Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben: Benaglio z.B. mag gut sein, aber ...... Ich sehe z.B. ganz von den Leistungen Wölfli klar vor Benaglio.
Ernsthaft? :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Gibt's denn schon WC-Papier mit Wölflis Konterfei ?
Die widerliche Fresse würde sich doch ideal dazu eignen sich damit dem A....... zu putzen.
Gib's auf, jeder weiss um deine dreckigen Fantasien. Rotblau ist nicht wegen nichts die Naturfarbe deines Anus. ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Das kann ja nur von einem YB-Fan kommen :D

Also klar mehr als Wölfli, der hat in seiner ganzen Karriere noch nie bei einem Spitzenclub gespielt ...
Spitzenclub? Der kommt am Mittwoch.

Selbstfinanziert übrigens, nicht sponsored by Puppenmuseum. ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tsunami hat geschrieben:Ernsthaft? :rolleyes:
Ja, ernsthaft.

Nenne mir bitte abgesehen von der Meistersaison mit Wolfsburg Leistungen die Benaglio mit Wölfli vergleichen lassen. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Spitzenclub? Der kommt am Mittwoch.

Selbstfinanziert übrigens, nicht sponsored by Puppenmuseum. ;)
Du redest von der Vergangenheit - sie finanziert noch etwas den Nachwuchs, was Gold wert ist. Aber ja, der Neid der Besitzlosen. Trotzdem wäre es erfreulich, wenn auch andere Vereine etwas finanziellen Zustupf bekommen würden. Sion hat Geld und eine gute Mannschaft - aber leider einen verrückten Präsidenten, der immer alles kaputt machen muss.

Nebenbei: wir haben Heusler - der beste Vereins-Präsi der Schweiz.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Du redest von der Vergangenheit - sie finanziert noch etwas den Nachwuchs, was Gold wert ist. Aber ja, der Neid der Besitzlosen. Trotzdem wäre es erfreulich, wenn auch andere Vereine etwas finanziellen Zustupf bekommen würden. Sion hat Geld und eine gute Mannschaft - aber leider einen verrückten Präsidenten, der immer alles kaputt machen muss.

Nebenbei: wir haben Heusler - der beste Vereins-Präsi der Schweiz.
Heusler???? Ein Walter Stierli für Arme :D :eek:

Stierli tut wenigstens etwas gegen die Pyro-Trottel!

Eek, sorry. Wollte schauen, wie lange ich mich auf Kawa Niveau reduzieren kann. Länger als gedacht, aber enough is enough.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Heusler???? Ein Walter Stierli für Arme :D :eek:
Mit dieser Aussage hast Dich schon etwas disqualifiziert... Aber hier gehts ja ums rumbashen momentan... ;)

Bild

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Obwohl ich nicht iron-irresistent bin - wäre es doch toll wieder zum Thread-Thema zurückkehren zu können!

Hier mein Beitrag von gestern:

Dies muss man diesem Jungen lassen:
reife und (trotz äusserst tollem Erfolg) wohlbedachte und ruhige Art, welche er beim Interview an den Tag gelegt hat. :)

Das ist ein guter Typ für YB, die Schweizer Club-Fussballszene und mit ziemlich grosser Sicherheit auch in Zukunft für einen Topclub aus dem Ausland.

Würde dem den ManUtd-Traum vergönnen ;)

Mayuka wieder da: YB empfängt seinen Afrika-Helden
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Dies muss man diesem Jungen lassen:
reife und (trotz äusserst tollem Erfolg) wohlbedachte und ruhige Art, welche er beim Interview an den Tag gelegt hat.

Das ist ein guter Typ für YB, die Schweizer Club-Fussballszene und mit ziemlich grosser Sicherheit auch in Zukunft für einen Topclub aus dem Ausland.

Würde dem den ManUtd-Traum vergönnen

Mayuka wieder da: YB empfängt seinen Afrika-Helden
Absolut. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten bevor er den nächsten Karriereschritt macht.

P.S.: Merci für deine Hartnäckigkeit, den Fred wieder auf eine sachliche Ebene zu führen. ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Ja, ernsthaft.

Nenne mir bitte abgesehen von der Meistersaison mit Wolfsburg Leistungen die Benaglio mit Wölfli vergleichen lassen. :rolleyes:
Da muss ich dir zustimmen. Mit Wölfli lassen sich die Leistungen von Benglio nicht vergleichen, denn dann wäre er längst die Nummer 2 in Wolfsburg oder an einen anderen Verein abgeschoben worden.
Vielleicht sind die Speile der Nationalmannschaft nicht so dein Ding. Ich kann dir aber sagen, dass er sehr oft der Beste im Team war mit grösstenteils sehr starken Leistungen.
Nein, ich schaue nicht jedes Spiel von Wolfsburg an.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Spitzenclub? Der kommt am Mittwoch.
Neid der Besitzlosen ;)

Muss schon hart sein, selber versinkt man in der totalen Bedeutungslosigkeit und muss gleichzeitig zuschauen wie ein Grossclub nach dem andern in Basel aufwartet :p

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Kawa hat geschrieben:Neid der Besitzlosen ;)

Muss schon hart sein, selber versinkt man in der totalen Bedeutungslosigkeit und muss gleichzeitig zuschauen wie ein Grossclub nach dem andern in Basel aufwartet :p
Man muss schon 'ne arme Kreatur sein, wenn man Fan vom FCB (h.i.E.) ist, welcher immer wieder Grossclubs empfangen darf und trotzdem nichts bessers zu tun hat als sich den ganzen Tag an den Verlieren von YB aufzugeilen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Antworte dir mal mit einem Zitat ...
Pioneer hat geschrieben:Ganz grosses Kino von Kawa :cool:
Und an alle die ihm deswegen an den Karren fahren... heult doch ihr Spastis :rolleyes:

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Bild

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

zwölf hat geschrieben:Man muss schon 'ne arme Kreatur sein, wenn man Fan vom FCB (h.i.E.) ist, welcher immer wieder Grossclubs empfangen darf und trotzdem nichts bessers zu tun hat als sich den ganzen Tag an den Verlieren von YB aufzugeilen.
Sin halt alles schnuuris dört in Bärn. Vorallem sit dämm dr Gross dört isch. Und jetzt wodr neui stürmer kauft hän erst rächt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Wölfli:
Saison 2011/2012: 20 Spiel(e) in der Startelf, davon 4 Spiele ohne Gegentor (Prozentsatz: 20,0 %)
Sommer:
Saison 2011/2012: 19 Spiel(e) in der Startelf, davon 8 Spiele ohne Gegentor (Prozentsatz: 42,1 %)
Wölfli;
Saison 2009/2010: 36 Spiel(e) in der Startelf, davon 9 Spiele ohne Gegentor (Prozentsatz: 25,0 %)
Sommer (noch bei GC):
Saison 2009/2010: 33 Spiel(e) in der Startelf, davon 11 Spiele ohne Gegentor (Prozentsatz: 33,3 %)
Wölfli:
Marktwert: 1.600.000 SFr
1.200.000 €
Sommer:
Marktwert: 3.300.000 SFr
2.500.000 €

Wölfli:
Titel und Erfolge:
1x Uefa-Cup-Teilnehmer
08/09 UEFA-Cup - BSC Young Boys

Sommer:
11/12 Championsleague 1/8 Finalteilnehmer - FC Basel 1893
10/11 Axpo Super League - FC Basel 1893 Meistertitel
1x U21-Vize-Europameister
2011 U21-Europameisterschaft 2011 - Schweiz U21
ich zitiere mich ja nur ungern, aber da grambi nicht auf die harten fakten eingegangen ist, sehe ich mich gezwungen noch einmal auf die torhüter debatte zurück zu kommen...

wie würdest du denn die von mir geposteten statisken einordnen? entweder hat basel in der aktuellen, sowie gc in der saison 2009 die bessere verteidigung oder sommer ist schlicht und einfach der bessere torhüter... andere schlüsse sind meiner ansicht nach nicht möglich... aber ich lasse mich von guten argumenten normalerweise überzuegen...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Wölfli ist wie ein F-Junior-Torhüter mit Fliegenfänger-Skills.
Mehr gibts zu ihm nicht zu sagen.

Wer schon Wölfli mit Sommer versucht zu vergleichen, sollte mal dringend weniger Suchtmittel einnehmen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

tschouggi hat geschrieben:ich zitiere mich ja nur ungern, aber da grambi nicht auf die harten fakten eingegangen ist, sehe ich mich gezwungen noch einmal auf die torhüter debatte zurück zu kommen...

wie würdest du denn die von mir geposteten statisken einordnen? entweder hat basel in der aktuellen, sowie gc in der saison 2009 die bessere verteidigung oder sommer ist schlicht und einfach der bessere torhüter... andere schlüsse sind meiner ansicht nach nicht möglich... aber ich lasse mich von guten argumenten normalerweise überzuegen...
Ok, dann mal mein Senf:
1. Die Marktwert-Diskussion auf TM.ch wird sehr unsachlich geführt und es bestimmt vorallem die höhere Lobby (bzw. kleinere Anti-Lobby). Während der MW von Sommer berechtigt ist (aufgrund des Alters und des Potentials) hat Wölfli einige m.E. unberechtigte Abwertungen hinter sich. Ich sehe ihn bei 2,1 Mio Euro.

2. Die Gegentore pro Spiel Statistik ist ziemlich nichtssagend, da nicht berücksichtigt wird, wie die Tore zustande kamen (unhaltbar oder nicht? torhüterfehler?).

3. Die abgewehrten Schüsse, gewonnenen 1 gegen 1 Duelle und Strafraumbeherrschung werden gar nicht berücksichtigt.

4. GC hatte in der Saison 2009 tatsächlich eine gute Abwehr. Mit der Stammabwehr kassierte YB in der Vorrunde auch nur 20 Tore, in der Rückrunde mit gewichtigen Ausfällen und Abgängen in der Defensive jedoch 27. Wölfli spielte jedoch damals sehr stark, ansonsten wären es noch einige Gegentore mehr geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=z4hNwNJZmiw

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Absolut. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten bevor er den nächsten Karriereschritt macht.

P.S.: Merci für deine Hartnäckigkeit, den Fred wieder auf eine sachliche Ebene zu führen. ;)
Hey Gramby ;)

Verstehe mich jetzt nicht im geringsten als YB-Sympatisanten, gelle :D

Aber es versteht sich, dass ein gewisses Niveau eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte;
leider gibt es aber immer Ausnahmen.

Und es kann nicht sein, dass immer Moderatoren Spielverderber mimen müssen.

Somit, back to the topic:
YB hat mit dem Sambier zweifelsohne einen interessanten Spieler.
Mir wusste er jetzt auch in diesem Interview zu gefallen.
Gar nicht überheblich und unbedacht, wie viele andere reagiert hätten :)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Sin halt alles schnuuris dört in Bärn. Vorallem sit dämm dr Gross dört isch. Und jetzt wodr neui stürmer kauft hän erst rächt.
Schnuri oder nid:
hauptsach d'Konkurrenz belebt s'Gschäft!!

Und es git eidytig au bodeständigi Spieler und Funktionäre derte, gopf!

Trotzdem blibi drbi:
BSC ZweitBoys sell jo nid meine, dass sie selle em FC Basel eins uswysche ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Am heutigen Spiel gegen Bayern haben wir ja wieder mal gesehen, wie uns ein Torwart mit der Klasse von Wölfli an allen Ecken und Enden gefehlt hat :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Soviel zum Thema Torhüter. Wer International so eine Leistung bringt wird früher (oder später) die Nummer 1!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Im Sky hat Hitzfeld verraten, dass er jetzt auch Sommer nominieren wird für das nächste Länderspiel und dieser weiss dies anscheinend noch nicht ;)

Guet gmacht Sommer ;) ich gönns dr.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Tja, auch als Bayern-Fan der ersten Stunde gibt's für Grambi gegen den FC Basel nix zu lachen... kannst dir ja einen anderen Verein suchen :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Pioneer hat geschrieben:Tja, auch als Bayern-Fan der ersten Stunde gibt's für Grambi gegen den FC Basel nix zu lachen... kannst dir ja einen anderen Verein suchen :D
Nö, ich glaub ich warte noch das Rückspiel ab. :)

Sommer hielt was er halten muss, die Abschlüsse waren aber auch katastrophal. Momentan profitiert er etwas vom Jakupovic-Effekt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Jaja, zum Glück stand nicht Wölfli in Tor, sonst hätte ihm Lahm noch einen reingedrückt. :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Jaja, zum Glück stand nicht Wölfli in Tor, sonst hätte ihm Lahm noch einen reingedrückt. :p
Ausser den von Ribéry hätte sogar Zubi alle gehalten. War jetzt wirklich nicht sonderlich schwer, aber sicher eine ansprechende Leistung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Ausser den von Ribéry hätte sogar Zubi alle gehalten. War jetzt wirklich nicht sonderlich schwer, aber sicher eine ansprechende Leistung.
du bist der mit Abstand grösste Dummschnuri in diesem Forum auch Kawa ist noch weit weg von deinen dümmlichen Äusserungen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Grambambuli hat geschrieben:Ausser den von Ribéry hätte sogar Zubi alle gehalten. War jetzt wirklich nicht sonderlich schwer, aber sicher eine ansprechende Leistung.
:D :D

i glaub dr wölfli kennt kei schwein usserhalb vo dr schwiz! dr sommer kennt me mitlerwile uf dr ganze wält als e top goalie!

schön hän dir dr wölfli! i glaub dr shaqiri karton mansgogel würd no mehr bäll hebe als dr wölfli!!! ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, ich glaub ich warte noch das Rückspiel ab. :)

Sommer hielt was er halten muss, die Abschlüsse waren aber auch katastrophal. Momentan profitiert er etwas vom Jakupovic-Effekt.
Klar Sache - drum hielt Neuer auch den Schuss von Stocker, welcher aus ähnlicher Position wie Ribery zum Abschluss kam :o

Heute wird Sommer nach einer halben Saison beim Leader zum ersten Mal in die A-Nati nominiert. Wird sich Benaglio nicht bald steigern, werden wir wieder einen Basler im Tor haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt