Laut dem Daily Mail soll es ab September eine "Champions League" für U19 Mannschaften von ausgesuchten Teams aus Europa geben.
Unter den ersten 16 eingeladenen Teams ist auch der FCB.
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... r-19s.html
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... eries.html
Was soll man davon halten? Es ist ja sicher hübsch, den FCB in diesem illustren Kreis zu sehen, aber braucht's das wirklich? Die Jungen können sicher von internationaler Erfahrung profitieren, jedoch das Schaufenster wird immer früher und immer grösser.
Ich bezweifle, dass dies für einen Verein wie den FCB höhere Transfersummen zur Folge hätte, sondern eher, dass junge Talente noch früher auf dem Radar von Grossen erscheinen, und damit eher noch früher und billiger wechseln.
Kann mich noch nicht für die Idee begeistern.
U19 "Champions League" mit FCB
Das glaube ich nicht, weil die Datenbanken der grossen Clubs gefüllt sind mit Namen der in Frage kommenden Talenten. Das Scouting wird immer wichtiger und daher professioneller geführt.Zitat Caesar
Ich bezweifle, dass dies für einen Verein wie den FCB höhere Transfersummen zur Folge hätte, sondern eher, dass junge Talente noch früher auf dem Radar von Grossen erscheinen, und damit eher noch früher und billiger wechseln.
Im übrigen kann dieser Wettbewerb auch positive Folgen für den Spieler haben, weil er sich da beweisen kann.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Ich glaube kaum, dass bereits heute FCB U16 Spiele im internationalen Scouting notiert werden. Somit ist sicher das Scouting-Risiko durch diesen Wettbewerb höher.rory hat geschrieben:Das glaube ich nicht, weil die Datenbanken der grossen Clubs gefüllt sind mit Namen der in Frage kommenden Talenten. Das Scouting wird immer wichtiger und daher professioneller geführt.
Im übrigen kann dieser Wettbewerb auch positive Folgen für den Spieler haben, weil er sich da beweisen kann.
Doch bringt diese Erfahrung auch dem FCB viel ein. So wird evt. auch der ein oder andere U16 Spieler zusätzlich motiviert, und somit erfolgreich, welcher bisher eher durchgefallen wäre. Und schlussendlich liegt es in der Verantwortung des FCBs und der Eltern, ob sie Spieler in jungem Alter schon abgeben müssen, oder ob diese doch noch bleiben, biss sie ein "anständiges" Alter erreicht haben.
Du hast noch nicht erlebt was an Scouting am Youth Club in Zürich da war. Oh doch das fängt schon sehr viel früher an als Du es Dir vorstellst. Dort ist natürlich Quantität vor Qualität. Das will ja unsere Gigi verhindern
Schon mal was von den Schweizer Zwilligen gehört, die mit kaum 14 Jahren zu England transferiert wurden?
Schon mal was von den Schweizer Zwilligen gehört, die mit kaum 14 Jahren zu England transferiert wurden?
Der Youth Club ist ein einzelner Wettbewerb. (Ähnlich, wie es die CL wird)Shamrock hat geschrieben:Du hast noch nicht erlebt was an Scouting am Youth Club in Zürich da war. Oh doch das fängt schon sehr viel früher an als Du es Dir vorstellst. Dort ist natürlich Quantität vor Qualität. Das will ja unsere Gigi verhindern
Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass internationale Scouts an einem normalen U16 Spiel vom FCB gegen Hinterpfupfigen in der Liga schauen kommt.