http://www.he.admin.ch/internet/heer/de ... nsatz.html
Oder bleiben die schön in der Schweiz und verlochen noch mehr Millionen und geniesen den Sommer
auch wenn jede deiner fragen mit ja beantwortet werden kann - man weiss dann immer noch nicht wo sich die geiseln befinden...canon hat geschrieben:Ich würde Pakistan schon zu einem Kriesengebiet zählen.
Aber wie Du sagst, ob diese "Gurgen-Truppe" dazu in der Lage ist, die logistischen Voraussetzungen vorhanden sind und die Politik einen solchen Einsatz genehmigt, dies bezweifle ich jedoch stark.
Ganz klar, da hast Du recht! Jedoch gehört es auch zur Aufgabe, genau diese Info zu beschaffen.tommasino hat geschrieben:auch wenn jede deiner fragen mit ja beantwortet werden kann - man weiss dann immer noch nicht wo sich die geiseln befinden...
Du legst das zu wörtlich aus.Nakata hat geschrieben:Zitat:
"Rettung und Rückführung von Schweizer Bürgern aus Krisengebieten"
Ist Pakistan ein Krisengebiet?
Zudem: Einfach mit einer Einsatztruppe in Pakistan eindringen und Leute retten sehe ich zwar bei den Navy Seals ein... aber nicht bei einer Schweizer Pups-Truppe ohne Praxis![]()
Die ganze Armee ist da, um sie nicht zu gebrauchen. Da aber nicht immer alles optimal läuft, kommt sie manchmal zum Einsatz. Was sich bei uns im Moment zum Glück eher auf Naturkatastrofen beschränkt.canon hat geschrieben:Ganz klar, da hast Du recht! Jedoch gehört es auch zur Aufgabe, genau diese Info zu beschaffen.
Ich finde es einfach unglaublich, dass man für eine solche Gruppe Unmengen an Geld verschwendet, diese jedoch nie eingesetzt wird! Nur damit irgend so ein Sesselfurzer sagen kann, er habe das AD-10 gegründet oder wäis dr Guger was...
hast du eine AhnungNakata hat geschrieben:Zitat:
zwar bei den Navy Seals ein... aber nicht bei einer Schweizer Pups-Truppe ohne Praxis![]()
Sie lieben das Abenteuer, aber wenn sie für Lösegeld und sonstige nachher Kosten grade stehen sollen zählen sie gerne auf die Solidarität der Schweiz. Gab ja schon mal so einen Fall wo die Beteiligten einen lächerlichen Betrag an die Millionen zahlen mussten, die dort transferiert wruden.ScHaTt hat geschrieben:bin immer wieder erstaunt in unserer wohlstand gemeinschaft wo manche schweizer und innen hinreisen...