Nach Fcb Match hoergeschädigt
Nach Fcb Match hoergeschädigt
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-13345352
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, nach dem Spiel gegen guimares hatte ich am nächsten Tag ein Pfeiffen auf dem Ohr. Ist unterdessen jedoch wieder weg.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, nach dem Spiel gegen guimares hatte ich am nächsten Tag ein Pfeiffen auf dem Ohr. Ist unterdessen jedoch wieder weg.
- fecalsmatter
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Hörschaden im Joggeli !
Gemäss 20 Minuten ists im Joggeli so laut, wie wenn man zwei Stunden mit einer Motorsäge arbeitet (106dB)! 
Und in der MK wollen sie noch die Dämmung aus den Decken entfernen...
...dann haben wir Lautstärken im Stadion, welche die Scheiben im Tertianum splittern lassen
Wir sind lauter als YB, boooaaahhhh, wer hätte das gedacht
Gukst du hier: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13345352

Und in der MK wollen sie noch die Dämmung aus den Decken entfernen...
...dann haben wir Lautstärken im Stadion, welche die Scheiben im Tertianum splittern lassen

Wir sind lauter als YB, boooaaahhhh, wer hätte das gedacht

Gukst du hier: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13345352
...das isch e Grundnaarigsmittel !
Artikel des Jahres 
Am lustigsten ist die Heulsuse mit dem Hörschaden. Wenn mir einer ständig ins Ohr pfeift und mich das stört, dann wechsel ich halt den Platz. Ist in der MK ja eigentlich kein Problem...
Der Vergleich mit Openairs oder Motorsägen ist ausserdem an Dämlichkeit kaum zu überbieten, da der Lärmpegel in Fussballstadion kaum dauerhaft auf dem selben Niveau bleibt und situationsabhängig ist.
Aber für einen lauten Lacher war der Artikel auf jeden Fall gut. Danke.

Am lustigsten ist die Heulsuse mit dem Hörschaden. Wenn mir einer ständig ins Ohr pfeift und mich das stört, dann wechsel ich halt den Platz. Ist in der MK ja eigentlich kein Problem...
Der Vergleich mit Openairs oder Motorsägen ist ausserdem an Dämlichkeit kaum zu überbieten, da der Lärmpegel in Fussballstadion kaum dauerhaft auf dem selben Niveau bleibt und situationsabhängig ist.
Aber für einen lauten Lacher war der Artikel auf jeden Fall gut. Danke.
- fecalsmatter
- Neuer Benutzer
heheee..jo voooooll hammer Idee...birsqualle hat geschrieben:wär doch öbbis füre neus sms-gwinnschbiil: wieviel dezibel wärde dä match im schnitt erreicht und was isch d spitze... präsentiert wirds natürlig vo oropax und gwünne cha me e gratis-höhrtescht![]()

unterstützung für SUVA und IV...
oder Wettbewerbe welches Station erzielt die höchsten Dezibels? *scheeeeeeeeeeeeeeeeiiii"
jedenfalls...
wenn mans nicht verträgt...Oropax... :-P
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
das war kein pfeiffen eines zuschauers, welches ihm diesen schaden zufügte, sondern das gebrüll aus den vielzulauten lautsprechern im joggeli, nur bu interessiert das wohl einen scheisspanda hat geschrieben:Artikel des Jahres

die lautstärke ist ja schon an einem normalen spiel unter aller sau, aber am cl spiel war es eine absolute frechheit
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Naja, ein wenn die ganze Kurve pfeifft, so ist das schon ganz schön laut. Aber für die paar Minuten kann man sich ja die Ohren zuhalten (wie das einige machen). Der restliche von den Fans produzierte "Lärm" ist garantiert nicht so laut.
Aber im Wankdorf ist mir auch schon aufgefallen, dass die Stadionlautsprecher speziell laut sind... dort hätte wohl auch kaum jemand etwas dagegen, wenn man sie leiser machen würde...
Aber im Wankdorf ist mir auch schon aufgefallen, dass die Stadionlautsprecher speziell laut sind... dort hätte wohl auch kaum jemand etwas dagegen, wenn man sie leiser machen würde...
- ..::suex::..
- Benutzer
Das Problem ist nicht der Gesang der Fans, sondern die Lautsprecheranlage. Vor allem die Werbung (Avanex, Asag, ich kanns nicht mehr hören ... :rolleyes
und die Musik vor dem Spiel sind viel zu laut. Vor dem Donesk-Spiel flimmerten z.B. irgendwelche dümmlichen Fussball-Clips (wohl von der Uefa vorgeschrieben) mehrmals über die Leinwand, untermalt von ohrenbetäubender Musik. Dies ist erstens gesundheitsschädigend und zweitens schade, da so jede Stimmung vor dem Spiel gekillt wird ...
Ich habe auch das Gefühl, dass die Lautstärke höher ist, wenn Michael Köhn am Regler sitzt. Beim anderen Speaker (kenne seinen Namen nicht) ist es etwas besser.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Lautstärke höher ist, wenn Michael Köhn am Regler sitzt. Beim anderen Speaker (kenne seinen Namen nicht) ist es etwas besser.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... ostcount=7
Herr Köhn ist wohl selber schon hörgeschädigt oder sitzt in einem schalldichten Karbäuschen, sonst würde er den Sound nicht so hochfahren ...
Herr Köhn ist wohl selber schon hörgeschädigt oder sitzt in einem schalldichten Karbäuschen, sonst würde er den Sound nicht so hochfahren ...

-
- Neuer Benutzer
Bei diesem Spiel wird man akkustisch (durch den Ton), optisch (durch Blitze auf dem Screen) und ggf. kulinarisch (durch den Gewinn von 100 Paletten eines widerlichen Energy Drinks) belästigt .....::suex::.. hat geschrieben:Naja.. am lautetsten ist wohl dieser bescheuerte Ton beim Auslösen des Zeitspiels![]()

"Woni vom Restaurant uusegloffe bi hettmr ein dr arm broche" ---> Sofort alli Restaurants abschaffe
"In dr Iistellhalle isch e Frau beläschtigt worde" ---> Sofort alli Iistellhalle abschaffe
und last but not least
"E hund hett uf dr Stros gschisse und d'Tochter vo irgend e Journalischt het dr trampt" ---> Sofort alli Hünd abschaffe.
Geile Bricht!
"In dr Iistellhalle isch e Frau beläschtigt worde" ---> Sofort alli Iistellhalle abschaffe
und last but not least
"E hund hett uf dr Stros gschisse und d'Tochter vo irgend e Journalischt het dr trampt" ---> Sofort alli Hünd abschaffe.
Geile Bricht!

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
rotoloso hat geschrieben:"Woni vom Restaurant uusegloffe bi hettmr ein dr arm broche" ---> Sofort alli Restaurants abschaffe
und last but not least
Geile Bricht!![]()

Guet, i cha mer no vorstelle, dass es "liecht" unagnähm isch, wenn eim öper us nöggschter Dischtanz ins Ohr pfifft. Aber gopferdeggel, wenn de nach em erschte Pfiff dini Biire nid bitz witer wäg hebsch, hesch eigentlich e Stadionverbot verdient

-
- Neuer Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
das ist genau die idee davon, je lauter die musik, desto weniger geht auf den rängen...quasimodo hat geschrieben: Dies ist erstens gesundheitsschädigend und zweitens schade, da so jede Stimmung vor dem Spiel gekillt wird ...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Word!tanner hat geschrieben:das war kein pfeiffen eines zuschauers, welches ihm diesen schaden zufügte, sondern das gebrüll aus den vielzulauten lautsprechern im joggeli, nur bu interessiert das wohl einen scheiss
die lautstärke ist ja schon an einem normalen spiel unter aller sau, aber am cl spiel war es eine absolute frechheit
-
- Erfahrener Benutzer