Welches war für euch die erfolgreichere CL-Saison?
Welches war für euch die erfolgreichere CL-Saison?
Welches war für euch, stand heute, die erfolgreichere, respektive emotionalere CL-Saison?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
komposchti
- Erfahrener Benutzer
Diese Saison ist etwas höher zu bewerten als 2002/03, weil es dieses Mal bisher keine Ausreisser nach unten gibt (Valencia 2:6, Juve 0:4) und weil unser FCB im Spiel gegen Bayern die letzten Minuten im Stile einer Topmannschaft über die Runden brachte. Keine Befreiungsschläge sondern Ballhalten und geschickte Verlagerung des Spiels in die Hälfte des Gegners.
emotional wird wahrscheinlich nichts an 02/03 herankommen, das ging einfach so schnell und die nlb-abstiegsgefahr war noch nicht sehr weit weg, die schützenzeiten auch nicht...
4-5 jahren vorher war manchester united DIE mannschaft schlechthin und wir nur ein "kleiner"/schwacher verein in der schweiz - und plötzlich spielen wir gegen die in der champions league und sind 1:0 vorne nach wenigen sekunden. das hätte ich nichtmal zu träumen gewagt.
von der leistung her ist diese CL-saison klar besser - wir haben zwei siege gegen die ganz ganz grossen (der 2:1 sieg gegen juve war zwar schön aber wertlos). und ich habe das gefühl, dass wir eine bessere mannschaft besitzen, ich hab viel vertrauen in alle und glauben daran, etwas zu erreichen.
4-5 jahren vorher war manchester united DIE mannschaft schlechthin und wir nur ein "kleiner"/schwacher verein in der schweiz - und plötzlich spielen wir gegen die in der champions league und sind 1:0 vorne nach wenigen sekunden. das hätte ich nichtmal zu träumen gewagt.
von der leistung her ist diese CL-saison klar besser - wir haben zwei siege gegen die ganz ganz grossen (der 2:1 sieg gegen juve war zwar schön aber wertlos). und ich habe das gefühl, dass wir eine bessere mannschaft besitzen, ich hab viel vertrauen in alle und glauben daran, etwas zu erreichen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Die Highlights von der 1. CL Saison waren ganz sicher das Rückspiel gegen Celtic und gegen Liverpool zuhause. Alles andere war nur Beigabe. Aber emotional hat es für mich auch mehr wert als die jetztige CL-Saison, hauptsächlich wohl, dass es die erste war.
Aber von der Leistung her ist die jetzige viel stärker einzuschätzen.
Damals kannte uns noch keine einzige Mannschaft...Mickey Mouse Verein und so...aber das einst so grosse Liverpool rausgehauen und Juve geschlagen. Beides sind meine weltweiten Lieblingsvereine, ausser Basel natürlich. Aber jetzt, ManU rausgehauen und wir stehen mit guten Chancen da die 1/4 Final zu erreichen..und dies gegen die grossen Bayern und nicht gegen Nikosia.
Wie auch immer, beide CL-Saison waren und sind noch absolut geile Highligts!!
Aber von der Leistung her ist die jetzige viel stärker einzuschätzen.
Damals kannte uns noch keine einzige Mannschaft...Mickey Mouse Verein und so...aber das einst so grosse Liverpool rausgehauen und Juve geschlagen. Beides sind meine weltweiten Lieblingsvereine, ausser Basel natürlich. Aber jetzt, ManU rausgehauen und wir stehen mit guten Chancen da die 1/4 Final zu erreichen..und dies gegen die grossen Bayern und nicht gegen Nikosia.
Wie auch immer, beide CL-Saison waren und sind noch absolut geile Highligts!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Bei Gefühlen und Emotionen gibt es kein "besser", sondern nur "anders". Celtic auswärts bleibt unvergessen: Die Freude nach dem frühen 1:0, das Uffta nach dem Spiel, die freundlichen Gäste etc. Das Heimspiel natürlich auch. Ebenso das Heimspiel gegen Liverpool.
Jetzt ist es insofern anders, dass man sich etwas an den Erfolg gewöhnt hat, man ist da routinierter, auch auf der europäischen Bühne. Gleichzeit hat der Verein unglaublich an seinem Auftreten gearbeitet und mit Streller hat man einen herzensguten Captain, dessen Herz für den Verein schlägt. Darum wird man auch auf diese Saison irgendwann zurückblicken und sagen, das sei unvergesslich.
Jetzt ist es insofern anders, dass man sich etwas an den Erfolg gewöhnt hat, man ist da routinierter, auch auf der europäischen Bühne. Gleichzeit hat der Verein unglaublich an seinem Auftreten gearbeitet und mit Streller hat man einen herzensguten Captain, dessen Herz für den Verein schlägt. Darum wird man auch auf diese Saison irgendwann zurückblicken und sagen, das sei unvergesslich.
Zuffi hat geschrieben:02/03 war besser. Sportlich haben wir meiner Meinung nach diese Saison noch nicht so viel erreicht. Wenn wir Punkte gegen Topteams zählen, war das 02/03 doch noch ein wenig mehr. Falls wir wirklich ins 1/4 Final kommen, dann haben wir die damalige Saison wirklich getopt.
Wir haben da 7 Punkte geholt. 3 davon im letzten Spiel, als er für Juve um nichts mehr ging (Torverhältnis 5:10)
In diesem Jahr haben wir 11 Punkte geholt und auch das letzte Entscheidende Spiel gewonne, in dem es ManU um viel ging (Torverhältnis 11:10 > gleichviel bekommen, aber 6 mehr erzielt und nur 1x verloren! Und auch in diesem verlorenen Spiel waren wir nicht schlecht, mal abgesehen von der Chancenauswertung)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Do sieht mehr ganz klar, wie dr Erfolg gwüssen zu Kopf gstiege isch...
Vo de Emotione här isch sicher s erste mol unüberträfflich. Wobii dr Torjubel bim 2:2 in Manchester mir persönlich extrem igfahre isch.
Vor Leistig isch ganz klar die Saison die Erfolgricheri.
1) händ mir mit ManU es Top Team usegheit, und in dr Gruppephase nur einmol verlore und au dört nid dütlich sondern e absolut vermiidbari Niederlag kassiert.
2) Im Gegesatz zu 2002 (Micky Mouse) isch Basel in däm Joor nümme so stark unterschätzt worde. ManU isch zwar im Hinspiel vielicht zu optimistisch gsi, spöteschtens s Rückspiel sind sie aber definitiv parat gsi, mir händ eifach e Top leistig brocht.
3) Im Gegesatz zu 2002 wo s Team zum grosse und ganze us gestandene Natispieler bestande het isch s Team 2011 doch es Basler Team mit sehr Junge Spieler und s Hauptgrüscht bildet die eigeti Jugend.
4) Mir händ mitten in dr Saison e unerwartete Trainerwächsel gha, was so bi vielne Teams e Bruch bring.
All das sind Faktore, wo nüchtern betrachtet die Leistige 2011/2012 um einiges höher azluege sind als 2002, nur halt rein Emotional bruchts im Erfolgsverwöhnte Basel mittlerwiile e Viertel- oder Halbfinal um überhaupt no e wohri Freud z gspühre. Do schliess ich mich sälber nid us drvo, aber s 1:0 gege Bayern isch für mich rein gfühlsmässig überhaupt nüt speziells gsi.
Vo de Emotione här isch sicher s erste mol unüberträfflich. Wobii dr Torjubel bim 2:2 in Manchester mir persönlich extrem igfahre isch.
Vor Leistig isch ganz klar die Saison die Erfolgricheri.
1) händ mir mit ManU es Top Team usegheit, und in dr Gruppephase nur einmol verlore und au dört nid dütlich sondern e absolut vermiidbari Niederlag kassiert.
2) Im Gegesatz zu 2002 (Micky Mouse) isch Basel in däm Joor nümme so stark unterschätzt worde. ManU isch zwar im Hinspiel vielicht zu optimistisch gsi, spöteschtens s Rückspiel sind sie aber definitiv parat gsi, mir händ eifach e Top leistig brocht.
3) Im Gegesatz zu 2002 wo s Team zum grosse und ganze us gestandene Natispieler bestande het isch s Team 2011 doch es Basler Team mit sehr Junge Spieler und s Hauptgrüscht bildet die eigeti Jugend.
4) Mir händ mitten in dr Saison e unerwartete Trainerwächsel gha, was so bi vielne Teams e Bruch bring.
All das sind Faktore, wo nüchtern betrachtet die Leistige 2011/2012 um einiges höher azluege sind als 2002, nur halt rein Emotional bruchts im Erfolgsverwöhnte Basel mittlerwiile e Viertel- oder Halbfinal um überhaupt no e wohri Freud z gspühre. Do schliess ich mich sälber nid us drvo, aber s 1:0 gege Bayern isch für mich rein gfühlsmässig überhaupt nüt speziells gsi.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
Juve - FCB
FCB - Juve
Ach ja.... Inter - FCB und FCB - Inter
ja...und die Nacht, die ich für ein Ticket angestanden bin...ist auch nicht mehr
weg zu denken.
FCB - Juve
Ach ja.... Inter - FCB und FCB - Inter
ja...und die Nacht, die ich für ein Ticket angestanden bin...ist auch nicht mehr
weg zu denken.
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Eben, genau das meine ich. Über das Tor habe ich mich sehr gefreut, aber nicht mehr (oder weniger) als über das 2:1 gegen Luzern.charliesheenFCB hat geschrieben:1:0 gegen Bayern hat dich nicht berührt? Unfassbar.
Ich tanze bei jedem Tor wie ein Wackeldackel![]()
Ich würde jetzt einfach so (auf diese Saison beschränkt) sagen dass mich Emotional das Tor von Stocker gegen YB zum 2:2 mehr geflasht hat als das 1:0 gegen Bayern.
Als die 90 Min. gegen Bayern rum waren habe ich mich genau so wie nach jedem Sieg über den Sieg gefreut. Aber Speziell war es nicht mehr. Es mag damit zusammenhängen dass auch ich mir bewusst bin, dass nächsten Dienstag alles schon wieder vorbei sein kann oder die Emotionen dann explodieren werden.
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
es wird eine grosse explosion geben!!Delgado hat geschrieben:Eben, genau das meine ich. Über das Tor habe ich mich sehr gefreut, aber nicht mehr (oder weniger) als über das 2:1 gegen Luzern.
Ich würde jetzt einfach so (auf diese Saison beschränkt) sagen dass mich Emotional das Tor von Stocker gegen YB zum 2:2 mehr geflasht hat als das 1:0 gegen Bayern.
Als die 90 Min. gegen Bayern rum waren habe ich mich genau so wie nach jedem Sieg über den Sieg gefreut. Aber Speziell war es nicht mehr. Es mag damit zusammenhängen dass auch ich mir bewusst bin, dass nächsten Dienstag alles schon wieder vorbei sein kann oder die Emotionen dann explodieren werden.
Muss wieder mal meine Sirene im Auto testen!!
gobbo
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Erfolgreicher? Sicher 11/12.
Emotionaler? Für mich (bis jetzt) eindeutig 02/03.
02/03 wusste ich nicht, wie es sich anfühlt, im Turnier der ganz Grossen spielen zu dürfen. Der Erfolg kam überraschend und auf spektakuläre Art und Weise.
11/12 wusste ich schon, dass unser Verein zu einem Exploit fähig ist und wie es sich anfühlt. Auch wenn ich beim Bayern oder ManU völlig "duregg'heit" bin, so war das Gefühl nicht mehr unbekannt und somit trotz des grösseren (noch nicht abgebrochenem) Erfolgs, emotional weniger stark. Bei mir jedenfalls.
... ach was, ich habe momentan einfach zu viel Vertrauen in den Verein und die Mannschaft, als dass ich noch so wie 02/03 überrascht werden könnte. Aber da diese CL-Saison noch nicht zu Ende ist, warte ich mit einem endgültigen Urteil noch ab, wer weiss ...
Emotionaler? Für mich (bis jetzt) eindeutig 02/03.
02/03 wusste ich nicht, wie es sich anfühlt, im Turnier der ganz Grossen spielen zu dürfen. Der Erfolg kam überraschend und auf spektakuläre Art und Weise.
11/12 wusste ich schon, dass unser Verein zu einem Exploit fähig ist und wie es sich anfühlt. Auch wenn ich beim Bayern oder ManU völlig "duregg'heit" bin, so war das Gefühl nicht mehr unbekannt und somit trotz des grösseren (noch nicht abgebrochenem) Erfolgs, emotional weniger stark. Bei mir jedenfalls.
... ach was, ich habe momentan einfach zu viel Vertrauen in den Verein und die Mannschaft, als dass ich noch so wie 02/03 überrascht werden könnte. Aber da diese CL-Saison noch nicht zu Ende ist, warte ich mit einem endgültigen Urteil noch ab, wer weiss ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
2002 war das Team viel unkonstanter, da hat man Traum-Spiele, wie das 1:1 auswärts gegen Liverpool, das Unentschieden zuhause oder aber auch das nicht mehr entscheidende 2:1 gegen Juve absolviert, dafür gabs auch deftige Niederlagen wie gegen Valencia auswärts oder ManU zuhause.
Diese Saison wirkt alles viel abgeklärter und strutkturierter, dafür vielleicht auch ein Spürchen weniger spektakulär wie damals. Aber die Yakin Pässe 2002 auf Gimenez und Rossi waren schon allerfeinste Sahne.
Daher in etwa Gleichstand. Und vom Erfolg her war die Zwischenrunde 2002 zumindest so viel Wert wie jetze, zumindest hatte man gleich viel Punkte am Schluss wie das Zweitklassierte Juve und daher gehörte man meinerseits damals unter die Topten der besten europäischen Clubs.
Diese Saison wirkt alles viel abgeklärter und strutkturierter, dafür vielleicht auch ein Spürchen weniger spektakulär wie damals. Aber die Yakin Pässe 2002 auf Gimenez und Rossi waren schon allerfeinste Sahne.
Daher in etwa Gleichstand. Und vom Erfolg her war die Zwischenrunde 2002 zumindest so viel Wert wie jetze, zumindest hatte man gleich viel Punkte am Schluss wie das Zweitklassierte Juve und daher gehörte man meinerseits damals unter die Topten der besten europäischen Clubs.
Das schöne am Sieg gegen die Bayern war doch, dass wir noch 2010 in der Gruppenphase ähnlich spät gegen die verloren haben. Bayern-Dusel hat man es damals genannt, jetzt hat sich das gerächt.charliesheenFCB hat geschrieben:1:0 gegen Bayern hat dich nicht berührt? Unfassbar.
Ich tanze bei jedem Tor wie ein Wackeldackel![]()
- andreas
- Erfahrener Benutzer
2002/2003 hat man den Meistertitel gegen GC verloren. 
Alle anderen Ergebnisse sind zweitrangig.
Fantechnisch war es damals emotionaler, dieses Jahr ist es aber einiges be-
deutungsvoller. Celtic auszuschalten war krass für einen Schweizer Verein.
Aber weder dieses Resultat (auswärts hat man ja auch noch 1:3 auf den
Sack bekommen und das hätte noch höher ausfallen können) noch jene
gegen Liverpool (2 Punkte) haben die Dimension erreicht, welche 4 Punkte
gegen das grosse ManUtd bedeuten!
Und egal wies weiter geht, hat man in einer CL-Saison ManUtd und Bayern
geschlagen. Dies ist bislang erst CL-Siegern derselben Saison gelungen...!
Alle anderen Ergebnisse sind zweitrangig.
Fantechnisch war es damals emotionaler, dieses Jahr ist es aber einiges be-
deutungsvoller. Celtic auszuschalten war krass für einen Schweizer Verein.
Aber weder dieses Resultat (auswärts hat man ja auch noch 1:3 auf den
Sack bekommen und das hätte noch höher ausfallen können) noch jene
gegen Liverpool (2 Punkte) haben die Dimension erreicht, welche 4 Punkte
gegen das grosse ManUtd bedeuten!
Und egal wies weiter geht, hat man in einer CL-Saison ManUtd und Bayern
geschlagen. Dies ist bislang erst CL-Siegern derselben Saison gelungen...!
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
ok...4:0 kann man in turin verlieren....Lupinin hat geschrieben:2002 war das Team viel unkonstanter, da hat man Traum-Spiele, wie das 1:1 auswärts gegen Liverpool, das Unentschieden zuhause oder aber auch das nicht mehr entscheidende 2:1 gegen Juve absolviert, dafür gabs auch deftige Niederlagen wie gegen Valencia auswärts oder ManU zuhause.
es gibt div. vergleiche zu machen....
die heutige mannschaft gegen den gegner von dazumal....oder
die gegner heute mit dem FCB von 2002....
einer hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.....
wieso immer vergleichen...geniesst es doch einfach....
gobbo
vor allem wenn ich an den Schuss von Christ Sutton von der Strafraumgrenze kurz vor Schluss denke. Der ging sehrsehr knapp am linken Pfosten vorbei und Zubi war danach auf den Knien. Und dann... das ganze Stadion - ein riesieges "Ufff". Hört man noch gut in der AufzeichnungKoch hat geschrieben:Die Saison 02/03 wird emotional unerreicht bleiben.
Nur schon wenn ich an das Celtic Rückspiel und die beiden Spiele gegen Liverpool denke.
Du musst ja nicht die damalige Zwischenrunde mit der jetztigen Grupenphase vergleichen. Damals war die Gruppenphase, die mit Liverpool/Valencia und dort haben wir 9 Punkte geholt. Trotzdem da geb ich dir Recht kommt die Leistung in dieser Gruppenphase nicht an die in der heutigen mit Manchester. Die Zwischenrunde war ja das heutige 1/8 Final und dort haben wir auch starke Punkte geholt. Ich sehe es so:Blutengel hat geschrieben:
Wir haben da 7 Punkte geholt. 3 davon im letzten Spiel, als er für Juve um nichts mehr ging (Torverhältnis 5:10)
In diesem Jahr habenI wir 11 Punkte geholt und auch das letzte Entscheidende Spiel gewonne, in dem es ManU um viel ging (Torverhältnis 11:10 > gleichviel bekommen, aber 6 mehr erzielt und nur 1x verloren! Und auch in diesem verlorenen Spiel waren wir nicht schlecht, mal abgesehen von der Chancenauswertung)
Quali --> 02 (Celtic damals nocht weitaus grösser als heute)
Gruppe --> 11 (Manchester weg)
1/8 --> nicht vergleichbar, unklar ob wir gegen die jetzigen 1/8-Finalisten über so viele Spiele konstant wären, zuzutrauen wäre es der Mannschaft, da sie stärker ist als damals.