Da hast Du absolut recht. Mangelnde Lernfähigkeit gepaart mit falschem Stolz sind eine unglückliche Kombination.Cello hat geschrieben:he he, ne ne.
aber irgendwie wiederholt sich alles beim FCB. hab manchmal das gefühl, das die alle nicht so lernfähig sind.
cupfinal, basel - gc (pfingstmontag, 20.05.13)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Denke ich auch, nichts gegen Streller und Stocker, sie sind die Identifikationsbilder des Vereins, aber Alex war das Non-Plus-Ultra, was das Mitreissen der Mannschaft betrifft. Einer der die Jungen mal am schopf packt und über den Platz jagd. Es fählt es Alphatier!gego hat geschrieben:...Sorry ich kann's nicht lassen... Aber mir hat eine Schweinehund ala AF gefehlt.... Einer der mal alle wachrüttelt
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich fand jetzt, vorallem Elneny und Bobadilla haben sich ordentlich reingehängt, läuferisch und kämpferisch...erlebnisorientierter hat geschrieben:Mir fehlte der absolute Willen dieses Titel zu holen. Diaz, Schär, Bobadilla, El Nenny wurden noch nie CH-Cupsieger. Also satt von Titeln kann man eigentlich nie sein erst recht nicht wenn man noch nie einen holte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
War nicht als Vorwurf an diese Spieler gedacht sondern viel mehr, dass sich ALLE 11 verreissen auf dem Feld im Wissen für einige meiner Kollegen wäre es der 1. Titel...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich fand jetzt, vorallem Elneny und Bobadilla haben sich ordentlich reingehängt, läuferisch und kämpferisch...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, ich frage mich einfach, wem man denn heute mangelnden Einsatz (läuferisch und kämpferisch) vorwerfen kann? Stocker? Streller? Sommer?erlebnisorientierter hat geschrieben:War nicht als Vorwurf an diese Spieler gedacht sondern viel mehr, dass sich ALLE 11 verreissen auf dem Feld im Wissen für einige meiner Kollegen wäre es der 1. Titel...
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
GC war hungriger, aggressiver und wacher wie unser FCB und hat den Cupsieg verdient! Bereits im letzten Jahr sind wir mit dem Larifari-Modus (eher unverdient) Cupsieger geworden. So kanns nicht immer laufen, und eigentlich ist das auch gut so.
Es fehlte eindeutig das Feuer, der absolute Wille, das Spiel spielerisch zu entscheiden. Denn die Qualität wäre da. Kein Tempo, keine Kombinationen, x-fach unmotivierte lange Bälle hinten raus, wie in der vor-Fink-Ära...
Es fehlte eindeutig das Feuer, der absolute Wille, das Spiel spielerisch zu entscheiden. Denn die Qualität wäre da. Kein Tempo, keine Kombinationen, x-fach unmotivierte lange Bälle hinten raus, wie in der vor-Fink-Ära...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
bei uns fehlt seit anfang saison ein spielgestalter a la delgado und shaqiri, eigentlich wurde dafür diaz verpflichtet, bisher nicht seinen aufgabe gewachsen. muri soll endlich einsehen, dass serey die und elneny keine spielgestalter sind sondern zerstörer und gute distanzschützen. elneny heute mind. 3x das tempo verschleppt und wieder einen rückpass geschlagen, obwohl auf den flügeln viel platz war für stocker und diaz.
Platt gesagt: Ein platter Auftritt unserer Jungs.
Irgendwie kenne ich das seit Jahren von unserem FCB. Diese Phasen wo sich kaum mehr was regt (so eine Art Impotenz...), obwohl das Potential da wäre (ja ich weiss, ein Widerspruch
).
Und Boba hat ziemlich gerackert. Aber er braucht ein dynamisches Umfeld, kann den Karren nicht alleine schleppen. Entweder ein zweiter Stürmer oder pfeilschnelle Mit-Angreifer (vorne oder auf den Seiten, wie bei GC), die Lücken reissen können. Das fehlte heute. Eventuell hätte der Fruchtsalat da was ausrichten können.
Absolut verdient für GC.
Irgendwie kenne ich das seit Jahren von unserem FCB. Diese Phasen wo sich kaum mehr was regt (so eine Art Impotenz...), obwohl das Potential da wäre (ja ich weiss, ein Widerspruch

Und Boba hat ziemlich gerackert. Aber er braucht ein dynamisches Umfeld, kann den Karren nicht alleine schleppen. Entweder ein zweiter Stürmer oder pfeilschnelle Mit-Angreifer (vorne oder auf den Seiten, wie bei GC), die Lücken reissen können. Das fehlte heute. Eventuell hätte der Fruchtsalat da was ausrichten können.
Absolut verdient für GC.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wird auch noch Elneny schlechtgemacht, seit Wochen beständigster Spieler auf jedem Niveau. Und das mit 20 Jahren (?) in seinem ersten Jahr ausserhalb des Heimatlandes... Es wird immer besser hier...lpforlive hat geschrieben:bei uns fehlt seit anfang saison ein spielgestalter a la delgado und shaqiri, eigentlich wurde dafür diaz verpflichtet, bisher nicht seinen aufgabe gewachsen. muri soll endlich einsehen, dass serey die und elneny keine spielgestalter sind sondern zerstörer und gute distanzschützen. elneny heute mind. 3x das tempo verschleppt und wieder einen rückpass geschlagen, obwohl auf den flügeln viel platz war für stocker und diaz.
ich mache ihn nicht schlecht, er passt sogar gut zum fcb und habe ihn auch gelobt (guter distanzschütze und gute spielzerstörer). ich habe überhaupt nichts gegen ihn.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jetzt wird auch noch Elneny schlechtgemacht, seit Wochen beständigster Spieler auf jedem Niveau. Und das mit 20 Jahren (?) in seinem ersten Jahr ausserhalb des Heimatlandes... Es wird immer besser hier...
aber ein spielmacher ist er nicht und das sieht muri nicht.
.. und DAS soll ein Finalspiel gewesen sein? Ein Finalspiel der beiden BESTEN Mannschaften in dieser Saison.. Heiliger Bimbam.. Soll mir noch einer sagen in der Schweiz wird guter Fussball gespielt.. 
Wie heisst es so schön.. "The trend is your friend".. und dieser Trend ist ohne zu dramatisieren, NICHT GUT. Spielerisch machen wir aktuell keine Fortschritte, im Gegenteil.. Leider geht es eher in die andere Richtung. Das heute war in spielerischen Belangen schlicht zu schwach um es glauben zu können.
Nun gilt -> irgendwie über die Ziellinie mogeln und den Titel ins Trockene bringen..

Wie heisst es so schön.. "The trend is your friend".. und dieser Trend ist ohne zu dramatisieren, NICHT GUT. Spielerisch machen wir aktuell keine Fortschritte, im Gegenteil.. Leider geht es eher in die andere Richtung. Das heute war in spielerischen Belangen schlicht zu schwach um es glauben zu können.
Nun gilt -> irgendwie über die Ziellinie mogeln und den Titel ins Trockene bringen..
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Elneny ist auch ziemlich kreativ, zwar nicht mit x entscheidenen Steilpässen, aber guten Wechseln und Angriffseinleitungen. Aber das tönt ja schon positiver von dir.lpforlive hat geschrieben:ich mache ihn nicht schlecht, er passt sogar gut zum fcb und habe ihn auch gelobt (guter distanzschütze und gute spielzerstörer). ich habe überhaupt nichts gegen ihn.
aber ein spielmacher ist er nicht und das sieht muri nicht.
Aber wer weiss, vielleicht hat Murat das auch eingesehen, aber was sollte er denn in diesem Falle tun? Einen Transfer kann man im Moment nicht machen.
Bi däre Ufstellig hets mi nid überrascht, dass d`Offensive so schwach gsi isch. Die einzige zwei mit überdurchschnittliche Offensivqualitäte ufem Platz sind Stocker und Streller gsi. D`Ussebahne mit Stocker, Voser und Diaz und Park sind us minere Sicht, 3 vo 4 e Fählbsetzig. Do ka kei aständigs Offensivspiel entstoh. Ab und zue schnall i d`Gedanke vom Murat eifach nid. Diaz usse??? Dä het kei Ball gseh.
Uf de Ussebahne müen mr im Summer dringend ufrüschte!
Dr Studer isch für mi e rise Ärgernis gsi. E Schiri Vollpfoschte vom Feinschte und so eine pfifft dr Cupfinal...
Trotzdäm: ab und zue ka me e Cupfinal halt au verliere. Mir sind eifach e verwöhnte Huffe!
Uf de Ussebahne müen mr im Summer dringend ufrüschte!
Dr Studer isch für mi e rise Ärgernis gsi. E Schiri Vollpfoschte vom Feinschte und so eine pfifft dr Cupfinal...
Trotzdäm: ab und zue ka me e Cupfinal halt au verliere. Mir sind eifach e verwöhnte Huffe!
FCB-Goalie Yann Sommer nach der Finalniederlage gegen die Grasshoppers im Interview mit sport.ch
http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
fabian frei wieder offensiver bringen? diaz vorläufig als 10er? oder wieder mit zwei spitzen spielenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Elneny ist auch ziemlich kreativ, zwar nicht mit x entscheidenen Steilpässen, aber guten Wechseln und Angriffseinleitungen. Aber das tönt ja schon positiver von dir.
Aber wer weiss, vielleicht hat Murat das auch eingesehen, aber was sollte er denn in diesem Falle tun? Einen Transfer kann man im Moment nicht machen.
Richtig - anders kann man dem nicht sagen. Zum Glück sind es nur noch 3 Spiel ...PanPan hat geschrieben:.. und DAS soll ein Finalspiel gewesen sein? Ein Finalspiel der beiden BESTEN Mannschaften in dieser Saison.. Heiliger Bimbam.. Soll mir noch einer sagen in der Schweiz wird guter Fussball gespielt..
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Murat je länger je mehr im "FCL-Betonier-System" vo anno dazumal wo er no dört Coach gsi isch.. isch leider e Fakt! Streller und Stocker gege dr Rescht.. dr Stocker hed alles probiert hüt.. aber do er und dr Streller vorne älei gsi si, hei sich immer 2-3 zürcher in Rueh um die zwei chöne kümmere..Rembrandt hat geschrieben:Bi däre Ufstellig hets mi nid überrascht, dass d`Offensive so schwach gsi isch. Die einzige zwei mit überdurchschnittliche Offensivqualitäte ufem Platz sind Stocker und Streller gsi. D`Ussebahne mit Stocker, Voser und Diaz und Park sind us minere Sicht, 3 vo 4 e Fählbsetzig. Do ka kei aständigs Offensivspiel entstoh. Ab und zue schnall i d`Gedanke vom Murat eifach nid. Diaz usse??? Dä het kei Ball gseh.
apropos Stocker.. Wieso schiesst de kei Penalty?! I erwart vomene Captain Stv. dass er e Bobadilla vor sich schützt und ihm de Ball wegnimmt und de Penalty gfälligscht verwandelt!