FC Basel - Vitoria SC Guimaraes

Diskussionen rund um den FCB.
BaselGunner
Benutzer

FC Basel - Vitoria SC Guimaraes

Beitrag von BaselGunner »

Ist schon bekannt wann das Hinspiel steigt? Gestern hat man auf SF was von nächstem Dienstag geredet!!! Auf der FCB-Website steht immer noch Mittwoch, einfach ohne Zeitangabe.

Tippe auf ein 1-2. Guimaraes steht voll in der Vorbereitung und wird schwere Beine haben ;-)

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Wir werden wieder in die CL einziehen. Vitoria sehe ich schwächer als IFK, auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden.

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

cruzer hat geschrieben:Wir werden wieder in die CL einziehen. Vitoria sehe ich schwächer als IFK, auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden.
schwer zu sagen. Kenn die bis jetzt gar nicht. Der Vorteil ist sicher,
dass in Portugal die Meisterschaft noch nicht begonnen hat.
Haben die ein eingespieltes Team?
Beati pauperes spiritu

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

BaselGunner
Benutzer

@Sergipe

Das ist der Match-Tread, dein Link verweist über den Tread der alles über Guimaraes behinhalten soll

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Sänz hat geschrieben:schwer zu sagen. Kenn die bis jetzt gar nicht. Der Vorteil ist sicher,
dass in Portugal die Meisterschaft noch nicht begonnen hat.
Haben die ein eingespieltes Team?
Nun ja...

http://www.fussballdaten.de/vereine/vit ... 08/spiele/

Viele überschätzen die Portugisiesche Liga aufgrund der Nationalmannschaft.
Wirklich was gerissen gegen die grossen aus der Liga hat Vitoria nicht.

BaselGunner
Benutzer

Ich denke auch, dass die Portugiesen sicher nicht besser sind wie die Schweden. Zudem fängt deren Saison erst gerade an vor dem Rückspiel.

Wenn Ihr mal die Resultate der letzten Saison anschaut, die haben meist mit einem Tor Differenz gewonnen. Nur 3 Spiele haben sie mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen....bis zum letzten Spiel welches 4-0 gewonnen wurde hatte Guimaraes ein Torverhältnis von 31-31 wenn ich richtig gezählt habe. Wie kann man da in aller Welt nur 3. werden in einer Liga?

WShadow
Neuer Benutzer
Beitrag von WShadow »

It is good for us that you underestimate us like that :)

Hope to see 2 nice games!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

BaselGunner hat geschrieben: Wenn Ihr mal die Resultate der letzten Saison anschaut, die haben meist mit einem Tor Differenz gewonnen. Nur 3 Spiele haben sie mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen....bis zum letzten Spiel welches 4-0 gewonnen wurde hatte Guimaraes ein Torverhältnis von 31-31 wenn ich richtig gezählt habe. Wie kann man da in aller Welt nur 3. werden in einer Liga?
In der Schweiz.

Saison 04/05 -> 3. GC 51/50 +1
Sasion 03/04 -> 3. Servette 61/60 -1

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

BaselGunner hat geschrieben:Ist schon bekannt wann das Hinspiel steigt? Gestern hat man auf SF was von nächstem Dienstag geredet!!! Auf der FCB-Website steht immer noch Mittwoch, einfach ohne Zeitangabe.
Gemäss Guimarães-Homepage ist offensichtlich auch der Mittwoch Austragungstermin.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

sergipe hat geschrieben:In der Schweiz.

Saison 04/05 -> 3. GC 51/50 +1
Sasion 03/04 -> 3. Servette 61/60 -1
Isch also e guets Zeiche... ;)

WShadow
Neuer Benutzer
Beitrag von WShadow »

bahndammfurzer hat geschrieben:Gemäss Guimarães-Homepage ist offensichtlich auch der Mittwoch Austragungstermin.
Yes, here in Portugal the first game is fixed on the 13th, Wednesday (at 20:30 local time, 21:30 in Switzerland)

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

BaselGunner hat geschrieben:Wenn Ihr mal die Resultate der letzten Saison anschaut, die haben meist mit einem Tor Differenz gewonnen. Nur 3 Spiele haben sie mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen.
Sackstark - dann reicht das 2:0 im Rückspiel auf jeden Fall :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Die Portugiesen spielen einen technisch hochstehenden Fussball und sind koerperlich robust.

Es braucht eine absolute Top Leistung, damit wir die Putzfrauen ausschalten koennen!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Phebus hat geschrieben:Die Portugiesen spielen einen technisch hochstehenden Fussball und sind koerperlich robust.
Hmmm frage ich mich immer woher ihr alle wisst wie dieser Verein spielt... :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

teutone hat geschrieben:Hmmm frage ich mich immer woher ihr alle wisst wie dieser Verein spielt... :confused:
wohl wahr. Ich wusste bis vor kurzer Zeit nicht mal, dass die existieren :eek:
Beati pauperes spiritu

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

WShadow hat geschrieben:Yes, here in Portugal the first game is fixed on the 13th, Wednesday (at 20:30 local time, 21:30 in Switzerland)
do you know Basel?
Beati pauperes spiritu

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

und dass sie jeweils nur mit einem Tor mehr gewinnen zeigt einfach dass sie äusserst effizient spielen können..

Hoffe einfach, dass unser Portugiese eine ähnlich starke und mannschaftsdienliche Leistung abliefert wie gegen IFK und nicht wieder untergeht wie in der Vergangenheit

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Sänz hat geschrieben:do you know Basel?
offensichtlich: http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=1027463&postcount=134
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

sagenhaft
Beati pauperes spiritu

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

WShadow hat geschrieben:It is good for us that you underestimate us like that :)

Hope to see 2 nice games!
belive me, we didn't understimate Vitoria Guimaraes ;)

we analyze it ^^
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Wer fährt?

Frossard ja zackig ausgebucht :cool:
O TEMPORA, O MORES

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Pro Bier hat geschrieben:und dass sie jeweils nur mit einem Tor mehr gewinnen zeigt einfach dass sie äusserst effizient spielen können..
KO-Runden sind was anderes.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

cruzer hat geschrieben:Wir werden wieder in die CL einziehen. Vitoria sehe ich schwächer als IFK, auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden.
Ich persönlig überschätz die Portugiese lieber zersch e Rundi, zum bim Rückspiel im Joggeli volländs duurezgheie ;)

I ha nit s Gfüühl, dass mir vomene schwächere Gegner als IFK ussgo chönne. IFK isch wohl guet organisiert gsi, aber Vitoria wird sicher viel spielstärker als die schwedische Holzfäller si. Do bini mer zimmlig sicher, sälbscht wenn si noni igspielt sy sötte.

Mini Traumergäbnis:
Vitoria - FCB 3:1
FCB - Vitoria 2:0 (in dr Nochspielzyt vo dr 2. Hälfti e Schuss vo Vitoria 2 cm am Gool verby...)
:cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Es war wohl seit Jahren nicht mehr so einfach für einen CH-Klub in die CL einzuziehen. Die Portugiesen sind sicher eine der schwächsten Clubs die möglich waren...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Unterschätzt die Portugiesen nicht. Denn unsere 2 Spiele gegen IFK waren nicht wirklich berauschend.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:FCB - Vitoria 2:0 (in dr Nochspielzyt vo dr 2. Hälfti e Schuss vo Vitoria 2 cm am Gool verby...)
:cool:
Wie wärs mal andersrum ?... In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte trifft der FcB zum entscheidenden 2:0.

Alles in allem, nicht ganz einfach. Von den Fertigkeiten her, haben sie bestimmt die besseren Leute wie IFK. Ob die Organisation und das Spielverständnis der Portugiesen auch passt, wird sich früh genug zeigen.

Tipps:
Vitoria - FcB 2:0
FcB - Vitoria 4:1 :cool:
Sportler sterben gesünder

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Vitoria - FC Basel 2:2
FC Basel - Vitoria 2:1
ONLY THE BRAVE

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Hängt vieles vom Hinspielresultat und Wettkampfglück ab. Gegen den HSV waren wir unterlegen und haben mit bisschen Glück ein 1:1 geholt, wie auch das 0:0 in Zagreb..gegen Sporting Lissabon hatten wir das Glück nicht und es gab ein 0:2 (nur ein 0:2..). Wir wissen wie der FCB auswärts 2 Gesichter zeigen kann, das geht von Standarttoren aus dem Nichts und brutaler Effizienz, bis hin zu grandiosen Schwimmfesten... :o

Ich glaube Vitoria dürfte technisch was draufhaben und das liegt dem FCB nicht sonderlich. Ich glaube dass es ganz eng wird über 2 Spiele und wir das Hinspiel leider 1:2 verlieren werden..aber, für irgendwas gibts ja ein Rückspiel... :cool:

Tip:

Vitoria-FCB 2:1

FCB-Vitoria 2:1

bzw. 3:1 n.V... :eek:
SCONVOLTS BASILEA 98

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

pancho hat geschrieben:Es war wohl seit Jahren nicht mehr so einfach für einen CH-Klub in die CL einzuziehen. Die Portugiesen sind sicher eine der schwächsten Clubs die möglich waren...
einfach? ;) sag mr e andre club in dr schwiiz wo d'möglichkeit drzue hätt...

und ich schätz d'portugiese sehr stark ih, wenn do kai staigeryg vom fcb chunnt, wärde mr untergoh!

aber immerhin uefa cup isch gsicheret !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Gesperrt