Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Alles über Fussball, ausser FCB.
König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Aficionado hat geschrieben:Falls noch nicht gepostet:

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... e-100.html

Man kann übrigens sein Silberbesteck auch während dem fernsehen polieren. :p
Hast es Dir angeschaut? Was für 'ne wirre Runde ist das denn? Kai "Schwiegersohn des Jahres" Pflaume, die abgewrackte holländische Ex-Moderatorin der "Mini-Playback-Show" (WTF?) und ein Ösi-Kabarettist, der mal Boxkämpfe moderiert hat? Und ich dachte, beim Schweizer Fernsehen werden die Gebührengelder aus dem Fenster geschmissen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

König Fussball hat geschrieben:Hast es Dir angeschaut? Was für 'ne wirre Runde ist das denn? Kai "Schwiegersohn des Jahres" Pflaume, die abgewrackte holländische Ex-Moderatorin der "Mini-Playback-Show" (WTF?) und ein Ösi-Kabarettist, der mal Boxkämpfe moderiert hat? Und ich dachte, beim Schweizer Fernsehen werden die Gebührengelder aus dem Fenster geschmissen...
Ich klickte mich kurz vor Schluss ein.
Fällt einfach auf, dass die Deutschen btrf. Pyrotechnik um ein Vielfaches die grösseren Bünzlis sind als wir Schweizer.

Ja, beim Ösi am besten gleich den Ton abschalten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

König Fussball hat geschrieben:Hast es Dir angeschaut? Was für 'ne wirre Runde ist das denn? Kai "Schwiegersohn des Jahres" Pflaume, die abgewrackte holländische Ex-Moderatorin der "Mini-Playback-Show" (WTF?) und ein Ösi-Kabarettist, der mal Boxkämpfe moderiert hat? Und ich dachte, beim Schweizer Fernsehen werden die Gebührengelder aus dem Fenster geschmissen...
Vor ein paar Tagen wo das angekündigt wurde habe ich Tränen gelacht wo ich die Runde gesehen habe ... geballte Fusballkompetenz ... es ist einfach zu geil :) :) :) :) :) :)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich gucke eben der Maischberger gerne zu. Sehr kompetente Diskussionsleiterin. Ich kannte das Thema der gestrigen Sendung zuvor nicht.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Nun, ich hoffe, Mario "Vielleicht sollten wir mal einen saufen gehen und uns gegenseitig auf die Fresse hauen" Basler hat wenigstens ab und an mal was in der Runde kundgetan, das vom üblichen entrüsteten Grundton bei solchen Diskussionen in Deutschland abfällt. Oder vertritt er jetzt ganz die "Bild"-Linie?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Do spricht mir öbber uss em Härz ;)
http://www.11freunde.de/bundesligen/153049?page=1
Alles für BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Diskussion über Pyro-Legalisierung in Basel...vom Polizeikommandant.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7 ... a8fa0051fa

Keine Ahnung wie sehr ich mich darüber freuen soll, die gescheiteste Aussage kommt von Heusler.

Aber vielleicht ist es ja schonmal einfach nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, dass ein Polizist überhaupt erst sowas sagt (sagen darf...).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Weltgeschichte kompakt, Teil 1:

Destruktivfussballgott Rehakles irrlichtert durch die Anhörung des DFB-Sportgerichts und zieht bemerkenswerte Parallelen zwischen dem Relegationsspiel in Düsseldorf und dem Zweiten Weltkrieg.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/rehhagel-spricht-von-weltkrieg-id1899086.html

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

König Fussball hat geschrieben:Weltgeschichte kompakt, Teil 1:

Destruktivfussballgott Rehakles irrlichtert durch die Anhörung des DFB-Sportgerichts und zieht bemerkenswerte Parallelen zwischen dem Relegationsspiel in Düsseldorf und dem Zweiten Weltkrieg.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/rehhagel-spricht-von-weltkrieg-id1899086.html
Otto ist mit dem heutigen Tag absolut untragbar geworden. Unfassbar, was für Aussagen er getätigt hat. Ich kann ja durchaus verstehen, dass Berlin mit allen Mitteln die 1. Bundesliga erzwingen möchte; aber so? Einen Platzsturm mit dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen? Feiernde Fussballfans (es waren - wie die Bilder klar belegen - Kinder, Frauen, Familien auf dem Platz und eben nicht nur Ultras, Hooligans und das sonstige Klientel) mit dem Einmarsch der Amerikaner zu vergleichen? Solche Aussagen hätte ich von so einer Person nicht erwartet.. und wir zerreißen uns, weil Dragovic sich ein Spässchen mit Ueli erlaubt. :rolleyes:

Das Urteil wird ja erwartet, auch der DFB Kontrollausschluss sagte es deutlich, dass es keine Beweise gibt für den Antrag von Berlin. Hertha gehört in die 2.Liga - endgültig. Und Otto nie mehr in ein Fussballstadion.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Debatte über Umgang mit «Pyros»

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

fixi
Erfahrener Benutzer

Null Toleranz gegen Pyrotechnik in Stadien

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Wird gezündelt, fällt der Vorhang

Beitrag von SimonFCB »

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Der ursprüngliche Artikel stammt glaube ich aus dem deutschen Express, also aus Deutschland und die 20min übernimmt mal einfach wieder auch wenn die Situation hirt ganz anders ist (hier kommen sicher nicht 90% der pyroaktionen von den gästen!). Was mich auch noch wundert, wenn der Vorhang 30-40 m von den Fans, geht der dann auf dem Feld runter oder was? :confused: :p Einfach nur noch lächerlich diese Presse... :o

Ps. Aus diesen Vorhängen könnte man sicher gute Choreos basteln! :cool: :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Lassen die dann den Vorhang das Spiel über unten? Oder wenns nicht mehr brennt, kommt er rauf? Da sollte man doch jeweils wieder mit zünden starten, wenn er oben ist.... :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Fertige schissdrägg
was hett das für e vorteil wenn er füürfest isch...
will me denne de vorhang no verdunkle dass au die richtige Fans joo nüt seen??

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Leute gegeneinander anfeinden - tolle Idee. :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:Die Leute gegeneinander anfeinden - tolle Idee. :o
Ich sehs ebe au nid yh,wieso grad im ene Stadion söll Selbstjustiz betriebe wärde!? An jedem andere Ort heisst, wenn meh Züüge von ere Strooftat wird,söll meh als erschtes de Polizei ahlüde und unter Berücksichtigung des Eigenschutzes evtl. handle (z.B erschti Hilf leischte, Täter besänftige/wegschicke)!!
Unter dene Unständ isch e Yhgriff vo einzelne Individue nid nur lächerlich,sondern au wirklich g'fööhrlich...genauso könnt ich fodere, dass wenn meh Züüge vonere Körperverletzig im öffentliche Ruum isch, meh söll d'Hand uffstrecke und sich mit andere händ uffstreckende Mensche söll zämmeschliesse und sobald meh mit 3-4 Lüüd in de Überzahl isch, söll yhgriffe :rolleyes: !!! Sehr realistischi Szenarie,nid woohr :o
Alles für BS

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Laufi hat geschrieben:...genauso könnt ich fodere, dass wenn meh Züüge vonere Körperverletzig im öffentliche Ruum isch, meh söll d'Hand uffstrecke und sich mit andere händ uffstreckende Mensche söll zämmeschliesse und sobald meh mit 3-4 Lüüd in de Überzahl isch, söll yhgriffe :rolleyes: !!! Sehr realistischi Szenarie,nid woohr :o

:D :D :D grosses kino! hat was für sich die argumentation

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

mrilamcia hat geschrieben:Fertige schissdrägg
was hett das für e vorteil wenn er füürfest isch...
will me denne de vorhang no verdunkle dass au die richtige Fans joo nüt seen??
Also du meinst die, die keine Pyros zünden? :confused:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:EINFACH GEIL!!

http://www.youtube.com/watch?v=f5hPgSEw ... ure=relmfu
Abartig..man stelle sich vor sowas im Joggeli :eek: :cool:

..die spritzen sogar Wasser in den Sektor :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Mal in einer etwas anderen Umsetzung...

http://www.youtube.com/watch?v=XGVUFBmAV-0

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Heute bei "Extra" (RTL, 22.15): Lebensgefährliche Pyrotechnik beim Public-Viewing!
http://www.rtl.de/cms/news/extra/ueberblick.html

Wird bestimmt ein interessanter, ausgewogener und gut recherchierter Bericht...

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Hallo miteinander

Da bei mir das letzte Jahr im Gymnasium und somit auch die Maturaarbeit ansteht, will ich mich mal in der Zeit der Sommerferien in der ich unterwegs bin einlesen. Meine Arbeit widmet sich dem Thema Pyrotechnik in Fussball Anlässen. Da dieses Thema laut Betreuer alleine jedoch noch viel zu gross ist, hab ich es auf Legalisierungsmodelle beschränkt. Dabei versuche ich Modelle aus dem Ausland anzuschauen, und diese mit der Situation in der Schweiz zu vergleichen und zu analysieren inwiefern solche Modelle auch in der hierzulande möglich/erwünscht sind.

Ich habe mir mal das Buch "Ultras im Abseits?: Porträt einer verwegenen Fankultur" bestellt, dieses hat bei Amazon die Beste Bewertung und hat ein eigenes Kapitel über Pyros. Trotz diesem Buch und einigen Internetseiten, habe ich aber noch ziemlich wenig Material, wenn also jemand noch ein gutes Buch kennt, oder mal einen guten Zeitungsartikel gelesen hat, bitte ich den hier zu posten. Ich wäre natürlich besonders dankbar wenn jemand einen Artikel aus einem FCB-Fanmagazin, z.B Schreyhals (ich kann ja auch nicht alle Ausgaben haben ;) ) posten könnte. Der Bericht der Fanarbeit ist mir schon bekannt.

Vielen Dank schon mal im voraus!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mrrotblau hat geschrieben:Hallo miteinander

Da bei mir das letzte Jahr im Gymnasium und somit auch die Maturaarbeit ansteht, will ich mich mal in der Zeit der Sommerferien in der ich unterwegs bin einlesen. Meine Arbeit widmet sich dem Thema Pyrotechnik in Fussball Anlässen. Da dieses Thema laut Betreuer alleine jedoch noch viel zu gross ist, hab ich es auf Legalisierungsmodelle beschränkt. Dabei versuche ich Modelle aus dem Ausland anzuschauen, und diese mit der Situation in der Schweiz zu vergleichen und zu analysieren inwiefern solche Modelle auch in der hierzulande möglich/erwünscht sind.

Ich habe mir mal das Buch "Ultras im Abseits?: Porträt einer verwegenen Fankultur" bestellt, dieses hat bei Amazon die Beste Bewertung und hat ein eigenes Kapitel über Pyros. Trotz diesem Buch und einigen Internetseiten, habe ich aber noch ziemlich wenig Material, wenn also jemand noch ein gutes Buch kennt, oder mal einen guten Zeitungsartikel gelesen hat, bitte ich den hier zu posten. Ich wäre natürlich besonders dankbar wenn jemand einen Artikel aus einem FCB-Fanmagazin, z.B Schreyhals (ich kann ja auch nicht alle Ausgaben haben ;) ) posten könnte. Der Bericht der Fanarbeit ist mir schon bekannt.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Meinst du die Umfrage oder der 3 teilige Artikel über Pyro im FussBâle ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

fixi hat geschrieben:Meinst du die Umfrage oder der 3 teilige Artikel über Pyro im FussBâle ?
Ich meinte den hier: http://www.fanarbeit.ch/fileadmin/downl ... _Basel.pdf aber trotzdem ziemlich hilfreich mMn. Könntest du mir sagen welche FussBâle Ausgaben dies sind, damit ich diese noch bestellen kann? Und was war das für eine Umfrage, gibt es da irgendwo eine Auswertung dazu? Gerne auch pern PN. Vielen Dank :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mrrotblau hat geschrieben:Ich meinte den hier: http://www.fanarbeit.ch/fileadmin/downl ... _Basel.pdf aber trotzdem ziemlich hilfreich mMn. Könntest du mir sagen welche FussBâle Ausgaben dies sind, damit ich diese noch bestellen kann? Und was war das für eine Umfrage, gibt es da irgendwo eine Auswertung dazu? Gerne auch pern PN. Vielen Dank :)
Die Umfrage wird auch in deinem Link erwähnt. Es gab die mal als pdf Datei, aber keine Ahnung wo ich sie wieder finden kann..

Das schaue ich morgen dann nach. ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

fixi
Erfahrener Benutzer

Football League will keine Bewilligungspflicht

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Hier noch der Link zum gestrigen Rundschau-Beitrag zur Pyro-Thematik (üblicher Grundtenor, nichts Neues)...

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/05/Schweiz/Legale-Pyros-fuer-Schweizer-Stadien-geprueft

Antworten