Ballack vs. Eventisierung im Fußball
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
Ballack vs. Eventisierung im Fußball
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/211281/
Schade, dass Kuranyi in abgehalten hat. Diesem Möchtegern-Manager hätte ein Schlag mal ganz gut getan...
Schade, dass Kuranyi in abgehalten hat. Diesem Möchtegern-Manager hätte ein Schlag mal ganz gut getan...
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Definitiv... Bierhoff ist so ne aalglatte schleimsau, da kommt mir die galle hoch wenn ich ihn sehe...Frankfodder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/211281/
Capitano, Respekt!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
Ich sah Ausschnitte dieser komischen "Berüßungsfeier" aus Berlin. Fremdschämen war angesagt sag ich dir.zizou hat geschrieben:interessanter Artikel, war mir gar nicht klar dass die Spieler einen solchen Zirkus ertragen mussten. Wenns stimmt wars nur richtig mal durchzudrehen...
Nur pubertierende Kids, Eventheinis und solche, die einfach nur Spaß haben wollen. Der Sprecher rief immer den Vornamen der Spieler, die "Fans" sollten den Nachnamen rufen.
"Robert" - Schweigen
"Rene" - Schweigen
"Arne" - FRIEDRICH - ok, das war ja zu erwarten, der spielt ja in Berlin.
Sonst nur "Lu-Lu-Lu-Lukas Podolski" und als Sahnehäubchen niveauloses Rumgehampele von Oliver Pocher.
Jopp, Schweinsteiger, Podolski und zu Beginn noch Lehmann kannten sie auch, ansonsten hörte man höchstens 3-4 Männerstimmen die Namen rufen, der Rest waren Teenies. Selbst bei Ballack hörte man nicht wirklich was.Frankfodder hat geschrieben:Ich sah Ausschnitte dieser komischen "Berüßungsfeier" aus Berlin. Fremdschämen war angesagt sag ich dir.
Nur pubertierende Kids, Eventheinis und solche, die einfach nur Spaß haben wollen. Der Sprecher rief immer den Vornamen der Spieler, die "Fans" sollten den Nachnamen rufen.
Die Stimmung war, soweit man es aus dem TV mitkriegte, vergleichbar mit nem Tokio Hotel Konzert...
was meinst du genau mit "sone teil" ?basler hat geschrieben:do seht me dr unterschied zwüsche dr dütschland und dr schwiz. die dütsche wän nachere niederlag sone teil möglichscht kurz in de händ ha und d schwizer trages voller stolz umme, knuddle und drucke sich als hätte sie ihr ziel erreicht... eifach trurig
Bierhoff ist "Managers der Nationalmannschaft", klingt nach einer frustrierenden Stabsstelle. Ballack war sauer weil's ihm diese Saison nie ganz nach oben gereicht hat, da ist ein Konflikt vorprogrammiert.
Eine Berüssungsfeier für eine Mannschaft die an der EM ins Finale kommt finde ich ok, am Montag Nachmittag haben natürlich auch fast nur jugendliche Zeit, zu dem war der Rahmen mit Pocher usw ungünstig gewählt.
Eine Berüssungsfeier für eine Mannschaft die an der EM ins Finale kommt finde ich ok, am Montag Nachmittag haben natürlich auch fast nur jugendliche Zeit, zu dem war der Rahmen mit Pocher usw ungünstig gewählt.
Ja so kams auch im TV rüber. Gekreische pur, wie wenn du in Monaco spielst! Und dann redete man ständig von den Fans und so...Frankfodder hat geschrieben:Ich sah Ausschnitte dieser komischen "Berüßungsfeier" aus Berlin. Fremdschämen war angesagt sag ich dir.
Nur pubertierende Kids, Eventheinis und solche, die einfach nur Spaß haben wollen...
Umso erfreulicher aber wenn die Spieler (oder wenigstens zwei) das Ganze auch ein wenig durchschauen, meistens sind es ja auch sie die nicht viel Ahnung haben wer jetzt eigentlich als Fan zu bezeichnen ist und wer nicht.
Aber das Ganze widerspiegelt halt auch eine allgemeine Richtung des Fussballs, nämlich die hin zum Event, zur Unterhaltung. Etwas, was einfach nur verachtenswert ist!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
immerhin hat der in vielleicht 3 jahren nationalmannschaft mehr erreicht als ballack in 10 jahrenBellach SO hat geschrieben:Definitiv... Bierhoff ist so ne aalglatte schleimsau, da kommt mir die galle hoch wenn ich ihn sehe...
Capitano, Respekt!
aber ansonsten geb ich dir recht. bierhoff ist wirklich unerträglich. dem gegenüber find ich ballack mit abstand den sympathischsten deutschen spieler, obwohl er auf dem feld mit fiesen fauls eine ratte ist.... neben dem platz aber bescheiden, realistisch....
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Naja... der hatte auch eine andere Mannschaft um sich als die jetzige. 1996 war etwas vom Besseren, das man im DFB-Trikot gesehen hat.Patzer hat geschrieben:immerhin hat der in vielleicht 3 jahren nationalmannschaft mehr erreicht als ballack in 10 jahren
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
nidganzbache
- Erfahrener Benutzer
interessanter als den clinch zwischen bierhoff und ballack finde ich die tatsache, dass vielleicht endlich mal etwas kritik an dieser ganzen kommerzialisierten, seelenlosen fussballparty laut wird - nicht nur von seiten aktiver fussballfans, sondern vielleicht auch mal von den protagonisten selber (gut, wunschdenken, aber immerhin ein anfang...)
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
Ja, da hast du recht. Weil als normaler Fußballfan hat man ja gegen die Überhand nehmende Masse von Modefans kaum ne Chance.
Dass in Deutschland der Fußball schon immer ein Event war, stimmt so überhaupt nicht.
Dass in Deutschland der Fußball schon immer ein Event war, stimmt so überhaupt nicht.
Do isch doch scho vor einiger zyt öppis gsi wegem bierhoff ...
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/161774/
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/161774/