FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Diskussionen rund um den FCB.
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

SubComandante hat geschrieben:Du hast die erste Halbzeit wohl verpasst...

Ich denke aber, das heute war der Beweis, dass wir bald in der NLB landen werden.
Halb so schlimm, eine aufsteigsfeier ist eh etwas vom geilsten, das hatten wir schon lange nichtmehr.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ich glaube dem FCB hat einfach die EL gefallen letztes Jahr :P

hat vieles nicht gestimmt, aberman hat gewonnen und kein tor kassiert, mir wären 2,3 goals auch lieber gewesen.
aber das kann auch auswärts werden.

(ich glaube so ein fitnessteufel wie der Kroate von Fink, wäre nicht schlecht... was meint ihr?)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nix da mit Kroaten. Felix Magath, Werner Loranth oder Ede Geyer holen... ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Beitrag von rethabile »

Subbuteo hat geschrieben:Auch wenn ein Stürmer "nur" in Basel spielt, darf er auch hier ab und zu das Tor treffen...oder wird er nur für die Defensive entlöhnt?
Seit wann ist salah Stürmer...?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

SvenBK hat geschrieben:ich glaube so ein fitnessteufel wie der Kroate von Fink, wäre nicht schlecht... was meint ihr?
Hatte vor 15 Minuten den gleichen Gedanken.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

rethabile hat geschrieben:Seit wann ist salah Stürmer...?
Er ist gelegentlich der 3 inoffizielle Stürmer
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Wo bleiben eigentlich unsere koscheren Freunde aus dem fernen Osten? Oder lassen die sich erst wieder blicken nachdem sie uns rausgeworfen haben? :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Beitrag von rethabile »

König 1893 hat geschrieben:Er ist gelegentlich der 3 inoffizielle Stürmer
War er das heute? Bescheuerte Diskussion das....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Basel hat schlicht zu wenig Qualität im Kader .. D Degen, T Xhaka, F Frei, Andrist, Sauro mögen für andere SL Teams genügen nicht aber den Ansprüchen des FCB.. man kann nicht zunehmend den Anspruch haben europäisch überwintern zu wollen, das Kader aber nur auf die SL ausrichten! niemand verlangt teure topstars, aber wir haben mittlerweile kaum mehr Qualität auf der Bank.. das Team FCB ist grottenschlecht zusammengestellt: wir haben nur zwei Stürmer und nur zwei Flügel die genügen dafür aber 6 ZM würden Simic und Jevtic noch dazugezählt deren 8 .. zudem haben wir nur 3 IVs und einer davon ist nicht brauchbar ...

ich zweifle ob Basel wirklich CL niveau hat und es würde wenig überraschen wenn es dieses jahr wieder die EL wird.. zudem sollte der konditionstrainer mal ausgewechselt werden, die machen ja alle nach 60min schlapp ...

Serey Die, El Neny, Salah mögen gute Transfers gewesen sein Delgado und Boba werden hoffentlich (noch) einschlagen .. aber warum nicht zusätzlich einen Dritten Stürmer verpflichten und einen zusätzlichen Flügel? Dafür Degen oder Andrist abgeben ... und im ZM den xhaka ausmustern ..

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

GengBen hat geschrieben:Wo bleiben eigentlich unsere koscheren Freunde aus dem fernen Osten? Oder lassen die sich erst wieder blicken nachdem sie uns rausgeworfen haben? :o
Made my night :cool:
Soviel zum Thema: youtube-Clips posten :o ....
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Xhaka hat jetzt wieviele Spiele im DM gemacht bei uns? 2? 3? Und schon wird im jegliche Qualität abgesprochen.

Andrist, was hat er in den Zwischenzeit für eine Chance erhalten? Jeweils 15 Minuten vor Schluss eingewechselt worden? Seine Chance wird jetzt kommen wenn Stocker ausfällt denke ich. Dann werden wir sehen ob er diese Chance nutzen kann.

F. Frei, Ende letzter Saison eines der sehr grossen Puzzlesteine für den EL Erfolg und den Gewinn der Meisterschaft, nun wird er wieder überall verteufelt. Nur weil er nicht so spektakulär spielt wie ein MED? F. Frei ist kein Spielmacher und er muss auch nicht diese Rolle erfüllen.

Es ist wieder mal unglaublich hier. Verstehe das echt nicht. Freut euch doch auch mal über das schön herausgespielte Tor! Lobt doch auch mal Diaz für die schöne Vorlage! Aber nein, kein Wort darüber, alle sind scheisse!

Nati B, auf gehts!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Safari ist bis jetzt eine masslose enttäuschung und im vergleich zu Park kein fortschritt .. da muss mehr kommen ...

Wen man ein gefühltes Dutzend Eckbälle hat aber keiner für torgefahr sorgt, man von den AVs mehr Assists verlangt aber (i) niemand im strafraum anspielbar oder (ii) die flanken unterirdisch sind, kann da nichts draus werden, wir spielen quasi mit drei 6ern wie soll da aus dem zentrum torgefahr entstehen? wenn zudem die aufstellung von spiel zu spiel durchgemischelt und das system geändert wird kann sich das team nie finden und einspielen ..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Adnoctum hat geschrieben:Basel hat schlicht zu wenig Qualität im Kader .. D Degen, T Xhaka, F Frei, Andrist, Sauro mögen für andere SL Teams genügen nicht aber den Ansprüchen des FCB.. man kann nicht zunehmend den Anspruch haben europäisch überwintern zu wollen, das Kader aber nur auf die SL ausrichten! niemand verlangt teure topstars, aber wir haben mittlerweile kaum mehr Qualität auf der Bank.. das Team FCB ist grottenschlecht zusammengestellt: wir haben nur zwei Stürmer und nur zwei Flügel die genügen dafür aber 6 ZM würden Simic und Jevtic noch dazugezählt deren 8 .. zudem haben wir nur 3 IVs und einer davon ist nicht brauchbar ...

ich zweifle ob Basel wirklich CL niveau hat und es würde wenig überraschen wenn es dieses jahr wieder die EL wird.. zudem sollte der konditionstrainer mal ausgewechselt werden, die machen ja alle nach 60min schlapp ...

Serey Die, El Neny, Salah mögen gute Transfers gewesen sein Delgado und Boba werden hoffentlich (noch) einschlagen .. aber warum nicht zusätzlich einen Dritten Stürmer verpflichten und einen zusätzlichen Flügel? Dafür Degen oder Andrist abgeben ... und im ZM den xhaka ausmustern ..
Teilweise muss ich zustimmen. Leider liegt es zu einem Grossteil am Trainer,
wie die Mannschaft jetzt aussieht. Die nächsten 1, 2 Jahre werden eine
grosse Herausforderung für die Transferfront. Wenn weiterhin "Mittelmass"
gekauft wird, könnte der FCB schneller Mittelmass werden, als uns lieb ist.
Man will nicht daran denken, was ohne Sommer, Stocker und Streller wäre.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Adnoctum hat geschrieben:wenn zudem die aufstellung von spiel zu spiel durchgemischelt und das system geändert wird kann sich das team nie finden und einspielen ..
Aufstellung gg. Lausanne:
Sommer; Philipp Degen, Schär, Ajeti, Safari; Frei; Salah, Elneny, Xhaka, Stocker; Streller.
Aufstellung gg. Maccabi:
Sommer; Philipp Degen, Schär, Ajeti, Safari; Frei; Salah, Elneny, Diaz, Stocker; Streller.

Ja, wahrlich ein Wunder dass die Spieler überhaupt noch wissen, auf welcher Position sie spielen müssen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Kann irgend jemand diesem pseudo trainer mal erklären, dass ein Fussballspiell nicht 45 sondern 90 Minuten dauert!!! :mad:

und noch was: kein trainer wechselt ohne guten guten Grund seine besten Spieler in der Mittelachse aus. Nicht einmal die Fleischkappe hat solch wahnwitzige Auswechslungen vollzogen...

Eindeutiger Gewinner beim FCB war heute Ajeti! :) Eindeutiger Looser war FF! Warum hat der eigentlich eine Stammplatzgarantie unter ET?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Armer Diaz. Hat mir richtig gut gefallen, wird aber schwierig für ihn gegen Delgado...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Murat Yakin je Delgado und Diaz aufstellen würde.

Für mich die besten:
Diaz, Stocker.

Nicht gesehen:
Frei, Bobadilla.

In der zweiten Halbzeit zudem waren die Aussenverteidiger stark überfordert. Da
muss von Stocker und Salah mehr Unterstützung kommen. Zudem kann sich Degen
nicht erlauben, einfach so im Schilf zu stehen. Wenn er nicht mehr zurückrennen
mag, sollte er auch hinten bleiben.

Der Mannschaft fehlt leider noch immer der Knipser. Dass Salah den nicht macht,
ist verzeihbar. Er tut sonst sehr viel für das Spiel. Ärgerlich ist es trotzdem, dass
das zweite Tor nicht gefallen ist. In Anbetracht der anderen Chancen und dem
Lattentreffer ist das 1:0 aber ein faires Resultat. Hätte auch 3:1 sein können,
was mich minim ruhiger gestellt hätte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Xhaka hat jetzt wieviele Spiele im DM gemacht bei uns? 2? 3? Und schon wird im jegliche Qualität abgesprochen.

Andrist, was hat er in den Zwischenzeit für eine Chance erhalten? Jeweils 15 Minuten vor Schluss eingewechselt worden? Seine Chance wird jetzt kommen wenn Stocker ausfällt denke ich. Dann werden wir sehen ob er diese Chance nutzen kann.

F. Frei, Ende letzter Saison eines der sehr grossen Puzzlesteine für den EL Erfolg und den Gewinn der Meisterschaft, nun wird er wieder überall verteufelt. Nur weil er nicht so spektakulär spielt wie ein MED? F. Frei ist kein Spielmacher und er muss auch nicht diese Rolle erfüllen.

Es ist wieder mal unglaublich hier. Verstehe das echt nicht. Freut euch doch auch mal über das schön herausgespielte Tor! Lobt doch auch mal Diaz für die schöne Vorlage! Aber nein, kein Wort darüber, alle sind scheisse!

Nati B, auf gehts!
Braucht grad Überwindung, Dir mal recht zu geben. Aber ja, ist halt so...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

andreas hat geschrieben:Zudem kann sich Degen
nicht erlauben, einfach so im Schilf zu stehen. Wenn er nicht mehr zurückrennen
mag, sollte er auch hinten bleiben.
Natürlich fehlt ein AV in dem moment hinten wenn der Konter läuft... dafür haben andere einzuspringen... Salah, Stocker... gab mal ne szene in der 1.hz wo Streller für paar sek. die Lücke ausfüllte. eig. ein ganz normaler und sogar wünschenswerter Vorgang. weiss nicht wieso man das jedesmal PD ankreiden muss...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Xhaka hat jetzt wieviele Spiele im DM gemacht bei uns? 2? 3? Und schon wird im jegliche Qualität abgesprochen.

Nati B, auf gehts!
Super Zusammengefasst!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aufstellung gg. Lausanne:
Sommer; Philipp Degen, Schär, Ajeti, Safari; Frei; Salah, Elneny, Xhaka, Stocker; Streller.
Aufstellung gg. Maccabi:
Sommer; Philipp Degen, Schär, Ajeti, Safari; Frei; Salah, Elneny, Diaz, Stocker; Streller.

Ja, wahrlich ein Wunder dass die Spieler überhaupt noch wissen, auf welcher Position sie spielen müssen.
auch dieser Post triffts! es wird halt einfach gerne mal irgendetwas behauptet! Die MY Gegner werden aber sicherlich sofort mit mangelnder Rotation auftrumpfen!😃

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Guter Leserkommentar in der TaWo

Für jede und jeden im Stadion war sichtbar, dass die erste Hälfte sehr gut, ja fast herausragend (wäre nicht die Harmlosigkeit im Strafraum gewesen), die zweite hingegen ziemlich schwach war (auch wenn auch hier zwei hundertprozentige Chancen resultierten: Salahs Lobball, Strellers Abschluss aus elf Metern).

Mir schien heute allerdings, das Problem lag am Coaching. Für die Qualität vor der Pause waren vor allem Diaz, Elneny und Salah besorgt. Sie wurden durch M. Yakin nach der Pause sukzessive ersetzt, was nicht nachvollziehbar war, denn in der Folge war - voraussehbar - das kreative Element im Mittelfeld nicht mehr vorhanden.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Herr P. Degen hat teilweise eine sehr lasche Arbeitseinstellung.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Salah war aus meiner Sicht fast der beste Mann auf dem Platz - aber irgendwann kostet er uns mal wichtige Punkte mit seinen vergebenen Chancen. Der Lobball war wiedermal äusserst fahrlässig. Solche Dinge müssen einfach rein, wenn man international spielt.

Und die Eckbälle sind eine Katastrophe. Wir strahlen bei diesen immer 0 Gefahr aus.

Die erste Halbzeit war sehr gut, die zweite Halbzeit war übel. Vorallem da der Gegner nicht wirklich viel kann. Ein Ausscheiden wäre aus meiner Sicht eine riesen Peinlichkeit. Da hat Cluj im letzten Jahr sogar noch mehr gebracht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also ich ha jetzt dr diaz nit so toll gfunde wie e huffe do inne. Het vorallem 2 oder 3 mol im zentrum sehr gföhrlich dr ball verlore ( mei das gschrei do inne wenn das em xhaka oder em frei passiert wär). Är isch sicherlich nit schlächt gseh, aber top???? Defür ha ich dr frei nit so scheisse gfunde. 1. halbzyt vo ihm guet ( wie vo de meischte) 2. halbzyt schlächter ( wie vo de meischte).
Dr xhaka nach dr iwächslig absolut hilflos uff em fäld umegsegglet, dr boba het au nüt brocht und die paar minute andrist hät me au siloo könne.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

S isch eigentlich käi schlächts Spiel gsi vom FCB aber leider het meh gäge e limitierte Gegner d Vorentscheidig nid könne erzwinge. Was mi sehr erstuunt isch, dass mir in dr erste Halbzyt Phasewyys dütlich überläge gsi sind aber vor em Goal denn trotzdäm eher ungföhrlich. In dr 2. Halbzyt hämmer denn stark abbaut und d Israelis fast drzue Yglade no s 1:1 schiesse. Es isch s erste Spiel uf europäischer Ebeni gsi und es isch grad no guet gange aber do erwart ich mir e dütlichi Steigerig im Rückspiel.
Mi wunderets e bizli, dass dr Diaz so stark wohrgno worde isch gerster. Uf mi hetter nid e wahnsinnig souveräne Idrugg gmacht. Mehr als Durchschnittlich würd ich jetzt sini Leistig nid bezeichne. Ich will ihn nid schlächt rede aber mi dunggts, dass ihm eifach dr Biss in letschter Zyt fehlt. Aber vellicht erwart ich au eifach z viel vomene 4,5 Mio-Maa.
FCB

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zum Spiel möchte ich gar nichts sagen, aber wenn der Käpitän nach dem Match sagt, in der zweiten HZ. stimmte bei einigen die Einstellung nicht, so fühl ich mich verarscht! Es geht hier um die CL und nicht den Uhrencup! Es geht um Millionen! Wenn das einige hier von zu vielen, hochgejubelten Fussball-Götter nicht checken, sollen sie in der EL spielen! Aber die findet dieses Jahr definitiv OHNE mich statt!!! :mad: Habe kein Interesse mehr, an einem Arschkalten Abend ein Spiel gegen eine ukrainische Traktorenfabrik anzuschauen! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

sergipe hat geschrieben:Herr P. Degen hat teilweise eine sehr lasche Arbeitseinstellung.
Ich fand den in der ersten Halbzeit richtig gut... Dann kam die 2te. Der war bereits nach 60 min Ko. Ich hätte Voser gebracht für ihn, dafür Diaz durchspielen lassen.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

SvenBK hat geschrieben:Ich glaube dem FCB hat einfach die EL gefallen letztes Jahr :P
ist doch kein problem mann kann ja einfach als 3. in der gruppenphase ausscheiden ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:Zum Spiel möchte ich gar nichts sagen, aber wenn der Käpitän nach dem Match sagt, in der zweiten HZ. stimmte bei einigen die Einstellung nicht, so fühl ich mich verarscht! Es geht hier um die CL und nicht den Uhrencup! Es geht um Millionen! Wenn das einige hier von zu vielen, hochgejubelten Fussball-Götter nicht checken, sollen sie in der EL spielen! Aber die findet dieses Jahr definitiv OHNE mich statt!!! :mad: Habe kein Interesse mehr, an einem Arschkalten Abend ein Spiel gegen eine ukrainische Traktorenfabrik anzuschauen! :eek:
wie wärs mal die eigene Einstellung zu hinterfragen?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

aguero hat geschrieben:wie wärs mal die eigene Einstellung zu hinterfragen?
Ach ja? Da ich erst seit 46 Jahren FCB - Fan bin ( auch im B ) ist es natürlich anmassend eine kritische Einstellung zu haben, oder?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten