Lichtsteiner zieht aus
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Lichtsteiner zieht aus
Lichtsteiner zieht aus
ZÜRICH u2013 Ein weiterer Schweizer ziehts ins Ausland: Stephan Lichtsteiner (21) spielt ab nächstem Sommer für vier Jahre bei Lille, derzeit 2. der französischen Ligue 1.
Stephan Lichtsteiner hat sich entschieden: Der GC-Aussenverteidiger wechselt im Sommer in die französische Ligue 1. Im nordfranzösischen Lille will der Hopper seine neue fussballerische Heimat finden u2013 der 21-jährige unterschrieb für vier Jahre.
Den Ausschlag zugunsten des momentanen 2. der französischen Meisterschaft gab offenbar Trainer Claude Puel, der klar gemacht hat, dass er auf Lichtsteiner setzt. Neben Lille waren unter anderem der FC Basel, Kaiserslautern und Brescia hinter dem Hopper her.
Lichtsteiners Schritt war erwartet worden. Er ist geradezu typisch für einen Schweizer Fussballer in seinem Alter. Von seinen U-21-Kollegen spielen bereits Barnetta, Ziegler, Vonlanthen und Senderos im Ausland.
ZÜRICH u2013 Ein weiterer Schweizer ziehts ins Ausland: Stephan Lichtsteiner (21) spielt ab nächstem Sommer für vier Jahre bei Lille, derzeit 2. der französischen Ligue 1.
Stephan Lichtsteiner hat sich entschieden: Der GC-Aussenverteidiger wechselt im Sommer in die französische Ligue 1. Im nordfranzösischen Lille will der Hopper seine neue fussballerische Heimat finden u2013 der 21-jährige unterschrieb für vier Jahre.
Den Ausschlag zugunsten des momentanen 2. der französischen Meisterschaft gab offenbar Trainer Claude Puel, der klar gemacht hat, dass er auf Lichtsteiner setzt. Neben Lille waren unter anderem der FC Basel, Kaiserslautern und Brescia hinter dem Hopper her.
Lichtsteiners Schritt war erwartet worden. Er ist geradezu typisch für einen Schweizer Fussballer in seinem Alter. Von seinen U-21-Kollegen spielen bereits Barnetta, Ziegler, Vonlanthen und Senderos im Ausland.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Jawohl. Denn stoht ä wächsel zum fcb usser frog. Dr letscht us dr superliga wonni mir im momänt in basel chönt vorstelle. fuessballerisch sicherlich nit schlächt, aber es brucht jo käi zweite p.d. wenn dä im summer scho goht...repplyfire hat geschrieben:Neben Lille waren unter anderem der FC Basel, Kaiserslautern und Brescia hinter dem Hopper her.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
du lesen hier :
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... post130140
isch eifach supi , für jede henneschiss e neue fred eröffne !
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... post130140
isch eifach supi , für jede henneschiss e neue fred eröffne !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Normalerweise finde ich es schade, wenn junge Schweizer Fussballer bei der erstbesten Möglichkeit ins Ausland rennen - das bringt dem Schweizer Fussball nicht wirklich viel (auch wenn es aus Sicht der Jungen zu verstehen ist). In diesem Fall mache ich aber gern eine Ausnahme und freue mich, diese Visage nicht mehr sehen zu müssen 
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
-
Hank Hoover
- Erfahrener Benutzer
WordPeppermintPatty hat geschrieben:Normalerweise finde ich es schade, wenn junge Schweizer Fussballer bei der erstbesten Möglichkeit ins Ausland rennen - das bringt dem Schweizer Fussball nicht wirklich viel (auch wenn es aus Sicht der Jungen zu verstehen ist). In diesem Fall mache ich aber gern eine Ausnahme und freue mich, diese Visage nicht mehr sehen zu müssen
du seisches...
GO CANUCKS GO
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
und tschüss! 
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Der FCB wird da wohl aufgeführt, weil ja Lichtsteiner dem Tagi einmal anvertraut hat, dass Gross Interesse an ihm gehabt hätte. Wäre der FCB wirklich interessiert gewesen, würde Lichtsteiner schon lange in Basel spielen.TAFKAE hat geschrieben:ist eine frage, die auch mich beschäftigt. dachte man doch, das petric theater hätte in dieser hinsicht vielleicht doch etwas gebracht....
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
allei de chlinschti gedanke do dra loht dr d hoor scho z'berg stoh.Captain Sky hat geschrieben:Der FCB wird da wohl aufgeführt, weil ja Lichtsteiner dem Tagi einmal anvertraut hat, dass Gross Interesse an ihm gehabt hätte. Wäre der FCB wirklich interessiert gewesen, würde Lichtsteiner schon lange in Basel spielen.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
Kannst Du das begründen? Wieso sollte Lichtsteiner zum FCB wechseln, wenn sich ein solider französischer Spitzenverein ernsthaft um den Spieler bemüht???Captain Sky hat geschrieben:Der FCB wird da wohl aufgeführt, weil ja Lichtsteiner dem Tagi einmal anvertraut hat, dass Gross Interesse an ihm gehabt hätte. Wäre der FCB wirklich interessiert gewesen, würde Lichtsteiner schon lange in Basel spielen.
Übigens ist dem FCB hier die einzige valable Alternative zu Ph. D. auf dem Schweizer Markt entgangen - mir soll es recht sein...
GayCee braucht das geld dringendst (vgl. Artikel über die Sparereien in der Süper Liig in der letzten SoZeitung)PeppermintPatty hat geschrieben:Normalerweise finde ich es schade, wenn junge Schweizer Fussballer bei der erstbesten Möglichkeit ins Ausland rennen - das bringt dem Schweizer Fussball nicht wirklich viel (auch wenn es aus Sicht der Jungen zu verstehen ist). In diesem Fall mache ich aber gern eine Ausnahme und freue mich, diese Visage nicht mehr sehen zu müssen![]()
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Weil der FCB sich zeitlich vor Lille um Lichtsteiner bemüht hätte.MMM hat geschrieben:Kannst Du das begründen? Wieso sollte Lichtsteiner zum FCB wechseln, wenn sich ein solider französischer Spitzenverein ernsthaft um den Spieler bemüht???
Übigens ist dem FCB hier die einzige valable Alternative zu Ph. D. auf dem Schweizer Markt entgangen - mir soll es recht sein...
Easy. Irgendwer schrieb hier drin doch einmal, dass CG Lichtsteiner wollte Gigi aber ihr Veto eingereicht hat. Und ich habe ihm geglaubt.
In diesem Fall kann der Wechsel nach Lille nicht überraschen.
In diesem Fall kann der Wechsel nach Lille nicht überraschen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer