Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben:stimmt, i muess mi entschuldige! s sinn übrigens vier klicks, wenn genau möchtsch si :p

und wenn du dir mini bihträg mol würdsch ahluege (s sinn übrigens 9) und läse, würdsch merke, dass die mit dr CH Nati nur wenig am huet hänn.

abr gnueg OT
*Thumbs Up*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Xhaka mit dem 1:0 gegen das Übermächtige Luxemburg

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:Xhaka mit dem 1:0 gegen das Übermächtige Luxemburg
so und jetzt noch cabral einwechseln und alles ist top
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

LordTamtam hat geschrieben:so und jetzt noch cabral einwechseln und alles ist top
Meinsch dä schwänkt schnäll vom Rankhof uff Luxämbourg? ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

spiel des jahres charakter

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jetzt schloft mir den sGsicht ih........ich glaub ich lueg dSchwobe gege Holland witer... ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hopp Luxemburg! :p

echt lächerlich was die Schweiz abliefert....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

do schaltisch mol vo zdf um und denn gsehsch sone grümpeli-spili vor 50 zueschauer uff me kaputte rase. dasch kei witz, sondern die schweizer nationalmannschaft im jahre 2011, gspickt mit agäbliche stare us italie. lachhaft, aber wow.. me füert 0:1 gege luxeburg, däm fuessballland schlächt hi.

i wünsch dr nati i dr zuekunft vil spass, me isch wider uff em status vo fuessballzwärge wie österich, luxeburg, bosnie und co.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

stacheldraht hat geschrieben:do schaltisch mol vo zdf um und denn gsehsch sone grümpeli-spili vor 50 zueschauer uff me kaputte rase. dasch kei witz, sondern die schweizer nationalmannschaft im jahre 2011, gspickt mit agäbliche stare us italie. lachhaft, aber wow.. me füert 0:1 gege luxeburg, däm fuessballland schlächt hi.

i wünsch dr nati i dr zuekunft vil spass, me isch wider uff em status vo fuessballzwärge wie österich, luxeburg, bosnie und co.
He, Bosnie isch ä Macht :mad: :mad: :mad: ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:do schaltisch mol vo zdf um und denn gsehsch sone grümpeli-spili vor 50 zueschauer uff me kaputte rase. dasch kei witz, sondern die schweizer nationalmannschaft im jahre 2011, gspickt mit agäbliche stare us italie. lachhaft, aber wow.. me füert 0:1 gege luxeburg, däm fuessballland schlächt hi.

apropos bosnien. jetzt live auf sport1 gegen portugal um die em quali

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

gewagte these, dass bosnien ein fussballzwerg ist. sind zwar selten bis nie an einer endrunde haben aber trotzdem bekannte und hochkarätige spieler wie dzeko, pjanic, misimovic etc.
schätze sie deutlich stärker ein als die schweiz.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

beim einlaufen hab ich schon umgeschaltet, hab mir lieber deutschland-holland reingezogen.

seh ich genau gleich wie SimonFCB ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

SimonFCB hat geschrieben:gewagte these, dass bosnien ein fussballzwerg ist. sind zwar selten bis nie an einer endrunde haben aber trotzdem bekannte und hochkarätige spieler wie dzeko, pjanic, misimovic etc.
schätze sie deutlich stärker ein als die schweiz.
dass sie stärker sind als die Schweiz ist klar, ich würde aktuell auch Österreich (ohne Witz) stärker einschätzen. Von dem zumindest was ich heute zwischendurch gesehen habe, sehr offensiv ausgerichtet und gut gespielt gegen die Ukrainer. Allerdings denke ich vom Spielerarsenal her sollte die Schweiz in etwa der Kategorie sein. Aber definitiv gehört dieses Schweizer Team nicht mehr zu den Erweiterten Turnierkandidaten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1:0 ronaldo freistoss

3:0 özil, holland für mich kein em-favorit.. da fehlte meiner meinung nach auch eine blutauffrischung nach dem verlorenen wm-finale...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Alles vollbachels in dr Nat. Wie chame nur e fründschaftspiel gege Liechtestei ufeme Chuewise organisiere. Und wie chame nur U21 im stich lo für sone grümpelspiel hüt. Die verantwortlichen gehören Guillotiniert.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Patzer hat geschrieben:1:0 ronaldo freistoss

3:0 özil, holland für mich kein em-favorit.. da fehlte meiner meinung nach auch eine blutauffrischung nach dem verlorenen wm-finale...
obwohl er recht hat, geht mir der kommentator vom zdf dermassen auf sie nerven mit seinen lobhudeleien :rolleyes:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

nati het gspielt?

was spannends und sensationells hanni verpasst? :D :D :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Joker59 hat geschrieben:nati het gspielt?

was spannends und sensationells hanni verpasst? :D :D :D
Dr Granit hett töpft und es hett sich aber au wirklich keine verletzt, me cha scho fascht vo Spielverweigerig schwätze aber das isch jo au kei Kunststück denn alli wo's besser wüsse sind nit nach Luxämbourg greist, worum söll e Mannschaft denn do au öppis biete ;) :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Rooney hat geschrieben:Alles vollbachels in dr Nat. Wie chame nur e fründschaftspiel gege Liechtestei ufeme Chuewise organisiere. Und wie chame nur U21 im stich lo für sone grümpelspiel hüt. Die verantwortlichen gehören Guillotiniert.
Bin mal gespannt, ob sich ein Journalist getraut zu fragen. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zum heutigen Spiel:
Positiv: Ja, das gibt's! - Frei komplett und Shaq zum grossen Teil nicht auf dem Platz. Nächster Samstag ist wichtiger!
- Tor Granit
- 1 HZ (im Vergleich zur 2.)
- Resultat

Negativ: Wo soll man da denn anfangen? OK, vor dem Spiel:
- Die U21 Jungs hätten für das U21 Spiel abgestellt gehört. Was brachte denen dieses Gurkenspiel vor einer 1. Ligakulisse?
- "Sturm"
- MF
- Das Spiel allgemein. Grauenvoll ist noch zu positiv beschrieben.

Da stimmt überhaupt rein gar nichts. Als Hitzfeld die Nati übernahm war ich total begeistert. Seit über einem Jahr bin ich aber überzeugt, dass der Trainer ausgewechselt gehört. Aber der schlafende Verband wird da überhaupt nichts ändern. Die wagen die Akte Hitzfeld wohl kaum an die Hand zu nehmen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Tsunami hat geschrieben:Da stimmt überhaupt rein gar nichts. Als Hitzfeld die Nati übernahm war ich total begeistert. Seit über einem Jahr bin ich aber überzeugt, dass der Trainer ausgewechselt gehört. Aber der schlafende Verband wird da überhaupt nichts ändern. Die wagen die Akte Hitzfeld wohl kaum an die Hand zu nehmen.
Mit der Nati geht es seit dem WM-Aus 2006 nur noch bergab. Köbi hätte damals zurücktreten müssen, mit einem anderem Trainer wäre an der Heim-EM auch einiges möglich gewesen. Seit Hitzfeld da ist, hat die Mannschaft das letzte Quäntchen Leben und Emotion verloren. Erfolgserlebnisse gibt es nur dank Ultradefensiver Mauertaktiken (Sieg gegen Spanien, Remis zur Quali gegen Israel) oder dank individueller Klasse Einzelner (Shaq gegen Bulgarien, Pass von Haki in Griechenland).

Der Verband hätte das "Missverständnis Hitzfeld" auf Sommer 2012 hin beenden können, ohne das eine Partei das Gesicht verliert, doch dies hat man versäumt und sitzt nun weitere zwei Jahre auf Hitzfeld. Trotz "Losglück" bezweifle ich, dass man in der nächsten Qualifikation ein Wort um den Gruppensieg mitreden wird, maximal darf mit dem Barrageplatz gerechnet werden, fehlt nur, dass dies dann als Erfolg gewertet wird... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shamrock hat geschrieben:Meinsch dä schwänkt schnäll vom Rankhof uff Luxämbourg? ;)
i han ihn jedefalls grad in sim Porsche gseh drvo fahre :D
Rooney hat geschrieben:Alles vollbachels in dr Nat. Wie chame nur e fründschaftspiel gege Liechtestei ufeme Chuewise organisiere. Und wie chame nur U21 im stich lo für sone grümpelspiel hüt. Die verantwortlichen gehören Guillotiniert.
Luxemburg ;)
EMBOLO <3

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Diese Testspiele auf Ende Jahr sind der absolute Horror.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

sergipe hat geschrieben:Diese Testspiele auf Ende Jahr sind der absolute Horror.
Bald ist Samstag ;)

Das nächste Testspiel findet ja Gottseidank mal nicht in Basel statt sondern in Bern und wenn die Mannschaft so weiterspielt, kann man für künftige Qualifikationen auch gleich das Luzerner Stadion buchen, das reicht dann schon für die Zuschauermassen

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

"Schlussendlich ist es ein Testspiel, für welches man nicht unbedingt Fussballer geworden ist" O-Ton Stephan Lichtsteiner. Die Aussage sagt alles :rolleyes:

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

ScHaTt hat geschrieben:"Schlussendlich ist es ein Testspiel, für welches man nicht unbedingt Fussballer geworden ist" O-Ton Stephan Lichtsteiner. Die Aussage sagt alles :rolleyes:
Naja, wer kanns ihm übel nehmen? Er spricht wenigstens das aus, was der Rest wohl auch denkt. Während andere gegen gute Gegner spielen, wie die Schweiz ja auch in den Niederlanden, setzt man ein Testspiel in Luxemburg vor schlechter NLB-Kulisse an. Da würd ich mich als Fussballer auch verarscht vorkommen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schiller hat geschrieben:Naja, wer kanns ihm übel nehmen? Er spricht wenigstens das aus, was der Rest wohl auch denkt. Während andere gegen gute Gegner spielen, wie die Schweiz ja auch in den Niederlanden, setzt man ein Testspiel in Luxemburg vor schlechter NLB-Kulisse an. Da würd ich mich als Fussballer auch verarscht vorkommen.
könnte diesen spruch verstehen, wenn man sich in dieser bescheidenen gruppe für die em-qualifiziert hätte.... aber in der momentanen verfassung der nati würdi ich die klappe halten...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

"Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri und Admir Mehmedi könnten noch in der U21 spielen, sie sind aber Stammspieler im A-Team. Das ist das Aushängeschild unseres Landes, und es ist unsere Aufgabe und Pflicht, die Nationalmannschaft weiterzuentwickeln."

So langsam glaube ich, der Ottemarle hat ein wenig zu viel gekifft. Die Nati ist ein sinkendes Schiff, eine Lachnummer aber bestimmt nicht das Aushängeschild des Schweizer Fussballs. Dass sind der FC Basel und der FC Zürich (zumindest bis vor kurzem), aber nicht eine Nationalmannschaft welche gegen Lichtenstein & Luxenburg nicht über ein 1:2 respektive 0:1 wegkommen.

54, 74, 90 - 2014!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

stacheldraht hat geschrieben:Das ist das Aushängeschild unseres Landes, und es ist unsere Aufgabe und Pflicht, die Nationalmannschaft weiterzuentwickeln."
Klar, Spiele vor 900 Zuschauern auf einem Kartoffelacker gegen unbedeutende Mannschaften sind zum Weiterentwickeln. Das wird wohl die neue Realität der Nati, wenn sie so weitermachen. Da muss man schon mal schnuppern, wie das dort untem im Loch ist.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Langsam aber sicher könnte man diesen Faden hier schliessen ist eh sinnlos solange der Lörracher Chef ist.

Antworten