Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:So hier mal ein sehr wages Gerücht: Scheinbar soll Elías Enoc Vásquez - Natispieler aus Guatemala (20 Jährig), - Verteidiger vor einem Wechsel in die Schweiz zu einem Team aus der höchsten Liga stehen :)

http://antorchadeportiva.com/?p=2771
http://www.selecciondeguatemala.net/201 ... jugar.html

Spielt soweit ich das sehe meistens IV

http://www.youtube.com/watch?v=7gT0oGIjKtY

Muss ja nicht der FCB sein, aber wer weiss... sieht jedenfalls in den Videos fast zu gut aus für den Rest der Liga ... ist aber schwer zu beurteilen
Warum nicht der FCB ? Wir wissen ja nicht, ob Dragi nicht doch noch abhaut. Ansonsten tippe ich auf YB. Die haben auch einen guten Draht nach Süd- und Mittelamerika.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Cocolores hat geschrieben:Gemäss Tageswoche soll ein junger Mann aus Costa Rica getestet werden. Der Sauro Transfer ist auf gutem Weg. Rund 10 Mio sollen die ganzen Transfers kosten.

Weitere Transfers gäbe es keine mehr.
[/URL]
Da wären ja noch 1 Jahr Drogba oder 5 Jahre MED drin gewesen. Pfui FCB .... :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bender hat geschrieben:Da wären ja noch 1 Jahr Drogba oder 5 Jahre MED drin gewesen. Pfui FCB .... :p
oder 3 Spiele Messi!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bender hat geschrieben:Da wären ja noch 1 Jahr Drogba oder 5 Jahre MED drin gewesen. Pfui FCB .... :p
So isch es! Genau so! :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

mladen petric war heute bei radio basel... demzufolge ist er im moment in basel...

wer weiss.... :p
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

heisser drnoo hat geschrieben:mladen petric war heute bei radio basel... demzufolge ist er im moment in basel...

Kaum. Wir haben eben erst einen Ersatztorhüter verpflichtet.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

heisser drnoo hat geschrieben:mladen petric war heute bei radio basel... demzufolge ist er im moment in basel...

er hat genug Angebote...

anscheinend unterschreibt er bald bei Petkovic und zieht nach Rom ;)

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

Sauro spielt jetzt gerade für Boca...Link zum Spiel siehe Signatur

Halbzeit. Boca 2:0 zurück

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Pride hat geschrieben:Sauro spielt jetzt gerade für Boca...Link zum Spiel siehe Signatur

Halbzeit. Boca 2:0 zurück
Wie war seine Leistung?

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

hernan hat geschrieben:Wie war seine Leistung?
Boca verliert das Spiel mit 3:1

Man merkte Sauro die fehlende Spielpraxis merklich an. Beim 1:0 steht er nicht bei seinem Mann.

Einige Stammspieler wurden bei Boca aufgrund des kommenden Finals der Copa Libertadores geschont, was zur Folge hatte, dass die Abstimmung nicht immer passte.

Sauro schoss in der 89. Minute den Treffer zum 3:1 Schlussstand.

Alles in allem gefiel er mir gut...erinnerte in einigen Szenen an Abraham (sehr Kopfballstark und mit einigen Rushes übers halbe Feld)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Con respectó a su pase al Basilea de Suiza donde comenzará a jugar el próximo semestre comentó:

“No tuve la posibilidad de poder mostrarme en Boca. No jugué en el equipo junto a titulares, no pude demostrar los que sé hacer.”

Para finalizar agregó:

“No me hubiera quedado en Boca, no tengo continuidad. El jueves después del partido me voy.”
http://www.lanumero12.com/2012/06/24/la ... -y-mouche/

Headline = Am Donnerstag nach dem Spiel gehe ich.

Transfer diese Woche noch möglich!..

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Pride hat geschrieben:Boca verliert das Spiel mit 3:1

Man merkte Sauro die fehlende Spielpraxis merklich an. Beim 1:0 steht er nicht bei seinem Mann.

Einige Stammspieler wurden bei Boca aufgrund des kommenden Finals der Copa Libertadores geschont, was zur Folge hatte, dass die Abstimmung nicht immer passte.

Sauro schoss in der 89. Minute den Treffer zum 3:1 Schlussstand.

Alles in allem gefiel er mir gut...erinnerte in einigen Szenen an Abraham (sehr Kopfballstark und mit einigen Rushes übers halbe Feld)
hier noch die tore...

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1340569192&archive=&start_from=&ucat=51&

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

...bei zwei Toren sieht Sauro schlecht aus...beim letzten Gegentor ist seine Verteidigungsleistung schlichtweg erbärmlich...

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Der FC Basel 1893 gibt seinen 24jährigen Innenverteidiger Genséric Kusunga leihweise für die nächste Saison an Servette ab. Die Genfer haben danach zudem die Option, Kusunga definitiv zu übernehmen. Der frühere Schweizer U21-Nationalspieler mit Wurzeln in Angola kam vor zwei Jahren von den Servettien zum FCB
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

hernan hat geschrieben:...bei zwei Toren sieht Sauro schlecht aus...beim letzten Gegentor ist seine Verteidigungsleistung schlichtweg erbärmlich...
ja, sieht nicht so gut aus. Vielleicht fehlende Spielpraxis. Aktuell haben wir noch Dragovic, Ajeti und Kovac in der Innenverteidigung. Ajeti noch ohne grosse Spielpraxis, Kovac naja.... Man sollte nicht mehr zu lange mit einem neuen Verteidiger zuwarten. Der muss sich auch zuerst anklimatisieren und die neuen mechanismen kennenlernen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

vll will er durch schlechte leistungen boca ein zeichen geben ihn so schnell wie möglich abzugeben.. ;)

gx hat dieses frühjahr auch stümperhafte spiele gezeigt!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:ja, sieht nicht so gut aus. Vielleicht fehlende Spielpraxis. Aktuell haben wir noch Dragovic, Ajeti und Kovac in der Innenverteidigung. Ajeti noch ohne grosse Spielpraxis, Kovac naja.... Man sollte nicht mehr zu lange mit einem neuen Verteidiger zuwarten. Der muss sich auch zuerst anklimatisieren und die neuen mechanismen kennenlernen.
Ja, ich glaube auch, dass da die fehlende Spielpraxis eine Rolle spielt.

Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass der FCB nicht 100 % von Sauro überzeugt ist und noch andere Optionen prüft. Eine Vertagsunterzeichnung kann doch nicht so lange dauern. Aber ich gebe Dir recht. Der FCB sollte so langsam die vakante IV Position besetzten.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass da die fehlende Spielpraxis eine Rolle spielt.

Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass der FCB nicht 100 % von Sauro überzeugt ist und noch andere Optionen prüft. Eine Vertagsunterzeichnung kann doch nicht so lange dauern. Aber ich gebe Dir recht. Der FCB sollte so langsam die vakante IV Position besetzten.
ich glaube der fcb hat mindestens seit einem halben jahr (oder zumindest seit der abgang von abraham feststand) jede option geprüft und sauro als die beste eingestuft.

dass der transfer so lange braucht kann andere gründe haben.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Sauro kommt allerspätestens nach dem zweiten Finalspiel mit Boca Juniors in der Copa Libertadores nach Basel. Vielleicht kann er ja schon nach dem ersten der beiden Finalspiele den Flieger nach Basel nehmen. Er selber hat ja gesagt er gehe nach dem Spiel am Donnerstag. Nur kann er das halt nicht alleine entscheiden, da hat der Klub auch noch ein Wörtchen mitzureden. Hoffen wir mal das beste und das er möglichst bald zum Team stossen wird! Ansonsten kommt er wohl erst nach dem 4. Juli, oder gar nicht mehr? So genau weiss ich es dann auch wieder nicht :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Preis laut Argentinischen Medien übrigens 1.2 Millionen €
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chazz Busby hat geschrieben:Sauro kommt allerspätestens nach dem zweiten Finalspiel mit Boca Juniors in der Copa Libertadores nach Basel. Vielleicht kann er ja schon nach dem ersten der beiden Finalspiele den Flieger nach Basel nehmen. Er selber hat ja gesagt er gehe nach dem Spiel am Donnerstag. Nur kann er das halt nicht alleine entscheiden, da hat der Klub auch noch ein Wörtchen mitzureden. Hoffen wir mal das beste und das er möglichst bald zum Team stossen wird! Ansonsten kommt er wohl erst nach dem 4. Juli, oder gar nicht mehr? So genau weiss ich es dann auch wieder nicht :D
Ja, es kommt schon gut ! :)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, es kommt schon gut ! :)
Denke ich auch! Der Transfer ist wohl schon durch, nur hat Boca wohl das Recht ihn noch für das Ende der Saison einzusetzen und der FCB das Recht den Transfer abzublasen, falls er sich verletzt in diesen Spielen (Stichwort: Fitnesscheck). Deshalb wird der Transfer nicht als vollzogen gemeldet...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Chazz Busby hat geschrieben:Sauro kommt allerspätestens nach dem zweiten Finalspiel mit Boca Juniors in der Copa Libertadores nach Basel. Vielleicht kann er ja schon nach dem ersten der beiden Finalspiele den Flieger nach Basel nehmen. Er selber hat ja gesagt er gehe nach dem Spiel am Donnerstag. Nur kann er das halt nicht alleine entscheiden, da hat der Klub auch noch ein Wörtchen mitzureden. Hoffen wir mal das beste und das er möglichst bald zum Team stossen wird! Ansonsten kommt er wohl erst nach dem 4. Juli, oder gar nicht mehr? So genau weiss ich es dann auch wieder nicht :D
zusammenfassung: sauro kommt, oder auch nicht. je nach dem :p .....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ein kleines Update kann glaube ich nicht schaden :)

Abgänge:
Torhüter
Marcel Herzog: St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Massimo Colomba: Karriereende (Torwarttrainer) [Status: definitiv.]

Yann Sommer: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef.]
David Angel Abraham: Hamburg? Getafe? (Mönchengladbach? Hamburg? Inter? AS Roma? Catania?) (ablösefrei) [Status: Geht definitiv. Hat Vorvertrag bei Getafe unterschrieben, möchte aber nun doch lieber zu Hamburg. Ausgang des Konflikts offen.]
Genséric Kusunga: Servette (Ausleihe mit Option) [Status: definitiv.]
Radoslav Kovac?: [Status: Dürfte wohl noch 1 Jahr bleiben.]

Mittelfeld
Benjamin Huggel: Karriereende/Assistenztrainer U21 [Status: definitiv]
Fabian Frei: St. Gallen? [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers, nur Fangemunkel, er wolle nach St.Gallen zurück.]
Granit Xhaka: Mönchengladbach (~ 9-11 Mio CHF) [Status: definitiv.]
Scott Chipperfield: Karriereende/FC Aesch (Ablösefrei) [Status: definitiv.]
Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte, sehr unwahrscheinlich nach Abschluss seines ersten Profivertrags.]
Stephan Andrist?: St. Gallen? Zürich? GC? (Ausleihe?) [Status: Angeblich soll ein Abnehmer gesucht werden für ihn. Bis jetzt keine konkreten Gerüchte oder Aussagen dazu vonseiten des FCBs oder des Spielers.]
Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang.]
Xerdan Shaqiri: Bayern München (~ 13-14,5 Mio CHF) [Status: definitiv]

Sturm
Kwang Ryong Pak: Thun? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Nach Aussagen von Heitz will man ihn aber auf jeden Fall behalten.]
Roman Buess (CH): Aarau (Ausleihe) [Status: Definitiv.]

Staff
Nmandi Aganhya (Videoanalyse): Verzicht des FCB auf Stelle [Status: definitiv]
Romain Crevoisier (Torwarttrainer): Neuorientierung [Status: definitiv]

Zuzüge:
Torhüter
Germano Vailati (CH): St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Mirko Salvi (CH): Nachwuchs [Status: definitiv.]

Verteidigung
Elías Enoc Vásquez (Guat): CSD Comunicaciones (???) [Status: Soll angeblich vor Wechsel in die Schweiz stehen, sehr vage, zudem keine Angaben zu welchem Verein in der Schweiz.]
Fabian Schär (CH): FC Wil [mit Ausleihe an St. Gallen?] (???) [Status: Wiederholtes Gerücht, Widersprüchliche Medienhinweise, einerseits kurz bevorstehnder Abschluss, als auch stockende Verhandlungen, noch keine Bestätigung von Spieler oder Vereinen. Falls Transfer klappt dürfte er ausgeliehen werden.]
Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (1,5-2 Mio CHF?) [Status: Gemäss Heussler noch nicht in trockenen Tüchern, aber weit gediehen, scheinbar noch Uneinigkeit bei der Ablösesumme.]
Mateo Pavlovic (Kro): NK Zagreb (1,8-2,5 Mio CHF) [Status: Mediengerücht aus Kroatien, scheinbar viele andere Interessenten.]
Michael Dingsdag (Hol): FC Sion (ablösefrei?) [Status: Momentan nach Heitz kein Interesse des FCBs.]
Steve Gohouri (Elfb): Wigan Athletic [Status: Altes, unbestätigtes Gerücht, wohl ohne Wahrheitsgehalt]

Mittelfeld
Darko Lazovic (Kro): Roter Stern Belgrad (3,6 Mio?) [Status: Mediengerücht in Serbien, soll aber zu Salzburg wechseln, weil diese 6 Mio bieten würden.]
David Degen (CH): Young Boys (~800'000 CHF) [Status: Definitiv.]
Ishmael Yartey (Gha): Servette [ausgeliehen von Benfica Lissabon] (???) [Status: Unbestätigtes Gerücht.]
Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio CHF?) [Status: definitiv.]
(Marco Aratore (CH): Aarau [Status: Ausgeliehen, aber Rückkehr stehe nicht zur Debatte, Lösung wird gesucht.])
Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2,5-3 Mio CHF) [Status: definitiv]
Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Definitiv.]

Sturm
Adrian Winter (CH): Luzern [Status: Unbestätigte Gerüchte.]
Mladen Petric (Kro/CH): Hamburger SV (ablösefrei) [Status: Unbestätigte Gerüchte und Medienvermutungen. Bis jetzt Zukunft ab Sommer unklar, möchte nach eigenen Angaben aber im Ausland bleiben.]
Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
(Stjepan Vuleta (CH/Kro): Nachwuchs [Status: Unklar ob wirklich im Kader der 1. Mannschaft oder nur im Trainingslager zur Sichtung dabei.])
(Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: Definitiv, allerdings nicht für 1. Mannschaft.])

Staff
Massimo Colomba (Torwarttrainer): Karriereende 1. Mannschaft [Status: Definitiv]
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Petric zu Fulham...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Blöd - ja ich schau dort rein - vermutet wieder was (Transferticker 08:49)
Basels nordkoreanischer Angreifer Kwang Ryong Pak (19) soll leihweise eine Liga tiefer mehr Auslauf erhalten. Bellinzona und Lugano sind interessiert.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Caesar hat geschrieben:Blöd - ja ich schau dort rein - vermutet wieder was (Transferticker 08:49)
Dies würde bedeuten das ihm Stjepan Vuleta bereits vor der Sonne steht, oder nicht?

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

patiscat hat geschrieben:Dies würde bedeuten das ihm Stjepan Vuleta bereits vor der Sonne steht, oder nicht?
Oder das man in nächster Zeit mit Pak fest rechnet und seine Entwicklung beschleunigen will indem er mehr Spielpraxis erhält.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Nach Informationen von ''4-4-2.com"

wird Basel-Goalie Yann Sommer (23) in den nächsten Monaten intensiv von Milan beobachtet. Dort sucht man mittelfristig nach einem Nachfolger für Christian Abbiati, der bereits 34-jährig ist. Neben Sommer ist auch Gladbachs Keeper Marc-André ter Stegen (20) ein Kandidat. Beide Jung-Torhüter haben bei ihren Vereinen noch langfristige Verträge.
http://www.4-4-2.com/442/generated/v2/a ... id=&start=

:p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chazz Busby hat geschrieben:wird Basel-Goalie Yann Sommer (23) in den nächsten Monaten intensiv von Milan beobachtet. Dort sucht man mittelfristig nach einem Nachfolger für Christian Abbiati, der bereits 34-jährig ist. Neben Sommer ist auch Gladbachs Keeper Marc-André ter Stegen (20) ein Kandidat. Beide Jung-Torhüter haben bei ihren Vereinen noch langfristige Verträge.
http://www.4-4-2.com/442/generated/v2/a ... id=&start=

:p
So lustig würde ich das nicht finden...

Antworten