Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zuffi hat geschrieben: Wenn Android nur nich do kompliziert wäre... Mal schaun was die Profis meinen!
Bitte was? Kompliziert? Wo? :eek:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

stacheldraht hat geschrieben:Bitte was? Kompliziert? Wo? :eek:
Frage ich mich auch - das sind wohl Gerüchte die irgendwo verbreitet werden

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Peinlich, gewisse Leute hier...

Und diesmal nicht die Fanboys...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was spricht dagegen, ein funktionierendes Produkt punktuell zu verbessern? Was haben die Leute erwartet? Auf 7" ein Super-HD Retina-Display oder gar ein holographisches?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Find das Schwarze schön, die Updates gefallen, hät mir mehr gewünscht aber wird gekauft.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bei mir würde eh erst der Nachfolger des IPhone 5 in Frage kommen, deswegen interessiert es mich (noch) relativ wenig.

Dieses Smartphone-Geschiss ist langsam aber sicher so interessant wie der tägliche Börsenbericht. Das einzige was noch richtig spannend sein würde, ist wenn sich ein Hersteller wieder trauen würde, ein Linux-Smartphone zu verkaufen. Nokia hätte das unbedingt weiterverfolgen müssen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Bei mir würde eh erst der Nachfolger des IPhone 5 in Frage kommen, deswegen interessiert es mich (noch) relativ wenig.

Dieses Smartphone-Geschiss ist langsam aber sicher so interessant wie der tägliche Börsenbericht. Das einzige was noch richtig spannend sein würde, ist wenn sich ein Hersteller wieder trauen würde, ein Linux-Smartphone zu verkaufen. Nokia hätte das unbedingt weiterverfolgen müssen.
Ja, vermisse das N900 etwas. Aber kenne immerhin noch 2 Leute, die das verwenden. Leider hat Nokia nach wenigen Wochen aufgehört mit der Weiterentwicklung; zum Glück gibts noch Community Updates. Kack-Touchscreen, dafür damals eine Kamera, die dem ganzen iPhone-Zeugs weit überlegen war.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Bobadischa hat geschrieben:vom S2 zum S3 war schon ein grosser Sprung. Viel besseres Display, längere Akkulaufzeit, bessere Kamera, viel schnellerer CPU, NFC, usw.

Eigentlich hat sich zwischen dem S2 und dem S3 so in etwa alles geändert, incl. dem Design. Das mit Iphone 4s zu 5 zu vergleichen ist ein wenig ein Witz. Aber ich gebe zu - auch ich hätte vom Galaxy S2 zum S3 nicht gewechselt, einfach weil ich nicht immer das neuste haben muss
naja das design macht kein gutes smartphone aus. kamera und display sowie ram und prozessorverbesserungen gibts bei jedem neuen smartphone. so what. und nfc ist auch keine bahnbrechende technische samsung neuerung im s3. das nokia c7 wurde vor 2 jahren vorgestellt und hatte so nen chip drin. somit ist das neue iphone wie auch das s3 "nur" eine weiterentwicklung der letzten generation. verstehe somit das gezicke im internet (nicht nur hier im forum) ganz und gar nicht...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

stacheldraht hat geschrieben:Bitte was? Kompliziert? Wo? :eek:
Hatte halt erst paar Mal so Android Zeugs in der Hand.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wird kauft als nochfolger vo mim aktuelle 3gs.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Das Smartphone-Gezicke nervt. Mittlerweile hat man drei hervorragende Plattformen mit Android, iOS und WinPhone und tolle Geräte zur Auswahl die alle Dinge beherrschen, die man vor zehn Jahren höchstens in Sci-Fi Filmen gesehen hat. Natürlich kann man keine Wunderdinge mehr erwarten, was jetzt folgt ist solide Weiterentwicklung bei Android und iOS, sowie zügiges Aufholen von der Windows Fraktion. Es ist übrigens auch erlaubt, alle drei gut zu finden, auch wenn man von zweien kein Gerät besitzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Das Smartphone-Gezicke nervt. Mittlerweile hat man drei hervorragende Plattformen mit Android, iOS und WinPhone und tolle Geräte zur Auswahl die alle Dinge beherrschen, die man vor zehn Jahren höchstens in Sci-Fi Filmen gesehen hat. Natürlich kann man keine Wunderdinge mehr erwarten, was jetzt folgt ist solide Weiterentwicklung bei Android und iOS, sowie zügiges Aufholen von der Windows Fraktion. Es ist übrigens auch erlaubt, alle drei gut zu finden, auch wenn man von zweien kein Gerät besitzt.
Dieser Wille, dauernd ein neues Smartphone haben zu müssen trägt langsam debile Züge in sich. Was bringt es denn neuere, besseres - wenn das alte noch läuft? Und will man neuestes OS drauf? Bei Android gibts Cyanogenmod, das jeweils Images für ältere Android Phones bietet für die neuen Versionen (dass die Hersteller das nicht mehr bieten, liegt auf der Hand - es soll ein neues gekauft werden). Was bleibt ist, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen und die Abfallberge teils in der 3. Welt steigen zu lassen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SubComandante hat geschrieben:Dieser Wille, dauernd ein neues Smartphone haben zu müssen trägt langsam debile Züge in sich. Was bringt es denn neuere, besseres - wenn das alte noch läuft? Und will man neuestes OS drauf? Bei Android gibts Cyanogenmod, das jeweils Images für ältere Android Phones bietet für die neuen Versionen (dass die Hersteller das nicht mehr bieten, liegt auf der Hand - es soll ein neues gekauft werden). Was bleibt ist, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen und die Abfallberge teils in der 3. Welt steigen zu lassen...
Tja, die Zeiten sind vorbei, wo man jahrelang dasselbe unkaputtbare Handy hatte. :p

Bild

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

echt entäuschend...

speziel: gleicher kamerasensor (von sony) aber um 25% kleiner... heisst soviel: gibt zwar schnellere fotos aber die qualität wird schlechter... bigfail.

dazu kein LTE suport für die schweizer netze, kein NFC, kein dedicated kamera button.

design: sieht aus wie eine schweizer offiziersschokolode (jo die rote lange...)

störend: kopfhörer ahschluss unde -iiiik-, neue 9pin conector (verarscht emol alli apple assecoires bsitzer). und immerno kei micro usb...
panaroama view: nur von links noch rächts... anderi chenets au vo rächts noch links und vo unde nach obe und obe nach unde ;)

kei detail zu ram oder prozessor uffbau... isch eifach besser als dä alti

----

das ganze goht jo scho richtig: kundeverarschig, unds wird sowieso alles kauft was mir machet...
das delifon isch jo schlächter als d grücht vermuete loh händ. ha dängt chunt eppis nätts i däre grössi use, aber das model halted ja nid emol wirklich mit em OneV und em Sony J mit...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Mindl hat geschrieben:echt entäuschend...

speziel: gleicher kamerasensor (von sony) aber um 25% kleiner... heisst soviel: gibt zwar schnellere fotos aber die qualität wird schlechter... bigfail.

dazu kein LTE suport für die schweizer netze, kein NFC, kein dedicated kamera button.

störend: kopfhörer ahschluss unde -iiiik-, neue 9pin conector (verarscht emol alli apple assecoires bsitzer). und immerno kei micro usb...
panaroama view: nur von links noch rächts... anderi chenets au vo rächts noch links und vo unde nach obe und obe nach unde ;)

----

das ganze goht jo scho richtig: kundeverarschig, unds wird sowieso alles kauft was mir machet...
das delifon isch jo schlächter als d grücht vermuete loh händ. ha dängt chunt eppis nätts i däre grössi use, aber das model halted ja nid emol wirklich mit em OneV und em Sony J mit...
da hat doch samsung das patent drauf, oder :confused: ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

SubComandante hat geschrieben:…die Abfallberge teils in der 3. Welt steigen zu lassen...
Ein guter Punkt. Die Abfallberge in den Handystädten von China steigen und steigen. Ebenso der Raubbau der Bodenschätze in Afrika.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

heimweh basler hat geschrieben:da hat doch samsung das patent drauf, oder :confused: ;)
nur ein kleiner teil: Die grössten Patentanteile für LTE sind derzeit etwa so verteilt: Samsung (12 Prozent) Nokia (18,9 Prozent) Qualcomm (12,5 Prozent) und Ericsson (11,6 Prozent). HTC hat im April 2011 in einer Patentsammlung für 75 Millionen US-Dollar von ADC Technologies zwei LTE-Patente gekauft.

naja, dieses ganze patentklagen hin und her geht mir sowas von auf den sack. mit dem geld dass da alle für ihre anwälte ausgeben... bezahlt wird das ganze schlussendlich vom endverbraucher.

PS: hoffe mal die klage kommt nicht zu stande (nur heisse luft) oder wird abgeschmettert. wie denn wie gehts dann weiter? nokia verbietet samsungs s3, HTC nokias Lumia 920?

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

heimweh basler hat geschrieben:da hat doch samsung das patent drauf, oder :confused: ;)
nur ein kleiner teil: Die grössten Patentanteile für LTE sind derzeit etwa so verteilt: Samsung (12 Prozent) Nokia (18,9 Prozent) Qualcomm (12,5 Prozent) und Ericsson (11,6 Prozent). HTC hat im April 2011 in einer Patentsammlung für 75 Millionen US-Dollar von ADC Technologies zwei LTE-Patente gekauft.

naja, dieses ganze patentklagen hin und her geht mir sowas von auf den sack. mit dem geld dass da alle für ihre anwälte ausgeben... bezahlt wird das ganze schlussendlich vom endverbraucher.

PS: hoffe mal die klage kommt nicht zu stande (nur heisse luft) oder wird abgeschmettert. wie denn wie gehts dann weiter? nokia verbietet samsungs s3, HTC nokias Lumia 920?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Bild

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

----

Bist du Experte oder Antiboy? Ist die Kamera wirklich so schlecht?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Hier noch aus den DE Foren der Telekom (CH LTE Netz läuft auf 800 MHz und 2600Mhz)
Das iPhone unterstützt in Deutschland nur das 1800Mhz LTE Netz... Die Telekom funkt LTE damit nur in der Stadt. 800Mhz auf dem Land werden wieder nicht unterstützt. Genauso wie das 2600Mhz Netz was am leistungsstärksten ist. Samsung und HTC LTE Phones Funken auf alle Frequenzen. Wo bleibt die angepriesene Innovation? Apple schafft es einfach nicht sich gegen die Große Konkurrenz zu behaupten.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Kein NFC?! :( :confused: Seltsamer Entscheid von Apple, ich denke NFC wird sich im kommenden Jahr etablieren. Google und Microsoft/Nokia werden nicht auf Apple warten.

Bei der Kameratechnik ist Nokia inzwischen deutlich weiter. Auch das seit fünf Jahren kaum veränderte UI mit den immer gleichen Icons wirkt inzwischen im Vergleich zu Windows Phone 8 und Android "Jelly Bean" etwas altbacken.

Fazit: Das iPhone 5 ist bestimmt ein solides Gerät, aber die Konkurrenz, insbesondere Samsung und Nokia, ist jetzt (mindestens?) auf Augenhöhe mit Apple. Wären die Techjournalisten nicht mehrheitlich solche unkritischen Apfel-Fanboys ;) , dann würde dies die breite Masse auch schon bald realisieren.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Kein NFC?! :( :confused: Seltsamer Entscheid von Apple, ich denke NFC wird sich im kommenden Jahr etablieren. Google und Microsoft/Nokia werden nicht auf Apple warten.

Bei der Kameratechnik ist Nokia inzwischen deutlich weiter. Auch das seit fünf Jahren kaum veränderte UI mit den immer gleichen Icons wirkt inzwischen im Vergleich zu Windows Phone 8 und Android "Jelly Bean" etwas altbacken.

Fazit: Das iPhone 5 ist bestimmt ein solides Gerät, aber die Konkurrenz, insbesondere Samsung und Nokia, ist jetzt (mindestens?) auf Augenhöhe mit Apple. Wären die Techjournalisten nicht mehrheitlich solche unkritischen Apfel-Fanboys ;) , dann würde dies die breite Masse auch schon bald realisieren.
Nicht nur Nokia ist da viel weiter - auch Sony hat in ihren neuen Xperia's ein unglaublich guten 13 Megapixel Chip verbaut - die ersten Testbilder sehen wahnsinn aus. Ist ja logisch, dass Sony nicht an die Konkurrenz die besten CMOS Chips verkaufen, die behalten sie lieber für sich. Bei Nokia ist das sowieso ein Witz - der Chip ist nicht grösser als Normal - nur machen sie irgendwie mehrere Bilder und überlagern so das Bild ... was die mit ihren 30 Megapixel + da machen ist ein Witz

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

NFC kann sich ohne Zahlstellen nicht durchsetzen und da ist der Markt in der Schweiz seeeeeehr langsam.

Apple macht diesbezüglich was sie immer gemacht haben: Sie lassen die anderen Erfahrungen sammeln und überholen dann rechts.

Ich habe mein 3GS, das hält noch Jahre :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Domingo hat geschrieben: Ich habe mein 3GS, das hält noch Jahre :cool:
Dein Akku muss ja auch leiden. :)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Aktuell werden in der Schweiz alle Kreditkartenterminals ausgetauscht (weil die neuen Kreditkarten nämlich auch NFC drin haben) und die sind alle kompatibel zu den Handys. Das wird im nächsten Jahr passieren, dann werden alle ausgetauscht sein (hab schon einige davon gesehen). Also kann man überall wo KK Zahlung möglich ist, bald sein Handy hin halten. Ich find das Top - zusätzlich arbeitet Coop (und wohl auch Migros) bereits daran, dass man die Supercard damit ablösen kann.

http://www1.sunrise.ch/Mobile-Payment-c ... H-CHF.html
http://www.e-24.ch/57-das-handy-als-kreditkarte

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Bobadischa hat geschrieben: Bei Nokia ist das sowieso ein Witz - der Chip ist nicht grösser als Normal - nur machen sie irgendwie mehrere Bilder und überlagern so das Bild ... was die mit ihren 30 Megapixel + da machen ist ein Witz
Nein, das ist absolut kein Witz. Das Nokia 808 PureView macht die besten Bilder, die jemals ein Handy gemacht hat. Aber leider wurde das 808 noch mit dem Betriebssystem Symbian konstruiert und ausgeliefert.

Übrigens macht das Nokia 808 auchdie besten Tonaufnahmen, das wird oft vergessen.

Bild

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Hast recht - sehe es auch gerade in nem Test - die Bilder sind Top

http://www.dpreview.com/articles/808383 ... pureview/5

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Meiner Meinung nach werden in der ganzen Industrie nicht mehr grosse
Sprünge gemacht. Die Anbieter müssen sich nun fragen: Was ist uns
wichtig? Meiner Ansicht sind das:
- Komfort (nicht zu gross, trotzdem hochauflösender Display)
- Geschwindigkeit (surfen, CPU, RAM)
- Akkulaufzeit (je länger desto besser)

Die Zeiten, als ich ein Kiddie war und auf Pixelzahlen hereinfiel, sind
vorbei ("wow, das Sharp GX 10 hat eine Megapixelkamera, muss haben")...
Handyfotos sind und bleiben nur Schnappschüsse im Vergleich zu einer
anständigen Kamera... Für richtige Fotos besitze ich eine DSLR...

Was nützt mir LTE, wenn es noch Jahre (Jahrzehnte?) dauern wird, bis
es wirklich unterstützt wird? Nicht mal das 3G Netz kann normalerweise
ausgelastet werden (Speedtests haben wir genügende gemacht im Swisscom
Thread).

NFC dönt spannend, aber das gibts ja noch nigends. Bis Migros und Coop
das eingefürt haben, gibt es schon die nächste Generation Smartphones.

Wie Subkot schon gesagt hat: Weshalb ein erfolgreiches Produkt total
umkrempeln? Design und Handling der bisherigen iPhones waren meiner
Meinung nach gut. Ich hätte es schlecht gefunden, wenn daran was geändert
hätte. Genauso mit der Handygrösse. Es wird ja kaum grösser, da der Display
platzfüllender wird. Wenn ich ein Riesenhandy wollte, könnte ich mir gerade-
sogut ein Tablet kaufen...

Was ist unter der Haube? Naja, ein Quad hätte es sein dürfen, anscheinend
ist es nur Dual Core. RAM werden wohl 1 GB verbaut sein. Wir dürfen ge-
spannt sein, ob es sich dafür positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt!

Alle Kinder hier drin: Werdet doch GC Fan, die haben den viel grösseren
Sprung als der FCB gemacht! :) Was für eine Logik...

Ich war ein Jahrzehnt bei Nokia, nun seit iPhone 4 Zeit bei Apple. Ich hatte
schon HTC und Samsung in der Hand, und bisher ist der Wow Effekt wegge-
blieben. Da braucht es eine richtige Innovation, damit ich wieder wechseln
werde. Ich habe genug Kollegen, die sich in den letzten 2 Jahren noch Nokias
gekauft hatten. Praktisch alle waren enttäuscht und haben zu Samsung oder
Apple gewechselt. Da laufz.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Antworten