Erfahrungen mit BidFun.com

Der Rest...
Antworten
Sharky
Erfahrener Benutzer

Erfahrungen mit BidFun.com

Beitrag von Sharky »

Hat jemand schon Erfahrungen mit BidFun.com gemacht?
Hat ja zum Teil abartige Angebote...aber wie seriös und vertrauenswürdig sind diese Angebote?

http://de.ch.bidfun.com/

Hätte gerade 1-2 Sachen welche ich da gleich mal ersteigern würde, falls...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

isch en seich...machs nit...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

unseriös...

die leute die bei sowas mitbieten sind die gleichen die auf ricardo designer möbel kaufen und dann monate und jahre auf die teile warten und nacher enttäuscht sind weil die quali unter aller sau ist und es nicht mal leder ware ist :rolleyes: :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

iPad 2 16 GB Wi-Fi + 3G, Zustand neu, originalverpackt, Einzelhandelspreis CHF 700.-, vor kurzem verkauft für CHF 4.54...

Canon EOS 550D 18 Megapixel SLR-Digitalkamera + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv, Zustand neu, originalverpackt, Einzelhandelspreis CHF 1 100.-, vor kurzem verkauft für CHF 5.86...

Ja ne, is klar! :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pioneer hat geschrieben:iPad 2 16 GB Wi-Fi + 3G, Zustand neu, originalverpackt, Einzelhandelspreis CHF 700.-, vor kurzem verkauft für CHF 4.54...

Canon EOS 550D 18 Megapixel SLR-Digitalkamera + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv, Zustand neu, originalverpackt, Einzelhandelspreis CHF 1 100.-, vor kurzem verkauft für CHF 5.86...

Ja ne, is klar! :D
Habe ich mal da durchgelesen. Scheinbar muss man Punkte kaufen, damit man mitbieten kann. Pro Gebot verliert man einen Punkt und das Gebot wird um 2 Rappen erhöht. Die Differenz der Gebotspreise wird durch den Verkauf der Punkte ausgeglichen. Die Punkte kosten je nach Bestellmenge zwischen 80 Rappen und 1 Franken. 400 Punkte zB kosten 400 Franken, 100 Punkte gibts gratis dazu.

Ich denke mal die Macher machen ein gutes Geschäft. Steigt der Preis des Artikels um 1 Franken (100 Rappen) haben 50 Leute Geboten und es wurden 50 verkaufte Punkte verkauft. Im Idealfall sind das 50 Franken die so zusammen kommen (2 Rappen Steigerung pro Gebot). Ein iPad ist im Moment bei 115 Franken. E müssen also 5750 Gebote abgegeben worden sein. Das entspricht einem Punktegegenwert von 4600 Franken. Wären bis jetzt (abzüglich des bezahlten Preises) ein Gewinn von fast 4000 Franken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

das isch jo krass, was die für gwünn mache!!!!

isch eigentlich no e gueti idee die variante vo versteigerig, legal söts jo au si, oder?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:das isch jo krass, was die für gwünn mache!!!!

isch eigentlich no e gueti idee die variante vo versteigerig, legal söts jo au si, oder?
I gseh nüt ilegals dra und verstand die au nit wo do wäg ihre 150 franke umehült. I ha die Site hüt zum erschte mol gseh und wenn mr alles dure list isch die sach eigentlich klar. Es isch nüt versteckt und es isch alles genau beschriebe. Es stoht sogar, dass sie gwünn mache und dä bruche zum d differänz begliche.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:I gseh nüt ilegals dra und verstand die au nit wo do wäg ihre 150 franke umehült. I ha die Site hüt zum erschte mol gseh und wenn mr alles dure list isch die sach eigentlich klar. Es isch nüt versteckt und es isch alles genau beschriebe. Es stoht sogar, dass sie gwünn mache und dä bruche zum d differänz begliche.
Naja, wenn ich auf was biete, den Zuschlag aber nicht erhalte und dann aber den gebotenen Betrag trotzdem, für nichts, bezahlen muss, dann ist es doch eine linke Sache. Und ob die Artikel auch tatsächlich einen Käufer finden oder ob das alles nur fake ist um den dummen Bietern ihr Geld abzuknöpfen, weiss man auch nicht so ganz genau...man kann ja nichst kontrollieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Naja, wenn ich auf was biete, den Zuschlag aber nicht erhalte und dann aber den gebotenen Betrag trotzdem, für nichts, bezahlen muss, dann ist es doch eine linke Sache. Und ob die Artikel auch tatsächlich einen Käufer finden oder ob das alles nur fake ist um den dummen Bietern ihr Geld abzuknöpfen, weiss man auch nicht so ganz genau...man kann ja nichst kontrollieren.
Es ist in meinen Augen eine amerikanische Auktion. Zudem steht in den FAQs mehrmals, dass die gebotenen Punkte verloren sind und nicht zurückerstattet werden. Ich würde hier nie mitmachen, aber ich habe das Zeugs auch durchgelesen und verstanden. Klar ist, dass hier wiedereinmal die Leichtgläubigen und die, ich sag mal nicht so intelligenten Leute, abgezockt werden. z.B.
Warum sind die Artikel so günstig?
Die Gebotspunkte, die den Auktionsteilnehmern verwendet werden, gleichen die Differenz zwischen dem vom Gewinner bezahlten Preis und dem tatsächlichen Preis des Artikels aus.
Was ist ein Gebotspunkt und wie viel kostet er?
Jedes Gebot kostet Sie einen Gebotspunkt (unabhängig davon, ob Sie die Auktion gewinnen oder nicht). Gebotspunkte werden nicht zurückerstattet. Sie finden die Preise für Gebotspunkte auf der Seite des nachstehenden Links.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten