Fcb : Gcz

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

4everblackandwhite hat geschrieben:Doch nach einigen Diskussionen lässt Ref Alain Bieri den Treffer trotzdem zählen. Grund dafür ist folgende Fifa-Regel: «Ein Angreifer kann nie abseits gesetzt werden, wenn einer der verteidigenden Spieler das Spielfeld verlässt.»
Warum "Fifa-Regel"? irgendein journi hat gestern diesen satz geprägt und nun übernehmen ihn alle... :confused:
es ist einfach eine normale fussball-regel. nach einem foul im strafraum sagt ja auch niemand "grund für den penalty ist folgende fifa-regel" :confused:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rotblaue Baron hat geschrieben:Geile Match gsi, obwohls für uns um nüt meh goht, hand d Spieler alles gäh um 3 Pünkt z hole. Dangge FCB fürs Spekatakel!!!
Naja wenn das alles gää isch.......
Sie könne jo nüt defür das sie in däre liga d mätch uff einere arschbagge und mit viel unkonzentriert sie gwünne, aber die leischtig am mittwuch und mir könne wenigstens gmietlig go schloofe wenn mir vo bärn heimkömme und mien/dörfe nit uff e barfi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Naja wenn das alles gää isch.......
Sie könne jo nüt defür das sie in däre liga d mätch uff einere arschbagge und mit viel unkonzentriert sie gwünne, aber die leischtig am mittwuch und mir könne wenigstens gmietlig go schloofe wenn mir vo bärn heimkömme und mien/dörfe nit uff e barfi
kritik ist nach so einem kehraus-spiel nicht angebracht. am mittwoch wird ein anderes team auf dem platz stehen, 4-5 andere spieler und alle 11 mit einer anderen einstellung.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Für mich war Degen im defensiven Bereich ein Aergernis. Mesitens viel zu weit vom Gegner entfernt; seine offesniven Aktionen sind schon OK, aber wenn dann der Ball verloren geht und der Konter vom Gegner auf seine Seite eingeleitet wird, dann erwarte ich von einem Degen dass er etwas dagegen unternimmt. Aber nein, er schaut zu 30 Meter entfernt wie Kusunga und Drago klar kommen weil halt rechts niemand mehr da ist, waehrend er im kleinen Trab da hinterher kommt. Eine reine Katastrophe. Da ist Steinhöfer eklatant anders.
FCB :):):)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Yapi war gestern ganz stark. Auch kämpferisch sehr engagiert!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Onkel Tom hat geschrieben:kritik ist nach so einem kehraus-spiel nicht angebracht. am mittwoch wird ein anderes team auf dem platz stehen, 4-5 andere spieler und alle 11 mit einer anderen einstellung.
Versuffemer jetzt in Sälbschtzfriedeheit oder was? Wenn mer am Mittwuch sone Ufftritt aneleeg wie dr Herr Dääge geschter, no schäpperets hinde mächtig. Vo mir uss Kehruss, aber d Saison isch noni verby! Eins vo de wichtigschte Spiel kunnt ersch no, no erwarti vo unseri Jungs e entsprächendi Arbetshaltig.

Aber: Danggschön FCB für dä geili Match! :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

peter hat geschrieben:Für mich war Degen im defensiven Bereich ein Aergernis. Mesitens viel zu weit vom Gegner entfernt; seine offesniven Aktionen sind schon OK, aber wenn dann der Ball verloren geht und der Konter vom Gegner auf seine Seite eingeleitet wird, dann erwarte ich von einem Degen dass er etwas dagegen unternimmt. Aber nein, er schaut zu 30 Meter entfernt wie Kusunga und Drago klar kommen weil halt rechts niemand mehr da ist, waehrend er im kleinen Trab da hinterher kommt. Eine reine Katastrophe. Da ist Steinhöfer eklatant anders.
ich habe degen gestern speziell beobachtet und fand seine leistung gut. er hat lange strecken auf sich genommen und war offensiv wie defensiv aktiv. er zeigte viel einsatz.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Misplaced
Benutzer

Beitrag von Misplaced »

stacheldraht hat geschrieben:

alli s mk blatt läse + fetti choreo. alles andere zweitrangig. punkt.
wäre auch um pn froh! :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Degen war gestern gut - bis auf den Ballverlust der zum Gegentor führte - aber er ist ja nicht der einzige der gestern in der defensiven ein bisschen zu locker gespielt hat.

Was gar nicht passt ist Kusunga - Dragovic ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was solls...6 Tore geschossen...was will man mehr? Ok, 3 erhalten aber dafür sah man, dass die Verteidigung so nicht funktioniert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich habe degen gestern speziell beobachtet und fand seine leistung gut. er hat lange strecken auf sich genommen und war offensiv wie defensiv aktiv. er zeigte viel einsatz.
Ich erwarte von jedem Spieler viel Einsatz, sowohl offensiv und defensiv.
was nützt aber viel Einsatz und lange Strecken wenn ihm im entscheidenden Moment die Puste ausgeht? Alle drei Tore sind auf seine Seite entstanden (habe gerade die Zusmmenfassung angeschaut) und zwei Mal war er unmittelbar neben dem Gegner der die Flanke schoss...
Aber Ok, der Match war toll, wir haben gewonnen, schauen wir auf Mittwoch!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Versuffemer jetzt in Sälbschtzfriedeheit oder was? Wenn mer am Mittwuch sone Ufftritt aneleeg wie dr Herr Dääge geschter, no schäpperets hinde mächtig. Vo mir uss Kehruss, aber d Saison isch noni verby! Eins vo de wichtigschte Spiel kunnt ersch no, no erwarti vo unseri Jungs e entsprächendi Arbetshaltig.

Aber: Danggschön FCB für dä geili Match! :D
dies war nur zum angewöhnen an die nächste Saison
sollte das dann noch im Doppelpack Realität werden, dann gute nacht

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Sharky hat geschrieben:Was solls...6 Tore geschossen...was will man mehr? Ok, 3 erhalten aber dafür sah man, dass die Verteidigung so nicht funktioniert.
fast wie unter schmutzfink :o
trotzdem danke für das geile spiel :cool:

wenn jemand gerade dran wäre, bitte auch ein PN an mich......
danke im voraus

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben: :mad: hört doch auch über Leute herzuziehen, welche
a) nicht beim fcb spielen (noch)
tanner hat geschrieben:dies war nur zum angewöhnen an die nächste Saison
sollte das dann noch im Doppelpack Realität werden, dann gute nacht
:o ;)

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Lieber doch so e Spektakel.... als dä Match gege Loosanne...wo eim fascht gsicht yischlooft well die hinte yinne stöhnd.....
..und.... do jammere viel uff hohem niveau..... uiuiui... ;)

"es gab Zeiten.. da Erfreuten wir uns über ein 1-1 gege St.Gallen oder so...."

gniesset die Zyt..... die Joor... die Dääg.....
Fahne Rot und Blau.....

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Maverick hat geschrieben:Als GC-Spieler hätte ich mich auch geärgert, wenn aus fadenscheinigen Gründen seine erste Entscheidung zurücknimmt. Das Tor war ja korrekt, aber wodurch hat das Unparteiischen-Trio das erkannt? Musste der Assi erst darüber aufgeklärt werden, dass ein Spieler hinter dem Tor das Abseits aufheben kann??? :confused:
Der assi..hatte die fahne oben..der schiri hätte es ja sofort gegeben..aber wen es in seinem T.shirt vibrirt pfeifft ein schiri sofort..hut ab das er das tor danach trotzdem gab..klar wir hätten uns au geärgert wen dies mit dem fcb geschehen wäre.. aber ein absolut reguläres tor.. der spieler darf das spielfeld nur verlassen wen dieser verletzt am boden ligt..dann wäre er aus dem spiel und dann währe stocker im absits gewesen.
Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Beide Tore hat er ohne Gegner erzielt. Dennoch hat er heute eine gute Partie abgeliefert. Aber ob das über die Saison gesehen reicht, dass man ihn nicht ausleiht, mag ich bezweifeln.

Zoua war gut heute, Steinhöfer ein Totalausfall, Shaqiri defensiv nicht existent, Huggel schon in Rente.

Defensiv war das gar nichts heute und offensiv hat man viel zu viele Chancen vergeben. Man hat nicht oft die Gelegenheit, GC zweistellig nach Hause zu schicken...

:p
me merkt halt das 1 dr sommer oder colomba nit gspielt het..e verusicherete Herzog..wo au verständlich isch,wener nach langem wieder spiele cha.. den dr 21er wo au scho überlang nüm gspielt het..wo ich pers nit mol gwüsst ha, das de no bim fcb spielt.. den het dr abraham brutal gfehlt.. und dr dege isch jo eh lieber offensiv als defensiv. aber me het gseh gege GC mues nume dr sturm parat si..
heisser drnoo hat geschrieben:sind ich und mein sitznachbar die einzigen die gesehen haben das die zürcher zum beginn der zweiten hälfte einen baslerstab im sektor hatten und diese angezündet haben?!
ja hatten einen doppelhalter mit dem baslerstab..aber über dem stab war noch was anderes..was genau weis ich nicht,war zu weit weg.

mk blatt?

am mittwuch gwunne mr mitere leistig vo champions league manier... ich schätz mol dr vogel stellt si so i wie gege ManU oder Bayern (dehei natürlich)!

und in dr defensive löhn mr nüt a brenne..und vorne isch dr pipi und dr frei in topform und uf de flügel dr stocker und dr shaq mit spielfreud.. im Center Xhaka und yapi... mir gwünne, ich bi überzügt.. und es wird e geile match!

bis am mittwuch herre und dame!

weis eigentlich öper wie das ganze jetz lauft? betr fanmarsch? oder wo Basler sich alli treffe?nimm a es göhn scho e hufe früehner? danke für infos
Ich bi kai Schournalist!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:aproppo gästesektor. auswärts sind die insekten schon sackstark.
Ja, auch ne sehr geile Pyroshow nach der Pause und sie konzentrierten sich drauf, ihre Mannschaft zu unterstützen und nicht wie viele andere Kurven uns zu beleidigen :rolleyes:

Die Spiele gegen GC sind jedenfals für mich immer noch speziel. Tore, Emotionen und geile Stimmung tragen dazu bei.

Gestern waren Huggel, Frei und Stocker die Besten auf dem Platz. Andrist nach seiner Einwechslung ebenfals stark. Zoua trotz zwei Toren ein Ärgernis genauso wie Kusunga und Shaqiri

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Zum Spiel: Irres Spiel mit vielen aussergewöhnlichen Szenen und einer Aufstellung die es so nie mehr geben wird, ein Spektakel genau richtig zum ersten Live-Match für meine Mutter :D

Zur Choreo: Klasse, auch der spontane Applaus dafür von C & B! (weiss nicht ob man das im D mitbekommen hat)

Ausnahmsweise Einzelkritiken (von hinten nach vorn):
Herzog: nicht souverän, aber eigentlich immer bestmöglichst zugemacht
Däge: offensiv hui, defensiv pfui (sofort das "dägele und zruggtrotte" wieder abstelle schünscht isch dr näggschti Aschiss vom Zoua vorprogrammiert :eek: )
Kusunga: schön ihn wieder mal zu sehen, Kopfballstark wie eh und je, schade geht keiner der 2 rein, Feinabstimmung & Timing natürlich nicht vorhanden nach der langen Zeit
Dragovic: sieht neben Abraham besser aus, in Zukunft könnte das aber schon auch klappen
Steini: gehört auf rechts, der linke Fuss hätte gestern 5 mal für Gefahr sorgen können (wenn er den einen hätte)
Huggel: der einzige, der so spielte wie wenn es um nichts mehr geht
Yapi: wie üblich, was nicht schlecht ist
Shaqiri: wirblig und dank Offensiv-Drang von Degen gut unterstützt (müsste dann aber halt auch wieder mehr hinten aushelfen wenn er den RV schon mitnimmt)
Stocker: mit Park hinter sich wäre da sicher mehr drin gelegen, wirblig wie immer und meist gute Übersicht
Zoua: mE MotM, wirkt zwar immer noch oft "gstapig" und ungestüm, aber seine Ballabdeckung ist toll und er zwingt die Gegenspieler auch immer wieder zu Fehlern
Frei: engagiert wie immer, unser Alex halt :cool:

Andrist: guter Läufer, das Auge feht noch etwas, gefällt aber
Frei: ihm hätte ich ein Tor gegönnt, Formkurve zeigt nach oben!
Cabral: mit seinen Alex-Nyarko-Gedenk-Beinen immer wieder eine Augenweide wie er den Gegnern den Ball wegziehen/-spitzeln kann, nicht die feine Klinge aber :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Neifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Neifen »

Domingo hat geschrieben:Zum Spiel: Irres Spiel mit vielen
Klasse, auch der spontane Applaus dafür von C & B! (weiss nicht ob man das im D mitbekommen hat)
Ja hat man :) dankeschön!
巴塞爾足球會

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Gratulation zum Sieg. Der Tag hat sich als GC-Anhänger auch wieder mal gelohnt. Bis zur 30. min sah ich uns klar stärker und wir müssten eigentlich 0:2 führen was Hoffnung für die Zukunft macht. Danach zeigte sich die Qualität vom FCB und der Sieg ging absolut in Ordnung.

Auch die Stimmung im Stadion ( saubere Choreo, Pyro etc. ) wussten zu gefallen. Auch das Ding in Pratteln für die, die dabei waren ne gute Sache.
Abscheu und Verachten auf einem gepflegten Niveau. So kanns weitergehen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Hardturm ZH hat geschrieben:Gratulation zum Sieg. Der Tag hat sich als GC-Anhänger auch wieder mal gelohnt. Bis zur 30. min sah ich uns klar stärker und wir müssten eigentlich 0:2 führen was Hoffnung für die Zukunft macht. Danach zeigte sich die Qualität vom FCB und der Sieg ging absolut in Ordnung.

Auch die Stimmung im Stadion ( saubere Choreo, Pyro etc. ) wussten zu gefallen. Auch das Ding in Pratteln für die, die dabei waren ne gute Sache.
Abscheu und Verachten auf einem gepflegten Niveau. So kanns weitergehen.
das spiel war geil..allerdings weis ich nicht wie es ausgesehen "hätte" würde es noch um sehr viel gehen.. aber gut das GC mitgespielt hat und nicht hinten gestanden haben..war ein attraktives und torreiches spiel.. mit vielen defensiv fehler beider mannschaften..aber was will der zuschauer sehen tore und die hat es gegeben..
Hoffentlich wird die nächste saison wieder ein wenig spannender...aber am schluss die richtige mannschaft s 1!
Ich bi kai Schournalist!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Dr.No hat geschrieben:Lieber doch so e Spektakel.... als dä Match gege Loosanne...wo eim fascht gsicht yischlooft well die hinte yinne stöhnd.....
..und.... do jammere viel uff hohem niveau..... uiuiui... ;)

"es gab Zeiten.. da Erfreuten wir uns über ein 1-1 gege St.Gallen oder so...."

gniesset die Zyt..... die Joor... die Dääg.....
Genau. Und es gab Zeiten, da waren Spieler von der Qualität eines Zoua Stammspieler und Leistungsträger. Heute sind solche Spieler den Verwöhnten unter uns nicht mal mehr als Backup gut genug. Und wenn Zoua wie gestern einen richtig guten Match zeigt, dann wird alles auf Glück bzw. mangelnde Gegenwehr zurückgeführt und man konzentriert sich auf die eine vergebene Grosschance. :o
Schaut Euch mal stattdessen die Vorbereitung des 4:1 an. Das ist einfach stark gemacht von Zoua und hat mit Glück und mangelnder Gegenwehr gar nichts zu tun.

Und dann noch zur Statistik: Zoua hat in der Super League gemäss transfermarkt.ch bisher 12 Tore geschossen und 8 Assists gegeben, dies in 3163 Minuten. Zum Vergleich: Der künftige Bayern-Spieler Shaqiri, der wie Zoua meist auf dem Flügel zum Einsatz kommt, brachte es auf 17 Tore und 20 Assists in 6331 Minuten. Die Torquote pro Einsatzzeit ist bei Zoua also etwas besser, die Assistquote etwas schlechter. Damit möchte ich nicht sagen, dass Zoua gleich gut ist wie Shaqiri, zum Fussball gehört noch etwas mehr als Tore und Assists. Aber wenn jemand behauptet, Zoua's Torquote sei katastrophal, dann frage ich: Ist Shaqiri's Torquote ebenfalls unbrauchbar? Wird er deswegen zu den Bayern abgeschoben? ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Petric_10 hat geschrieben:Ja, auch ne sehr geile Pyroshow nach der Pause und sie konzentrierten sich drauf, ihre Mannschaft zu unterstützen und nicht wie viele andere Kurven uns zu beleidigen :rolleyes:

Die Spiele gegen GC sind jedenfals für mich immer noch speziel. Tore, Emotionen und geile Stimmung tragen dazu bei.
Stimmt absolut! Ich ha in de letschte Joore immer wie meh s'Gfühl, dass guet integrierti Secondos GC-Fan wärde und s'andere bzw. s'räschtliche Pagg
goht zum Z :D (das zum Thema, ob links oder rechts vo de Gleis...)
Alles für BS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Onkel Tom hat geschrieben:Warum "Fifa-Regel"? irgendein journi hat gestern diesen satz geprägt und nun übernehmen ihn alle... :confused:
es ist einfach eine normale fussball-regel. nach einem foul im strafraum sagt ja auch niemand "grund für den penalty ist folgende fifa-regel" :confused:
Weil die FIFA die Fussballregeln vorschreibt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

us em gc-forum:
Habe mir gerade noch die Zusammenfassung angeschaut: Der 1:1 Ausgleich Basels. Wie kann das kein Abseits sein? Der Basler und der Zürcher laufen beide hinter die Mittellinie und nehmen klar und deutlich nicht mehr am Spiel teil. Der GC Spieler zeigt das ja sogar noch an!
denn wunderts ein jo nüm :D
Kämpfe Basel

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Gone to Mac hat geschrieben:Habe mir gerade noch die Zusammenfassung angeschaut: Der 1:1 Ausgleich Basels. Wie kann das kein Abseits sein? Der Basler und der Zürcher laufen beide hinter die Mittellinie und nehmen klar und deutlich nicht mehr am Spiel teil. Der GC Spieler zeigt das ja sogar noch an!
:confused:
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

ebe. nimm a er meint d goallinie. aber ha grad miese lache won is gläse ha
Kämpfe Basel

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

War Granit gestern eigentlich im Aufgebot??
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Fätze hat geschrieben:War Granit gestern eigentlich im Aufgebot??
Nein der war zusammen mit sommer im Sektor A2 Parterre und hat das Spiel genossen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Tolles Spiel.

Was mir in diesem Jahr auffällt - und besonders gut gefällt: Der FCB nimmt auch gegen nominell schwächere Gegner ab der ersten Minute die Zweikämpfe an. Gerade gegen Gegner wie GC, die das Pressing weit vorne machen, führen diese Balleroberungen im Mittelfeld immer wieder zu Torchancen, wenn man selbst auch hoch steht.

Natürlich gab es gestern hinten auch einige Nachlässigkeiten. Aber die Zweikampfbilanz im Mittelfeld war sehr gut. Das ist ein Unterschied zu früher (gerade auch bei Fink), wo man stets den Eindruck, die Mannschaft glaube, gegen solche Gegner ohne Kampf zu leichten Siegen zu kommen.

Aktuell finden sie gegen alle Gegner über den Kampf zum Spassfussball. Dann kommen auch die hohen Siege.

Antworten