Transfersieger?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer ist Transfersieger?

Basel
68
45%
YB
47
31%
Zürich
2
1%
Sion
4
3%
Luzern
1
1%
GC
2
1%
Servette
1
1%
Lausanne
1
1%
Thun
5
3%
Xamax
20
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

tommasino hat geschrieben:gem. känzig ist die pflicht erledigt, es könnte aber noch eine kür folgen... ;)
ich habe das mit der Kür so verstanden, das er jetzt den titel meint a la: trainer jetzt hast du die spieler die du wolltest ...

gross macht in den interviews auf SF abr brutal auf understatement ...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Sion holt Gabri, 32 - ebenfalls von Barcelona ausgebildet ..

Sion ist und bleibt die Wundertüte nächste Saison ..

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Adnoctum hat geschrieben:YB verdient auch mit der fremdnutzung des stadions sehr gut!! abr natürlich haben sie von ihren mäzen nochmals kräftig geld erhalten abr bei sovielen wechseln muss sich das team auch zuerst finden ..
yb hat auch sehr gut an transfers verdient in den letzten jahren. zudem sind die lohnkosten bei weitem nicht auf basler niveau. die topverdiener haben knapp über einer halben million im jahr.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:gem. känzig ist die pflicht erledigt, es könnte aber noch eine kür folgen... ;)
es scheint mir, dieser känzig nimmt den mund ein wenig zu voll. ich frage mich, wem dann der schwarze peter zugeschoben wird, wenn yb diese saison nicht das bringt, was alle erwarten.
Adnoctum hat geschrieben:Sion holt Gabri, 32 - ebenfalls von Barcelona ausgebildet ..
:confused:

sorry, aber da ist doch irgend etwas faul an der sache. wenn gabri letzte saison noch in katar gespielt hat, dann wird er dort doch ein mehrfaches von dem verdient haben, was sion bieten kann. was in gottes namen bringt also solch ein spieler von einer der luxuriösesten gegenden der welt ins enge wallis?!?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mundharmonika hat geschrieben:es scheint mir, dieser känzig nimmt den mund ein wenig zu voll. ich frage mich, wem dann der schwarze peter zugeschoben wird, wenn yb diese saison nicht das bringt, was alle erwarten.

:confused:

sorry, aber da ist doch irgend etwas faul an der sache. wenn gabri letzte saison noch in katar gespielt hat, dann wird er dort doch ein mehrfaches von dem verdient haben, was sion bieten kann. was in gottes namen bringt also solch ein spieler von einer der luxuriösesten gegenden der welt ins enge wallis?!?
vielleicht die schweizer Lebensqualität? welche nicht nur von Asylsuchenden geschätzt wird?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Idefix hat geschrieben:vielleicht die schweizer Lebensqualität? welche nicht nur von Asylsuchenden geschätzt wird?
ähmmm... dänk nid, dasses an däm ligt. do gits für e südländische spieler definitiv "besseri" destinatione. dä hät in spanie ganz klar e höheri läbensqualität.

dave7
Neuer Benutzer

Wölfli

Beitrag von dave7 »

Sofern Känzig Wölfli halten kann, hat YB starke Transfers...
http://www.lematin.ch/sports/football/m ... r-la-lazio

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

YB ist meiner Meinung nach in dem Fall sicher Transfersieger. Eine Kür könnte noch folgen ? Das tönt nach unbedingt Meister werden zu müssen. Ob das alles zusammen passt, das wird sich erst noch zeigen ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:ähmmm... dänk nid, dasses an däm ligt. do gits für e südländische spieler definitiv "besseri" destinatione. dä hät in spanie ganz klar e höheri läbensqualität.
wo man aber weiss, dass man monatelang auf den Lohn warten muss....
In Spanien und Italien sind mehr als die Hälfte der Spitzenclubs mehr oder weniger bankrott. Die zahlen für mittelmässige Spieler keine Gagen mehr.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

canon hat geschrieben:ähmmm... dänk nid, dasses an däm ligt. do gits für e südländische spieler definitiv "besseri" destinatione. dä hät in spanie ganz klar e höheri läbensqualität.
Spanie wo kurz vorem Konkurs stoht ? ;) resp. d'Wirtschaftslag au nid grad s'beschte isch... Clubs verschuldet sin bis zum Bach ab...

wie au immer... wird sicherlich mol e Interview gäh wonrs erklärt...
;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Nobby Stiles hat geschrieben:YB ist meiner Meinung nach in dem Fall sicher Transfersieger. Eine Kür könnte noch folgen ? Das tönt nach unbedingt Meister werden zu müssen. Ob das alles zusammen passt, das wird sich erst noch zeigen ?
nein, dass tönt danach, das zu einem späteren zeitpunkt noch ein spieler kommen könnte, falls alles stimmt und der das team weiterbringt... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:nein, dass tönt danach, das zu einem späteren zeitpunkt noch ein spieler kommen könnte, falls alles stimmt und der das team weiterbringt... ;)
oder aber noch ein Spieler überraschenderweise YB verlassen sollte. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:wo man aber weiss, dass man monatelang auf den Lohn warten muss....
ich glaube nicht, dass es die regel ist, dass man in spanien bei den fussballclubs monatelang auf den lohn warten muss. wenn dem so wäre, würden die spieler schon lange streiken.

und sion ist diesbezüglich ja auch nicht grad die vorzeige-adresse im schweizer fussball...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:YB ist meiner Meinung nach in dem Fall sicher Transfersieger.
Ist ja auch nicht schwer, denen reicht doch jeder mittelmässige Zuzug um sich zu verbessern :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nobby Stiles hat geschrieben:YB ist meiner Meinung nach in dem Fall sicher Transfersieger.
yb ist also -deiner meinung nach- SICHER transfersieger. wie begründest du das?
Betreten des Rasens verboten!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Mundharmonika hat geschrieben:sorry, aber da ist doch irgend etwas faul an der sache. wenn gabri letzte saison noch in katar gespielt hat, dann wird er dort doch ein mehrfaches von dem verdient haben, was sion bieten kann. was in gottes namen bringt also solch ein spieler von einer der luxuriösesten gegenden der welt ins enge wallis?!?
wahrscheinlich hat er in dieser kurzen Zeit genug Geld verdient .. um aus der Wüste wieder abzureisen .. alle Spieler gehen des Geldes wegen dort hin und hauen aber innert kurzer Zeit wieder ab (1 - 2 Jahre ..) ..

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

dave7 hat geschrieben:Sofern Känzig Wölfli halten kann, hat YB starke Transfers...
http://www.lematin.ch/sports/football/m ... r-la-lazio
das würde wohl heissen das in der Endabrechnung GC einen neuen Torhüter suchen müsste .. weil YB sein Jungtalent zurückholen würde .. --> GC wäre am Arsch :D

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Chancellor hat geschrieben:yb ist also -deiner meinung nach- SICHER transfersieger. wie begründest du das?
YB hat sicherlich den eint oder anderen Toptransfer getätigt, aber sie hatten seit Dezember 2010 auch argen Substanzverlust zu verkraften --> vor allem im offensiven bereich! Jetzt haben Sie sich zwar defensiv stark aufgerüstet und auch im Mittelfeld den Doubai ersetzt, aber wen ich an die Abgänge: Lulic, Hochstrasser, Regazzoni und Schneuwly denke und jetzt kam gerademal Nuzzolo und Khalifa .. na ja .. das Khalifa an Bienvenu oder Mayuka vorbeikommt bezweifle ich ..

hingegen bin ich auf Xamax gespannt... Aimar und Sanchez im Mittelfeld .. da können wir nur hoffen das Fink Huggel auf der Bank lässt ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Transfersieger ist sowas wie Meister für Arme? Ende Saison wird wieder abgerechnet, wenn die Drittboys und das Stricherpack sich um die EL-Plätze mitstreiten dürfen.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Zigic von Birmingham City (Absteiger Premierleague), serbischer Nationalstürmer, 30 Jahre hat ein Angebot von XamaX, er soll 2 Mio. EUR erhalten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es die regel ist, dass man in spanien bei den fussballclubs monatelang auf den lohn warten muss. wenn dem so wäre, würden die spieler schon lange streiken.

und sion ist diesbezüglich ja auch nicht grad die vorzeige-adresse im schweizer fussball...
Victor Sanchez hat im Blick folgendes ausgesagt:

«Es gab Angebote aus der spanischen Liga. Aber der spanische Fussball durchläuft eine schwere finanzielle Krise. In Neuenburg habe ich finanzielle Sicherheit.» Sanchez ist Anfang Juni erstmals Vater geworden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:Zigic von Birmingham City (Absteiger Premierleague), serbischer Nationalstürmer, 30 Jahre hat ein Angebot von XamaX, er soll 2 Mio. EUR erhalten
Und Henrique Buss (Santander) und Keirrison (Fc Santos) sollen ebenfalls ein Thema sein (oder waren ein Thema ?) ich glaube, beiden haben auch einmal beim Fc Barca gespielt ??

Am Neuenburgersee ist man offenbar gewillt, viel Geld in die Hand zu nehmen und eine Meistermannschaft zusammen zu kaufen. Der Fc Servette hatte das auch einmal versucht und ist voll auf die Schnauze geflogen ! Aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wir wissen alle was solche Transfers wie sie Xamax tätigt bewirken... Spieler aus sogenannten Topligen sind in der ASL ja immer besonders motiviert (Buckley, Da Silva etc) :p

Frage mich nur weshalb Spieler wie Nuzzolo den Klub verlassen... und weshalb Xamax nicht einfach in gute ASL-Spieler investiert, anstatt ausländischeSpieler für 1-2 Saisons mit grossem Geld an den Neuenburgersee zu locken. Diese Spieler brauchen mind. eine halbe Saison um sich an die Liga und das Team zu gewöhnen. Und was passiert wenn die gegangen sind? Rote Zahlen in der Geschäftsabrechnung....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und Henrique Buss (Santander) und Keirrison (Fc Santos) sollen ebenfalls ein Thema sein (oder waren ein Thema ?) ich glaube, beiden haben auch einmal beim Fc Barca gespielt ??

Am Neuenburgersee ist man offenbar gewillt, viel Geld in die Hand zu nehmen und eine Meistermannschaft zusammen zu kaufen. Der Fc Servette hatte das auch einmal versucht und ist voll auf die Schnauze geflogen ! Aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen.
Von Buss und Keirrison habe ich auch gelesen, wüsste den aktuellen Stand aber auch nicht! Die Frage wird sein wie rasch es dem Trainerstab gelingen wird aus diesen Stars ein Team zu formen .. ich bin wirklich gespannt was dort rauskommt und vor allem ob dann die Leute auch ins Stadion gehen, wenn solche Stars auflaufen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Werder Bremen sei sich mit Dusan Djuric einig .. aber Zürich fordert ein wenig viel Geld --> wäre ein herber Verlust für Zürich

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:yb ist also -deiner meinung nach- SICHER transfersieger. wie begründest du das?
Ja, gute Frage. Das sicher sollte man mit wahrscheinlich ersetzten.

Mit Gross haben sie einen Erfolgstrainer engagiert. Dazu haben sie mit Silberbauer und Lecjaks zwei Internationale geholt, die ich sehr stark einschätze. Muzzolo / Veskovac /Zwerotic / Mveng kennen wir. Es sind allesamt überdurchschnittliche ASL Spieler, aber nur unter dem richtigen Trainer im richtigen Umfeld. Von Ben Khalifa halte ich sehr viel. Seine Karriereplanung war einfach falsch und es kann sein, dass er bei YB den Durchbruch schafft.

Der FCB hat doch viel unbekanntes geholt.

Unbekannt ist, wie sich die beiden Koreaner bei uns zurecht finden.
Unbekannt ist, was Kovac noch drauf hat. Oder haben wir einen zweiten Cadgas geholt ?
Unbekannt ist, wie sich Fabian Frei und Schürpf sich weiter entwickelt. Sie könnten dieses Jahr den Durchbruch schaffen, oder wiederum ausgeliehen werden.
Voser kennen wir als soliden ASL Spieler, aber in welche Richtung wird er sich noch weiter entwickeln ?
Ajeti soll ein grosses Verteidigertalent sein. Schlägt er ein wie damals ein Shaqiri oder Xhaka ?

Viele Fragezeichen. Aber ich havbe trotzdem ein gutes Gefühl.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:wahrscheinlich hat er in dieser kurzen Zeit genug Geld verdient .. um aus der Wüste wieder abzureisen .. alle Spieler gehen des Geldes wegen dort hin und hauen aber innert kurzer Zeit wieder ab (1 - 2 Jahre ..) ..
wenn's ihm - wie vielen anderen - nur um's geld geht, dann hätte ich an seiner stelle besser nochmals ein jahr in der wüste angehängt. dann hätte er nämlich auf die zwei oder drei jahre in sion locker verzichten können...

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, gute Frage. Das sicher sollte man mit wahrscheinlich ersetzten.

Mit Gross haben sie einen Erfolgstrainer engagiert.
Kick and Rush!! ich freu mich schon :D
Nobby Stiles hat geschrieben:Dazu haben sie mit Silberbauer und Lecjaks zwei Internationale geholt, die ich sehr stark einschätze.
Lecjaks hat sich übrigens grad den Arm gebrochen....

Nobby Stiles hat geschrieben:Muzzolo / Veskovac /Zwerotic / Mveng kennen wir. Es sind allesamt überdurchschnittliche ASL Spieler, aber nur unter dem richtigen Trainer im richtigen Umfeld.
Vielleicht... aber genau so ungewiss wie unsere Zuzüge

Nobby Stiles hat geschrieben:Von Ben Khalifa halte ich sehr viel. Seine Karriereplanung war einfach falsch und es kann sein, dass er bei YB den Durchbruch schafft.
Da bin ich gleicher Meinung!

Alles in allem ist YB's Kader eher noch mehr im ungewissen als unseres. Und Fink hat in den letzten 2 Jahren schon oft ein goldenes Händchen bewiesen, ich traue ihm das auch im 3 Jahr zu.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

AstraRotlicht hat geschrieben:Kick and Rush!! ich freu mich schon :D

Lecjaks hat sich übrigens grad den Arm gebrochen....

Vielleicht... aber genau so ungewiss wie unsere Zuzüge

Da bin ich gleicher Meinung!

Alles in allem ist YB's Kader eher noch mehr im ungewissen als unseres. Und Fink hat in den letzten 2 Jahren schon oft ein goldenes Händchen bewiesen, ich traue ihm das auch im 3 Jahr zu.
transfersieger isch nit dä wo "am schluss" die sinnvollste tranfers tätigt het. transfersieger isch dä, wo vor saisonbeginn am meischte und spieler mit name kauft het. drum sait me jo au as dr titel "transfersieger" aim nüt bringt, wenn t spieler am schluss nit das zeige wome vo ihne erwartet het.

für mi isch somit ganz klar yb dr tranfersieger vo däm summer. sie hän mit abstand am meischte kauft, drunter hets doch paar gueti näme und schünst hän sie für t breiti im kader mit guete superleague spieler gsorgt. und as yb no mehr im ungwisse isch als mir, bini nit diner meinig. die hän jo nur grad dr doubai und lulic verlore, s team schust halte könne und sich fascht überall no verstärkt. wenn die neue nit ihri leischtig bringe, hät yb jo immerno die alte wo im kader stöhn...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

um mal das andere ende der "transfertabelle" zu beleuchten: wenn servette mit dem jetztigen kader in die saison geht, führt der weg wohl direkt zurück in die challenge league....

Antworten