Ballack vs. Eventisierung im Fußball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Ballack vs. Eventisierung im Fußball

Beitrag von Frankfodder »

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/211281/

Schade, dass Kuranyi in abgehalten hat. Diesem Möchtegern-Manager hätte ein Schlag mal ganz gut getan...
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

interessanter Artikel, war mir gar nicht klar dass die Spieler einen solchen Zirkus ertragen mussten. Wenns stimmt wars nur richtig mal durchzudrehen...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

do seht me dr unterschied zwüsche dr dütschland und dr schwiz. die dütsche wän nachere niederlag sone teil möglichscht kurz in de händ ha und d schwizer trages voller stolz umme, knuddle und drucke sich als hätte sie ihr ziel erreicht... eifach trurig

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Frankfodder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/211281/

Schade, dass Kuranyi in abgehalten hat. Diesem Möchtegern-Manager hätte ein Schlag mal ganz gut getan...
Definitiv... Bierhoff ist so ne aalglatte schleimsau, da kommt mir die galle hoch wenn ich ihn sehe...

Capitano, Respekt!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

zizou hat geschrieben:interessanter Artikel, war mir gar nicht klar dass die Spieler einen solchen Zirkus ertragen mussten. Wenns stimmt wars nur richtig mal durchzudrehen...
Ich sah Ausschnitte dieser komischen "Berüßungsfeier" aus Berlin. Fremdschämen war angesagt sag ich dir.

Nur pubertierende Kids, Eventheinis und solche, die einfach nur Spaß haben wollen. Der Sprecher rief immer den Vornamen der Spieler, die "Fans" sollten den Nachnamen rufen.

"Robert" - Schweigen
"Rene" - Schweigen
"Arne" - FRIEDRICH - ok, das war ja zu erwarten, der spielt ja in Berlin.

Sonst nur "Lu-Lu-Lu-Lukas Podolski" und als Sahnehäubchen niveauloses Rumgehampele von Oliver Pocher.
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wenn der Pocher anwesend ist, kann's ja nichts mit Niveau sein.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Frankfodder hat geschrieben:Ich sah Ausschnitte dieser komischen "Berüßungsfeier" aus Berlin. Fremdschämen war angesagt sag ich dir.

Nur pubertierende Kids, Eventheinis und solche, die einfach nur Spaß haben wollen. Der Sprecher rief immer den Vornamen der Spieler, die "Fans" sollten den Nachnamen rufen.
Jopp, Schweinsteiger, Podolski und zu Beginn noch Lehmann kannten sie auch, ansonsten hörte man höchstens 3-4 Männerstimmen die Namen rufen, der Rest waren Teenies. Selbst bei Ballack hörte man nicht wirklich was.
Die Stimmung war, soweit man es aus dem TV mitkriegte, vergleichbar mit nem Tokio Hotel Konzert...

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

basler hat geschrieben:do seht me dr unterschied zwüsche dr dütschland und dr schwiz. die dütsche wän nachere niederlag sone teil möglichscht kurz in de händ ha und d schwizer trages voller stolz umme, knuddle und drucke sich als hätte sie ihr ziel erreicht... eifach trurig
was meinst du genau mit "sone teil" ?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

FEDERER hat geschrieben:was meinst du genau mit "sone teil" ?
s "danke"-transparänt, bi dr schwiz s "danke köbi"-transparänt ;)

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Bierhoff ist "Managers der Nationalmannschaft", klingt nach einer frustrierenden Stabsstelle. Ballack war sauer weil's ihm diese Saison nie ganz nach oben gereicht hat, da ist ein Konflikt vorprogrammiert.

Eine Berüssungsfeier für eine Mannschaft die an der EM ins Finale kommt finde ich ok, am Montag Nachmittag haben natürlich auch fast nur jugendliche Zeit, zu dem war der Rahmen mit Pocher usw ungünstig gewählt.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Frankfodder hat geschrieben:Ich sah Ausschnitte dieser komischen "Berüßungsfeier" aus Berlin. Fremdschämen war angesagt sag ich dir.

Nur pubertierende Kids, Eventheinis und solche, die einfach nur Spaß haben wollen...
Ja so kams auch im TV rüber. Gekreische pur, wie wenn du in Monaco spielst! Und dann redete man ständig von den Fans und so...

Umso erfreulicher aber wenn die Spieler (oder wenigstens zwei) das Ganze auch ein wenig durchschauen, meistens sind es ja auch sie die nicht viel Ahnung haben wer jetzt eigentlich als Fan zu bezeichnen ist und wer nicht.

Aber das Ganze widerspiegelt halt auch eine allgemeine Richtung des Fussballs, nämlich die hin zum Event, zur Unterhaltung. Etwas, was einfach nur verachtenswert ist!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

basler hat geschrieben:s "danke"-transparänt, bi dr schwiz s "danke köbi"-transparänt ;)
die deutschen bedanken sich bei den fans für die unterstützung, die schweizer bi köbi nach 7 (?) jahren nati trainer...
bisschen ein unterschied...
Basel ai Liebi!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bellach SO hat geschrieben:Definitiv... Bierhoff ist so ne aalglatte schleimsau, da kommt mir die galle hoch wenn ich ihn sehe...

Capitano, Respekt!
immerhin hat der in vielleicht 3 jahren nationalmannschaft mehr erreicht als ballack in 10 jahren ;)

aber ansonsten geb ich dir recht. bierhoff ist wirklich unerträglich. dem gegenüber find ich ballack mit abstand den sympathischsten deutschen spieler, obwohl er auf dem feld mit fiesen fauls eine ratte ist.... neben dem platz aber bescheiden, realistisch....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

maradoo hat geschrieben:die deutschen bedanken sich bei den fans für die unterstützung, die schweizer bi köbi nach 7 (?) jahren nati trainer...
bisschen ein unterschied...
find i nid, es isch trotzdem fehl am platz nach sonere verpatzte heim-em dr trainer go fiehre und sich enand in de ärm lige...

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Geile Aktion von Ballack, schade hat er ihm keine reingedonnert. Bierhoff, diese elende Schleimsau, soll lieber wieder Werbung für Shampoo machen. Löw soll dieses Arschloch endlich rausbefördern.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Patzer hat geschrieben:immerhin hat der in vielleicht 3 jahren nationalmannschaft mehr erreicht als ballack in 10 jahren ;)
Naja... der hatte auch eine andere Mannschaft um sich als die jetzige. 1996 war etwas vom Besseren, das man im DFB-Trikot gesehen hat.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

1980 hat geschrieben:Geile Aktion von Ballack, schade hat er ihm keine reingedonnert. Bierhoff, diese elende Schleimsau, soll lieber wieder Werbung für Shampoo machen. Löw soll dieses Arschloch endlich rausbefördern.
Ja, dann wäre er endgültig zum Volksheld geworden...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

zizou hat geschrieben:Fussballs, nämlich die hin zum Event, zur Unterhaltung. Etwas, was einfach nur verachtenswert ist!!
war das in deutschland immer schon so, heute isses einfach nur noch krasser als früher

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

interessanter als den clinch zwischen bierhoff und ballack finde ich die tatsache, dass vielleicht endlich mal etwas kritik an dieser ganzen kommerzialisierten, seelenlosen fussballparty laut wird - nicht nur von seiten aktiver fussballfans, sondern vielleicht auch mal von den protagonisten selber (gut, wunschdenken, aber immerhin ein anfang...)

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Ja, da hast du recht. Weil als normaler Fußballfan hat man ja gegen die Überhand nehmende Masse von Modefans kaum ne Chance.

Dass in Deutschland der Fußball schon immer ein Event war, stimmt so überhaupt nicht.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Do isch doch scho vor einiger zyt öppis gsi wegem bierhoff ...

http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/161774/

Antworten