[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Pioneer hat geschrieben:Ja, das kann ich so unterschreiben. Allerdings auch nur weil die Made Müller erst so spät ins Spiel gekommen ist. Weiss eh nicht warum dieser Wichser allen so sympathisch ist (vgl. dazu dieser Baz-Artikel
Also was Müller zweimal gegen euren Sommer gemacht hat finde ich als Bayern-Fan auch nicht gut. Allerdings wenn man wirklich jedes Spiel der Bayern sieht, dann ist sowas bei ihm die absolute Ausnahme. Der hat zur Zeit Frust, weils bei ihm nicht so läuft (allerdings gegen Schalke hinter den Spitzen hat er wieder stärker gespielt).
Beliebt ist (war) er deshalb, weil er immer 100% für die Mannschaft gibt. Viele Bayern-Fans fordern ihn aber auf die Ersatzbank.

Überhaupt hat man gegen Schalke endlich mal wieder eine gute Bayern-Mannschaft gesehen, da wurde einigen Spielern nach dem Basel-Spiel wohl gewaltig in den Arsch getreten.

Ich auf jeden Fall freue mich das das Re-Match gegen Basel. Durch euren Sieg habt ihr euch eine recht gute Ausgangsposition erarbeitet, für beide Mannschaften ist die nächste Runde erreichbar. So oder so, es wird auf jeden Fall ein Knaller-Spiel!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

SternDesSüdens hat geschrieben: So oder so, es wird auf jeden Fall ein Knaller-Spiel!
wer hätte das gedacht... für die deutsche presse waren wir ja am anfang sozusagen ein "freilos.." Fink weg, Vogel hier... keine idealen CL Startoptionen.. Doch wie wir alle wissen ist das hier wie im Märchen, und dass darf noch lange so weitergehen ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

AstraRotlicht hat geschrieben:die Selbstbeweihräucherung einiger User hier drin, geht mir langsam auf den Sack!

Ok wir haben gewonnen aber wir sind noch nicht im Viertelfinale, und gewonnen haben wir auch noch gar nichts. :mad:

Schön auf dem Boden bleiben, finger aus dem Arsch nehmen und nicht überheblich werden!
Und ob wir schon etwas gewonnen haben! Diese Siege in der laufenden Champions League nimmt uns niemand mehr!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Exil-Basler hat geschrieben:Und ob wir schon etwas gewonnen haben! Diese Siege in der laufenden Champions League nimmt uns niemand mehr!
nur bringt uns dieser sieg gegen bayern rein gar nichts, wenn wir ausscheiden :o

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

4059 hat geschrieben:nur bringt uns dieser sieg gegen bayern rein gar nichts, wenn wir ausscheiden :o
Ich muss an den Sportsgeist und den Siegeswillen derer plädieren, die nach einer Niederlage un dem gleichzeitigen ausscheiden doch noch zufrieden wären - und dies nach einem 1:0 Heimsieg . Der "kleine" FCB hat die beste Chance ins VF der Champions League (!!!) zu gelangen...unsere Generation wird das wohl kein 2. Mal erleben. Damit schliesse ich nicht aus dass man das 1/8 wieder erreichen kann, aber jetzt gilt es, die selbst herausgespielte und hervorragende Ausgangslage zu nutzen...der FCB im Viertelfinale...man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen.

Der Film "Remember the Titans" wird grade wahr...auch da wurde aus einem zerstrittenen Haufen ein Team welches Schritt für Schritt weiterkommt.
Wir sind gemeinsam aber auch Rocky, der Siegeswillen muss auch in München spürbar sein, spielt man auf Unentschieden gehts schief...jeder Spieler muss nach dem Spiel seine Knochen spüren...ich hoffe nur, dass ein besseres Ende für den Underdog herausspringt :)

Ich betone aber auch:
JA es war bisher eine schöne Saison und JA, die Champions League war ebenfalls phänomenal. Jetzt wird aber ein neues Kapitel aufgeschlagen, daher darf man sich damit nicht mehr zufriedenstellen, es sollte nicht mehr genügen. Es ist jetzt an Zeit Geschichte zu schreiben und ein weiteres Kapitel zu öffnen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

4059 hat geschrieben:nur bringt uns dieser sieg gegen bayern rein gar nichts, wenn wir ausscheiden :o
doch, rund 1,5 Mio....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:doch, rund 1,5 Mio....
Man kann damit schon fast einen Challenge League Klub wie den Fc Brühl SG finanzieren.

http://www.transfermarkt.ch/de/sc-bruehl-sg/startseite/verein_13544.html

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sicher schon, geld, prestige...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

für den fcb als ausbildungsclub war dieser sieg gold wert. er zeigte den jungtalenten der welt: seht her, wir spielen gegen die bayern, können gewinnen, und setzen dabei auf die jugend. komplett unabhängig davon, obs nun zum weiterkommen reicht oder nicht.
charliesheenFCB hat geschrieben:Ich muss an den Sportsgeist und den Siegeswillen derer plädieren, die nach einer Niederlage un dem gleichzeitigen ausscheiden doch noch zufrieden wären - und dies nach einem 1:0 Heimsieg.
keine angst, die spieler werden alles daran setzen, weiter zu kommen. aber wenns nicht reicht, soll man deswegen mit dem fcb unzufrieden sein? das wäre nicht fair und fantechnisch bayern-niveau....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was soll der Scheiss von wegen nichts gewonnen? Ich fasse mal die erwähnte Punkte zusammen:

- Geld
- Prestige
- Präsentation der Jugendabteilung
- Koeffizient-Punkte
- Anerkennung

Logisch fände ich es toll, sollten wir die Bayern aus der CL kegeln können, aber ein Ausscheiden wäre noch kein Beinbruch. In meinen Augen nicht mal ein blauer Fleck :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Blutengel hat geschrieben:Was soll der Scheiss von wegen nichts gewonnen? Ich fasse mal die erwähnte Punkte zusammen:

- Geld
- Prestige
- Koeffizient-Punkte
- Anerkennung

Logisch fände ich es toll, sollten wir die Bayern aus der CL kegeln können, aber ein Ausscheiden wäre noch kein Beinbruch. In meinen Augen nicht mal ein blauer Fleck :)
word. ich darf gar nicht zu sehr daran denken, sonst gibt's weisse Flecken

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

:confused:

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

4059 hat geschrieben:nur bringt uns dieser sieg gegen bayern rein gar nichts, wenn wir ausscheiden:
Du scheinst einer von der intelligenteren Sorte zu sein!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Was losch du nur für schissdräck use? Langsam mues ich dene dräcks buure vo Züri und bärn rächt geh wenn si uns arrogant nenne. I glaub mir könnte d'Championsleague gwünne und manchne lüt wärs immer no zwenig...eifach nur no peinlich.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Wenn ich die Uhrzeit deines oben zitierten Beitrages sehe, gehe ich stark davon aus, dass diese verantwortlich ist für die nicht gerade weisen Worte...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cocolores hat geschrieben:Man kann damit schon fast einen Challenge League Klub wie den Fc Brühl SG finanzieren.
Oder einen halben Super League Club kaufen... ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Was soll der Scheiss von wegen nichts gewonnen? Ich fasse mal die erwähnte Punkte zusammen:

- Geld
- Prestige
- Koeffizient-Punkte
- Anerkennung

Die Ausgangslange (ohne Gegentor, Sieg) tönt wirklich super. Aber man darf schon nicht aus den Augen verlieren, dass es Bayern-München ist.
Wenn der FCB in einem guten Spiel halt verliert und ausscheidet, dann ist das für mich auch kein Beinbruch. Das einzige was mich stören würde, wäre ein Last-Minute-Bayern-Duselgoal.

Apropos UEFA Koeffizient: die anderen Clubs sollten dem FCB langsam Kohle schieben:-)... Basel steuert Jahr für Jahr Punkte bei und Clubs wie Sion und der FCZ ruinieren die Bilanz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Die Ausgangslange (ohne Gegentor, Sieg) tönt wirklich super. Aber man darf schon nicht aus den Augen verlieren, dass es Bayern-München ist.
Wenn der FCB in einem guten Spiel halt verliert und ausscheidet, dann ist das für mich auch kein Beinbruch. Das einzige was mich stören würde, wäre ein Last-Minute-Bayern-Duselgoal.

Apropos UEFA Koeffizient: die anderen Clubs sollten dem FCB langsam Kohle schieben:-)... Basel steuert Jahr für Jahr Punkte bei und Clubs wie Sion und der FCZ ruinieren die Bilanz.
Vorallem Sion mit CC hat Schuld. Mit diesen beiden Siegen würden wir in de jahresliste vor Bayern auf Platz 4 stehen. Der Abstand ist nur minimal.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

AstraRotlicht hat geschrieben:die Selbstbeweihräucherung einiger User hier drin, geht mir langsam auf den Sack!

Ok wir haben gewonnen aber wir sind noch nicht im Viertelfinale, und gewonnen haben wir auch noch gar nichts. :mad:

Schön auf dem Boden bleiben, finger aus dem Arsch nehmen und nicht überheblich werden!
so ist es, natürlich ist es schön gegen bayern zuhause zu gewinnen, und ja es bringt uns ein wenig geld und ansehen. wie viel er wert war zeigt sich nach dem rückspiel, bringt ja nichts wenn wir in münchen 3:0 verlieren...

wieso sollte man sich jetz zufrieden geben und das ausscheiden einfach so hinnehmen, wenn es denn so kommt? wir sind noch dabei und wollen möglichst weit kommen, beglückwünschen kann man sich, wenn es vorbei ist.
freut euch ab dieser einmaligen mannschaft und geniesst es solange es noch geht!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ich muss an den Sportsgeist und den Siegeswillen derer plädieren, die nach einer Niederlage un dem gleichzeitigen ausscheiden doch noch zufrieden wären - und dies nach einem 1:0 Heimsieg . Der "kleine" FCB hat die beste Chance ins VF der Champions League (!!!) zu gelangen...unsere Generation wird das wohl kein 2. Mal erleben. Damit schliesse ich nicht aus dass man das 1/8 wieder erreichen kann, aber jetzt gilt es, die selbst herausgespielte und hervorragende Ausgangslage zu nutzen...der FCB im Viertelfinale...man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen.

Der Film "Remember the Titans" wird grade wahr...auch da wurde aus einem zerstrittenen Haufen ein Team welches Schritt für Schritt weiterkommt.
Wir sind gemeinsam aber auch Rocky, der Siegeswillen muss auch in München spürbar sein, spielt man auf Unentschieden gehts schief...jeder Spieler muss nach dem Spiel seine Knochen spüren...ich hoffe nur, dass ein besseres Ende für den Underdog herausspringt :)

Ich betone aber auch:
JA es war bisher eine schöne Saison und JA, die Champions League war ebenfalls phänomenal. Jetzt wird aber ein neues Kapitel aufgeschlagen, daher darf man sich damit nicht mehr zufriedenstellen, es sollte nicht mehr genügen. Es ist jetzt an Zeit Geschichte zu schreiben und ein weiteres Kapitel zu öffnen...
Gschicht hend sie scho gschriebe:
mit der Achtelfinalqualifikation in der Champions League und dem 2:1-Sieg über Englands Rekordmeister Manchester United Schweizer Fussballgeschichte geschrieben hat.
Euphorie nachem Sieg gege Manu isch gstiege und nomol e grosses Stück nachem Sieg gege Bayern. Aber sicher kei Grund um abzhebe und übermüetig z werde. Dä Matsch muesch zersch gspielt si und dene chönemer die nöggsti Euphorietreppe neh und wieder e Trittli ufestiege.
Aber eifach wird das sicher nid. Uswärts in Münche und au trotz em Sieg no als Underdog. S wichtigste wär e Uswärtsgool um de Sack zue z mache.
Aber d Freud am scho erreichte isch gross, blibt gross und wird au bienere Niederlag gross blibe.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Was soll dieses schwarz-weiss-Denken? Wieso nur flop oder top?

Ich freue mich riesig auf München und finde (wie ich es schon gegen ManU dachte): Der FCB hat nichts zu verlieren aber extrem viel zu gewinnen!
Natürlich soll man nicht zufrieden sein damit, im Sinne von "wir brauchen nicht mehr, es ist egal was rauskommt". Aber man soll zufrieden sein damit, im Sinne von "egal wie's rauskommt, es ist einfach geil."

Oder wie ich schonmal gesagt habe: München wird geil, egal was passiert. Das heisst nicht, dass es nicht geil^unendlich geben kann. :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Beckenpower hat geschrieben: Das heisst nicht, dass es nicht geil^unendlich geben kann. :D
Sptestens nach dem finalen Schuss ìst es vorbei mit der Herrlichkeit... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Agent Orange hat geschrieben:Sptestens nach dem finalen Schuss ìst es vorbei mit der Herrlichkeit... :)
seich, denn wärdemr zerschtmol dr erschti club, wo dr titel het verteidige könne...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Vorallem Sion mit CC hat Schuld. Mit diesen beiden Siegen würden wir in de jahresliste vor Bayern auf Platz 4 stehen. Der Abstand ist nur minimal.
Naja... GC hat glaub auch nur einen Punkt geholt, was natürlich den Schnitt weiter runterzieht.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

rhybrugg hat geschrieben:naja... Gc hat glaub auch nur einen punkt geholt, was natürlich den schnitt weiter runterzieht.
gc?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ah... das war ja letztes Jahr (http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... h2011.html).
Dieses Jahr hat YB und Thun mitgeholfen den Schnitt zu senken;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Naja... GC hat glaub auch nur einen Punkt geholt, was natürlich den Schnitt weiter runterzieht.
rhybrugg hat geschrieben:Ah... das war ja letztes Jahr (http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... h2011.html).
Dieses Jahr hat YB und Thun mitgeholfen den Schnitt zu senken;-)
Schon klar. Aber 0 Punkte ziehen den Schnitt weiter runter als 1 Punkt. Dann kommt dazu, dass Sion eigentlich 2 Siege beigesteuert hat, die durch diesen ...... CC wieder zunichte gemacht wurden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blutengel hat geschrieben:Schon klar. Aber 0 Punkte ziehen den Schnitt weiter runter als 1 Punkt. Dann kommt dazu, dass Sion eigentlich 2 Siege beigesteuert hat, die durch diesen ...... CC wieder zunichte gemacht wurden.
Mehr noch: Punkte für die EL-Quali kamen noch dazu und dann den einen oder anderen Punkt aus den Gruppenspielen. Dieses Jahr wäre enorm viel möglich gewesen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

MistahG hat geschrieben:seich, denn wärdemr zerschtmol dr erschti club, wo dr titel het verteidige könne...
Ich habe meinen Beitrag nicht aufs sportliche bezogen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Vorallem Sion mit CC hat Schuld. Mit diesen beiden Siegen würden wir in de jahresliste vor Bayern auf Platz 4 stehen. Der Abstand ist nur minimal.
Auch YB hätte ja mal ausnahmsweise nicht schon im August ausscheiden können.
Aber ist mir schon klar wieso du die nicht erwähnst, von denen hat ja keiner je etwas erwartet ..

Antworten