Ja, und der Trainer will, dass er hoch steht. Wurde so angekündigt bei seiner Verpflichtung. Wegen seiner Schnelligkeit könne er höher stehen als Majstorovic. Ist auch richtig so, wenn die Abwehr höher steht, ist die Mannschaft kompakter, es gibt kein Loch zwischen Mittelfeld und Verteidigung und man kann den Gegner besser unter Druck setzen. Aber es gibt ein gewisses Risiko bei langen Bällen des Gegners auf die Strumspitzen.Laca hat geschrieben:Das Unterlaufen kommt daher, dass er immer sehr hoch steht.
Meistens steht der Stürmer dabei bereits im Abseits, wenn alle aufpassen. Und wenn nicht, ja, dann muss er hinterherrennen und auch mal die Arme etwas ausfahren.
David Angel Abraham
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Perfetti bisch esquasimodo hat geschrieben:Ja, und der Trainer will, dass er hoch steht. Wurde so angekündigt bei seiner Verpflichtung. Wegen seiner Schnelligkeit könne er höher stehen als Majstorovic. Ist auch richtig so, wenn die Abwehr höher steht, ist die Mannschaft kompakter, es gibt kein Loch zwischen Mittelfeld und Verteidigung und man kann den Gegner besser unter Druck setzen. Aber es gibt ein gewisses Risiko bei langen Bällen des Gegners auf die Strumspitzen.

SCONVOLTS BASILEA 98
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Nur ist er es meistens selber, der das Offside auflöst...Laca hat geschrieben:Das Unterlaufen kommt daher, dass er immer sehr hoch steht.
Meistens steht der Stürmer dabei bereits im Abseits, wenn alle aufpassen. Und wenn nicht, ja, dann muss er hinterherrennen und auch mal die Arme etwas ausfahren.
Ich finde ihn insgesamt (noch) nicht besser als Majstorovic. Aber ich denke das kann/wird noch kommen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
richtig. er steht bei der ballabgabe des gegners noch hinter dem stürmer und unterläuft den ball während dieser in der luft ist. das hat mit hoch stehen nur bedingt zu tun. aber ich möchte doch betonen, dass ich insgesamt mit abraham sehr zufrieden bin. und ist doch toll, wenn einer sehr gut spielt, aber auch potential hat, NOCH besser zu werden.Rule Britannia hat geschrieben:Nur ist er es meistens selber, der das Offside auflöst...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
abrahams anscheinende meinung alles alleine regeln zu wollen, ist von der einstellung her löblich, in der sache aber oft kontraproduktiv. vor dem 4:3 z.b. hetzte er marque zu hilfe, der die situation eigentlich im griff hatte, störte ihn mehr, als dass er half und hebelte somit die zuordnung in der mitte total aus.
solche aktionen des argentiniers gibt es immer wieder.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben:abrahams anscheinende meinung alles alleine regeln zu wollen, ist von der einstellung her löblich, in der sache aber oft kontraproduktiv. vor dem 4:3 z.b. hetzte er marque zu hilfe, der die situation eigentlich im griff hatte, störte ihn mehr, als dass er half und hebelte somit die zuordnung in der mitte total aus.
Das ist mir schon nach 2 Spielen aufgefallen. Abraham hat Potenzial, keine Frage, aber viele sehen ihn meiner Meinung nach besser, als er momentan ist.Rule Britannia hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der bei Abraham erhebliche Schwächen ausgemacht hat?
Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen. Es waren seine ersten beiden Spiele und er ist noch jung. Trotzdem frage ich mich, wieso er im Fernsehen, Medien und hier teilweise so gelobt wird. Ich fand ihn für den Anfang akzeptabel, aber sicher nicht gut.
- Sein Kopfballspiel lässt noch sehr zu wünschen übrig. Er hat kaum ein Kopfballduell gewonnen, obwohl seine Gegenspieler nicht gerade grossgewachsen waren.
- Oft geht er in Zweikämpfe seiner Mitspieler um zu helfen und macht daraus einen Dreikampf. Wenn er ihn gewinnt ist das schön und gut, aber für den Gegner öffnet das viele Möglichkeiten. Ist das mangelndes Vertrauen in Marque, oder mangelndes taktisches Verständnis?
- Geht unter das gleiche wie vorher. Vor allem im YB Match schob er teilweise viel zu weit nach links, so das wir fast 3 Linksverteidiger hatten. Der arme Zanni musste dann den Rest des Feldes gegen mehrere Gegenspieler abdecken.
- Das Tackling gestern, das ihm die gelbe Karte einbrachte war unter Zanni-Niveau. Es war zwar beeindruckend, wie er mit seiner Schnelligkeit dorthin gelangte, aber der Rest war absolut unsouverän.
Allerdings muss er oftmals bei Maque aushelfen, da dieser (fast) keinen Zweikampf gewinnt ohne Foul zu spielen.Rule Britannia hat geschrieben:Das ist mir schon nach 2 Spielen aufgefallen. Abraham hat Potenzial, keine Frage, aber viele sehen ihn meiner Meinung nach besser, als er momentan ist.
Nichts desto trotz war das gestern, der erste schwache Auftritt von Abraham (wie von allen anderen Abwehrspielern auch).
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
man muss aber sehen, dass er erst 22 jährig ist.
ein majstorovic hatte viel mehr erfahrung als angel.
ich denke abraham wird sich mit der zeit steigern und unersetzlich werden für die mannschaft!
dass am anfang noch nicht alles perfekt klappt, finde ich jetzt nicht sooo schlimm ...
ich denke abraham wird sich mit der zeit steigern und unersetzlich werden für die mannschaft!
dass am anfang noch nicht alles perfekt klappt, finde ich jetzt nicht sooo schlimm ...
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!
Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...
CARLITOS 30#
zusammen diskutierten,
CARLITOS 30#
er hätti dä ball aber locker ka wenn dr xamaxien nit si elleboge gege dr abraham si hals grammt hätt und so dr ball zruckgholt het...Latteknaller hat geschrieben:abrahams anscheinende meinung alles alleine regeln zu wollen, ist von der einstellung her löblich, in der sache aber oft kontraproduktiv. vor dem 4:3 z.b. hetzte er marque zu hilfe, der die situation eigentlich im griff hatte, störte ihn mehr, als dass er half und hebelte somit die zuordnung in der mitte total aus.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Das mit dem Alter stimmt natürlich. Aber wenn er sich wirklich so weit entwickelt, ist er nach 2 Saisons nicht mehr bei uns...DimuckY y. hat geschrieben:man muss aber sehen, dass er erst 22 jährig ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die letzten Spiele von ihm waren stark, sehr stark sogar! Nun kam halt eben ein schlechtes Spiel hinzu... Wobei es wohl verdammt schwer ist, mir Aussenverteidigern zu spielen, welche sehr oft falsch stehen, viele Zweikämpfe verlieren und jeden Gegner flanken lassen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
und noch viel schwerer wirds wenn er selber auch falsch steht... wie immer.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die letzten Spiele von ihm waren stark, sehr stark sogar! Nun kam halt eben ein schlechtes Spiel hinzu... Wobei es wohl verdammt schwer ist, mir Aussenverteidigern zu spielen, welche sehr oft falsch stehen, viele Zweikämpfe verlieren und jeden Gegner flanken lassen...
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Bei Abraham sind meist die Anderen schuld. Bei Majstorovic war meist er schuld...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die letzten Spiele von ihm waren stark, sehr stark sogar! Nun kam halt eben ein schlechtes Spiel hinzu... Wobei es wohl verdammt schwer ist, mir Aussenverteidigern zu spielen, welche sehr oft falsch stehen, viele Zweikämpfe verlieren und jeden Gegner flanken lassen...
Majstorovic hatte keinen Safari in der Abwehr. Meist hatte er Hodel.
Wie gesagt, einige sehen Abraham besser als er momentan ist...
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22144352Interessant ist auch, was der Ligue 1-Insider weiter berichtete. Zur gleichen Zeit war der ehemalige französische Nationalspieler Alain Roche für PSG in Lissabon beim Spiel zwischen Sporting und dem FC Basel. Dort beobachtete Alain Roche den Basler Innenverteidiger David Angel Abraham.
ein dutzend Spiele und schon sind unsere Spieler wieder weg...
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
wie immer..Clapton hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22144352
wär ja nichts neues.

aber gleich verschwinden wird abraham jetzt
warscheindlich nicht.

FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!
zusammen diskutierten,
CARLITOS 30#
zusammen diskutierten,
CARLITOS 30#
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Ja, und die Hundertschaft von Spielern, die Zbinden für uns beobachtet hat, haben wir ja alle verpflichtet...Clapton hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22144352
Die haben übrigens auch schon Carlitos beobachtet und der ist noch immer bei uns...
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
abraham kann kaum jetzt schon wieder abhauen...
aber maistro stufe ich immer noch höher ein als abraham...
obwohl abraham eigentlich einen guten job macht
aber maistro stufe ich immer noch höher ein als abraham...
obwohl abraham eigentlich einen guten job macht
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
genau wegen solchen menschen wie dich tauchen solche schlagzeilen in den zeitungen auf. das ist völliger schwachsinn.Clapton hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22144352
ich glaube du weisst nicht wie viele spieler irgendwann beobachtet werden pro saison. wenn man da jedes mal daraus ein thema machen würde...pfff

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer