News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9014
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Schambbediss »

Appendix hat geschrieben: 20.10.2023, 10:24 Ajax ein bisschen wie der FCB...

https://www.derstandard.at/story/300000 ... amsterdam-

verloren am wochenende wieder... 4:3 in utrecht!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1081
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

Und Olympique Lyon nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Clermont nun selber die Rote Laterne.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Spielverderber_ »

Auch für Ajax und Lyon gilt: Entscheidend ist die Tabelle am Ende der Saison.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3933
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Somnium »

Eredivisie: Steijn in Amsterdam entlassen

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat sich nach nur vier Monaten von seinem Trainer Maurice Steijn getrennt. Der Traditionsklub erlebt seine schlechteste Saison seit Jahrzehnten und nimmt nach sieben Spielen den vorletzten Platz ein. Der eher unbekannte 49-jährige Steijn war im Sommer vom Ligakonkurrenten Sparta Rotterdam engagiert worden, nachdem Steijns Vorgänger John Heitinga nach Platz 3 in der Meisterschaft, der schlechtesten Klassierung von Ajax seit 2009, seinen Hut nehmen musste.

SRF
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2131
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von whizzkid »

Gavranovic beendet seine Karriere. Wie Gelson Fernandes, wird Gavra wohl vor allem aufgrund EINES Tores für immer in unserem Gedächtnis bleiben.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9014
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Schambbediss »

Ajax ist jetzt auch Tabellenletzter


Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2572
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Appendix »

Rubiales für 3 Jahre gesperrt! Ich hoffe die Empörungsgesellschaft reibt sich jetzt einen auf dieses Exempel das statuiert wurde

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Tsunami »

Schambbediss hat geschrieben: 30.10.2023, 13:02 Ajax ist jetzt auch Tabellenletzter

Höchst erstaunlich! In HZ 1 spielten sie wirklich sehr gut, zumindest das, was man in den paar Ausschnitten sah. In HZ 2 hatten sie bei ein 1-2 Treffern viel Pech. Aber ja, die Defensive von Ajax war nicht über alle Zweifel erhaben.

Kennt jemand die Hintergründe für ihre Krise?
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2572
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2348
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Kurtinator »

Appendix hat geschrieben: 30.10.2023, 13:16 Rubiales für 3 Jahre gesperrt! Ich hoffe die Empörungsgesellschaft reibt sich jetzt einen auf dieses Exempel das statuiert wurde

Gute Sache! 👍
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6327
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von stacheldraht »

Nach der fantastischen WM in Katar hat Gianni keine Mühen gescheut, um dem nächsten Vorzeigeland eine WM zu schenken. Die WM 2034 finden in Saudi Arabien statt.

„Fussball vereint die Welt wie keine andere Sportart, die Weltmeisterschaft ist das perfekte Schaufenster für eine Botschaft der Einheit und Integration“.

Da wird einem ja fast warm ums Herz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6611
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Yazid »

Einheit und Integration... Saudi arabie! :D

Elände dräggslaade, die FIFA...

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 913
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von LeTinou »

Kommt schon, legt einen richtigen Kackländersteigerungslauf hin. Iran 2038. Nordkorea 2042. Und die Überbleibsel von Russland 2046.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8356
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben: 31.10.2023, 20:16 Nach der fantastischen WM in Katar hat Gianni keine Mühen gescheut, um dem nächsten Vorzeigeland eine WM zu schenken. Die WM 2034 finden in Saudi Arabien statt.

„Fussball vereint die Welt wie keine andere Sportart, die Weltmeisterschaft ist das perfekte Schaufenster für eine Botschaft der Einheit und Integration“.

Da wird einem ja fast warm ums Herz.
War nach der Absage von Australien leider zu erwarten bzw. sonnenklar. Jetzt müssten alle UEFA Verbände geschlossen erklären, dass sie auf eine Teilnahme an dieser WM verzichten. Und das auch durchziehen. Dann halt 2034 eine ausserhalb des normalen Turnus angesetzte EM durchführen. Aber da die UEFA ebenso fehlgeleitet ist wie die FIFA (2032 in Italien und in der... TÜRKEI) wird das nicht passieren. 
Der Fussball wird aber seit 20 Jahren systematisch an den Meistbietenden verscherbelt. Erfunden haben es die Engländer. Das Mutterland des Fussballs. Die Weltmeisterschaften folgen dem Muster der Premier League. Geld? Yes, please. Quelle? Who cares.

 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9014
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Schambbediss »

DFB Pokal:

VfB Stuttgart - Union Berlin 1:0

Damit für Union und Urs Fischer die elfte Niederlage in Serie. :eek:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1081
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

Sind ja wie die Bayern München-Fans. Oder noch krasser. Auch die Roter Stern Belgrad-Fans akzeptieren weder Unentschieden noch Niederlagen ihrer Mannschaft in der Meisterschaft. 

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 04147.html

Diese Fans sollen selber auf den Platz und zeigen, dass sie es besser können. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2349
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von EffCeeBee »

stacheldraht hat geschrieben: 31.10.2023, 20:16 Nach der fantastischen WM in Katar hat Gianni keine Mühen gescheut, um dem nächsten Vorzeigeland eine WM zu schenken. Die WM 2034 finden in Saudi Arabien statt.

„Fussball vereint die Welt wie keine andere Sportart, die Weltmeisterschaft ist das perfekte Schaufenster für eine Botschaft der Einheit und Integration“.

Da wird einem ja fast warm ums Herz.

Unterdessen bin ich soweit, dass ich sage: Lieber eine WM in Saudi-Arabien, die wenigstens die Kohle haben um ein solches Event durchzuführen als WMs in Ländern wie Brasilien oder Südafrika, wo im Korruptionssumpf Milliarden verlocht werden, die eigentlich der Bevölkerung zu Gute kommen sollten.

Natürlich wäre das Idealszenario, dass eine WM gar nicht so viel kosten dürfte - Ich glaube aber, dass sich dieses Rad nicht länger zurück drehen lässt.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6327
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von stacheldraht »

EffCeeBee hat geschrieben: 08.11.2023, 15:04
stacheldraht hat geschrieben: 31.10.2023, 20:16 Nach der fantastischen WM in Katar hat Gianni keine Mühen gescheut, um dem nächsten Vorzeigeland eine WM zu schenken. Die WM 2034 finden in Saudi Arabien statt.

„Fussball vereint die Welt wie keine andere Sportart, die Weltmeisterschaft ist das perfekte Schaufenster für eine Botschaft der Einheit und Integration“.

Da wird einem ja fast warm ums Herz.

Unterdessen bin ich soweit, dass ich sage: Lieber eine WM in Saudi-Arabien, die wenigstens die Kohle haben um ein solches Event durchzuführen als WMs in Ländern wie Brasilien oder Südafrika, wo im Korruptionssumpf Milliarden verlocht werden, die eigentlich der Bevölkerung zu Gute kommen sollten.

Natürlich wäre das Idealszenario, dass eine WM gar nicht so viel kosten dürfte - Ich glaube aber, dass sich dieses Rad nicht länger zurück drehen lässt.

Mir ist es prinzipiell auch egal, wo diese Show stattfindet. Die Super-WM in Katar hat zumindest mir gezeigt, dass ich auch dieses Turnier nicht mehr brauche. Wie bei der CL. Sollen die Geldsäcke halt machen was sie wollen. Sie sollen es einfach klar benennen, und nich solche Clownssprüche raushauen wie die Walliser Glatze da. Aber der fühlt sich ja auch mal schwul wenns ihm gerade danach ist. Die Worte sind einfach eine Farce. Vor allem für die ganzen Menschen welche unterdrückt werden (und da sind wir dann wieder am gleichen Punkt wie dein Brasilien Beispiel. Scheiss auf die Menschen, hauptsache der Rubel rollt).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9014
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Schambbediss »

Interessante Doku mit ex BVB Profi Subotic:


Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Clyde88 »

Ex FCZ'ler und kurzfristier Old Boys Spieler Raphael Dwamena ist mit 28 während eines Spiels seines Vereins KF Egnatia (Albanien) zusammengebrochen und anscheinend gestorben. RIP

https://www.20min.ch/story/raphael-dwam ... 6956736496


Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1081
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

https://www.sportschau.de/fussball/arge ... n-100.html

WM-Quali-Spiel Brasilien - Argentinien 0:1
Es war die erste Heimniederlage überhaupt in einem WM-Quali-Spiel. Alle Serien gehen mal zu Ende.
Brasilien tat im Maracana-Stadion mehr für das Spiel, war statistisch besser, aber die Argentinier waren m.E. abgeklärter und ich hatte den Eindruck, sie hätten im Falle eines Rückstandes locker einen Zahn zulegen können. Neymar fehlte dem brasilianischen Team an allen Ecken und Enden. 

Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass das Spiel überhaupt noch angepfiffen wird. Ich sah (von weitem) 3 Menschen die Mauern von der Rettungswagen-Einfahrtsmauer fallen. Zum Glück vielen sie freiwillig runter, um sich nicht wie damals beim Heysel-Drama von der Menschenmenge zu Tode drücken zu lassen. Dass es freiwillig war, sah ich erst später am Fernsehen.
Die argentinischen Fans fühlten sich beleidigt, weil beim Abspielen ihrer Nationalhymne die Brasilianer diese übertönten. Dann bewarfen sich die Fans minutenlang gegenseitig mit Teilen der Stühle. Danach stellten sich nichtbewaffnete Stadionordner dazwischen. Nutzlos, denn das gegenseitige Bewerfen mit Stuhlteilen ging so lange weiter, bis die Polizei eingriff und minutenlang mit Schlagstöcken auf die argentinischen Fans einschlug. Die argentinischen Spieler, aus Angst um ihre dort verweilenden Familienangehörigen, liefen dazu und wollten die Polizisten am weiter prügeln hindern. Weil aber die unterste Zuschauerreihe sich hinter einer etwa 180 cm hohen Mauer befand, war das nicht einfach. Weltmeister-Goalie Emilio Martinez sprang 3 x an der Mauer hoch und es gelang ihm einmal, einem Polizisten einen Schlag mit der Hand zu verpassen. Daraufhin entschied sich Lionel Messi, seine Mannschaft zurück in die Kabine zu führen. Mit 27 Minuten Verspätung wurde doch noch angepfiffen. Es war dann aber bereits nach Mitternacht, als man endlich das Stadion verlassen konnte.

17 Fans wurden verhaftet. 9 aus Argentinien, 8 aus Brasilien. Darunter ein ganz schockierender Fall. Ein weiblicher blonder Fan aus Argentinien wurde sekundenlang mit dem Gesicht zur Kamera im Fernsehen gezeigt wie sie abgeführt wurde. Auch ihr ganzer Name wurde gesagt. Derart gross war der Schock über ihr Verbrechen. Ihre Tat? Sie hat einer Person des Stadion-Sicherheitsdienstes politisch unkorrekte Worte gesagt, was man halt eben nicht tun darf. 

Das Maracana-Stadion war nicht wieder zu erkennen. War nach etwa 33 Jahren wieder dort drin. Damals hatte es 4 Tribünen, heute nur noch eine einzige (wie zum Beispiel in Genf). 

So nebenbei. Es gab radikale Eintrittskontrollen. Die Zuschauer wurden überall abgetastet. Auch zwischen den Beinen. Das hatte zur Folge, dass keine Pyros reinkamen und die Fans sich damit begnügen mussten, nur mit Stuhlteilen statt mit Pyros und Raketen einander zu bewerfen. 

Zudem war es strikt verboten, Esswaren ins Stadion mitzunehmen. Mann will, dass das Essen im Stadion gekauft wird. 

Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Fey »

Twente Enschede konnte gemäss 20Min. letztes Jahr alleine im Bereich Catering einen Gewinn von sechs Millionen erwirtschaften.

Weiss jemand wie die Zahlen dazu beim FCB aussehen?

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 850
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Basilius »

@ Fey

Ertragsseitig konnte der FCB im Geschäftsjahr 2022 beim Catering knapp 700'000 Franken verbuchen. Gegenüber den Jahren 2020 und 2021 welche pandemiebedingt mager ausgefallen sind, konnte die Bilanz diesbezüglich zwar verbessert werden. Im Vergleich zum Rekordumsatzjahr 2016 (ca. 1,15 Millionen CHF beim Catering) und 2014 (ca. 1,4 Mio) besteht aber noch Luft nach oben.

Die Zahlen des FCB und anderer Vereine sind sehr wahrscheinlich nur bedingt mit dem FC Twente Enschede zu vergleichen. Vielleicht täusche ich mich, aber vermutlich führen die Holländer ihr Catering mehr oder weniger in Eigenregie. Zusätzlich dürfte die Kooperation mit der Brauerei Grolsch, welche Stadionsponsor (De Grolsch Veste, zu deutsch die Grolsch Festung) ist, Einfluss auf die Zahlen haben. Demgegenüber ist das Catering beim FCB extern geregelt und auf Kooperation ausgelegt.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3933
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Somnium »

Maurizio Jacobacci nach 9 Monaten bei 1860 München entlassen. Hat von den letzten 6 Spielen 5 verloren.

TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1081
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

Nach 111 Jahren hat es den FC Santos erwischt. Erster Abstieg. 
Die Fans hatten keine Freude:
https://www.20min.ch/story/neymar-club- ... 6915561094

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2572
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Appendix »

In Griechenland werden ab sofort bis Ende Februar keine Zuschauer mehr an Fussballspiele zugelassen.


tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von tutti »

In der Türkei ist es auch richtig abgegangen...
Der Präsi von Ankaragücü hat nach dem Spiel gegen Rizespor (Ausgleich durch Rizespor in der 97. Min...) dem Schiri die Faust ins Gesicht geschlagen...  :eek: und danach wurde der Schiri am Boden nochmals mehrmals getreten... unglaublich !!!  :mad:
Der Ligabetrieb ist, glaube ich, bis auf weiteres eingestellt. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von ch-maggot »

tutti hat geschrieben: 12.12.2023, 08:15 In der Türkei ist es auch richtig abgegangen...
Der Präsi von Ankaragücü hat nach dem Spiel gegen Rizespor (Ausgleich durch Rizespor in der 97. Min...) dem Schiri die Faust ins Gesicht geschlagen...  :eek: und danach wurde der Schiri am Boden nochmals mehrmals getreten... unglaublich !!!  :mad:
Der Ligabetrieb ist, glaube ich, bis auf weiteres eingestellt. 
Die waren ja schon 2005 gegen die Schweiz unterste Schublade, heute keinen Schritt weiter.

Antworten