Immer wieder interessant solche Geschichten. Ich kenne jedoch wenig Spieler, die besser werden, wenn sie im Rückstand sind. Bei ihm ist dies so.sMoOv hat geschrieben:Ich habe gerade die erste kleine Bio von Nadal gelesen. Er so ein sensibler Typ und da wäre es einfach extrem wichtig, ihn ein wenig ins Zweifeln zu bringen...
Roger Federer Superstar
-
- Erfahrener Benutzer
Ist schon wahnsinnig, der Typ schläft nicht im dunkeln, hat Angst vor einem Gewitter etc. ... und dann siehst du ihn in Paris auf dem Platz!Allez Basel! hat geschrieben:Immer wieder interessant solche Geschichten. Ich kenne jedoch wenig Spieler, die besser werden, wenn sie im Rückstand sind. Bei ihm ist dies so.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
So, wie der auf die Bälle eindrischt müsste ein Gewitter Angst vor ihm haben!sMoOv hat geschrieben:Ist schon wahnsinnig, der Typ schläft nicht im dunkeln, hat Angst vor einem Gewitter etc. ... und dann siehst du ihn in Paris auf dem Platz!

Der wird dieses Jahr wohl nur schwer zu schlagen sein, und weder Federer, noch Djokovic waren bis dato unwiderstehlich.
Dafür hat Murray einmal mehr enttäuscht, bei dem Frage ich mich, ob er noch einen Schritt vorwärts machen kann oder ob das schon sein Zenit ist.
Denke Murray könnte mehr, hat er ja schon 2-3 mal bewiesen. Nur kommt bei ihm das "mehr" halt sehr unkonstant. Schade eigentlich. So kann Nadal froh sein immer mit der Nr. 4 im Tableau zu sein, meistens kippt sich Murray ja selber aus dem Turnier. Ich will nicht sagen, dass Nadal freie Fahrt hätte dadurch, die anderen musst du auch mal schlagen, aber es ist halt schon ein Unterschied ob du erst im Finale oder schon im Halbfinale auf einen der anderen beiden (Djoko, Federer) triffst...
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei du dir das zuerst einmal erarbeiten musst, damit du auf die Nummer 4 triffst. Ist etwa gleich, wie wenn der FCB nicht mehr so starke CL-Quali Gegner hat...faebu90 hat geschrieben:Denke Murray könnte mehr, hat er ja schon 2-3 mal bewiesen. Nur kommt bei ihm das "mehr" halt sehr unkonstant. Schade eigentlich. So kann Nadal froh sein immer mit der Nr. 4 im Tableau zu sein, meistens kippt sich Murray ja selber aus dem Turnier. Ich will nicht sagen, dass Nadal freie Fahrt hätte dadurch, die anderen musst du auch mal schlagen, aber es ist halt schon ein Unterschied ob du erst im Finale oder schon im Halbfinale auf einen der anderen beiden (Djoko, Federer) triffst...
wenn der king in den final kommt hoffe ich auf temperaturen um die 10grad..
dann sehe ich eine chance und sonst wird es verdammt schwer, wenn die servcie quote nicht bei ca. 80% im schnitt ist und er mit der backhand nicht auch einmal wichtige punkte gegen nadal auf sand machen kann...
schade ist der verdammte stier nicht rechtshänder..der king hätte den gradslam bereits 3 mal gewonnen!!!!!!!!!
dann sehe ich eine chance und sonst wird es verdammt schwer, wenn die servcie quote nicht bei ca. 80% im schnitt ist und er mit der backhand nicht auch einmal wichtige punkte gegen nadal auf sand machen kann...

schade ist der verdammte stier nicht rechtshänder..der king hätte den gradslam bereits 3 mal gewonnen!!!!!!!!!
Federer spylt doch lieber bi warme Temp.shabba hat geschrieben:wenn der king in den final kommt hoffe ich auf temperaturen um die 10grad..
Maxon hat geschrieben:Federer spylt doch lieber bi warme Temp.
er schon aber bei nadal und seinem fucking spinn springt der ball bei weitem weniger hoch ab! und aus diesem grund wäre dies für seine spielweise ein herber verlust..aber auch nur wenn der king sein bester sandplatz tennis auf der court bringt..

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Abwarten..sMoOv hat geschrieben:Ferrer tut mir gerade richtig leid, nach diesem zweiten Satz habe ich echt keine Ahnung wie man Nadal dieses Jahr in Roland Garros schlagen soll![]()
Ferrer ist m.E. kein Gradmesser. Das war er schon gegen Murray nicht, der Eurosport Moderator hat dies vorgestern treffend analysiert: Ferrer ist solid, aber mehr als den Ball zurück über das Netz zu befördern macht der hier nicht. Aktuell ist er in Führung weil Murray eben dies nicht macht, aber ich weiss nicht wie dieser Ferrer gegen Nadal bestehen will. Trifft den Nagel auf den Kopf - klar, Nadal ist gut und wenn Federer überhaupt in den Final kommt wird es verdammt schwer. Aber Nadal wurde an diesem Turnier ausser gegen Almagro noch nicht richtig gefordert. Kommt mir so vor wie vor einigen Jahren als Federer noch keine richtigen Gegner hatte, er konnte ohne Gegenwehr aufspielen.
Edit: Schonmal ein guter Start für Federer und Djokovic, ohne gespielt zu haben dürfen sie wieder in die Kabine. Die sollen vorwärts machen, damit ich wenigstens noch einen Satz sehen kann..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
@stacheldraht
Nachdem Turnier wird deine Aussage so stehenbleiben, dass Nadal in keinem Match wirklich gefordert wurde. Spätestens dann darfst du dir aber überlegen, ob es an Nadal selber oder seinen Gegner gelegen hat.
Und klar ist Ferrer kein Gradmesser und ja, Djokovic und Federer hätten den wohl auch in drei Sätzen geputzt. Aber was soll ich sagen, Nadal wird dir am Sonntag eindrücklich zeigen, dass er auf diesem Court einfach der Beste ist.
Gustavo Kuerten war teilweise im Fernsehen zu sehen, grosser Sandplatzspieler
Nachdem Turnier wird deine Aussage so stehenbleiben, dass Nadal in keinem Match wirklich gefordert wurde. Spätestens dann darfst du dir aber überlegen, ob es an Nadal selber oder seinen Gegner gelegen hat.
Und klar ist Ferrer kein Gradmesser und ja, Djokovic und Federer hätten den wohl auch in drei Sätzen geputzt. Aber was soll ich sagen, Nadal wird dir am Sonntag eindrücklich zeigen, dass er auf diesem Court einfach der Beste ist.
Gustavo Kuerten war teilweise im Fernsehen zu sehen, grosser Sandplatzspieler

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Es scheint die Sonneebichu hat geschrieben:weiss öppr wies tendenziell stoht mitm räge? Schiffts odr ischs eher e absehbare niisel?

@AllezBasel, dass er der beste ist will ich ja auch nicht beschreiten. Warum auch. Wie auch immer, wir werden es am Sonntag sehen & darauf freue ich mich

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Break Federer und was für eines!!
dass darf doch nit wohr sih.....
dass darf doch nit wohr sih.....
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer