Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kein tag ohne unseren freund bulat...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fen-186698

ich mag ihn irgendwie, und bin gespannt auf das nächste kapitel in der reality soap... ;)

ich hoffe einfach für die xamax supporters, dass es für den club gut rauskommt...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:kein tag ohne unseren freund bulat...
Wo ist Bulat? :mad:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fel-186941
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Swiss Football League hilft Xamax finanziell:

http://www.lematin.ch/sports/football/l ... 2011-11-12

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Die wollen primär erreichen, dass Xamax die Vorrunde übersteht. Haben wohl kein Bock auf Punkteumverteilungen. Kann ich nachvollziehen und bin auch zufrieden damit :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:Die wollen primär erreichen, dass Xamax die Vorrunde übersteht. Haben wohl kein Bock auf Punkteumverteilungen. Kann ich nachvollziehen und bin auch zufrieden damit :D
Finds auch in Ordnung. Das was sie bezahlen sind nicht die Spielergehälter und das wird sich im Rahmen halten. Die Liga hat sicher keinen Bock auf das Rechtliche Trara wenn es hier Probleme gibt. Bei Sion siehts sicher anders aus. Gehe auch von einem Konkurs von Xamax in der Winterpause aus und dann kann sich die Liga wieder auf Sion konzentrieren (und GC und Zirü ufschnufe, will e Abstig vo ihne denn nümm realistisch wäri)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

wie ist denn das, fallsxamax konkurs gehen würde? steigt dann einfach niemand ab, oder gibt es dann zwei aufsteiger :confused:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rhykurve hat geschrieben:wie ist denn das, fallsxamax konkurs gehen würde? steigt dann einfach niemand ab, oder gibt es dann zwei aufsteiger :confused:
Keins von beidem... Xamax ist einfach letzter und der 2. Letzte (vorher letzter) spielt die Barrage

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rhykurve hat geschrieben:wie ist denn das, fallsxamax konkurs gehen würde? steigt dann einfach niemand ab, oder gibt es dann zwei aufsteiger :confused:
isch jo leider nid s erscht mol in dr CH. Vo Servette und Lugano hett me nid welle lerne. Hauptsach e Russ in dr Vereinsleitig, es händ ebe nid alli Gäld wie dr Gönner vo Chelsea.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:isch jo leider nid s erscht mol in dr CH. Vo Servette und Lugano hett me nid welle lerne. Hauptsach e Russ in dr Vereinsleitig, es händ ebe nid alli Gäld wie dr Gönner vo Chelsea.
Hätte er Geld, hätte er sich sicher nicht an einen Verein in der Schweiz gehalten. Um Geld zu waschen würde ein Verein in der Schweiz allerdings genügen. (hypothetisch gesehen)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Hätte er Geld, hätte er sich sicher nicht an einen Verein in der Schweiz gehalten. Um Geld zu waschen (worum es offensichtlich geht/ging) genügt ein Verein in der Schweiz.
Korrigiert.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Scheinbar hat Tschagajew die Löhne bezahlt

vielleicht die Wendung? naja... bin nicht all zu optimistisch... zumal die infos vom blick sind...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tschouggi hat geschrieben:Scheinbar hat Tschagajew die Löhne bezahlt

vielleicht die Wendung? naja... bin nicht all zu optimistisch... zumal die infos vom blick sind...
Wieso optimistisch? Je früher der Schrecken endet desto besser. Natürlich am besten in der Winterpause.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

....schon traurig genug, dass die bezahlung der löhne eine geschichte wert ist....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

die Truppe um Walter Gagg und Sepp Blatter meldet sich wieder einmal zu Wort um Xamax zu uebernehmen...jedoch nicht mit den derzeitigen Personalkosten.

http://www.lematin.ch/sports/football/w ... 2011-11-14

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

sergipe hat geschrieben:Swiss Football League hilft Xamax finanziell:

http://www.lematin.ch/sports/football/l ... 2011-11-12
na dann wissen ja die xamax-gläubiger jetzt, wohin sie die ausstehenden rechnungen schicken können. ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chagaev mit einem neuen, äusserst fragwürdigem, Papier.

Bericht weiter unten. Scheinbar hat der gar keine Aufenthaltsbewilligung

http://www.lematin.ch/sports/football/c ... 2011-11-16

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Unglaublich schlechte Fälschungen welche Bulat zugeschrieben werden. Ich meine, wenn man schon blufft und kein Geld hat, dann sollte man wenigstens fähige Gehilfen engagieren. Diese "Bankgarantien" kommen mir vor wie von einem Zehnjährigen geschrieben.

Your Mr. Milller :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Geld hat Patrone Bulat keines, aber Nerven aus Stahl. Unglaublich, dass der noch eine 2. gefälschte Bescheinigung. Zu allem präsentiert auch noch eine, die auf den ersten Brief eingeht - so dumm kann man doch wirklich nicht sein?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

repplyfire hat geschrieben:Unglaublich schlechte Fälschungen welche Bulat zugeschrieben werden. Ich meine, wenn man schon blufft und kein Geld hat, dann sollte man wenigstens fähige Gehilfen engagieren. Diese "Bankgarantien" kommen mir vor wie von einem Zehnjährigen geschrieben.

Your Mr. Milller :D
Mach nicht so ein Drama - immerhin stimmt das Datum jetzt :p Und immerhin haben sie auch den den "Vertraulich" Stempel gedacht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

frog mi öb die vo Xamax wirklig so saudumm sin, oder öbs ne äfach öper versaue will :confused:
Stolz als Basler geboren zu sein

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn bulat wirklich kein geld hat, wie konnte er dann all die transfers tätigen?

wieso übernimmt er dann einen maroden klub, den man ja kaum bestehlen kann?

wieso kann er dann doch die löhne von juli - oktober bezahlen?

wie kann er dann einen maybach fahren?

ich glaube schon, dass da geld vorhanden ist... wahrscheinlich einfach aus nicht wirklich legalen quellen.... darum gibts auch jedesmal probleme beim überweisen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben:wenn bulat wirklich kein geld hat, wie konnte er dann all die transfers tätigen?

wieso übernimmt er dann einen maroden klub, den man ja kaum bestehlen kann?

wieso kann er dann doch die löhne von juli - oktober bezahlen?

wie kann er dann einen maybach fahren?

ich glaube schon, dass da geld vorhanden ist... wahrscheinlich einfach aus nicht wirklich legalen quellen.... darum gibts auch jedesmal probleme beim überweisen...
Wenn das so wäre, dann sollte man ihm schleunigst gute Tips geben, wie man unsauberes Geld schnellstmöglich reinwaschen kann... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Sharky hat geschrieben:Wenn das so wäre, dann sollte man ihm schleunigst gute Tips geben, wie man unsauberes Geld schnellstmöglich reinwaschen kann... :p
Aus diesem Grunde ist er ja bei Xamax eingestiegen..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Wenn das so wäre, dann sollte man ihm schleunigst gute Tips geben, wie man unsauberes Geld schnellstmöglich reinwaschen kann... :p
Koch hat geschrieben:Aus diesem Grunde ist er ja bei Xamax eingestiegen..
???
Mit Xamax kann er doch nicht Geld waschen, da kann er nur Geld verbraten.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Gemäss 20min.ch

Die von Xamax-Besitzer Bulat Tschagajew vorgelegte «Bankgarantie» von 35 Millionen Dollar ist gefälscht. Eine zweite Garantie mit dem Siegel der Bank of America scheint ebenfalls gefälscht.

(Die Schlinge zieht sich langsam zu....)
S kunnt scho guet :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zudem sollen die Spieler und Trainer zusätzlich einen Vertrag mit einer Offshore Firma von Bulat unterschrieben haben. Dies ist jedoch vom Verband her nicht erlaubt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:???
Mit Xamax kann er doch nicht Geld waschen, da kann er nur Geld verbraten.
Auch Xamax verdient Geld, wenn auch zuwenig. Wenn du da 100 Mio kriminelles Geld reinsteckst und Xamax damit 30 Mio reinholt hast du zwar 70 Mio schlechtes Geld verloren aber auch 30 Mio gutes Geld gewonnen. Das kann auch lukrativ sein denn beim Geldwaschen verlierst du immer Geld.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es wird immer dubioser, jetzt mussten die Spieler anscheinend auch noch Offshore Verträge unterschreiben, ich sehe diesen Verein noch nicht qualifiziert für die Rückrunde, eigentlich immer weniger

http://bazonline.ch/sport/fussball/Bank ... y/25136314
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Auch Xamax verdient Geld, wenn auch zuwenig. Wenn du da 100 Mio kriminelles Geld reinsteckst und Xamax damit 30 Mio reinholt hast du zwar 70 Mio schlechtes Geld verloren aber auch 30 Mio gutes Geld gewonnen. Das kann auch lukrativ sein denn beim Geldwaschen verlierst du immer Geld.
Geldwaschen mit einem öffentlich stark beachteten und beobachteten Fussballclub ?
Da gibt's doch schlauere Varianten ...

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Shamrock hat geschrieben:Es wird immer dubioser, jetzt mussten die Spieler anscheinend auch noch Offshore Verträge unterschreiben, ich sehe diesen Verein noch nicht qualifiziert für die Rückrunde, eigentlich immer weniger

http://bazonline.ch/sport/fussball/Bank ... y/25136314
Was bedeutet dies? Dass teil der Spielerlöhne von dort bezahlt werden?
Falls ja sollte dies doch eine gute Nachricht sein oder? Weil ein möglicher Xamax retter weniger teure fixkosten hätte da solche Vereinbarungen illegal sind und somit nicht mehr bezahlt werden müssten.. oder sind meine überlegungen falsch?

Antworten