So einfach ist das nicht. Klappt wahrscheinlich bei Wermi, nicht aber bei jedem Schiri. Es steht nämlich in keinem Regelbuch, dass abgepfiffen werden muss, wenn ein Spieler am Boden liegt. Es liegt also in der Kompetenz des Schiri abzupfeifen. Und der sollte wirklich nur das Spiel unterbrechen, WENN VERDACHT BESTEHT, DASS SICH DER SPIELER EINE SCHWERWIEGENDE VERLETZTUNG zugezogen hat. Ja, der Schiri ist gefordert.andreas hat geschrieben:Ja das war sensationell, der FCB mitten im Angriff, etwa 3 gegen 3 Situation,
und der Schiri pfeifft ab...
Das nächste Mal bitte einfach auf den Boden legen wenn der Gegner angreift...
Da man bei den Fussballern nicht weiss, ob sie simulieren oder nicht, und da
auch eine Bestrafung wie 2min draussen bleiben wohl nicht realisierbar ist,
sollte jeder Angriff zu Ende gespielt werden bis es einen Standard gibt oder
der Gegner den Ball hat!
Katastrophale Leistung der Unparteiischen
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
also ich fand die erwähnte szene, als basel konterte, am strafraum war und irgendwo hinten bei der seitenauslinie ein tessiner fiel besser. da gabs nämlich ebenfalls anschliessend schiedsrichterball.Beckenpower hat geschrieben:Also meine beiden Lieblingszenen am Samstag waren zweifelsohne der Schiedsrichterball im Sechzehner und nach dem Elfmeterfoul an Eren, als der Schiri das Spiel unterbrach während Eren am Aufstehen war!!!![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Solang d Füehrig nüt taugt wird sicher schlächte durch nüt guets ersetzt; wenn ein uf billig machsch, cha jo au nüt anspruchsvolls derby useluege.. und wenn denn mol e ambitionierte Schiri uftaucht wird ihm bestimmd e Blombe gsetzt.örjan berg hat geschrieben:Und du glaubst wirklich, dass dann ein besserer Schiri nachrücken wird?
Ist doch ein generelles Problem mit der Schiedsrichterei, sei es im Fussball, Handball oder Eishockey. Wer will schon eine Karriere in der Schiedsrichterei machen? Nur ganz, ganz wenige. Wenn du vom Sport angefressen bist, spielst du bis 30, 35 und dann kannst du noch 5. oder 4. Liga im Fussball pfeifen oder irgendwelche Senioren-Spiele. Zudem müsste man vielleicht mal die Altersguillotine von 45 Jahren überdenken. Ein Urs Meier könnte auch heute noch problemlos in der Nati A pfeiffen.
die leistung des schiris war heute wieder mal so richtig zum kotzen!
http://www.bundesliga.at/blinfo/index.p ... 0&srnr=251
Den schlimmsten sah man sogar im sport auf sf....offside obwohl eren über 1 meter hinter ser abwehrreihe stand!!!!zinni hat geschrieben:die leistung des schiris war heute wieder mal so richtig zum kotzen!

BLAU UND ROT BIS IN TOD
na ja au wens keis offside gsi wär .. hätti d'chiste jo sowieso ned gmacht ... basel het verlore wells scheisse gspelt hend .. muess mol ufhöre alles schön rede ond de anderne schuld gä .. isch scho länger bekannt das mr nüme offensiv spektakel büted im fuessball. ich hoffe es rächt sich ned .. mit dere Leistig am Mittwoch isch es gloffe ..
alte du bisch im falsche thread....es got hie um schiri-fehler und nid um dmatch-analyse!!!!!Adnoctum hat geschrieben:na ja au wens keis offside gsi wär .. hätti d'chiste jo sowieso ned gmacht ... basel het verlore wells scheisse gspelt hend .. muess mol ufhöre alles schön rede ond de anderne schuld gä .. isch scho länger bekannt das mr nüme offensiv spektakel büted im fuessball. ich hoffe es rächt sich ned .. mit dere Leistig am Mittwoch isch es gloffe ..

BLAU UND ROT BIS IN TOD
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Der Grottenkick des FCB wurde tatsächlich noch vom Schiri überboten! Das
war richtig schlecht. Der eine Linienrichter ganz übel, der Schiri aber auch
nicht gerade toll... Eren wurde mehrmals im 16er recht hart angegangen...
Naja, es fällt halt weniger auf, dass Costantin einen Österreicher bestochen
hat, der nur einmal bei uns pfeifft.
war richtig schlecht. Der eine Linienrichter ganz übel, der Schiri aber auch
nicht gerade toll... Eren wurde mehrmals im 16er recht hart angegangen...
Naja, es fällt halt weniger auf, dass Costantin einen Österreicher bestochen
hat, der nur einmal bei uns pfeifft.

- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
irgendwie fallen die leistungen gar nicht mehr auf
heute war es wirklich durchschnitt... hatten schon schlechtere wenn ich an bellenz oder kochherd-nicole denke...
der beste war bis jetzt der gegen göteborg... aber eben, der pfeift ja nicht in unserer top-schiri liga

der beste war bis jetzt der gegen göteborg... aber eben, der pfeift ja nicht in unserer top-schiri liga

[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye"
[/CENTER]
Dreamteam
Fahne schwängge, Durregheye"
Dreamteam
*hrhrhr, der Spruch wäre gut - wenn er Sion nicht den glasklaren Penalty verwehrt hätte...andreas hat geschrieben: Naja, es fällt halt weniger auf, dass Costantin einen Österreicher bestochen
hat, der nur einmal bei uns pfeifft.![]()
Die Szene aus der ungefähr 80. Minute mit Eren würde ich aber auch gerne nochmal sehen
Ist aber tatsächlich so dass die Leistung des Ösi eine Katastrophe war. Karten gegen den FCB für Allerweltsfouls, für Sion in vergleichbaren Situationen rein gar nichts.
Beim Linienrichter auf der Sion-Seite bin ich mir nicht sicher ob der die Fahne während des Spiels überhaupt einmal unten hatte.
Gab es eigentlich schon mal einen Ösi-Schiri der einigermassen ok war? Bisher kann ich mich bei denen nur an Grottenleistungen erinnern
Eren ist ein Leichtgewicht und verliert fast bei jedem Windstoss das Gleichgewicht. Hier beim Schiri den Fehler zu suchen ist einfach eine rot-blaue Verblendung.andreas hat geschrieben:Eren wurde mehrmals im 16er recht hart angegangen...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Eren braucht mal eine Pause. Vielleicht mal Mustafi bringen? Einen anderen Stürmer haben wir ja nicht. Rubio ist nichts für einen 1 Mann Sturm.Edberg hat geschrieben:Eren ist ein Leichtgewicht und verliert fast bei jedem Windstoss das Gleichgewicht. Hier beim Schiri den Fehler zu suchen ist einfach eine rot-blaue Verblendung.
Eine Pause nach vier Spieltagen???Cocolores hat geschrieben:Eren braucht mal eine Pause. Vielleicht mal Mustafi bringen? Einen anderen Stürmer haben wir ja nicht. Rubio ist nichts für einen 1 Mann Sturm.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Bei IFK war das Durchschnittsalter ca. gleich hoch wie Eren alt ist. Und die unterbrechen auch nicht die Meisterschaft für eine Entwicklungspause...Cocolores hat geschrieben:Ja, der Mann ist noch in Entwicklung. So verheizt man ihn nur.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Göteborg spielt aber auch mit einem zwei Mann Sturm. Man stelle Eren einen zweiten Stürmer hin und auch er wird besser spielen. Mit dieser versch***** Taktik, macht man Eren aber nur kaput. Er braucht mal ein Spiel Pause.Edberg hat geschrieben:Bei IFK war das Durchschnittsalter ca. gleich hoch wie Eren alt ist. Und die unterbrechen auch nicht die Meisterschaft für eine Entwicklungspause...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
und nur noch ein paar wenige posts und dann können wir dem schiri definitiv die schuld an der niederlage geben! 

Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
He he, habe ich mir auch gedacht.Edberg hat geschrieben:Eine Pause nach vier Spieltagen???
Gerüchteweise 10 Mio. Euro wert und dann braucht er alle vier Spiele eine Pause?
Ralf R.: "Wissen Sie, Herr Hopp, ich kann den Jungen jetzt nicht verheizen. Der braucht seine Pausen."
Überleg dir das nochmals, Cocolores...
Wenn schon, dann braucht er aus Leistungs- bzw. Formgründen eine Pause, aber nicht wegen der "Verheizgefahr".
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer