ersten 20 Minuten. Für uns ist es natürlich Balsam auf die Seele, der Abgang von Forte war Charakterlich unterste Schublade und ich gönne ihm absolut nichts.

Krass ist Sion. Gab es sowas schon mal? 6 Spiele und Null Tore! Das ist echt der Wahnsinn... Dass man trotzdem bereits drei Punkte auf dem Konto hat macht das ganze noch lustiger. Keine Ahnung was da los sein wird wenn Sion das erste mal trifft :-)

Auch Thun überzeugt weiterhin, macht Spass diesem Team zu zuschauen es sind die Tugenden die wohl jeder mag und ich wünsche ihnen von Herzen ein weiterkommen in der Euroleague. Klein, bescheiden und immer mit maximalem Einsatz. Immer ein Harter Gegner, trotz Doppelbelastung und kleinem kader....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Fätze hat geschrieben: ;)

Absolut rächt hesch, sin halt armi Sieche... YB het unglügglig vrloore, hätte miesse gwinne, hän abr im Bürki ihre Maischter gfunde. Armseelig, wär sich do inne muess dryber erlaabe... :o

Faggd: in Basel mien mr uns yber YB-Niederlage freye, will mr bringe in dr Maischterschaft nid so vyyl uff d'Raihe...

Btw: Ha emol widdr richtigs Basel-Dytsch well schryybe... :D

Btw2: Tommasino bisch jo au e e Voll-Gurke... :D
Bau mol ein

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

TO BE hat geschrieben:Auch Thun überzeugt weiterhin, macht Spass diesem Team zu zuschauen es sind die Tugenden die wohl jeder mag und ich wünsche ihnen von Herzen ein weiterkommen in der Euroleague. Klein, bescheiden und immer mit maximalem Einsatz. Immer ein Harter Gegner, trotz Doppelbelastung und kleinem kader....
Thun ist das pure Gegenteil der beiden grosskotzigen Züricher Vereine. Im jammern und sich selbst aufgeben Weltklasse, im Einsatz und Moral zeigen Kreisklasse.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Voyager hat geschrieben:Thun ist das pure Gegenteil der beiden grosskotzigen Züricher Vereine. Im jammern und sich selbst aufgeben Weltklasse, im Einsatz und Moral zeigen Kreisklasse.
Grosskotzig? Jammern? Selbst aufgeben? Ist nicht das GC das ich die letzten 1 1/2 Jahre erlebt habe...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

TO BE hat geschrieben:Grosskotzig? Jammern? Selbst aufgeben? Ist nicht das GC das ich die letzten 1 1/2 Jahre erlebt habe...
In Bezug auf die internationalen Partien sehr wohl ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

TO BE hat geschrieben:Was wohl der Grambambuli denkt wenn sogar Forte von "Wunschdenken" spricht das Bürki zurück zu YB kommt? Er der immer sagt das Wölfli der bessere Torwart ist? Für mich gibt es zwei Goalis in der Schweiz die alle übertreffen und das sind Sommer und Bürki. Sommer hat für mich einzig den Vorteil das er eine enorme Ausstrahlung hat auf dem Feld. Kann mich erinnern zu Zeiten bei GC, da war er ja U21 Goali und ich sagte schon damals, der hat ein Auftreten und eine Ausstrahlung wie ein 26 Jähriger. Also mit Bürki und Sommer muss sich die Schweizer Nati auf der Goali Position keine Sorgen machen auf die nächsten 8 bis 10 Jahre hinaus...

Der Sieg von GC ist sicherlich Schmeichelhaft und nicht verdient, aber das gleicht sich halt aus, gegen Basel und Sion war GC dafür besser und hat nicht gewonnen. Zudem stimmt es natürlich nicht, dass nur YB Chancen hatte. Vor allem in der zweiten Hälfte war GC mindestens ebenbürtig. Ich hatte so oder so das Gefühl das GC immer besser ins Spiel fand, je länger dieses dauerte. Wirklich schlecht waren vor allem die ersten 20 Minuten. Für uns ist es natürlich Balsam auf die Seele, der Abgang von Forte war Charakterlich unterste Schublade und ich gönne ihm absolut nichts.

Krass ist Sion. Gab es sowas schon mal? 6 Spiele und Null Tore! Das ist echt der Wahnsinn... Dass man trotzdem bereits drei Punkte auf dem Konto hat macht das ganze noch lustiger. Keine Ahnung was da los sein wird wenn Sion das erste mal trifft :-)

Auch Thun überzeugt weiterhin, macht Spass diesem Team zu zuschauen es sind die Tugenden die wohl jeder mag und ich wünsche ihnen von Herzen ein weiterkommen in der Euroleague. Klein, bescheiden und immer mit maximalem Einsatz. Immer ein Harter Gegner, trotz Doppelbelastung und kleinem kader....
sehe die spielanalyse von gester wie du, yb war das bessere team und gc hat u.a. dank bürki das spiel gewonnen. ich kann mit dieser niederlage aber leben, da yb wirklich gut gespielt hat.
solche niederlagen gibt es halt ab und zu...
ich hätte bei yb auch auf bürki gesetzt, allerdings hat sich die sportliche leitung bei yb schon gedanken gemacht. mit einer verpflichtung von bürki hätte man einerseits eine langjährige identifikationsfigur
abgesagt und zusätzlich einem äusserst talentierten u20-natigoalie (mvogo) die zukunft verbaut. immerhin hat man aber beim vertrag scheinbar eine klausel einbauen lassen, dass yb bei einem nationalen
transfer von bürki das vorkaufsrecht hat. so weiss man, dass man basel zuvor kommen kann wenn sommer mal geht und wölflis vertrag bis dahein wohl in etwa auslaufen wird. m.e. kein schlechter schachzug.

lustig dass du forte immer noch nachtrauerst... bei spielern ist es gang und gäbe, dass sie den verein wechseln. bei forte wird ein riesen trara drum gemacht...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Thun ist das pure Gegenteil der beiden grosskotzigen Züricher Vereine. Im jammern und sich selbst aufgeben Weltklasse, im Einsatz und Moral zeigen Kreisklasse.
Was die fett geschriebenen Dinge anbelangt, sollten wir uns im Moment was die Meisterschaft betrifft nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...
tommasino hat geschrieben:sehe die spielanalyse von gester wie du, yb war das bessere team und gc hat u.a. dank bürki das spiel gewonnen. ich kann mit dieser niederlage aber leben, da yb wirklich gut gespielt hat.

ich hätte bei yb auch auf bürki gesetzt, allerdings hat sich die sportliche leitung bei yb schon gedanken gemacht. mit einer verpflichtung von bürki hätte man einerseits eine langjährige identifikationsfigur
abgesagt und zusätzlich einem äusserst talentierten u20-natigoalie (mvogo) die zukunft verbaut. immerhin hat man aber beim vertrag scheinbar eine klausel einbauen lassen, dass yb bei einem nationalen
transfer von bürki das vorkaufsrecht hat. so weiss man, dass man basel zuvor kommen kann wenn sommer mal geht und wölflis vertrag bis dahein wohl in etwa auslaufen wird. m.e. kein schlechter schachzug.

lustig dass du forte immer noch nachtrauerst... bei spielern ist es gang und gäbe, dass sie den verein wechseln. bei forte wird ein riesen trara drum gemacht...
Wie gerne würde ich auch wieder mal die Laier vom Stapel lassen :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:sehe die spielanalyse von gester wie du, yb war das bessere team und gc hat u.a. dank bürki das spiel gewonnen. ich kann mit dieser niederlage aber leben, da yb wirklich gut gespielt hat.

Jep, ist doch völlig normal, dass einer mit seiner Qualität irgendwann mal beruflich aufsteigen kann und will.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich trauere Forte nicht nach und denke mittlerweile sogar dass es für uns besser ist so. Denn wie ers ja selber gesagt hat, er hätte die Saison nicht mehr toppen können (und bleibt nach dem Wechsel ja auch weiterhin den Beweis schuldig das er wirklich was längerfristiges aufbauen kann). Ich kritisiere auch nicht den Wechsel an sich, hätten viele gemacht wenn man gute Perspektiven hat und den dreifachen Lohn. Es geht mehr um die Art und weise, bei der Vorstellung von 15 Minuten 10 Minuten lang über den alten Verein herziehen (Notabene ungefragt und dies obwohl es keinen Grund dafür gab) und dies dann auch noch x mal wiederholen, das ist das Charakterlose. Das ist der Grund warum ich ihm alles schlechte Wünsche und somit auch YB ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

QUOTE=TO BE;1357477]Ich trauere Forte nicht nach und denke mittlerweile sogar dass es für uns besser ist so. Denn wie ers ja selber gesagt hat, er hätte die Saison nicht mehr toppen können (und bleibt nach dem Wechsel ja auch weiterhin den Beweis schuldig das er wirklich was längerfristiges aufbauen kann). Ich kritisiere auch nicht den Wechsel an sich, hätten viele gemacht wenn man gute Perspektiven hat und den dreifachen Lohn. Es geht mehr um die Art und weise, bei der Vorstellung von 15 Minuten 10 Minuten lang über den alten Verein herziehen (Notabene ungefragt und dies obwohl es keinen Grund dafür gab) und dies dann auch noch x mal wiederholen, das ist das Charakterlose. Das ist der Grund warum ich ihm alles schlechte Wünsche und somit auch YB ;) [/QUOTE]

da gibt (gab...) es aber charakterlosere lumpen bei euch...

http://www.gc-zone.ch/bilder/temp/choreovoser.jpg"]http://www.gc-zone.ch/bilder/temp/choreovoser.jpg"]http://www.gc-zone.ch/bilder/temp/choreovoser.jpg

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Blutengel hat geschrieben:Was die fett geschriebenen Dinge anbelangt, sollten wir uns im Moment nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...

Wie gerne würde ich auch wieder mal die Laier vom Stapel lassen :(
Also auswärts gegen den bulgarischen Meister nach 1:2 noch 4:2 zu gewinnen zeugt meiner Meinung nach sehr wohl von Einsatz und Moral!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

tommasino hat geschrieben:lustig dass du forte immer noch nachtrauerst... bei spielern ist es gang und gäbe, dass sie den verein wechseln. bei forte wird ein riesen trara drum gemacht...
Ich glaube es ist weniger ein Nachtrauern Fortes als vielmehr ein Bedauern des neuen Loser-Trainers welcher bei GC an der Seitenlinie steht!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Also auswärts gegen den bulgarischen Meister nach 1:2 noch 4:2 zu gewinnen zeugt meiner Meinung nach sehr wohl von Einsatz und Moral!
Ich habe den Satz extra noch für Dich erweitert. Da wir uns hier im Forum "Nationalliga A Saison 13/14" befinden dachte ich eigentlich, dass es auch mit der kurzen Version klar sein sollte. Mein Fehler sorry.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Voyager hat geschrieben:In Bezug auf die internationalen Partien sehr wohl ;)
Nein, auch in diesem Bezug nicht. Zwar nicht erfolgreich, aber weder Grosskotzig, noch hat man sich selbst aufgegeben (wann oder wie?). Das Thema Jammern ist halt reine Auslegung. Jeder Versuch die Gründe für eine Niederlage zu suchen kann als Jammern betitelt werden...
Und es steht noch das Rückspiel gegen Fiorentina an und da man sich nach dem 2:0 nicht aufgegeben hat besteht nun noch immer eine kleine Chance.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben:QUOTE=TO BE;1357477]Ich trauere Forte nicht nach und denke mittlerweile sogar dass es für uns besser ist so. Denn wie ers ja selber gesagt hat, er hätte die Saison nicht mehr toppen können (und bleibt nach dem Wechsel ja auch weiterhin den Beweis schuldig das er wirklich was längerfristiges aufbauen kann). Ich kritisiere auch nicht den Wechsel an sich, hätten viele gemacht wenn man gute Perspektiven hat und den dreifachen Lohn. Es geht mehr um die Art und weise, bei der Vorstellung von 15 Minuten 10 Minuten lang über den alten Verein herziehen (Notabene ungefragt und dies obwohl es keinen Grund dafür gab) und dies dann auch noch x mal wiederholen, das ist das Charakterlose. Das ist der Grund warum ich ihm alles schlechte Wünsche und somit auch YB ;)
da gibt (gab...) es aber charakterlosere lumpen bei euch...

http://www.gc-zone.ch/bilder/temp/choreovoser.jpg"]http://www.gc-zone.ch/bilder/temp/choreovoser.jpg"]http://www.gc-zone.ch/bilder/temp/choreovoser.jpg[/QUOTE]

Du bisch anschienend svhwer vo begriff :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Du bisch anschienend schwer vo begriff :rolleyes:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

basler hat geschrieben:Du bisch anschienend schwer vo begriff :rolleyes:
klär mich auf, allwissender...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben:klär mich auf, allwissender...
Ka mi nit an d pk vom voser erinnere wo er so über gc herzoge isch... Und um das gohts em TO BE jo...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Übrigens lustig dass grambi und konsorte bi jedem fcb sieg vom schiri-bonus schnuure und dr fcb immer nur dank em schiri geünnt. Jetzt bekunnt yb e penalty gschänkt und verliert trotzdem?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

basler hat geschrieben:Ka mi nit an d pk vom voser erinnere wo er so über gc herzoge isch... Und um das gohts em TO BE jo...
ist nicht wahr... :eek:
trotzdem wird wohl ein seitenhieb in richtung TO BE erlaubt sein, wenn es um charakterlumpen geht...

zum schiri-bonus... dass denkt 1. die ganze schweiz und 2. hat gc ja ein offside-geschenk erhalten...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben:ist nicht wahr... :eek:
trotzdem wird wohl ein seitenhieb in richtung TO BE erlaubt sein, wenn es um charakterlumpen geht...

zum schiri-bonus... dass denkt 1. die ganze schweiz und 2. hat gc ja ein offside-geschenk erhalten...
Wieso isch dr voser e charakterlump wenn er vom damals abstiegskandidat gc zum seriemeister und champions league teilnehmer wechselt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Ka mi nit an d pk vom voser erinnere wo er so über gc herzoge isch... Und um das gohts em TO BE jo...
Drfür isch dr Smilabitch Wältmeischter i dem gsi. Dr FCB het jo e paar Spiel ohni Fans miese ustrage, do het er imene Interview gseit: Für mi spielt das kei Rolle, ich bi mirs no vo GC gwöhnt vor leere Räng z spiele.
basler hat geschrieben:Übrigens lustig dass grambi und konsorte bi jedem fcb sieg vom schiri-bonus schnuure und dr fcb immer nur dank em schiri geünnt. Jetzt bekunnt yb e penalty gschänkt und verliert trotzdem?
Das isch genau s Problem - bim Grambi und Konsorte verschwinde so Sache in dr Akte, will sie jo nit gwunne hän. Us ihrer Sicht hets drum dä Vorteil nie gä.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

tommasino hat geschrieben:ist nicht wahr... :eek:

Es ist schlicht ein schlechter vergleich, weil Voser einfach gewechselt hat wie das nun mal so üblich ist (was ich zwar damals wirklich bedauert hatte), aber er hat nie nachgetreten.
Wenn du schon einen Vergleich machen willst im Bezug auf GC dann müsstest du Smiljanic oder Scott Sutter erwähnen. Wobei vor allem der erstgenannte ein ziemliches Charakterschwein war (ist?)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schon wieder ist uns ein Starspieler durch die Lappen gegangen. Und erst noch ein Australier! Der wird sicherlich genauso einschlagen wie der andere in Luzern. Warum kann unsere Transferabteilung nie solche Topshots landen? Heitz und Konsorten kotzen mich langsam an!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 19259.html

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

tommasino hat geschrieben: zum schiri-bonus... dass denkt 1. die ganze schweiz und 2. hat gc ja ein offside-geschenk erhalten...
DAS nennst du ein Offsidegeschenk? Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das wirklich Offside war (auch wenn Teleclub und Konsorten das behaupten). Ich denke, sollte dies tatsächlich ein Fehlentscheid sein, dann ist er vertretbar.
Das selbe gilt für den Penaltypfiff eigentlich auch, denn die Hand auf der Schulter ist schlicht dumm. (Was natürlich den Penalty nicht rechtfertigt, da es definitiv kein Foul war, aber es sieht halt schnell so aus...) Natürlich, im Nachhinein müsste es Gelb für Schwalbe geben, aber ich sage immer, ein Verteidiger der sich so anstellt, ist schlussendlich selber schuld.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Voyager hat geschrieben:Schon wieder ist uns ein Starspieler durch die Lappen gegangen. Und erst noch ein Australier! Der wird sicherlich genauso einschlagen wie der andere in Luzern. Warum kann unsere Transferabteilung nie solche Topshots landen? Heitz und Konsorten kotzen mich langsam an!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 19259.html
Vidosic kickte schon von 2007 bis 2011 in Europa. Für Nürnberg kam er zu 18 Einsätzen in der Bundesliga, blieb aber ohne Treffer. In der 2. Bundesliga traf er in 51 Spielen 14 Mal. (sau)
Topshot?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

basler hat geschrieben:Topshot?
Vidosic zum FC Sion? Noch nie gehört.

Edit: Ah, laut Google handelt es sich um einen Verein aus dem Kanton Wallis.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Vidosic zum FC Sion? Noch nie gehört.

Edit: Ah, laut Google handelt es sich um einen Verein aus dem Kanton Wallis.
Was isch eigentlich mit em topshot leo passiert wo letstjohr nach dr 2. rundi zum topstar gschraue worde isch? Und em topshot darragi wos gheisse het wird dr best 10er in dr schwiz :o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

basler hat geschrieben:Topshot?
Blick schreibt vom Aussie-Star. Also!

Antworten