Hakan Yakin

Alles über Fussball, ausser FCB.
Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Beppo hat geschrieben:Yakin, der von den Kluboberen als Antwort auf den bevorstehenden Wechsel von Nicolas Anelka zum ewigen Rivalen Fenerbahce der unruhigen Öffentlichkeit präsentiert wurde...
Das passt jo... Sin beidi ungefähr ähnlig veranlagt bezüglich Disziplin und Trainingsengagement... :rolleyes: Nur isch dr Anelka ungefähr no 17 Ligene obe am Haki...

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

alte regel: du kannst menschen nicht ändern, nur ihre einstellung ihnen gegenüber!

also: hakan bleib wie du bist und wo du bist. ich sehe das so!

oder ändere deine ansichten und dein charakter! *zweifelzweifel* aber bleib immer dort wo du jetzt bist! weg vom FCB!!!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Heaven Underground hat geschrieben:. Dummheit muss nicht auch noch belohnt werden!
Wenn me das überall im Fuessball bzw. bim FCB so würd durezieh.......

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Beppo hat geschrieben:In der Winterpause hat sich der Fußball-Profi Hakan Yakin vom VfB Stuttgart in Richtung Istanbul verabschiedet: "Ich dachte, hier werde ich glücklich - aber ich bin es nicht."
Murat Yakin hatte Angst um sein Leben. Als vor knapp sechs Jahren rund um Istanbul die Erde bebte, setzte sich der Schweizer Fußballprofi von Fenerbahce Istanbul ins nächste Flugzeug und kehrte nie mehr an den Bosporus und zu Fenerbahce zurück. In Florya, einem Villenviertel weit im Westen Istanbuls, liegt das Trainingszentrum von Galatasaray in unmittelbarer Nachbarschaft zum Atatürk-Flughafen. Schaut Hakan Yakin, der jüngere Bruder von Murat, während des Trainings nach oben, sieht er oft Flugzeuge im Himmel über der Metropole. Seit Januar ist der 28 Jahre alte Hakan vom VfB Stuttgart an den türkischen Renommierklub ausgeliehen, und er macht keinen Hehl daraus, dass er Istanbul lieber heute als morgen wieder den Rücken kehren würde. Was sein Gastspiel in der Türkei angeht, gibt er sich inzwischen desillusioniert: "Ich dachte, hier werde ich glücklich - aber ich bin es nicht."
Istanbul und die Yakins - das ist keine Liebesgeschichte. An einen Aufbruch in bessere Zeiten glaubte Hakan, nachdem er in Stuttgart weder die Gunst von Felix Magath noch die von Matthias Sammer erobern konnte. Auf nur neun Einsätze brachte es Hakan Yakin beim VfB, nachdem er im Januar 2004 für 2,5 Millionen Euro Ablöse vom FC Basel an den Neckar kam. Die Bilanz in Istanbul ist noch deprimierender und gleicht einer fußballerischen Bruchlandung: Ganze 26 Minuten stand der Schweizer Nationalspieler bisher für Galatasaray auf dem Platz. Am Sonntagabend verfolgte er das mühsame 1:0 gegen Dyarbakirspor gar nur von der Tribüne aus. Dabei: das Scheitern Hakan Yakins in Istanbul war abzusehen.
Der mit 100 Millionen Dollar in der Kreide stehende Galatasaray Spor Klübü feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Vereinsjubiläum. Nichts anderes als die Meisterschaft zählt und das Präsidium gab sich vom ersten Spieltag an gespalten, ob dies mit dem rumänischen Trainer Gehorghe Hagi tatsächlich zu schaffen ist. Vor fünf Jahren führte der einstige "Karpaten-Maradona" Hagi den Klub als Spieler zum größten Triumph der Vereinsgeschichte: dem Gewinn des Uefa-Pokals. Als Trainer ist Hagi ein cholerischer Streithansel. Ein sensibler Spieler wie Yakin aber hätte nach dem Debakel in Stuttgart, der kläglichen Episode in Paris - seiner ersten Auslandsstation -, und dem Streit beim FC Basel eine Vaterfigur gebraucht, die ihm Zeit und Vertrauen schenkt. Hakan Yakin aber ist wieder einmal zum Spielball der Interessen anderer geworden.
Yakin, der von den Kluboberen als Antwort auf den bevorstehenden Wechsel von Nicolas Anelka zum ewigen Rivalen Fenerbahce der unruhigen Öffentlichkeit präsentiert wurde, war nie Hagis Wunschkandidat. "Es ist wohl so, dass der Vorstand mich ohne Absprache mit dem Trainer verpflichtete", gibt Yakin zu. Dass in diesem Satz das Zugeständnis der eigenen Naivität steckt, scheint dem hoch begabten Techniker mit dem unschuldigen Blick mittlerweile klar.
Nach den Erfolgen mit dem FC Basel in der Champions League versprach seine Karriere Großes. Seine Einflüsterer - derer gab und gibt es viele - versprachen ihm die große weite Fußballwelt. Hakan Yakin wirkte dabei oft wie jemand, der es allen recht machen will und sich selbst am wenigsten vertraut. Das Ergebnis ist traurig und in Hakan Yakins Laufbahn dominiert nun die Frage: Wie ist der freie Fall noch zu stoppen?
"Galatasaray wird die Option auf eine Weiterverpflichtung nicht ziehen", ist Yakin überzeugt. Noch zwei Jahre steht er beim VfB unter Vertrag. Doch dahin zurück, wo ihm am Ende der Boulevard sein Gehalt vorrechnete, will Yakin auf keinen Fall. "Trainer Matthias Sammer und ich werden keine Freunde mehr. In Stuttgart gibt es keine Zukunft für mich", glaubt Yakin, der aber weiß: "Wenn man über ein Jahr lang kaum spielt, kommen einem die Angebote natürlich nicht zugeflogen."
Auch in der Türkei konnte er seinen in der Branche zweifelhaften Ruf, ein schwer zu integrierender eher fauler Genius zu sein, nicht ausräumen. "Er trainiert wie früher Hagi, aber er ist nicht Hagi", sagen türkische Journalisten. Fünf Spieltage vor Saisonende liegt "Gala" vier Punkte hinter Fenerbahce und der Mann aus Basel-Münchenstein wird nicht mithelfen dürfen, das große Ziel zu erreichen. Hakan Yakin, dem die Turbulenzen der letzten Jahre auch die Trennung von Freundin und Tochter beschert haben, sehnt sich nach Nestwärme: "Ich brauche einen Klub, bei dem ich Vertrauen spüre."
Murat wie Hakan Yakin sind im Ausland zwar reich, aber nicht glücklich geworden. Aus Hakans Stimme klingt mehr Hoffnung als Gewissheit, als er am Sonntag über seine Zukunft spekuliert: "Ich glaube, in der Schweiz habe ich noch einen guten Ruf.""

Stuttgarter Zeitung 26. April 2005
...hoffentlich kunntr zrugg...

Mir verehre do eine wo uns hasst, wo uns gspalte hett und Fuessballerisch nid e Bruchteil vom Hatsch wärt isch und wünsche eine vo dene Spieler wo am Meischte zu dene CL-Spiel und zu dene Meischtertitel biitriet hett numme s'schlimmschte... die Wält isch scho ungerächt, klar hett är Fähler gmacht aber nütt, vergliche mit..........

Unseri Rettig wartet numme uff e Zeiche, aber mir sinn grad demit beschäftigt ammene Unfähige und Baslerhasser im Ars*h z'krieche :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

bird hat geschrieben:HOLT HAKAN ZURÜCK! 100% derselben meinung!
Habe gehört dass sie im Sektor C noch einen Kebab-Verkäufer suchen...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Hakan Yakin hat geschrieben:"Ich glaube, in der Schweiz habe ich noch einen guten Ruf.""
Dem er vor knapp vier Wochen in einem halbstündigen desolaten Auftritt weitere Risse zugefügt hat - irgendwie ist dieser Tor nicht nur naiv, gutgläubig und schlecht beraten, sondern besitzt auch noch ein echtes Wahrnehmungsproblem.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Hakan und einen guten Ruf in der Schweiz....???

Dass ich nicht lache, wo denn am meisten ?
Den einzigen Verein, der sich Hakan leisten könnte, wurde von ihm selbst vergrämt. Dummheit ist nicht lernbar, Dummheit ist angeboren. Aber dann keine Lehren aus dummen Aktionen zu ziehen, ist dann schon "saudumm".
Hakan hat seine Chancen gehabt und alle verpasst, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ernesto hat geschrieben:Dem er vor knapp vier Wochen in einem halbstündigen desolaten Auftritt weitere Risse zugefügt hat - irgendwie ist dieser Tor nicht nur naiv, gutgläubig und schlecht beraten, sondern besitzt auch noch ein echtes Wahrnehmungsproblem.
Klarer Fall von Schizophrenie
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

komposchti hat geschrieben:Hakan und einen guten Ruf in der Schweiz....???

Dass ich nicht lache, wo denn am meisten ?
Den einzigen Verein, der sich Hakan leisten könnte, wurde von ihm selbst vergrämt. Dummheit ist nicht lernbar, Dummheit ist angeboren. Aber dann keine Lehren aus dummen Aktionen zu ziehen, ist dann schon "saudumm".
Hakan hat seine Chancen gehabt und alle verpasst, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
YB?

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Copyrights @ el presidente!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

el presidente hat geschrieben:...und täglich grüsst das murmeltier!
und der reissack, der irgendeinem bauer in china vom traktor gefallen ist!

oder frei nach kaiser franz: wos intressiert mi des, wenn irgendwo in peking a radl umfällt?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

rotoloso hat geschrieben:..eine vo dene Spieler wo am Meischte zu dene CL-Spiel und zu dene Meischtertitel biitriet hett ..
aha, nur dr erfolg zaelt also fuer di. gaell, me mues em sini faehler verzeihe :rolleyes:

sorry, aber das usgraechnet DU, pro hakan (e spiler wo dr fcb hart verarscht het) bisch, findi immer wieder e riese witz :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jetzt sollte man mit Stuttgart verhandeln. Bin sicher die würden ihn für ein Schnäppchen ziehen lassen. Bei etwaigen Lohnverhandlungen hätte man, sofern Herr Yakin wirklich wieder spielen will, auch gute Karten in der Hand.
Nur eins sollte Hakan wissen, mit der zurzeitigen Form hat er beim FCB keine Chance zu spielen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

coolio hat geschrieben:aha, nur dr erfolg zaelt also fuer di. gaell, me mues em sini faehler verzeihe :rolleyes:

sorry, aber das usgraechnet DU, pro hakan (e spiler wo dr fcb hart verarscht het) bisch, findi immer wieder e riese witz :D
Um jemanden zu verarschen braucht es eine gewisse Intelligenz oder zumindest eine gewisse Cleverness... Beides ist bei Hakan, abseits des Spielfeldes, nicht vorhanden.
Er sollte sich ganz einfach von seinen sogenannten Freunden trennen...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

coolio hat geschrieben:aha, nur dr erfolg zaelt also fuer di. gaell, me mues em sini faehler verzeihe :rolleyes:

Hakan het für dr FCB eso vill gleischtet dassr bi mi no e rächte grosse Bonus het. Dr Petric würd in 5 Profikarriere nie die Leischtig bringe wo dr Hakan für dr FCB brocht het! Blöde vergliich zwüschemene (für CH-Niveau) absolute könner und wohl dr CH-Fuessballer mitm gröschte Potential in dr Gschicht vom CH-Fuessball (Hakan) und e Baselhassende Durchschnittfuessballer (Blähden)...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Fenta hat geschrieben:Um jemanden zu verarschen braucht es eine gewisse Intelligenz oder zumindest eine gewisse Cleverness... Beides ist bei Hakan, abseits des Spielfeldes, nicht vorhanden.
Er sollte sich ganz einfach von seinen sogenannten Freunden trennen...
Endlich mal ein Beitrag, der was Neues bringt...

Wow: Hakan dumm, hat falsche Berater... Noch nie gehört... ;)

Will niemandem an der Karren fahren, aber mein Fazit: Auch
wenn die Frequenz an HY-Thread-Neueröffnungen schon
lange abgenommen hat, lesenswerter werden sie deswegen
nicht...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

rotoloso hat geschrieben:Dr Petric würd in 5 Profikarriere nie die Leischtig bringe wo dr Hakan für dr FCB brocht het!
Und täglich grüsst das Rotoloso-Tier :rolleyes: ;)

Hakan hat an den wichtigen Spielen in DER Saison (als alle über sich gewachsen sind) absolute Spitzenleistungen gezeigt... und danach nur noch alle verarscht.

Nein, nein, der soll bleiben wo der Kebap wächst... :mad:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="04051994"]Endlich mal ein Beitrag, der was Neues bringt...

Wow: Hakan dumm, hat falsche Berater... Noch nie gehört... ]

Ich nahm nur Bezug auf die Aussage, dass Hakan den FCB verarscht hätte...

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Hakan het für dr FCB eso vill gleischtet dassr bi mi no e rächte grosse Bonus het. Dr Petric würd in 5 Profikarriere nie die Leischtig bringe wo dr Hakan für dr FCB brocht het! Blöde vergliich zwüschemene (für CH-Niveau) absolute könner und wohl dr CH-Fuessballer mitm gröschte Potential in dr Gschicht vom CH-Fuessball (Hakan) und e Baselhassende Durchschnittfuessballer (Blähden)...
und hüt segglet di liebling im wald umme, wenn är nit grad uff dr tribüni hoggt!

i sag jo, das wird emol e schpitze OL löifer! :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

PastaBasta! hat geschrieben:und hüt segglet di liebling im wald umme, wenn är nit grad uff dr tribüni hoggt!

i sag jo, das wird emol e schpitze OL löifer! :D
für das muesch könne karte läse, und das bezwifle ich doch stark..... :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Istanbul. Si/baz. Auch wenn Hakan Yakin (28) zur Zeit kaum zum Einsatz kommt, scheint er immer noch begehrt zu sein. Wie aus gut informierten Kreisen vernommen werden konnte, liegen dem vom VfB Stuttgart an Galatasaray Istanbul ausgeliehenen Schweizer Nationalspieler Angebote von Waldhof Mannheim und Nottingham Forest vor. Der ehemalige FCB-Spieler fühlt sich nach eigenen Angaben geehrt von diesen Anfragen: "Das sind Klubs, deren Namen darauf schliessen lassen dass ein auf mich zugeschnittenes Umfeld vorhanden ist."

Das ist aber totsicher eine Satire-Ente:
Hakan der Waldläufer zu
Waldhof Mannheim
Nottingham Forest

fehlt nur noch dass sein Lieblingsfilm
Forrest Gump
und sein Lieblingskomponist
Antonio Viwaldi
heisst. Und die nächste Benefizveranstaltung
für das Waldbauprojekt ist...

(Quelle: div. Poeten ;) )
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

rotoloso hat geschrieben:Hakan het für dr FCB eso vill gleischtet dassr bi mi no e rächte grosse Bonus het. Dr Petric würd in 5 Profikarriere nie die Leischtig bringe wo dr Hakan für dr FCB brocht het! Blöde vergliich zwüschemene (für CH-Niveau) absolute könner und wohl dr CH-Fuessballer mitm gröschte Potential in dr Gschicht vom CH-Fuessball (Hakan) und e Baselhassende Durchschnittfuessballer (Blähden)...
100% WORD !!!
Die geile CL-Saison wäre ohne Haki nie möglich gewesen. Dafür gebührt ihm ewigen Dank.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

[quote="freestate"]Istanbul. Si/baz. Auch wenn Hakan Yakin (28) zur Zeit kaum zum Einsatz kommt, scheint er immer noch begehrt zu sein. Wie aus gut informierten Kreisen vernommen werden konnte, liegen dem vom VfB Stuttgart an Galatasaray Istanbul ausgeliehenen Schweizer Nationalspieler Angebote von Waldhof Mannheim und Nottingham Forest vor. Der ehemalige FCB-Spieler fühlt sich nach eigenen Angaben geehrt von diesen Anfragen: "Das sind Klubs, deren Namen darauf schliessen lassen dass ein auf mich zugeschnittenes Umfeld vorhanden ist."

Das ist aber totsicher eine Satire-Ente:
Hakan der Waldläufer zu
Waldhof Mannheim
Nottingham Forest

fehlt nur noch dass sein Lieblingsfilm
Forrest Gump
und sein Lieblingskomponist
Antonio Viwaldi
heisst. Und die nächste Benefizveranstaltung
für das Waldbauprojekt ist...

(Quelle: div. Poeten ]
geili verarschig! :D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

mir cha so viel diskutiere wie mer will....
s geile isch das s bacheli hakan höchstens no dure basler wald dörf renne :D aber sicher nie me für de fcb spielt :D

Sunny
Benutzer

Beitrag von Sunny »

gego hat geschrieben: s geile isch das s bacheli hakan höchstens no dure basler wald dörf renne :D aber sicher nie me für de fcb spielt :D
vorläufig nit...
aber sag niemals NIE!!!! ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

gego hat geschrieben:mir cha so viel diskutiere wie mer will....
s geile isch das s bacheli hakan höchstens no dure basler wald dörf renne :D aber sicher nie me für de fcb spielt :D
Waldeburg isch au no drin! :D
Copyrights @ el presidente!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

und wider het är uf tribüni miesse! dasch e arme siech dä hakan. aber i ha glich khei beduure mit däm!

Sunny
Benutzer

Beitrag von Sunny »

PastaBasta! hat geschrieben:und wider het är uf tribüni miesse!
wird sich in sine letschte 20 Täg wohl chum no öbis ändere in istanbul...

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Seine Karriere ist vorüber. Der kommt nicht zurück. Der hat bereits zu lange das Bänkchen gewärmt.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Seine Karriere ist vorüber. Der kommt nicht zurück. Der hat bereits zu lange das Bänkchen gewärmt.
Spätestens wenn Gross den FCB verlässt und seinen Rhombus am neuem Ort installieren will, holt er den Hakan zu sich.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Edberg hat geschrieben:Spätestens wenn Gross den FCB verlässt und seinen Rhombus am neuem Ort installieren will, holt er den Hakan zu sich.
das wäre dann eine klassiche "win-win" situation!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Antworten