Metallica - was denkt ihr

Der Rest...
Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Metallica - was denkt ihr

Beitrag von Adelino da Sülüa »

ha gfunde sie sin in gueter form gsi, übers neue lied weisi noni genau was sage aber sunsch isch alles tip top gse
Vale, hau se um!

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Isch jo wohl dr Hammer gsi! :cool:
Nai!

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Exilbasler04 hat geschrieben:Isch jo wohl dr Hammer gsi! :cool:
Das kani so unterschriebe. Absolut dr mega Hammer gsi!!!
Au d Organisation vo däm Open Air isch super gsi.
Usser s Schützegarte Bier halt... ;)
FCB

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Do kasch wirklich nüt sage, guet i ha ordentlich Bluet gschwitzt bissi das Kaff gfunde ha :o
Aber wirklich super organisiert!
Nai!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

bi au absolut positiv überrascht gsi vo dr organisation.
ok bi dr heimfahrt ischs villicht chli chaotisch gsi uffem parkplatz :D

zu metallica:
sit st anger und em alk-entzug vom james (die zit isch so chli stimmigsmässig e tiefpunkt gsi) gohts stetig uffwärts.
jedes mol wenn ich die herre wieder seh, hanis gfühl dass si grad nomol e bitz mehr spass hän an ihrer "arbet" als bim vorhärige mol.
wohrschinlich machts au chli uss dass si nümm zwanghaft e harte stil wänn spiele sondern eifach alles so spiele wies ihne spass macht.
das kill'em all züg wo gester alles gspielt worde isch... :cool:
Cyanite isch scho mol nid schlächt, wobis mir gester besser gfalle het als uff dere versioni wo me bi youtoube cha lose. dert isch vor allem dr gsang chli "speziell".
und wenns stimmt was dr rick rubin anschinend verzellt het, dass cyanite dr schlächter song uffem neue album soll si...denn freue mir uns doch eifach ;)
declaravit iam mortuum vivere

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Konzert absoluter wahnsinn!!!!

ABER organisation absolute katastrophe, sind 1 stunde am BHF in wil gestanden, da man ja angeblich die öffenltichen verkehrsmittel benutzen sollte und dann gab es nur gerade 2 Busse die hin und her fuhren!!! Auch die Extrazüge wurden nicht kommuniziert, absoluter mülll :mad:

ABER konzi wie bereits gesagt von der ersten bis zur letzten minute HAMMMER!!!

Freue mich jetzt scho au Frühling 2009, wenn sie weder kommen... :D :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

jep, war einfach ein geniales konzert... gerockt haben sie bis zum schluss!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die konzertkritiken in den diversen zeitungen sind sich alle einig: das monster ist zurück.

es war wirklich genial, mein 8. metallica-konzert und vom set her eines der besseren. back to the roots und trotzdem nicht zu verwechseln mit den früheren darbietungen, was nicht zuletzt an der blutauffrischung am bass zusammenhängt.

james war offensichtlich gut gelaunt ins bauernkaff gekommen und wahrscheinlich hat am ende der zeigefinger auf der uhr bedeutet: "wir würden ja gerne noch ein wenig weiterrocken, aber wir dürfen nicht".

wobei, für mich war seek and destroy der perfekte abschluss dieses mega-gigs. die darbietung des einen neuen songs lässt grosse vorfreude auf das neue album aufkommen.

alles in allem ein genialer sonntag: die nachricht während der fahrt nach jonschwill, dass der fcb 4-1 gewonnen hat, die geniale idee eine autobahnausfahrt später zu nehmen als alle staustehenden, die idee nicht auf einen offiziellen parkplatz zu gehen und auch dem rückfahrtsstau zu entrinnen. um ein uhr wahr ein rundum zufriedener chancellor zu hause.....und freut sich auf die indoor tour 2009. im 2009 dann zum 9. mal metallica.
Betreten des Rasens verboten!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Alkboy hat geschrieben:Das kani so unterschriebe. Absolut dr mega Hammer gsi!!!
Au d Organisation vo däm Open Air isch super gsi.
Usser s Schützegarte Bier halt... ;)
Gab doch noch Appenzeller Bier :p

Organisation:
Bis zum Verkehrsdienst nach dem Konzert nicht schlecht.
Ich konnte den Parkplatz erst 2 h später verlassen. Bei der Dorfstrasse gings dann nur noch in eine Richtung und das erst noch in die falsche.
Als ich dann um 01.45 zu Hause war befanden sich meine Kumpels noch immer im Stau auf der Parkwiese :D .

Metallica:
Sehr gute Zusammenstellung der Lieder.
War fast alles dabei was dabei sein musste. Die Spieldauer war leider etwas kurz. Aber ich denke das war nicht die Schuld der Band (fucking nighttime peace).
Fazit:
Die alten abgefuckten Säcke habens immer noch voll drauf :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben:...
wobei, für mich war seek and destroy der perfekte abschluss dieses mega-gigs. die darbietung des einen neuen songs lässt grosse vorfreude auf das neue album aufkommen.
Jep, habe jetzt noch blaue Flecken :cool:
... und freut sich auf die indoor tour 2009. im 2009 dann zum 9. mal metallica.
Absolut!

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Geiles Konzert gewesen. Von mir aus hätten sie nur Songs von den ersten 4 Alben spielen können. Dann wären all die Softrocker angeschissen gewesen, die nur wegen 'Nothing else Matters' gekommen sind. Die Uebertragung und Schnitttechnik des Konzertes auf den Leinwänden war der Hammer, Schützengarten schmeckt und die Ostschweizer sind ein liebeswertes Volk, gerne wieder.

Kill 'em all

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

irgendwie hatte ich wirklich die richtige parkplatz nase. nach dem konzert bis um 23 uhr noch etwas getrunken (um den fussgänger-stau beim schmalen weg zu umgehen) und doch schon um 00.45h in basel gewesen....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

seek and destroy zum abschluss hat sich in den letzten jahren so eingebürgert.
ist wie bei AC/DC wenn "for those about.." erklingt weiss man scheisse jetzt ist schluss.
james war offensichtlich gut gelaunt ins bauernkaff gekommen und wahrscheinlich hat am ende der zeigefinger auf der uhr bedeutet: "wir würden ja gerne noch ein wenig weiterrocken, aber wir dürfen nicht
gute interpretation :D
diese grossaufnahmen-spielerei mit der seiner "zeichensprache" und mit dem plektrum macht er regelmässig, aber das muss ich dir mit deinen 8 konzertbesuchen ja nicht erzählen ;)
...und ich war der meinung mit 7mal metallica habe ich die herren oft gesehen.. :o

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ist ja nur eins mehr :-)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

hab gerade die kritik in der baz gelesen.
die Aussage betreffend dem verzicht auf neues material und der schluss daraus in welche richtung das neue album geht stimmt so natürlich nicht ganz.

bin zwar einverstanden mit der schlussfolgerung in welche richtung das neue album geht, mit der begründung aber nicht.
an anderen konzerten in diesem jahr wurden oft songs von "load" "reload" und dem "garage" album gespielt.
und mit "so what" wurde ja auch ein lied gespielt das zwar alt ist, aber auf dem "Garage" album vom 98 drauf ist...
die anzahl songs aus "kill'em all" und die anzahl schneller songs die momentan gespielt werden sind für mich eher ein anzeichen in welche richtung das neue album geht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich denke die richtung des neuen albums ist vor allem deshalb bestens bekannt, weil metallica keinen hehl daraus gemacht hat. dass sie mit load und reload nicht zufrieden sind ist auch nichts neues und momentan wird st. anger schlechter geschrieben, als die scheibe in wirklichkeit ist.

ich bin sehr gespannt auf den 12. september und das eine lied hat meine vorfreude noch gesteigert.

zur lektüre bezüglich des konzertes sei die nzz empfohlen:

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/ak ... 09966.html

ps: so what war eine coverversion und hat somit eigentlich wenig mit dem musikalischen schaffen von metallica zu tun.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

1980 hat geschrieben:Geiles Konzert gewesen. Von mir aus hätten sie nur Songs von den ersten 4 Alben spielen können. Dann wären all die Softrocker angeschissen gewesen, die nur wegen 'Nothing else Matters' gekommen sind. Die Uebertragung und Schnitttechnik des Konzertes auf den Leinwänden war der Hammer, Schützengarten schmeckt und die Ostschweizer sind ein liebeswertes Volk, gerne wieder.

Kill 'em all
Was haben sie denn hauptsächlich gespielt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Sharky hat geschrieben:Was haben sie denn hauptsächlich gespielt?
Herrgott, warst Du nicht dort?!

Intro: Ennio Morricone - L'Estasi Dell'oro (wie immer affengeil und Gänsehaut pur)

1983-1988: Creeping Death - For Whom the Bell tolls - Ride the Lightning - Fade to Black - Seek & Destroy - Motorbreath - No Remorse - Whiplash - Master of Puppets - Leper Messiah - Welcome Home - One - And Justice For All

Als Cover: So What

Dazu noch drei Songs vom Black Album für alle Softies...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

1980 hat geschrieben:Dazu noch drei Songs vom Black Album für alle Softies...
sad but true würde ich jetzt nicht als akustisches softie-wattebäuschchen beschreiben.

und dann war da noch das neue....

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Chancellor hat geschrieben:ich denke die richtung des neuen albums ist vor allem deshalb bestens bekannt, weil metallica keinen hehl daraus gemacht hat. dass sie mit load und reload nicht zufrieden sind ist auch nichts neues und momentan wird st. anger schlechter geschrieben, als die scheibe in wirklichkeit ist.
Ist geschmackssache, ich finde St. Anger das schlechteste Album von Metallica, da gefallen mir Load und Re-Load besser....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

de gustibus non est disputandum.

mein zugang zu st. anger hat eine weile gedauert, aber einige der songs sind mir nach und nach ans herz gewachsen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

schon klar, wobei es dem Album schon anzumerken ist, dass die Chemie nicht mehr gestimmt hat in der Band...

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Chancellor hat geschrieben:de gustibus non est disputandum.

mein zugang zu st. anger hat eine weile gedauert, aber einige der songs sind mir nach und nach ans herz gewachsen.
Das Titelstück ist okay, den Rest kann man sich schenken, reiner Hardcore Noise Bullshit Brei, das hat nichts aber auch gar nichts mit Metallica zu tun. Cliff Burton hätte diese Platte niemals abgesegnet. Für die Krisenbewältigung wäre die Veröffentlichung von 'Some Kind of Monster' ausreichend gewesen, die CD hätten sie niemals auf den Markt werfen dürfen. Aber seit Sonntag bin ich wieder guten Mutes für das neue Album.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

zu st anger kann ich dir nur zustimmen, das material ist wirklich nicht so schlecht. wär interessant mal zu hören wie das ganze ohne dieses dominante snare tönen würde.

live haben die st.anger lieder nie schlecht getönt!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben:...und momentan wird st. anger schlechter geschrieben, als die scheibe in wirklichkeit ist.
Die Scheibe ist für Metallica Verhältnisse schlecht. Weiss nicht ob sich die Jungs dazumal an den "neuen Metal" wie Korn usw. herantasten wollten oder ob es einfach an James Sauferei lag. Der längere Sibirien Aufenthalt damals schien ihm nicht wirklich gut getan zu haben.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

im gegenteil sie wollten damals back to the roots, aber das ganze sind sie viel zu verkrampft angegangen.
der entzug von james und sein "spezieller" lebensstil danach, war sicher nicht förderlich.
wohl auch ein grund warum lars seine snare-triade loslassen konnte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

1980 hat geschrieben:Herrgott, warst Du nicht dort?!

Intro: Ennio Morricone - L'Estasi Dell'oro (wie immer affengeil und Gänsehaut pur)

1983-1988: Creeping Death - For Whom the Bell tolls - Ride the Lightning - Fade to Black - Seek & Destroy - Motorbreath - No Remorse - Whiplash - Master of Puppets - Leper Messiah - Welcome Home - One - And Justice For All

Als Cover: So What

Dazu noch drei Songs vom Black Album für alle Softies...
Hört sich gut an. Nein, war leider nicht anwesend, freue mich jetzt aber umso mehr auf die nächste Tour :cool: Wäre doch geil, wenn sie in D'dorf auftreten, dann könnten wir uns vorher/nachher im Weissen Bären treffen ;) :cool:

Und ja, St. Anger ist das schlechteste was es von Metallica gibt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

bei der meinung, was das schlechteste aus dem hause metallica ist scheiden sich die geister.

ich habe mir mittlerweile ein paar youtube filmchen aus jonschwil reingezogen. das konzert war gerade auch deswegen speziell, weil es keine promo tour für eine neue scheibe war.

verdammt, ich könnte heute gerade wieder hingehen.... :o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben: verdammt, ich könnte heute gerade wieder hingehen.... :o
Ausser einige, noch immer verwirrte Milchkühe wirst du aber nicht mehr viel finden auf der Wiese. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben: verdammt, ich könnte heute gerade wieder hingehen.... :o
Ausser einige, noch immer verwirrte Kühe wirst du nicht mehr viel finden auf der Weide. ;)

Ich denke, dass das Konzert schon bald auf SF2 (music night) zu sehen sein wird, in einer etwas besseren Qualität.

Antworten