Faszination schöne Stadien
-
- Erfahrener Benutzer
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
AOL-Arena vom HSV

http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
STADION-INFOSApophis hat geschrieben:ist der cathkin park nicht das alte Stadion von Queens-Park?
Name: Cathkin Park
Der Cathkin Park war bis 1903 die Heimat des Queen´s Park Football Club und damit der Vorgänger des Hampden Parks. Danach trug der Meister von 1904, das Army-Team Third Lanark FC seine Heimspiele im Cathkin Park aus. Seit der Auflösung von Third Lanark FC im Jahr 1967 verfällt das Gelände und ein kleines Wäldchen hat die Steinstufen der Stehränge erobert. Der Zuschauerrekord mit 45.455 Besuchern wurde 1954 bei einer Pokalbegegnung zwischen Third Lanark und den Glasgow Rangers aufgestellt. Das Gelände befindet sich seit der Einstellung des Spielbetriebs im Besitz der Stadt Glasgow, deren Versuche einen Teil der Stehplätze nachhaltig nutzbar zu machen scheiterten.
[CENTER]勝利[/CENTER]
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
und do s neue wembley stadion, wo im moment no im bau isch. d eröffnig isch für 2006 plant und es wird 90'000 sitzplätz geh.

[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ok das wurde hier drin schonmal besprochen aber ich finds net. Also was ist der Unerschied zwischen einem Stadion und einer Arena. Beispiel AOL-Arena für mich könnte das auch ein Stadion sein.Aber es ist ja ne Arena.
Das einzigste was mir dazu einfällt ist das für mich ne Arena eher aus der Antike stammt und heute man eher den Begriff Stadion nimmt aber ist nur ne Vermutung und ich hab ehrlich gesagt keien Ahnung?
Das einzigste was mir dazu einfällt ist das für mich ne Arena eher aus der Antike stammt und heute man eher den Begriff Stadion nimmt aber ist nur ne Vermutung und ich hab ehrlich gesagt keien Ahnung?
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
zerscht isch e normals stadion und wenn denn irgenden sponsor d namensrecht chauft, wirds zu irgender arena. z gseh in hamburg, münchen, reiburg, bielefeld,.... arena tönt viellicht halt eifach besser als stadion.crazychillbär hat geschrieben:Ok das wurde hier drin schonmal besprochen aber ich finds net. Also was ist der Unerschied zwischen einem Stadion und einer Arena. Beispiel AOL-Arena für mich könnte das auch ein Stadion sein.Aber es ist ja ne Arena.
[CENTER]
[CENTER]

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
jetzt wird kompliziert. aber normalerwis hets imne park doch immer schön grüeni raseflächene, oder nit?Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Und was ist mit "Park"?![]()

[CENTER]
[CENTER]

- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Estadio Alberto J. Armando (La Bombonera)
CA Boca Juniors
Kapazität 57'400
Vor allem d stehplätz sind do absolut de hammer. d ehretribüne isch hingege doch chli gwöhnigsbedürftig.

CA Boca Juniors
Kapazität 57'400
Vor allem d stehplätz sind do absolut de hammer. d ehretribüne isch hingege doch chli gwöhnigsbedürftig.

[CENTER]
[CENTER]

Naja, soweit ich mich entsinnen kann, bezieht sich der Begriff "Arena" etymologisch betrachtet auf das ursprünglichere "harena", was inetwa so viel bedeutet wie....Sand! *fg*crazychillbär hat geschrieben:Ok das wurde hier drin schonmal besprochen aber ich finds net. Also was ist der Unerschied zwischen einem Stadion und einer Arena. Beispiel AOL-Arena für mich könnte das auch ein Stadion sein.Aber es ist ja ne Arena.
Aber: Angaben natürlich ohne Gewähr ;-)
Einige Erklärungsversuche dazu sind im alten Testament unter "Unterschied Arena-Stadion" zu finden.crazychillbär hat geschrieben:Ok das wurde hier drin schonmal besprochen aber ich finds net. Also was ist der Unerschied zwischen einem Stadion und einer Arena.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer