dann halt 4-5 Jahre...rethabile hat geschrieben: ich bin sogar drei jahre lang jeden tag berufsbedingt auto gefahren. hauptsächlich in der stadt, aber auch in der region. ist zwar schon vier, fünf jahre her
Wenn du heute noch täglich durch 30er Zonen fahren würdest, wüsstest du was ich meine. Aber eben, einer der das Auto nur für den Samstageinkauf oder Ferien nutzt ist klar, dass man das nicht weiss.
Frag mal diese:rethabile hat geschrieben:ja sorry. ich weiss ja nicht wie lange DU brauchst, um in etwa zu merken, was um dich herum geschieht. aber mir reichten drei jahre durchaus, um mir ein bild von der verkehrssituation in der stadt zu machen. zudem bin ich ja noch immer täglich unterwegs und fahre hin und wieder durchaus auto...und wie kommst du auf 5-6 jahre?
und wer zum teufel fährt 6 bis 10 mal am tag quer durch die stadt? scheinen nicht gerade organisationstalente zu sein, die du da kennen willst.
und meine theorie mit den ampeln hast du leider auch nicht verstanden. es ist doch so: wenn du zwischen zwei ampeln dreihundert meter strasse hast, spielt es doch eine unwesentliche rolle, ob du diese kurze strecke mit 50 oder mit 30 zurückgelegt hast. wenn du mit 30 kommst wartest du einfach etwas weniger lang an der nächsten ampel/stopstrasse/rechtsvortritt....
und ja genau, die baulichen massnahmen wären das absolute hauptproblem.......guter witz...
- Taxifahrer
- Lieferwagen
- Baustellenwagen
- Kurierdienste
- Busfahrer
- Spitex-, andere Dienstleistungen
- Polizei u.ä.
Ausserdem...berücksichtigst du in deiner These auch, dass man nicht nur an Stosszeiten fährt sondern den ganzen Tag, Abends und auch an Wochenenden? Bei Stosszeiten mag deine These ja richtig sein, aber wenn ich um 10.00h oder um 15.00h und abends durch fahre, kann ich sehr gut mit 50km/h fahren und habe sogar noch sehr oft eine grüne Welle. Vom Wochende reden wir jetzt mal gar nicht.
Dazu kommt, dass ist auch bewiesen, dass die Autorfahrer bei langsamer Geschwindigkeit viel genervert sind, als wenn sie normal mit 50 fahren können. Das merkt ja jeder selber, wenn man nur vor sich hinschleicht gernervt ist.
Aber zum Glück wohn ich in der Aglo und muss nur ganz selten in die Stadt. Das wird wohl dann noch weniger werden...