Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Shurrican hat geschrieben:naja, beispiel gegen chelsea zuhause wurde er eingewchselt und 1 minute späte macht er ein foul vor dem eigenen strafraum, holt gelb und schreit wild gestikulierend rum. vor allem letzteres zieht sich schon durch seine ganze karriere ohne besserung. locker ist anders. biss ist nicht mit verbissen zu verwechseln. aus guter quelle weiss ich das man sich innerhalb der mannschaft sich lustig macht über die degens bezüglich ihrer geistigen leistungsfähigkeit. für einen, der eigentlich zu den erfahreren gehören sollte, ist er zu unsicher und ein notorischer täubeler, ein ganz schlechtes vorbild und drum gehört er nicht in eine spitzenmannschaft. talent hat er im fuss, das gehirn hat ihm eine grosse karriere verwehrt.
Joooa, wievielen Spielern ist das schon passiert, dass sie kurz nach deren Einwechslung eine Karte gesehen haben..? Wie gesagt, das rumnörgeln nervt mich auch. So sind die Degens nun mal, DD noch etwas mehr als PHD. Ich gebe dir auch recht, dass er vielleicht sogar zu verbissen ist. Was die Quellen anbelangt, da habe ich in diesem Forum nun genug gelesen um einen Furz darauf zu geben (nicht persönlich nehmen bitte!). Mit locker meinte ich nicht das Verhalten auf dem Platz oder im Training gegenüber dem Fussball selbst, sondern, dass er auch mal Witze machen kann oder lachen kann. Da gibt es andere, welche da vielleicht zu verbissen sind. Fussballer sind oft nicht gerade mit hohem IQ gesegnet, das beweisen einige oft in den Interviews. Da kommt der Trainer ins Spiel, welcher den Spieler führen sollte, auch bei dessen Verhalten und dessen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit (ohne jetzt über unseren Trainer schlecht reden zu wollen).

Winter ist ok, aber wir brauchen ihn nicht.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

battlefield hat geschrieben:Ich habs schon mal gesagt, sooo schlecht wie DD hier gemacht wird, ist er nicht. Er ist sicherlich nicht besser als Salah, aber ich sehe DD wenn er auf dem Platz steht als unermüdlichen Kämpfer. Und ja, ich bin einverstanden, dass er zu viel reklamiert, so tickt er nun mal.

Mal so als Leistungsvergleich der letzten Saison mit dem Hochgelobten Adrian Winter:

Degen Winter
Super League:
Spiele Total: 26 33
Einsatzminuten: 1420 2533
Minuten pro Tor: 473 507
Tore / Vorlagen: 3/3 5/7

EL und Cup sind bei Winter nicht wirklich aussagekräftig..
Ich finde DD ein guet Backup, welcher bei einem Rückstand eingewechselt werden kann und die Mannschaft auf dem Platz mit seinem Biss wachrütteln KANN.

Ich finde Winter abgesehen davon auch gut. Aber ob der so viel besser ist als Degen wage ich zu bezweifeln (nicht zu verwechseln mit abstreiten!). Beachten sollte man ebenfalls den Charakter, ich glaube dass die Degens beide dem Team gut tun mit ihrer "lockeren" Art.
Auch bei kollektivem Kopfschütteln hier drin, ich finde DD sollte im Team bleiben.

Noch zum Zauberzwerg: 1. haben wir genügend MF Spieler, zweitens wäre eine Ausleihe nach Basel nicht gerade förderlich für ihn, der Rythmus ist in unserer Super Liga nicht zu vergleichen mit dem in der BL. Also wenn schon, dann innerhalb der BL oder nach England in die PL. Ich fänds egoistisch gesehen super, für ihn wärs jedoch ein Schritt zurück..
Spannend finde ich, dass Luzern daran interessiert sein soll, einer ihrer besten für einen unserer schlechtesten eintauschen zu wollen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

heja hat geschrieben:Spannend finde ich, dass Luzern daran interessiert sein soll, einer ihrer besten für einen unserer schlechtesten eintauschen zu wollen.
Das alles war von langer Hand so geplant... Oder wieso denkst Du, dass einer mit einem "rotblauen Herzen" beim FCL Sportchef wird? Das nennt man den Gegner schwächen, diesmal einfach auf höherer Stufe als mit einfachen Transfers. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

heja hat geschrieben:Spannend finde ich, dass Luzern daran interessiert sein soll, einer ihrer besten für einen unserer schlechtesten eintauschen zu wollen.
Ich glaube nicht daran, dass Luzern Winter abgeben möchte

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Park anscheinend im Gespräch bei Hamburg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

expertus hat geschrieben:Park anscheinend im Gespräch bei Hamburg
Joo-Hoo ? Ja, da war tatsächlich mal eine Notiz im Hamburger Abendblatt vom 17.6.2013.
Sie haben aber noch einen gefunden, über den sie sprechen könnten: Chu-Young Park.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das alles war von langer Hand so geplant... Oder wieso denkst Du, dass einer mit einem "rotblauen Herzen" beim FCL Sportchef wird? Das nennt man den Gegner schwächen, diesmal einfach auf höherer Stufe als mit einfachen Transfers. :D
Poah, ganz dunkle Theorie!! :eek: :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

was fyr e überraschig.

zem DD fynd ich gits e paar yberlegige zmache
1.) dr PHD wird in miene auge immer wie besser, aber wie reagiert är, wenn sy brueder e so abgschobe wird?
2.) wie obe scho vo öberem erwähnt, worum will luzärn dr winter abgäh? kha ich mir nit vorstelle, vorallem nit im tusch mit em DD. wen scho wän die gäld für ihn.
3.) wen e tuschgschäft, denn eher DD-Lezcano. im MF hätte mir scho gnueg spieler aber mit em Lezcano e 3 stürmer.
4.) isch dr Andrist wirklich besser wie dr DD?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

http://www.sportal.de/medien-hsv-heiss- ... 7959800000

battlefield
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:was fyr e überraschig.

zem DD fynd ich gits e paar yberlegige zmache
1.) dr PHD wird in miene auge immer wie besser, aber wie reagiert är, wenn sy brueder e so abgschobe wird?
2.) wie obe scho vo öberem erwähnt, worum will luzärn dr winter abgäh? kha ich mir nit vorstelle, vorallem nit im tusch mit em DD. wen scho wän die gäld für ihn.
3.) wen e tuschgschäft, denn eher DD-Lezcano. im MF hätte mir scho gnueg spieler aber mit em Lezcano e 3 stürmer.
4.) isch dr Andrist wirklich besser wie dr DD?
1. Die sind Profis und verdienen etwas mehr als wir normalos, da erwarte ich, dass sie mit solchen Situationen umgehen können.
2. agree
3.nein danke. btw. Mrdja wäre meines Wissens frei. ja, war oft verletzt, oder lange.. aber als er spielte fand ich den stark!
4. nö, glaub ich nicht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

battlefield hat geschrieben:1. Die sind Profis und verdienen etwas mehr als wir normalos, da erwarte ich, dass sie mit solchen Situationen umgehen können.
2. agree
3.nein danke. btw. Mrdja wäre meines Wissens frei. ja, war oft verletzt, oder lange.. aber als er spielte fand ich den stark!
4. nö, glaub ich nicht.
dr punkt 3 isch nur uff e gschäft zwüsche fcb-fcl bezoge gsi. dr lezcano wär au nit mi wunsch spieler.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

dä bricht isch jo e monet alt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.kurir-info.rs/oslabljeni-par ... nak-895581

Ivanov wird heute NICHT im Aufgebot von Partizan für das CL-Quali Spiel stehen, da er sonst nicht für Basel auflaufen könnte.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

battlefield hat geschrieben:Joooa, wievielen Spielern ist das schon passiert, dass sie kurz nach deren Einwechslung eine Karte gesehen haben..? Wie gesagt, das rumnörgeln nervt mich auch. So sind die Degens nun mal, DD noch etwas mehr als PHD. Ich gebe dir auch recht, dass er vielleicht sogar zu verbissen ist. Was die Quellen anbelangt, da habe ich in diesem Forum nun genug gelesen um einen Furz darauf zu geben (nicht persönlich nehmen bitte!). Mit locker meinte ich nicht das Verhalten auf dem Platz oder im Training gegenüber dem Fussball selbst, sondern, dass er auch mal Witze machen kann oder lachen kann. Da gibt es andere, welche da vielleicht zu verbissen sind. Fussballer sind oft nicht gerade mit hohem IQ gesegnet, das beweisen einige oft in den Interviews. Da kommt der Trainer ins Spiel, welcher den Spieler führen sollte, auch bei dessen Verhalten und dessen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit (ohne jetzt über unseren Trainer schlecht reden zu wollen).

Winter ist ok, aber wir brauchen ihn nicht.
wie locker sich die degens innerhalb der mannschaft geben oder wie locker die in der mannschaft gesehen werden, das weiss ich nicht im detail, vielleicht hast du was konkretes. ich sehe es anders. ich sehe vor allem auf dem platz dass dd eher hektik als kontrolle ins spiel reinbringt. etwas was ich bei einem 21-jährigen dd noch nachsehen würde. logisch sind fussballer im allgemeinen nicht mit hohem iq gesegnet, nur setzen die degens die messlatte besonders tief, und das sieht man vor allem bei dd's verhalten auf dem platz und bei seinen interviews. wenn ein trainer einen 30 jährigen abgeblich erfahrenen spieler wegen interviews führen soll, spricht das umso mehr gegen den spieler.

winter brauchen wir nicht, aber auch degen brauchen wir nicht. wir haben andrist, wir haben adili.
FOOTBALL'S LIFE!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

David Degen ist athletisch sackstark, auch technisch nicht schlecht, und dazu ziemlich kaltblütig vor dem Tor.

Spielerisch ist er schwach: Er macht sehr oft das Falsche. Defensiv ist er eine Belastung für die eigene Mannschaft: Oft kümmert er sich gar nicht um die Defensive, wenn doch, rennt er von hinten in den gegnerischen Spieler hinein und provoziert gefährliche Freistösse. Taktisch ist er überfordert, man sieht nie, was eigentlich seine Aufgabe wäre. Philipp Degen wird schlechter, wenn David vor ihm spielt, weil er dann ganz auf ihn fixiert ist. Und der Trainer, der DD richtig "leiten" kann, muss erst noch geboren werden; der Spieler wirkt absolut beratungsresistent.

Ein Tausch mit Winter wäre grossartig, ein Wechsel irgendwohin ohne Ersatz wäre in Ordnung. In unserer Mannschaft kann er nur noch Unruhe stiften. Er hat das Gefühl, zu den Besseren zu gehören und ein Recht auf einen Stammplatz zu haben, gleichzeitig ist er aber verunsichert und spielt zur Zeit (d.h. seit einem Jahr) schlechter, als er es "eigentlich" könnte. Murat hat seinen Teil zur Selbstüberschätzung beigetragen, als er bei seiner Ankunft die Degens zu den "Königen" zählte.

Im Grunde ist DD ein guter Kerl, engagiert und einsatzfreudig, er will es eigentlich gut machen, aber er ist halt nicht der Klügste. Es täte ihm gut, wenn er in einem schwächeren Team wieder eine Rolle spielen könnte.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

whizzkid hat geschrieben:Halt ich für sehr unrealistisch. Shaq ist schlicht zu gut für die SL. Er darf die Geduld bei den Bayern nicht verlieren, ich finde Bayern macht es genau richtig mit Shaqiri, sie bauen ihn behutsam auf und Shaqiri hat bisher (was man halt als Aussenstehender beobachten kann) eine sehr professionelle Einstellung an den Tag gelegt. Ich hoffe Shaq packts bei den Bayern, auch wenn ich den Verein persönlich nicht ausstehen kann :D
shaqiri- delgado und der rest in europa kann einpacken. :D :cool: jaja ich weiss :p .. ne ausleihe finde ich nicht schlecht..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tschum hat geschrieben:David Degen ist athletisch sackstark, auch ... etc.
Ausgezeichnete Analyse!

Melde Dich doch bitte beim BLICK und ersetzte diesen jämmerlichen Fussball-Experten Kubi. Deine Analysen haben Kopf und Fuss, Kubi labbert einfach nur Müll.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tschum hat geschrieben:David Degen ist athletisch sackstark, auch technisch nicht schlecht, und dazu ziemlich kaltblütig vor dem Tor.

Spielerisch ist er schwach: Er macht sehr oft das Falsche. Defensiv ist er eine Belastung für die eigene Mannschaft: Oft kümmert er sich gar nicht um die Defensive, wenn doch, rennt er von hinten in den gegnerischen Spieler hinein und provoziert gefährliche Freistösse. Taktisch ist er überfordert, man sieht nie, was eigentlich seine Aufgabe wäre. Philipp Degen wird schlechter, wenn David vor ihm spielt, weil er dann ganz auf ihn fixiert ist. Und der Trainer, der DD richtig "leiten" kann, muss erst noch geboren werden; der Spieler wirkt absolut beratungsresistent.

Ein Tausch mit Winter wäre grossartig, ein Wechsel irgendwohin ohne Ersatz wäre in Ordnung. In unserer Mannschaft kann er nur noch Unruhe stiften. Er hat das Gefühl, zu den Besseren zu gehören und ein Recht auf einen Stammplatz zu haben, gleichzeitig ist er aber verunsichert und spielt zur Zeit (d.h. seit einem Jahr) schlechter, als er es "eigentlich" könnte. Murat hat seinen Teil zur Selbstüberschätzung beigetragen, als er bei seiner Ankunft die Degens zu den "Königen" zählte.

Im Grunde ist DD ein guter Kerl, engagiert und einsatzfreudig, er will es eigentlich gut machen, aber er ist halt nicht der Klügste. Es täte ihm gut, wenn er in einem schwächeren Team wieder eine Rolle spielen könnte.
Viellicht wär bi im au s uusland nonemol e Thema?
Ich dängg do an Vaduz, St. Louis oder Lörrach.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:wie locker sich die degens innerhalb der mannschaft geben oder wie locker die in der mannschaft gesehen werden, das weiss ich nicht im detail, vielleicht hast du was konkretes. ich sehe es anders. ich sehe vor allem auf dem platz dass dd eher hektik als kontrolle ins spiel reinbringt. etwas was ich bei einem 21-jährigen dd noch nachsehen würde. logisch sind fussballer im allgemeinen nicht mit hohem iq gesegnet, nur setzen die degens die messlatte besonders tief, und das sieht man vor allem bei dd's verhalten auf dem platz und bei seinen interviews. wenn ein trainer einen 30 jährigen abgeblich erfahrenen spieler wegen interviews führen soll, spricht das umso mehr gegen den spieler.

winter brauchen wir nicht, aber auch degen brauchen wir nicht. wir haben andrist, wir haben adili.
Nein hab ich nicht. Es ist meine Wahrnehmung, welche ich aufgrund der Eindrücke (bilder und Videos im Netz) der Trainings, aufgrund der Aktivitäten auf der Ersatzbank, aufgund der Beobachtung während dem Aufwärmen vor dem Match usw. mache. Jeder hat jedoch eine andere Wahrnehmung. Dies ist meine. Was ich eigentlich hauptsächlich sagen will, man sollte nicht alles an der höhe der Arme in gewissen Sitationen festmachen.
Thema Führung: Es wäre vermessen zu denken, dass ein 30jähriger keine Führung mehr braucht. In meinen Augen sollte da der Trainer oder dessen Co. Einfluss nehmen auf die Spieler wenn sie ein falsches/schlechtes/komisches Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Egal wie alt oder jung diese sind.
Andrist hat mich bis heute nicht überzeugt beim fcb. Nur bei den anderen Vereinen. Ich glaube der fcb ist der falsche Verein für ihn. Woanders würde es ihm besser gehen denke ich. Adili ist ein Versprechen für die Zukunft, er muss gefördert werden. Bei einem Ausfall (Holz anfassen) von Salah dann jedoch ihn ins "kalte Wasser" zu werfen wäre sehr riskant. Da hat ein DD einfach mehr Erfahrung auch International.
Nochmals, ich denke es ist auch Führungsaufgabe.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Hatte leider das "Vergnügen" die Degen-Brüder kennen zu lernen und ich muss leider sagen, dass beide arrogante Idioten sind. Nur wird Philipp von David mit Abstand noch in den Schatten gestellt. Die beiden Pfeiffen machen einen auf Business, können aber kaum einen Satz anständig beenden. Die werden nach ihrer Karriere Topkandidaten fürs Dschungelcamp.

Nur hat mich ihr Charakter eigentlich nicht zu interessieren. Denn ich bin Fussballfan und möchte einfach gute Spieler auf dem Feld sehen. Daher aktzeptiere und honoriere die Leistung von Philipp. Der andere Pflock bringt uns auf dem Feld aber gar nichts. Dazu kommt dann aber wieder sein Verhalten auf dem Feld... Einfach nur zum kotzen.

Auch in einem wichtigen Spiel sehe ich lieber Adili als DD. Der kann immerhin noch positiv überraschen. Noch zur Erfahrung. Erfahrung bringts nichts, wenn man daraus nicht lernt. Also DD, Abfahre!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

battlefield
Erfahrener Benutzer

einspielen hat geschrieben:Hatte leider das "Vergnügen" die Degen-Brüder kennen zu lernen und ich muss leider sagen, dass beide arrogante Idioten sind. Nur wird Philipp von David mit Abstand noch in den Schatten gestellt. Die beiden Pfeiffen machen einen auf Business, können aber kaum einen Satz anständig beenden. Die werden nach ihrer Karriere Topkandidaten fürs Dschungelcamp.

Nur hat mich ihr Charakter eigentlich nicht zu interessieren. Denn ich bin Fussballfan und möchte einfach gute Spieler auf dem Feld sehen. Daher aktzeptiere und honoriere die Leistung von Philipp. Der andere Pflock bringt uns auf dem Feld aber gar nichts. Dazu kommt dann aber wieder sein Verhalten auf dem Feld... Einfach nur zum kotzen.

Auch in einem wichtigen Spiel sehe ich lieber Adili als DD. Der kann immerhin noch positiv überraschen. Noch zur Erfahrung. Erfahrung bringts nichts, wenn man daraus nicht lernt. Also DD, Abfahre!
Richtig, was du kennengelernt hast, ist eine Frage der Sympathie. Es scheint als würden hier drin viele die Degens persönlich kennen und offenbar sind die beiden nicht gerade die besten Gesprächspartner. Wie du jedoch richtig erkennst sollten die Erwartungen von uns sich auf den Fussball konzentrieren, nicht darauf was die beiden nach dem Duschen machen..

Der "Pflock" hat doch immerhin eine ganz anständige Statistik wenn er denn mal zum Einsatz kommt. Ich glaube es ist so ein Vertrauensding bei DD.. Wenn man auf ihn setzt und das spürt, kann er aufblühen (yb..), wenn nicht, dann...voila.. So Spielertypen gibts eben auch..
Ich finds nicht total daneben wenn er geht, ich bin kein Fan von den beiden. Aber ich glaube er könnte im einen oder anderen Match noch nützlich sein.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

battlefield hat geschrieben:Richtig, was du kennengelernt hast, ist eine Frage der Sympathie. Es scheint als würden hier drin viele die Degens persönlich kennen und offenbar sind die beiden nicht gerade die besten Gesprächspartner. Wie du jedoch richtig erkennst sollten die Erwartungen von uns sich auf den Fussball konzentrieren, nicht darauf was die beiden nach dem Duschen machen..

Der "Pflock" hat doch immerhin eine ganz anständige Statistik wenn er denn mal zum Einsatz kommt. Ich glaube es ist so ein Vertrauensding bei DD.. Wenn man auf ihn setzt und das spürt, kann er aufblühen (yb..), wenn nicht, dann...voila.. So Spielertypen gibts eben auch..
Ich finds nicht total daneben wenn er geht, ich bin kein Fan von den beiden. Aber ich glaube er könnte im einen oder anderen Match noch nützlich sein.
David?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

battlefield hat geschrieben:Nein hab ich nicht. Es ist meine Wahrnehmung, welche ich aufgrund der Eindrücke (bilder und Videos im Netz) der Trainings, aufgrund der Aktivitäten auf der Ersatzbank, aufgund der Beobachtung während dem Aufwärmen vor dem Match usw. mache. Jeder hat jedoch eine andere Wahrnehmung. Dies ist meine. Was ich eigentlich hauptsächlich sagen will, man sollte nicht alles an der höhe der Arme in gewissen Sitationen festmachen.
Thema Führung: Es wäre vermessen zu denken, dass ein 30jähriger keine Führung mehr braucht. In meinen Augen sollte da der Trainer oder dessen Co. Einfluss nehmen auf die Spieler wenn sie ein falsches/schlechtes/komisches Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Egal wie alt oder jung diese sind.
Andrist hat mich bis heute nicht überzeugt beim fcb. Nur bei den anderen Vereinen. Ich glaube der fcb ist der falsche Verein für ihn. Woanders würde es ihm besser gehen denke ich. Adili ist ein Versprechen für die Zukunft, er muss gefördert werden. Bei einem Ausfall (Holz anfassen) von Salah dann jedoch ihn ins "kalte Wasser" zu werfen wäre sehr riskant. Da hat ein DD einfach mehr Erfahrung auch International.
Nochmals, ich denke es ist auch Führungsaufgabe.
ich hänge dd nicht an gewissen situationen auf, für mich ist es ein latentes verhalten von dd.
wenn man die wahl in einer gruppe von ca. 25-30 mann hat, einen 18 jährigen oder einen 30 jährigen zu führen, dann wird ein kluger trainer oder assitenztrainer sich kaum um den 30 jährigen kümmern. ein grossteil des forums meinte auch dass der 21-jährige zoua 4 jahre zeit hatte sich zu entwickeln und durchzusetzen, dies habe er aber nie gepackt. darüber kann man streiten. überträgt man die gleiche argumentation auf d. degen, dann ist das verdikt klar: d. degen ist kein führungsspieler, ist ein nervenbündel und spielt gleich ungestüm wie vor 9 jahren, und er ist sehr weit von der 1. elf entfernt, sprich er ist nicht mehr als ein mitläufer. das können wir auch von andrist und adili haben, und die sind sicherlich günstiger im unterhalt. schon alleine von der finanziellen perspektive her gesehen.

ps.: andrist ist unter muri gross rausgekommen, in seiner zeit beim fcb hatte er gegen stocker, zoua, shaq und ff einen schweren stand. wurde sogar mal als ausserverteidiger eingesetzt. unter muri dürfte er mehr zeigen.
FOOTBALL'S LIFE!

battlefield
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:ich hänge dd nicht an gewissen situationen auf, für mich ist es ein latentes verhalten von dd.
wenn man die wahl in einer gruppe von ca. 25-30 mann hat, einen 18 jährigen oder einen 30 jährigen zu führen, dann wird ein kluger trainer oder assitenztrainer sich kaum um den 30 jährigen kümmern. ein grossteil des forums meinte auch dass der 21-jährige zoua 4 jahre zeit hatte sich zu entwickeln und durchzusetzen, dies habe er aber nie gepackt. darüber kann man streiten. überträgt man die gleiche argumentation auf d. degen, dann ist das verdikt klar: d. degen ist kein führungsspieler, ist ein nervenbündel und spielt gleich ungestüm wie vor 9 jahren, und er ist sehr weit von der 1. elf entfernt, sprich er ist nicht mehr als ein mitläufer. das können wir auch von andrist und adili haben, und die sind sicherlich günstiger im unterhalt. schon alleine von der finanziellen perspektive her gesehen.

ps.: andrist ist unter muri gross rausgekommen, in seiner zeit beim fcb hatte er gegen stocker, zoua, shaq und ff einen schweren stand. wurde sogar mal als ausserverteidiger eingesetzt. unter muri dürfte er mehr zeigen.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass auch 30jährige Spieler Führung brauchen.
Adili als Mitläufer zu betiteln ist doch ziemlich absurd. Adili ist ein Junior, welcher nun einfach mal lernen soll. Andrist..nunja, ich hab meine Meinung abgegeben. Zuvor hatte er einen schweren Stand wegen Vale, Zoua usw. nun steht halt eben Salah da..dürfte auch nicht einfacher werden..Andrist ist unter Muri in Thun (!) gross rausgekommen. Das ist ein wesentlicher Faktor, denn da konnte er der Star der Mannschaft werden. Hier ist er einer von vielen..und keiner der Grossen. Das wird er auch nie werden..

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Ich dänk mir wärde dr Andrist no guet bruche könne. Er isch zwar im Vergliich zu unserem Salah kai Edeltechniker jedoch würd är minere Meinig praktisch in dr Rotation passe odr zum neue Schwung driizbringe...

Är schint mer ämel motiviert....

Zum DD ka ni nume säge, dass es mi dunkt dass är sich zruggentwicklet sit är in Basel isch...

Fazit:

Es längt eifach nümm bi unserem momentane Kader...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

battlefield hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Meinung, dass auch 30jährige Spieler Führung brauchen.
Adili als Mitläufer zu betiteln ist doch ziemlich absurd. Adili ist ein Junior, welcher nun einfach mal lernen soll. Andrist..nunja, ich hab meine Meinung abgegeben. Zuvor hatte er einen schweren Stand wegen Vale, Zoua usw. nun steht halt eben Salah da..dürfte auch nicht einfacher werden..Andrist ist unter Muri in Thun (!) gross rausgekommen. Das ist ein wesentlicher Faktor, denn da konnte er der Star der Mannschaft werden. Hier ist er einer von vielen..und keiner der Grossen. Das wird er auch nie werden..
für einen junior kann es sehr lehrreich sein, wasserträger oder anders formuliert mitläufer zu sein. wie ein lehrling halt. ich habe auch nie behauptet dass andrist ein grosser wird. aber günstiger, effektiver und somit effezienter als ein dd.
FOOTBALL'S LIFE!

PanPan

Beitrag von PanPan »

einspielen hat geschrieben:Hatte leider das "Vergnügen" die Degen-Brüder kennen zu lernen und ich muss leider sagen, dass beide arrogante Idioten sind. Nur wird Philipp von David mit Abstand noch in den Schatten gestellt. Die beiden Pfeiffen machen einen auf Business, können aber kaum einen Satz anständig beenden. Die werden nach ihrer Karriere Topkandidaten fürs Dschungelcamp.

:D Ich komme nicht mehr zum Schmunzeln raus.. Wieso? Weil ich gleiches erlebt habe! Sprich stimmt einfach im Kern was du sagst. Zu 100%! Es sind einfach die nackten (Ibiza-)Fakten! :) Und was auch klar ist.. sie sind 30.. ergo kann man sie nie mehr ändern.. :) Noch 4 maximal 5 Jahre.. dann sind sie weg von der Bildfläche. Dann wäre dieses Twins-Kapitel ad acta gelegt.. :)

PS: Ist DD eigentlich noch nicht beim HSV im Gespräch? Oli Kreuzer - ÜBERNEHMEN SIE! :D

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

So viele Erklärungsversuche......

.... es ist doch ganz einfach. Der FCB hat mehr als genug MF-Spieler und braucht ihn nicht (und brauchte ihn auch nicht) und ein Perspektivspieler ist er mit 30 auch nicht mehr.... klassischer Fall für Trennung, Basler hin oder her.....

battlefield
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:für einen junior kann es sehr lehrreich sein, wasserträger oder anders formuliert mitläufer zu sein. wie ein lehrling halt. ich habe auch nie behauptet dass andrist ein grosser wird. aber günstiger, effektiver und somit effezienter als ein dd.
Wer wieviel verdient wissen wir wohl beide nicht..vielleicht ist sein Vertrag ja Leistungsorientierter als wir vermuten..?
Ich seh schon, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.. :rolleyes:

Kehren wir doch zu den Gerüchten zurück.. :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

battlefield hat geschrieben:Wer wieviel verdient wissen wir wohl beide nicht..vielleicht ist sein Vertrag ja Leistungsorientierter als wir vermuten..?
Ich seh schon, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.. :rolleyes:

Kehren wir doch zu den Gerüchten zurück.. :)
naja, ich muss zugeben ich weiss es nicth genau, aber es ist anzunehmen, dass d. degen nicht weniger verdient als bei yb, die ihn von der buli geholt haben. andrist kam von kleinen club thun, da dürfte das + das er bei basel verdient nicht allzuviel sein. alles ohne nachzuschauen.

ja ontopic:

Hajdin hat geschrieben:http://www.kurir-info.rs/oslabljeni-par ... nak-895581

Ivanov wird heute NICHT im Aufgebot von Partizan für das CL-Quali Spiel stehen, da er sonst nicht für Basel auflaufen könnte.
das scheint ein ziemlich deutliches zeichen zu sein.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten