NLA:St.Gallen vs Fc Basel Sa. 25.08.12

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:aber kein Mittel gegen dieses unangenehme Pressing der anderen, die nicht in Ehrfurcht erstarren, wenn ihnen etwas Rotblaues entgegentritt.
Vielleicht hat es mit dem neuen Trikot zu tun :eek: ?!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

DonCorleone hat geschrieben: PS: Vielen Dank auch an die Kurve für die kreative Publicity-Aktion bei Ankunft beim Gästesektor. Als Dank haben sogar ein paar Basler ein Hotel für die Nacht zur Verfügung gestellt bekommen (Leider ohne den üblichen Komfort). Die Aktion wird sicherlich wieder viele Unentschlossene FCB-Fans überzeugen in Zukunft an Auswärtsspiele in den Gästesektor zu kommen.
Was war genau?

Warum zeigte Stocker nach der Penalty Szene seinen Wechsel an?

Konnte nur die ZF sehen.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Käppelijoch hat geschrieben:Kann sich jemand daran erinnern, wei es vor 12 Monaten war? Weniger Punkte und die Stimmung mies...und auch da mussten Streller/Frei in der Mannschaft laut werden.

Also...wieso Panik?
Man muss laut werden bevors zu spät ist. Diese "chillt mal, es wird dann schon
gut kommen" - Mentalität kann einem sehr schnell zum Verhängnis werden. Panik
ist sicher nicht angebracht, aber jetzt braucht es die leute die klar ansprechen
was sache ist.
Pusher hat geschrieben:... aber David Degen hat an sich selbst den Anspruch gestellt als Vorbild zu wirken. Tatsächlich jedoch hat er sich kein bisschen gändert seit er aus Basel weg ist. Ich kann mich noch gut erinnern wie es damals war in Sachen Einsatz, Reklamieren, Egoismus auf dem Platz etc. und jetzt ist es noch genauso. So ein Spieler brachte und bringt Unruhe ins Team, und ehrlich gesagt hatte ich genau das befürchtet als die Verpflichtung von David Degen offiziell wurde. ...
absolut richtig. Der Degen-Doppelpack war der grösste und am ehesten vorhersehbare
Faux pas der Transferabteilung. Gut haben sie kein 3-Jahresvertrag bekommen -.-
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ebichu hat geschrieben:Man muss laut werden bevors zu spät ist. Diese "chillt mal, es wird dann schon
ist sicher nicht angebracht, aber jetzt braucht es die leute die klar ansprechen
was sache ist.
Aber wir als Fan sollten Ruhe bewahren. Das meine ich damit. Der FCB war noch nie ein meister des Saisonstartes und die Mannschaft ist im Umbruch. Daher chill ich ihn und unterstütz den FCB.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die Mannschaft kann im besten Fall gestärkt aus der "Krise" rauskommen, wenn sie besser zusammenwachsen würde. Das ist die grosse Aufgabe von Vogel. Man hätte sich das leichter machen können indem man auf die Verpflichtung von Diven verzichtet und dafür gediente Spieler aus der Liga verpflichtet. Einer wie Dingsdag hätte den FCB ohne lange Anlaufzeit verstärken können. Die Aussenverteidiger sind schon seit Monaten ungenügend, da hätte man auch reagieren können.

Aber egal, man kann nur hoffen dass das Team jetzt zusammenwächst und zu Leidenschaft und Spielfreude zurückfindet, so dass jeder für jeden geht (und nicht einfach stehen bleibt bei Ballverlust und die Hände verwirft - nenne jetzt keine Namen ;) ).

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:...

St. Gallen zeigt wie man mit einem No-Name Team aber guter Mischung den amtierenden Ligameister dominieren kann. Das zeigt alles: Das Budget ist wichtig, aber noch lange nicht verantwortlich um Spiele zu gewinnen. Es braucht Teamgeist und Leidenschaft. Es heisst nicht dass der FCB das komplett verloren hat. Aber gewisse Spieler müssen sich das einfach besser verinnerlichen. In St. Gallen hat genau ein Spieler wirklich gefightet, das war Cabral. Der FCB muss momentan über Kampf und Leidenschaft Spiele entscheiden, denn spielerisch ist das momentan nicht möglich.
Von dem was ich gesehen habe, hat mir Kovac sehr gut gefallen.
Positive Präsenz, .. hab mir (und das ist ein Wiederspruch zu früheren Posts von mir) sogar gedacht, es könnte ein interessanter Versuch sein, Kovac mit Sauro zum Stamm IV aufzubauen.
Nichts gg Drago, aber diese Verantwortung als Leader aufzutreten, scheint (noch) nicht aufzugehen.

Ich könnte mir auch einen Schub vorstellen, wenn Sauro nicht sieht, dass der eigentliche Fixstarter Drago im Stamm ist, sondern er zusammen mit Kovac die Verantwortung neu zu übernehmen hat.

Was meint ihr dazu?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Basler_Monarch hat geschrieben:Immerhin ist er ein Basler ... :rolleyes:
Das ist es ,der Basler Filz beim FCB .Nicht jeder der Baseldeutsch spricht und mal beim FCB war solte auf die Lohnliste genommen werden.
Der Zenit der Zwillinge ist überschritten und die bekommen quasi einen Rentenvertrag. Das Geld hätte man besser in die Verteidigung investiert .Will noch keine Lanze über Sauro brechen aber ausser Drago ist dort keiner International brauchbar und in der eigenen Liga nicht mehr als Mittelmass.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

denke auch dass Dragovic mehr Konkurrenz nötig hat. Kovac ist wirklich kein schlechter IV, zumindest war Dragovic nicht wirklich besser die letzte Zeit. Und Kovac scheint auch ein guter Charaktertyp zu sein (gilt als inoffizieller Spassmacher der Mannschaft).

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Agent Orange hat geschrieben:Warum dieser Steinhöfer immer noch beim FCB rumgurken darf weiss wahrscheinlich nur Vogel... :mad:
Man, man, man wie lange noch. Vorne beim Angriff stehen bleiben oder dann gemütlich dem Gegenspieler hinterherjoggen...

Lieber einen Innenverteidiger wie Schaer auf die Aussenverteidigerposition stellen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ab nächstem Wochenende wird es besser werden, die Mannschaft weiss gegen wen und in welchem Wertbewerb sie international spielen wird. Es wird vermutlich eher die EL und nicht die CL, aber dafür wäre es mit dieser Mannschaft wohl auch nicht der richtige Wettbewerb. Ich fand schon dass die Mannschaft gestern gekämpft hat, auf die Gelbe von D. Degen hätte ich gerne verzichten können. Und mir fehlt Beni :(
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

ebichu hat geschrieben:Man muss laut werden bevors zu spät ist. Diese "chillt mal, es wird dann schon
was sache ist.
..auf das angesprochen, scheint gestern unserem Alex der Kragen mächtig geplatzt zu sein :)
Richtig so. Er kann es sich leisten, auch ausserhalb der Kabine! Was z.B. Einem Vogel "nicht" passieren darf (noch nicht passiert ist).

In ein paar Wochen werden sich die Leader herauskristalisiert haben (inklu. den bereits bekannten); und dann gehts vorwärts. :)

Wahrscheinlich zu spät für Cluj, aber was solls. Die Meisterschaft ist dieses Jahr so, wie man sich diese letzte Saison erwartet hat. Schadet auch uns Baslern nicht, nid wohr.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ich kann gut mit Niederlagen umgehen. Diese Niederlage war sicher nicht Meisterschaftsentscheidend oder sonst was. Jedoch habe ich einfach ein Problem damit, wenn man genau sieht, dass kein Wille vorhanden ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es ihnen scheissegal ist, ob sie hier verlieren oder nicht. Es kann ja nicht sein. Das ist schade

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Shamrock hat geschrieben:Und mir fehlt Beni :(
ein interessanter punkt, welcher mir auch schon durch den Kopf gegangen ist.
Wie viele Gegentore wir in der aktuellen Saison wohl mit Beni bekommen hätten?
In gewissen Situationen fehlt er bestimmt.

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Es fehlt vorallem Abraham!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:denke auch dass Dragovic mehr Konkurrenz nötig hat. Kovac ist wirklich kein schlechter IV, zumindest war Dragovic nicht wirklich besser die letzte Zeit. Und Kovac scheint auch ein guter Charaktertyp zu sein (gilt als inoffizieller Spassmacher der Mannschaft).
Gemäss meinen Infos nicht nur als Spassmacher respektiert!!
Hat ein souveränes Auftreten - und menschlich scheint er genau zu wissen, wann die Jungen/Neuen Zuckerbrot oder Peitsche brauchen.

Ich bleib bei meiner Sonntäglichen Furzidee:
- IV für einige Spiele (konstant, ohne rotieren) mit Kovac und Sauro

:)

Wenn ich mich recht entsinne, hat dem Hammergaucho eine solche Phase auch enorm gut getan (erinnert ihr euch?); könnte dem Drago ähnlich ergehen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Garfield hat geschrieben:Ich kann gut mit Niederlagen umgehen. Diese Niederlage war sicher nicht Meisterschaftsentscheidend oder sonst was. Jedoch habe ich einfach ein Problem damit, wenn man genau sieht, dass kein Wille vorhanden ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es ihnen scheissegal ist, ob sie hier verlieren oder nicht. Es kann ja nicht sein. Das ist schade
gut zusammengefasst. Dieses Gefühl hatte ich auch !

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Dass do alli so blöd dien, unglaublich, als ob ihr würklich glaubet, dass dr FC Basel immer gwünne wurd, die nögschte 200 Johr.

Letscht Johr isch ussergwöhnlich gsi, jetzt gits halt mol kei CL und vilicht wird me nit mol Meischter, so what. Es goht nit drum, dass "mir" Meischter wänn wärde, aber wenn me halt jetz kei Johrhundert Team het, mues me dAsprüch bitz zrugschruube.

Und ständig irgendwelchi Spieler abemache, wo grosses gleischtet hän und halt viellicht jetz mol 2-3 schlächti Wuche iziehn odr go pseudo Fehler sueche und si völlig übertriebe usfüere: "er seklet nie zrug" usw. isch eifach truurig.

S'gliche mitm Vogel: Jede het gwüsst, daser letscht johr nüt het miesse bewise und dass sini ernschte Stunde no wärde koh. Dass me jetzt wie nit ganz bache ufm Vogel umedätscht und an jedere Egge Fehler seht isch eifach lächerlich. Mängisch goht dTaktik uf, mängisch nit. Warum könnet ihr nit mol bitz realistischer uf das ganze zügs luege, omg.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Schaffe mir's ächt au am Mittwuch in Fierig z'go und s'denn wider jämmerlich us de Händ z'geh?
Sorry aber mit dere Istellig wo die Mannschaft momentan het, muesch garnid welle uff Cluj go spile geschweige denn meine de machsch döt locker mol 2 Goal.

Wär schön wenn bim Team dr Finger langsam us em Arsch würd rutsche!
Ein Kanton Basel!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Cocolores hat geschrieben:Es fehlt vorallem Abraham!
ja, ich denke das ist allgemein bekannt. Nur war seine Situation anders als jene
von Beni: Abraham wollte gehen, Huggel musste gehen.

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Warum dieser Steinhöfer immer noch beim FCB rumgurken darf weiss wahrscheinlich nur Vogel... :mad:
Jedem Trainer seinen ... Zanni :eek:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Einige Gedanken zum Spiel:
- Salah wird von Vogel vom Feld genommen, in Unterzahl kriegt man das Gegentor? weshalb sitzt Salah nicht auf den Boden und provoziert einen Spielunterbruch? 1. Gegentor geht auf Vogels Kappe
- Welche Signale sendet man der Mannschaft wen in der 65. min der ultradefensive Cabral eingewechselt wird?
- Basel mit vill Ballbesitz, aber selten wirklich gefährlich (ausgenommen nach Standards), zu behäbig in der Angriffsauslösung, zu berechenbarer Spielaufbau
- Wieder mit zwei Stürmern - ein Schritt in die richtige Richtung

Einzelne Spieler:
- Degen hat x aussichtsreiche Chancen bereits in der Entstehung zu nichte gemacht! Dem Typ fehlts an Spielintelligenz und übersicht
- Dragovic wird überbewertet, blühte neben Abraham auf, selber aber noch nicht in der Lage die Rolle des Abwehrchefes zu übernehmen --> grobe Fehleinschätzung unseres Staffs, mit einem erfahrenen IV neben Drago wäre unsere IV top
- Steinhöfer letzte Saison wenigstens mit einigen Assists, profitierte ungemein vom Raum den Shaq für ihn aufriss da der Gegner Shaq meistens Doppelte, zu viele Fehler im Spiel
- Voser mit solider Leistung, sieht schlecht aus beim Gegentor, aber deutlich stabiler als Park
- Diaz mit Topleistung, kaum war er aus dem Spiel war unser Mittelfeld quasi inexistent, seine passgenauigkeit, sein auge fürs spiel - genial
- Cabral: hat wohl seinen grund das er sich seit jahren nie in der stammelf etablieren konnte, sehr guter ergänzungsspieler für di letzten 20min um die defensive zu verstärken aber nicht für mehr
- Alex Frei mit top freistoss hatte aber auch zu eigensinnige situationen wo er es verpasst den letzten pass zu spielen, ist noch nicht in form
- Zoua: geiles tor hoffentlich kann er seine form mal auf hohem niveau halten
- Salah erinnert mich im moment noch an Tembo - gute technik und schnell mehr nicht, unbestritten ein rohdiamant, sehr viel potenzial, aber das hatten andere vor ihm auch schon

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:Einige Gedanken zum Spiel:
- Salah wird von Vogel vom Feld genommen, in Unterzahl kriegt man das Gegentor? weshalb sitzt Salah nicht auf den Boden und provoziert einen Spielunterbruch? 1. Gegentor geht auf Vogels Kappe
- Welche Signale sendet man der Mannschaft wen in der 65. min der ultradefensive Cabral eingewechselt wird?
- Basel mit vill Ballbesitz, aber selten wirklich gefährlich (ausgenommen nach Standards), zu behäbig in der Angriffsauslösung, zu berechenbarer Spielaufbau

Einzelne Spieler:
- Degen hat x aussichtsreiche Chancen bereits in der Entstehung zu nichte gemacht! Dem Typ fehlts an Spielintelligenz und übersicht
- Dragovic wird überbewertet, blühte neben Abraham auf, selber aber noch nicht in der Lage die Rolle des Abwehrchefes zu übernehmen --> grobe Fehleinschätzung unseres Staffs, mit einem erfahrenen IV neben Drago wäre unsere IV top
- Steinhöfer letzte Saison wenigstens mit einigen Assists, profitierte ungemein vom Raum den Shaq für ihn aufriss da der Gegner Shaq meistens Doppelte, zu viele Fehler im Spiel
- Voser mit solider Leistung, sieht schlecht aus beim Gegentor, aber deutlich stabiler als Park
- Diaz mit Topleistung, kaum war er aus dem Spiel war unser Mittelfeld quasi inexistent, seine passgenauigkeit, sein auge fürs spiel - genial
- Cabral: hat wohl seinen grund das er sich seit jahren nie in der stammelf etablieren konnte, sehr guter ergänzungsspieler für di letzten 20min um die defensive zu verstärken aber nicht für mehr
- Alex Frei mit top freistoss hatte aber auch zu eigensinnige situationen wo er es verpasst den letzten pass zu spielen, ist noch nicht in form
- Salah erinnert mich im moment noch an Tembo - gute technik und schnell mehr nicht, unbestritten ein rohdiamant, sehr viel potenzial, aber das hatten andere vor ihm auch schon
Danke für deine doch interessante Gedankengänge :)

Und dem Yoschi eine kurze Bemerkung:
bin seit Jahr und Tag froh das man hier nach grossen Siegen oder Niederlagen diskutieren kann, scharzmalen darf, lobt .. sich forumsintern vor Schmerz zerreisst, oder jubekt, bis die Tastatur dampft!

Somit: BITTE VERSCHON uns mit deiner genauso direkt augeübten Kritik!

Auch ich jammere etwas zur jetzigen Phase,
auch ich gebe meinen Senf ab, mit "Besserwisser-Ansätze" (siehe Kovac-Sauro Input),
aber auch ich frage mich (trotz der in die Entfernung rückenden CL), ob es nicht gerade deswegen gut ist, dass diese Phase herscht?

Apropos, Vogel hat jetzt in einigen Dingen keine gute Figur gemacht, soll auch kritisiert werden DÜRFEN! Aber: das kann ihn nur noch stärker machen.

Und trotz meiner Kritik, ich trau ihm einiges zu!

Zu dir Yoshi, hab ich nichts mehr zu sagen, bei allem möglich (von mir zusammengerauften) Respekt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

charliesheenFCB hat geschrieben:diaz gefällt mir je länger je weniger. dachte er sei eine 10? in unserem system halt eine moderne 8 :confused: ich seh bei dem genauso wenig konstruktives wie bei anderen, die weitaus weniger gekostet haben. ein kreativelement ist er bis dato einfach nicht...
Diaz war nie ein 10er und wird es niemals sein. Wie kommst du da drauf? Er ist ein 8er der auch den 6er spielen kann.
Balotelli hat geschrieben:Die Saison chasch vergässe. Schlechti vorbereitig, schlechti ikaufspolitik ( vor allem IV ) , und au wenns vielli gege dr Senkel goht aber Vogel als Trainer isch fehl am platz.
Ja, man sollte die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, die Saison ist gelaufen. :rolleyes: Für die 1. Liga wirds aber sicher reichen...
Basler_Monarch hat geschrieben:..auf das angesprochen, scheint gestern unserem Alex der Kragen mächtig geplatzt zu sein :)
Richtig so. Er kann es sich leisten, auch ausserhalb der Kabine! Was z.B. Einem Vogel "nicht" passieren darf (noch nicht passiert ist).
Alex Frei ist meiner Meinung nach dann am besten, wenn er auf 180 ist. Der soll den anderen (besonders Steini) ein wenig Dampf machen.
Bezeichnend auch dass Frei sich gestern extrem weit zurückfallen hat lassen, das ist meist ein Zeichen dass es nicht läuft (und er sich die Bälle im Mittelfeld selbst holen will).

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Einige Gedanken zum Spiel:

Einzelne Spieler:
Du hebst dich wieder mal gewaltig ab hier drin... lese deine Posts gerne. :)
P.S. Diaz fand ich für einmal nicht so stark wie du
P.S.2: Ein Typ wie Beni Huggel fehlt. Das hat der Vorstand inkl. Trainer zu verantworten... :mad:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Bei allem Respekt für Kovac.. ..ich mag ihn ja als Typen; aber als Verteidiger beim FCB reicht er einfach nicht aus!

Man sollte mal eine Statistik machen, wie oft Kovac den Ball rückwärts zu Sommer spielt. Echt jetzt, von Angriffsauslösung oder Selbstbewusstsein (mal ein riskanter Pass) ist bei ihm nichts zu sehen. Das einzige was er kann ist den Ball annehmen und entweder dem Torhüter oder dem Spieler links von sich weiterzuspielen. Sorry, dass reicht einfach nicht.

Dragovic ist der einzige der mich überzeugt hat gegen die Güller. 11 Dragos sollten wir im Team haben!! 11!! Momentan sehe ich aber nur Angsthasenfussball.. ..blödes Ballgeschiebe in den Verteidigungsreihen bis dann irgendwann der lange, hohe, unkontrollierbare Pass zu Zoua kommt.. Einfach boring.

Und ein Yapi, ja genau ein Yapi hat uns gegen Güllen gefehlt. Er kämpft in der Rückwärtsbewegung und bringt überaschung und öffnente Pässe in der Vorwärtsbewegung. Pro Yapi/Diaz!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

@Käsebrot: Jep, ist mir auch aufgefallen. Alex war ja phasenweise hinter Cabral anzutreffen...kann's irgendwie schon nicht sein. Bei allem Respekt vor dem Bemühen von Alex, etwas zu reissen, aber dort hinten hat er nun wirklich nichts zu suchen; das ist einfach verschenktes Potential.

Zur Zeit läuft es nicht wirklich rund, das mag verschiedene Ursachen haben, die ja alle schon aufgezählt wurden. Was mich halt nachdenklich stimmt, dass ich schon gegen Cluj als auch gegen St. Gallen einfach den Eindruck nicht abschütteln kann, dass der Gegner einfach bissiger und cleverer in den Zweikämpfen war, den Sieg mehr gewollt hat.

Und glaubt nur nicht, dass es in der EL dann einfacher wird (doch, ich hoffe natürlich noch auf die grosse Wende in Cluj ;) ....gegen Molde war ja auch nicht gerade ein Selbstläufer.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bin ja eher ein geduldiger Mensch und ich bin auch der Meinung, dass es wie jedes Jahr Zeit braucht, bis die Spieler zusammen harmonieren, und Fehler können dann mal passieren und Spiele verloren gehen.

Aber: Das bedeutet alles nicht, dass man sich nicht den Arsch aufreissen muss auf dem Feld. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft von einem St. Gallen in Sachen Einsatz und Leidenschaft vorgeführt wird. Ich scheiss aufs internationale Geschäft, wenn die Spieler augrund dessen in der Meisterschaft mental nicht bereit sind.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ich hab mal nachgeschaut, der Knall letztes Jahr kam auch Ende August, nach der Niederlage und extrem peinlichen Vorstellung gegen Luzern (damals die zweite Meisterschaftsniederlage in Folge). Da ging die Mannschaft über die Bücher und wurde von den Verantwortlichen ins Gebet genommen, danach lief es dann hervorragend.
Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass wir während der Baisse keine CL-Quali spielen mussten, sondern direkt qualifiziert waren. International musste man erst dann ran, als es in der Meisterschaft ordentlich lief.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und ich meine mich zu erinnern dass auch da erst der Knopf aufging, als die Gruppengegner in der CL bekannt war. Es wird schon noch, auch mit Heiko, ich bin mir ganz sicher
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Adnoctum hat geschrieben: - Diaz mit Topleistung, kaum war er aus dem Spiel war unser Mittelfeld quasi inexistent, seine passgenauigkeit, sein auge fürs spiel - genial
Diaz spielte aber als Libero... :rolleyes:

Antworten