Hass thread!
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Re: Hass thread!
Hass auf McKinsey.
Eines von vielen Bspln. die zeigen warum das einfach ein von Grund auf böser Drecksladen ist der verboten gehört.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn du die in der Bude hast wird es Zeit, die Fühler auszustrecken...
Kann schon mal vorkommen, dass du nach den Ferien die Kündigung erhälst und der CEO nicht mehr auf seinem Sessel sitzt.
Würde mich nicht überraschen, wenn die auch Boeing auf den Kopf gestellt haben.
Kann schon mal vorkommen, dass du nach den Ferien die Kündigung erhälst und der CEO nicht mehr auf seinem Sessel sitzt.
Würde mich nicht überraschen, wenn die auch Boeing auf den Kopf gestellt haben.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 20.10.2025, 09:50 Wenn du die in der Bude hast wird es Zeit, die Fühler auszustrecken...
Absolut!
Mein Vater befindet sich in so einer Situation, da wusselt nun seit längerem McKinsey aktiv mit in der Firma (Name erwähne ich jetzt nicht - da es um eine grössere Bude in der Schweiz geht), der nervt sich nur noch und ist froh wenn er im 26 in Pension geht.
Das schlimmste ist das sich diese Deppen in den meisten Firmen am Ende nach der Beratung oft einen Chefposten ergaunern - wie auch in der Firma wo mein Vater arbeitet und er meint nur: Seither geht es bergab.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 20.10.2025, 10:32Aficionado hat geschrieben: 20.10.2025, 09:50 Wenn du die in der Bude hast wird es Zeit, die Fühler auszustrecken...
Absolut!
Mein Vater befindet sich in so einer Situation, da wusselt nun seit längerem McKinsey aktiv mit in der Firma (Name erwähne ich jetzt nicht - da es um eine grössere Bude in der Schweiz geht), der nervt sich nur noch und ist froh wenn er im 26 in Pension geht.
Das schlimmste ist das sich diese Deppen in den meisten Firmen am Ende nach der Beratung oft einen Chefposten ergaunern - wie auch in der Firma wo mein Vater arbeitet und er meint nur: Seither geht es bergab.
Gehört dein Vater nicht zu denen, die noch gerne weiter arbeiten würden bis 70?
So muss man sich nicht fragen, wenn sich immer mehr Arbeitnehmer mit 60 frühpensionieren lassen wollen, sofern sie es sich leisten können. Wer will sich schon so eine Sch... antun?
Kenne einen Startupgründer, den kriegst du nicht mehr aus der Bude. Warum wohl? Hat keine Hobbies, reist in der ganze Welt umher und kennt auf jedem Kontinent mind. 30 hübsche Kundinnen. Er ist ein sackstarker Verkäufer, muss man ihm lassen. Verkauft einem Eskimo einen Kühlschrank. Kann man aber nicht mit Arbeit im Büro oder auf der Baustelle vergleichen.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
McKinsey (glaube, es waren die oder eine andere Big4-Beratungsunternehmung) hat auch bei meinem früheren Arbeitgeber radikal "aufgeräumt" und eine "zeitgemässe Struktur" aufgeschwätzt. Es folgten 2 Jahre ohne Lohnerhöhungen und Boni infolge "hoher Kosten für den Umbau" und "zu schlechte Rentabilität". Dies nach Jahren des Wachstums und Rekordergebnissen.
Resultat: Unser Standort wurde auf unseren Wunsch in globo herausgelöst. Die Mutterunternehmung mit zeitweise fast 350 Mitarbeitenden wurde heruntergewirtschaftet, am Ende aufgesplittet und an die Konkurrenz verkauft. Die Firma selbst existiert nicht mehr.
Das Alles innert 3 Jahren. Chapeau ans Management.
Resultat: Unser Standort wurde auf unseren Wunsch in globo herausgelöst. Die Mutterunternehmung mit zeitweise fast 350 Mitarbeitenden wurde heruntergewirtschaftet, am Ende aufgesplittet und an die Konkurrenz verkauft. Die Firma selbst existiert nicht mehr.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Wasserturm hat geschrieben: 20.10.2025, 11:07 McKinsey (glaube, es waren die oder eine andere Big4-Beratungsunternehmung) hat auch bei meinem früheren Arbeitgeber radikal "aufgeräumt" und eine "zeitgemässe Struktur" aufgeschwätzt. Es folgten 2 Jahre ohne Lohnerhöhungen und Boni infolge "hoher Kosten für den Umbau" und "zu schlechte Rentabilität". Dies nach Jahren des Wachstums und Rekordergebnissen.
Und am Ende stehen die von McKinsey da "Wir haben nur beratend zur Seite gestanden, niemand musste umsetzen was wir vorschlagen, unser Versagen ist das nicht"
Echt - ich bekomme aber dieser Budde das kotzen.
Dann werben die auf Ihrer Homepage mit die Zukunft nachhaltig verändern und verbessern. Beraten aber Ölkonzerne, Diktatoren usw etc.
Wie viel mehr willst du noch heucheln?
McKinsey: JA!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 20.10.2025, 11:10Wasserturm hat geschrieben: 20.10.2025, 11:07 McKinsey (glaube, es waren die oder eine andere Big4-Beratungsunternehmung) hat auch bei meinem früheren Arbeitgeber radikal "aufgeräumt" und eine "zeitgemässe Struktur" aufgeschwätzt. Es folgten 2 Jahre ohne Lohnerhöhungen und Boni infolge "hoher Kosten für den Umbau" und "zu schlechte Rentabilität". Dies nach Jahren des Wachstums und Rekordergebnissen.
Und am Ende stehen die von McKinsey da "Wir haben nur beratend zur Seite gestanden, niemand musste umsetzen was wir vorschlagen, unser Versagen ist das nicht"
Echt - ich bekomme aber dieser Budde das kotzen.
Dann werben die auf Ihrer Homepage mit die Zukunft nachhaltig verändern und verbessern. Beraten aber Ölkonzerne, Diktatoren usw etc.
Wie viel mehr willst du noch heucheln?
McKinsey: JA!
Das Unternehmen, welches durch Mc Kinsey infiltriert wurde und Angestellten während dessen Urlaub kündigte, wechselte darauf hin 3 x den Besitzer. Einmal Indisch, einmal US und nun ist es wieder in CH Händen. Skills gingen verloren aber egal, duubeli Jobs (ausser natürlich Management tasks!) kann ja jeder Idiot ausführen. Sonst nimmt man halt etwas Geld in die Finger und rekrutiert die Leute aus der ganzwn Welt.
Hass auf McKinsey!!!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Die Wanderhuren aus der C-Klasse heuern gerne Berater damit sie sich herausreden können.
Mal ehrlich: Wie lange macht man es in einer C-Position in einer Firma bis man zur nächsten wechselt? 3 - 5 Jahre?
Der Managementzyklus ist ja gerne dieser:
Neu reinkommen und in 1-2 Jahren alles in Frage und auf den Kopf stellen. "Neuer Besen" und so.
Danach ein Jahr bis man den Fehler bemerkt, ein weiteres Jahr bis man sich den Fehler eingesteht und ein weiteres Jahr bis auf den Fehler reagiert wird.
Mal ehrlich: Wie lange macht man es in einer C-Position in einer Firma bis man zur nächsten wechselt? 3 - 5 Jahre?
Neu reinkommen und in 1-2 Jahren alles in Frage und auf den Kopf stellen. "Neuer Besen" und so.
Danach ein Jahr bis man den Fehler bemerkt, ein weiteres Jahr bis man sich den Fehler eingesteht und ein weiteres Jahr bis auf den Fehler reagiert wird.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 20.10.2025, 11:58 Die Wanderhuren aus der C-Klasse heuern gerne Berater damit sie sich herausreden können.
Sehr schön zusammengefasst
Kürzlich im Coop weil mein Standart-Brötli nicht vorhanden war einen Grättimaa kaufen wollen und festgestellt, dass es seit diesem Jahr nur noch Grittibänzen gibt.
Zuletzt geändert von Tyrion am 22.10.2025, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tyrion hat geschrieben: 22.10.2025, 22:03 Heute morgen im Coop weil mein Standart-Brötli nicht vorhanden war einen Grättimaa kaufen wollen und festgestellt, dass es seit diesem Jahr nur noch Grittibänzen gibt.
(Eigentlich eher füre Trigger-Fade): Hass druf, scho im Oktober ä Grättimaa z kaufe welle (und könne!!!)
Und di närvt die nid baslerischi Bezeichnig, odr was?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Doo druff allerdings ganz vill Hass:Feanor hat geschrieben: 22.10.2025, 22:23 (Eigentlich eher füre Trigger-Fade): Hass druf, scho im Oktober ä Grättimaa z kaufe welle (und könne!!!)
. Wiehnachtsschmugg vor dr Herbschtmäss
- Grättimänner an andere Dääg als em 6.12.
- Dreiköönigskueche 2 Wuche lang
- Fasnachtskiechli im Januar
- Faschtewäie vor dr Fasnacht
- Oschterhaase kuum isch dr letscht Schoggiewiehnachtsschmugg verschwunde
- Metzgete vor em 11.11. und nach dr Fasnacht
Es gitt jetzt eifach Sache wo e klar definierti Saison hän. Sache wo me sich druff freut und wo Gaggi wärde wenn me si zvill het.
*Adventskalender winken*
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
OK... Adventskalender sind in 1-2 Wochen OK. Aber das erste Tüürli ghet am 1.12. auf, nicht vorher!
Feanor hat geschrieben: 22.10.2025, 22:23Tyrion hat geschrieben: 22.10.2025, 22:03 Heute morgen im Coop weil mein Standart-Brötli nicht vorhanden war einen Grättimaa kaufen wollen und festgestellt, dass es seit diesem Jahr nur noch Grittibänzen gibt.
(Eigentlich eher füre Trigger-Fade): Hass druf, scho im Oktober ä Grättimaa z kaufe welle (und könne!!!)
Und di närvt die nid baslerischi Bezeichnig, odr was?
Absolut, hätte deinen Punkt auch gleich ergänzen können. Hat jedenfalls gereicht, dass ich nichts gekauft habe
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.10.2025, 22:46
OK... Adventskalender sind in 1-2 Wochen OK. Aber das erste Tüürli ghet am 1.12. auf, nicht vorher!
Gewürz
Tee
Pralinen
Toys
Hundeleckerli
Die Tusse mit ihren scheiss handgemachten Pralinen die alle wie aus Maschinenproduktion aussehen…
Seit Wochen in allen meinen Feeds. Tod & Hass der Weihnachtskommerzindustrie!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.10.2025, 22:31Doo druff allerdings ganz vill Hass:Feanor hat geschrieben: 22.10.2025, 22:23 (Eigentlich eher füre Trigger-Fade): Hass druf, scho im Oktober ä Grättimaa z kaufe welle (und könne!!!)
. Wiehnachtsschmugg vor dr Herbschtmäss
- Grättimänner an andere Dääg als em 6.12.
- Dreiköönigskueche 2 Wuche lang
- Fasnachtskiechli im Januar
- Faschtewäie vor dr Fasnacht
- Oschterhaase kuum isch dr letscht Schoggiewiehnachtsschmugg verschwunde
- Metzgete vor em 11.11. und nach dr Fasnacht
Es gitt jetzt eifach Sache wo e klar definierti Saison hän. Sache wo me sich druff freut und wo Gaggi wärde wenn me si zvill het.
Falsch, Fasnachtskiechli kömme am 27.12. scho in Lade ( in de Bahnhofsläde etc. sogar scho am 25.12.).
Guet kaufe kasch sie jetzt scho. Sie heisse eifach Herbstkiechli…..
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Angebot und Nachfrage. Ich bleibe bei meinem Mandelgipfel vom Bäcker zum Halbzähni.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Faschtewaie gönn s ganz Johr!