YB-Fc Basel So. 23.09.2012 | 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Fussball lebt !
Wegen und von den Fehlern.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

AstraRotlicht hat geschrieben:Einzige Lösung ist das sich die Herren Frei & Co. gegen Sion gewaltig den Arsch aufreissen und Constantin und seinen Fendant-Söldnern die Fresse Stopfen. Am besten wäre wenn Sion mit einen Penalty nach Schwalbe oder mit einem Abseitstor, oder gleich mit beidem in Führung geht, aber das Basel noch 2:1 oder 3:1 gewinnt. So würde die Entrüstung der Restschweiz wieder verstummen und man könnte sich wieder aufs wesentliche konzentrieren....
Ja und schon versucht Constantin die Situation auszunutzen und auf das Spiel (Schirri) Einfluss zu nehmen... aber ist doch einfach Neid und Missgunst der Bauern...ich finds einfach Geil !!!

Für die zwei geklauten Meisterschaften muss noch 10 Jahre für uns gepfiffen werden (was ja nicht der Fall ist) bis ich ein schlechtes Gewissen hätte (was ja nie der Fall sein wird) ! :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Muss Blick wieder Quoten erfüllen? Anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären. Gibt Shaqiri doch nicht soviel her um Doppelseiten zu füllen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Und selbst wenn es so wäre, dass Basel in der Meisterschaft bevorteilt würde...

Das macht durchaus Sinn, dass man so dem FCB den Weg zum Titel ein wenig ebnet und so die Garantie hat, mindestens über einen Club zu verfügen, der sich dann in den internationalen Wettbewerben nicht blamiert und ein paar Punkte für die Schweiz holt.

Deshalb:
PRO SCHIRI-FEHLENTSCHEIDE ZU GUNSTEN DES FCBs UND ZU UNGUNSTEN VON YB, LUZERN UND KONSORTEN!

:)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Misterargus hat geschrieben:Ja und schon versucht Constantin die Situation auszunutzen und auf das Spiel (Schirri) Einfluss zu nehmen... aber ist doch einfach Neid und Missgunst der Bauern...ich finds einfach Geil !!!

Für die zwei geklauten Meisterschaften muss noch 10 Jahre für uns gepfiffen werden (was ja nicht der Fall ist) bis ich ein schlechtes Gewissen hätte (was ja nie der Fall sein wird) ! :p
Findest du es auch noch "geil" wenn es am Mittwoch eine fragliche rote Karte und einen geschenkten Penalty gegen uns gibt?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bobadischa hat geschrieben:Findest du es auch noch "geil" wenn es am Mittwoch eine fragliche rote Karte und einen geschenkten Penalty gegen uns gibt?
und weisst du wie oft das bereits gegen den FC Basel passiert ist?

:rolleyes: und :o

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Pusher hat geschrieben:und weisst du wie oft das bereits gegen den FC Basel passiert ist?

:rolleyes: und :o
wir werdens sehen ... hier wird wohl der Aufschrei gross sein wenn wir die nächsten Spiele plötzlich x-Karten kriegen die fragwürdig sind und plötzlich jede Berührung ein Penalty gegen uns ist.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ich finds lustig. In 2 weiteren Spielen in dieser Runde gab es Fehlentscheide (Luzern wurde sogar 2 penaltys unterschlagen) aber der fcb wird bevorzugt...

und als wir damals 2 jahre hintereinander benachteiligt wurden (unter anderem 2 zu unrecht aberkannte tore in einem spiel, ein entscheidender einwurf etc.) hies es "jaja, hört auf zu jammern, alle fehlentscheide gleichen sich unter dem jahr aus.."

Entscheidet euch mal, pressefutzis! :rolleyes: :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

BS-Supporter hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/21528510

Hat sich Studer auch bei der FCB-Chefetage für den nicht gegeben Handspenalty entschuldigt?
Wieso sollte er? War ja kein Hands.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Patzer hat geschrieben:sehr peinliche aussagen... allen voran die grännis aus bern, sitten und vom fcz...
Truth hurts.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Diese Hetzkampagne gefällt mir gar nicht. Die Schiedsrichter werden nun vermutlich im Zweifelsfalle gegen uns pfeiffen. Sie wollen sich dieser medialen Schelte nicht aussetzen...

Ich erwarte das sich der FCB in dieser Sache zur Wehr setzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Nun sind die schlauen Köpfe des FCB gefragt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Medienhetze

Beitrag von Onkel Tom »

Der Blick hetzt extrem gegen den FCB und - was mich sehr erstaunt - viele Trainer und Sportchefs der anderen Clubs - machen da mit, was doch auf einen eher geringen IQ schliessen lässt. Ich denke nicht, dass sich die Schiris in den nächsten Partien dieser Hetze entziehen können. Wir dürfen uns also bereits heute auf einige Fehlentscheide zu Ungunsten des FCB vorbereiten und uns nicht zu sehr darüber aufregen...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bobadischa hat geschrieben:wir werdens sehen ... hier wird wohl der Aufschrei gross sein wenn wir die nächsten Spiele plötzlich x-Karten kriegen die fragwürdig sind und plötzlich jede Berührung ein Penalty gegen uns ist.
wir habens bereits gesehen... gibt genug Beispiele, inklusive der verlorenen Meisterschaft. Aber damals hat niemand vom FCB öffentlich auch nur eine Verschwörung angedeutet.

Es ist einfach nur lächerlich was die Presse abzieht, und zwar weil der Blick einfach ausnutzt das die Restschweiz neidisch auf Basel ist. Passiert dem FC Barcelona in Spanien auch ;)

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Das mit dem Clubbossen will ich nicht so recht glauben. Ich las dies nur im Blick.. Jeder weiss, wie viel Wahrheit da manchmal dran sein kann..
Ich glaube eher, dass sich der Blick da was zusammengereimt hat und die Clubbosse gar nicht gefragt hat.. Vllt täusche ich mich aber auch..
Oder stand das auch noch in einer anderen Zeitung?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wie isch das in däre saison im letzi gege gc gseh???

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Es isch langsam trurig... i könnt ohni problem die letste 3 fehlentscheid ufzelle wo dr fcb profitiert het und das nur will me in de medie ei riese gschiss gmacht het! Das isch jetzt am suntig gsi, im cupfinsl und cuphalbfinal. Jedesmol isch e riese drama druss gmacht worde umd hunderti "expärte" drzue befrogt worde isin wieso basel so e vorteil het bi de schiris.

Afangs saison aber isch basel in de erste spiel glaub 3x klar benochteiligt worde, wieso und gege wär dss gsi isch hani kei ahnig mehr, us em eifache grund will in de medie nüt gross drüber gschriebe worde isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Ich würde die «ach-so-bevorzugten-Basler»-Meinungen der Clubbosse nicht überbewerten. Im Vorfeld von FCB-Sion-Begegnungen gab es des öfteren solche Statements seitens Constantin. Auch Murat Yakin schlug manchmal in diese Kerbe; er hoffte auf diese Weise ein wenig die Schiedsrichter zu beeinflussen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jetzt ist 1/4 der meisterschaft vorbei, in dieser zeit wurden dem FCB 3 angebliche offside tore nicht gegeben ( musste sogar uns stasi fernsehen eingestehen ) und da war der ball schon IM Tor
aber klar es wird IMMER für den FCB gepfifen

:rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cocolores hat geschrieben:Diese Hetzkampagne gefällt mir gar nicht. Die Schiedsrichter werden nun vermutlich im Zweifelsfalle gegen uns pfeiffen. Sie wollen sich dieser medialen Schelte nicht aussetzen...

Ich erwarte das sich der FCB in dieser Sache zur Wehr setzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Nun sind die schlauen Köpfe des FCB gefragt.
Könnt aber au genau die umgekehrti Situation yhträffe! D'Schiris wüsse, dass "s'Volk bzw. de Blööck" "Gerechtigkeit" will und dodurch, dien sie jetzt eher genauer ahneluege, bevor sie ung'rechtfertigt gege de FCB pfiffe!
Schlimmschte für d'Schiris isch de Vorwurf vom parteiisch sii und genau wägedäm kah's au guet für de FCB sii (isch in de Vergangeheit glaub au schomol so gsi, wo GC no de Hauptkonkurrent gsi isch)
Alles für BS

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Garfield hat geschrieben:Das mit dem Clubbossen will ich nicht so recht glauben. Ich las dies nur im Blick.. Jeder weiss, wie viel Wahrheit da manchmal dran sein kann..
Ich glaube eher, dass sich der Blick da was zusammengereimt hat und die Clubbosse gar nicht gefragt hat.. Vllt täusche ich mich aber auch..
Oder stand das auch noch in einer anderen Zeitung?
Mynes Wüssens isch in keinere andere Zyttig eso öbbis gstande. Me waiss jo, wie die Prässe-Segg tigge, speziell die Schmierer vo däm Dräggsblatt uss Ziiri.
Es isch absolut möglig, dass die Ussage (wenns überhaupt sonigi gää hett) vo de Club-Scheffe dur dr Blöd völlig verdrüllt worde sind. :o

Vor däm Hintergrund und uff Grund vo däm, was im Momänt bi däm Dräggsblatt abgoht, wurd ich s doch sehr begriesse, wenn dr FCB däne Schmierfingge vom Blöd eifach emol per sofort und bis uff Wytteres d' Akkreditierig wurd entzieh. Es wäri allwäg drno im Prässe-Ruum vom Joggeli e wäsentlig suubereri Luft aaz'dräffe. :p
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Onkel Tom hat geschrieben:Der Blick hetzt extrem gegen den FCB und - was mich sehr erstaunt - viele Trainer und Sportchefs der anderen Clubs - machen da mit, was doch auf einen eher geringen IQ schliessen lässt. Ich denke nicht, dass sich die Schiris in den nächsten Partien dieser Hetze entziehen können. Wir dürfen uns also bereits heute auf einige Fehlentscheide zu Ungunsten des FCB vorbereiten und uns nicht zu sehr darüber aufregen...
Wieso macht es der FCB und die FCB Spieler nicht einfach? Keine Interviews mehr für Journalisten von Ringier? Die Hetze ist bei jedem kleinsten Ausrutscher immer Riesig. Dass in der Berner Zeitung so dämlich rumgeheult wird ist eines, aber diese Hetze seit mehreren Tagen wegen einem Penalty und ca. 10 Artikel Onlline. Das reicht jetzt langsam

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben:Könnt aber au genau die umgekehrti Situation yhträffe! D'Schiris wüsse, dass "s'Volk bzw. de Blööck" "Gerechtigkeit" will und dodurch, dien sie jetzt eher genauer ahneluege, bevor sie ung'rechtfertigt gege de FCB pfiffe!
Schlimmschte für d'Schiris isch de Vorwurf vom parteiisch sii und genau wägedäm kah's au guet für de FCB sii (isch in de Vergangeheit glaub au schomol so gsi, wo GC no de Hauptkonkurrent gsi isch)
Ach was - das intressiert doch d CH Präss e Schissdräck wenn gege dr FCB entschiede wird - das zeige nur scho d Bispil in dere Saison. Nur Umgekehrt wird e riese Tamtam gmacht - es isch halt leider so, dass die meischte CH witte Medie in Züri hogge und dört 75% Zürcher schribe ... gsehsch jo in allne Interviews mit Journalischte vo Ringier - die händ fascht alli e Züri Schnure!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bobadischa hat geschrieben:Wieso macht es der FCB und die FCB Spieler nicht einfach? Keine Interviews mehr für Journalisten von Ringier? Die Hetze ist bei jedem kleinsten Ausrutscher immer Riesig. Dass in der Berner Zeitung so dämlich rumgeheult wird ist eines, aber diese Hetze seit mehreren Tagen wegen einem Penalty und ca. 10 Artikel Onlline. Das reicht jetzt langsam
Das hab ich mir auch schon gedacht. Der FC Bayern hat mal das gleiche praktiziert. Danach hat das Theater merklich abgenommen...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ich mues über so Brichtlis lache :D Will den mini Sion - YB und was au immer Kollege z'seckle chöme und sage hesch das und das gxeh, dass wär aber e Penalty gxi! :'(

Aber das Schiris au Mensche sind und fehlentscheide passiere chöne isch doch jedem bewusst! Denn han ich dene Kollege gxeit: GC - FCZ 'Bürki vs Chermiti' e Begriff? isch jo au nid vo de Medie so pusht worde, und FCZ'ler sind nid so am Brühle wie Ihr und d'Räscht CH!

Und denn isch grad mol ruhe gxi ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Guy Mathez hoch in Ehren... Bild
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Onkel Tom hat geschrieben:Der Blick hetzt extrem gegen den FCB und - was mich sehr erstaunt - viele Trainer und Sportchefs der anderen Clubs - machen da mit, was doch auf einen eher geringen IQ schliessen lässt. Ich denke nicht, dass sich die Schiris in den nächsten Partien dieser Hetze entziehen können. Wir dürfen uns also bereits heute auf einige Fehlentscheide zu Ungunsten des FCB vorbereiten und uns nicht zu sehr darüber aufregen...
Fussball und IQ hat sich noch nie wirklich gut verstanden ;)

Ich wäre jedoch vorsichtig mit der Echtheit der Aussagen der Trainers und Sportchefs... Hab das bis jetzt nur im Blick gelesen. Andere Medien brachten nichts darüber.

Wo ich Dir aber sicherlich recht gebe ist, dass die Schiris nun wohl eher zu Ungunsten des FCB pfeifen werden dank der "tollen" Hetzkampagne vom Blick! Von mir haben sie bereits 3 Mails bekommen :P Und jeder Tag gibt's ein neues dazu....
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bild

Der Berner stützt sich eindeutig mit dem rechten Arm bei Park auf, um einen besseren Hebel zum Fallen zu haben. Somit ist dieses Bild eher ein Beleg dafür, dass der Schiri aus seiner Perspektive zurecht gegen einen Foulpfiff entschieden hat!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Ich finde diese Diskussion sowas von häuchlerisch.

Vor einem halben Jahr gab es noch grosse Diskussionen im Blick und andere komischen Zeitungen bezüglich mehr Respekt vor Schiedsrichtern bei Fehlentscheidungen. Der Tenor lag damals so bei "Schiedrichter sind auch nur Menschen. Mehr Respekt vor Schiedrichtern. Motzereien hart bestrafen." Die ganze Diskussion fand damals im Zeitraum um den Selbstmordversuch eines Schiedsrichter in Deutschland statt.

Und nun, kein Jahr später sowas. Ich finde es zum Kotzen.

Und ja es war ein Elfmeter. Nicht mehr nicht weniger und das ganze Tamtam ist absolut lächerlich.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:Ach was - das intressiert doch d CH Präss e Schissdräck wenn gege dr FCB entschiede wird - das zeige nur scho d Bispil in dere Saison. Nur Umgekehrt wird e riese Tamtam gmacht - es isch halt leider so, dass die meischte CH witte Medie in Züri hogge und dört 75% Zürcher schribe ... gsehsch jo in allne Interviews mit Journalischte vo Ringier - die händ fascht alli e Züri Schnure!
Ich has vo de Schiris und ihrem Verhalte kah und nid vo de Präss! Im Gegesatz zu Press will nämlig e Schiri unter alle Umständ sini Unabhängigkeit und Objektivität b'halte (und nach usse au Darstelle)...suscht wäre sie jo nid Unparteiische worde,wenn ihne das nid wichtig wär :D
(abg'seh vo de Machtgeile, so Schiris git's ebe leider au :p )
Alles für BS

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

2:45min kein Foul??
6:06min Offside??
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... 2fe3539d6d

das Spiel isch mir jetzt spontan in Sinn cho und siehe da...scho krass wie mir do bevorzugt wärde. :rolleyes:

übrigens s 1:1l vo GC gege uns dä wo dr ball an d latte haut isch Offside, nur so näbebi...
declaravit iam mortuum vivere

Antworten