Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
diminuta
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 13:04

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von diminuta »

Somnium hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben: 22.01.2024, 14:25 Wichtig, wenn auch weitgehend unerträglich: (ohne Abo)
Israel-News: Gaza ist der grösste Kinderfriedhof der Welt | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

Da reicht zumindest für mich ein lakonisches 'selber Schuld' nicht mehr. Die Israeli sind drauf und dran, sich in der Weltöffentlichkeit unmöglich zu machen und zu isolieren, so legitim ihre Grundmotivation auch sein mag. 

In den ersten Tagen nach dem 7. Oktober las ich auf SpON (?) die Zahl von 50‘000 Frauen in Gaza, die ein Baby erwarteten. Ich dachte damals schon, what?!?.

Heute denke ich manchmal, auch das Teil der Aktion gegen Israel. Mit leidenden Babies und Müttern lässt sich tatsächlich die öffentliche Meinung beeinflussen, eine Täter-Opfer-Umkehr glaubhaft inszenieren.

Die Hamas wusste ganz genau, wie kompromisslos Israel zurückschlagen würde.
Lieber Somnium, es wäre besser gewesen, zu schweigen. Dein Kommentar war überflüssig. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich hoffe, dass du niemals eine Situation wie in Gaza erleben musst.

Sent from my Pixel 7 Pro using Tapatalk


Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

diminuta hat geschrieben: 22.01.2024, 19:50
Somnium hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben: 22.01.2024, 14:25 Wichtig, wenn auch weitgehend unerträglich: (ohne Abo)
Israel-News: Gaza ist der grösste Kinderfriedhof der Welt | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

Da reicht zumindest für mich ein lakonisches 'selber Schuld' nicht mehr. Die Israeli sind drauf und dran, sich in der Weltöffentlichkeit unmöglich zu machen und zu isolieren, so legitim ihre Grundmotivation auch sein mag. 

In den ersten Tagen nach dem 7. Oktober las ich auf SpON (?) die Zahl von 50‘000 Frauen in Gaza, die ein Baby erwarteten. Ich dachte damals schon, what?!?.

Heute denke ich manchmal, auch das Teil der Aktion gegen Israel. Mit leidenden Babies und Müttern lässt sich tatsächlich die öffentliche Meinung beeinflussen, eine Täter-Opfer-Umkehr glaubhaft inszenieren.

Die Hamas wusste ganz genau, wie kompromisslos Israel zurückschlagen würde.
Lieber Somnium, es wäre besser gewesen, zu schweigen. Dein Kommentar war überflüssig. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich hoffe, dass du niemals eine Situation wie in Gaza erleben musst.

Sent from my Pixel 7 Pro using Tapatalk


Es ist die Hamas, die für die Situation in Gaza verantwortlich ist! Die Angreifer sind da nicht mal spontan in Israel eingefallen, das alles war bis ins Detail geplant und finanziert.

Und bis heute sind 130 Geiseln nicht zurück bei ihren Familien. Kannst du dir vorstellen, was das für die Israelis bedeutet? Die Geiseln werden bei Einwohnern versteckt. Gaza ist Hamas ist Gaza.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 22.01.2024, 19:57
diminuta hat geschrieben: 22.01.2024, 19:50
Somnium hat geschrieben:
In den ersten Tagen nach dem 7. Oktober las ich auf SpON (?) die Zahl von 50‘000 Frauen in Gaza, die ein Baby erwarteten. Ich dachte damals schon, what?!?.

Heute denke ich manchmal, auch das Teil der Aktion gegen Israel. Mit leidenden Babies und Müttern lässt sich tatsächlich die öffentliche Meinung beeinflussen, eine Täter-Opfer-Umkehr glaubhaft inszenieren.

Die Hamas wusste ganz genau, wie kompromisslos Israel zurückschlagen würde.
Lieber Somnium, es wäre besser gewesen, zu schweigen. Dein Kommentar war überflüssig. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich hoffe, dass du niemals eine Situation wie in Gaza erleben musst.

Sent from my Pixel 7 Pro using Tapatalk


Es ist die Hamas, die für die Situation in Gaza verantwortlich ist! Die Angreifer sind da nicht mal spontan in Israel eingefallen, das alles war bis ins Detail geplant und finanziert.

Und bis heute sind 130 Geiseln nicht zurück bei ihren Familien. Kannst du dir vorstellen, was das für die Israelis bedeutet? Die Geiseln werden bei Einwohnern versteckt. Gaza ist Hamas ist Gaza.
Was du möglicherweise noch nicht ganz verstanden bzw. akzeptiert hast: Die Politik von Bibi und seinen Falken spielt den radikalen Islamisten in die Karten. Genau das ist das Problem. Ob die Hamas als 'Root Cause' für die Ausrottung palästinensischer Kinder verantwortlich ist, wird eine immer geringere Rolle spielen. Die Israeli bewerben sich hier aktiv um das Täter Stigma und sollten deshalb mal einen bis zwei Gänge zurück schalten. Abgesehen davon: Wie nonchalant du mit den unschuldigen Opfern auf palästinensischer Seite umgehst, wirft kein gutes Licht auf dich.
Vor allem der letzte Satz deines Beitrags lässt den Schluss zu, dass du ähnlich fanatisch bist wie die verdammten Hamas Terroristen. Einfach auf der anderen Seite. Das tut mit aufrichtig Leid. Für dich. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Ich habe diese Frage auch schon aufgeworfen hier und keine Antwort erhalten: Was ist dein konkreter Vorschlag, wie Israel die Sache angehen sollte?

Zuerst überfällt die Hamas Israel, löst den Krieg aus und jetzt sollen die attackierten sich die Gegenreaktionen vorschreiben lassen? Die Hamas hatte keine Bedenken, als sie Frauen, Männer, Babies und Kinder barbarisch abschlachteten, vergewaltigten, verstümmelten und verbrannten. Und das alles auch noch filmten. (Und jetzt lustig lügen, dass man im Namen des Islam so was nicht tun dürfe und überhaupt nur Soldaten das Ziel waren und Israel alles sowieso gefaked habe (wir erinnern uns an die Twin Towers-Attacken, das waren auch die Israelis behaupten sie in den arabischen Ländern und nicht nur in Gaza feierten die Menschen die Angriffe. Wie sie auch den 7. Oktober feierten). Aber Israel soll jetzt aus Rücksicht auf die Bevölkerung, die weiterhin 130 Geiseln versteckt, für die Hamas seine Kinder hergab, die Hamas überhaupt erst legitimierte zur Macht (demokratisch) seine Angriffe schonend gestalten? Die Menschen in Gaza haben in Israel Geld verdient und hatten keine Bedenken, ihre Arbeitgeber auszuspionieren und an die Hamas zu verraten. Die Bevölkerung von Gaza hat zugelassen, dass weit über 500 Kilometer Gaza-Metro entstehen konnten, mit Geld von der UNO, der Schweiz und dutzendem Ländern dieser Welt. Derweil oberirdisch die Hamas einen islamischen Gottesstaat errichtete, der die Bevölkerung dazu zwang, beim Feind Arbeit anzunehmen. Haben die arabischen (Nachbar)Staaten seit dem 7. Oktober irgendwelche Aufrufe gemacht, dass die Hamas zum Wohle der Zivilbevölkerung die Waffen niederlegen und die Geiseln freilassen soll? Ist es nicht Ägypten, dass seit dem 7. Oktober Gaza abriegelt in Richtung seiner menschenfreundlichen Diktatur?

Wie also soll Israel vorgehen? Weil: Wenn sie jetzt nachlassen, wird in fünf Jahren der nächste Angriff auf Israel erfolgen.

Ich bin nicht fanatisch. Aber Realist. Sowohl das Mullah-Regime als auch der Libanon haben Israel die Vernichtung geschworen. Der Libanon, früher gerne auch Schweiz des Orients genannt. Und wie Gaza ein durch und durch korruptes, abgewracktes Shithole, nicht regierbar, von verfeindeten Clans ausgeraubt und nur noch zusammengehalten vom Hass auf Israel.

Wie also würdest du diesen Krieg führen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Israel bietet zweimonatige Feuerpause für Freilassung aller Geiseln:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-b ... 49c4dae873 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Interview mit Alfred Bodenheimer, Professor für jüdische Literatur


(…) Aber es heisst ja ständig: Kritik müsse erlaubt sein. Ist man schon ein Israel-Feind und Terrorverharmloser, wenn man sich beispielsweise gegen ein Hamas-Verbot ausspricht?

Wer die Frage «Bin ich schon …?» stellt, der findet sie ja berechtigt. Das hat etwas Heuchlerisches. Und es wird dabei etwas Entscheidendes vergessen: Kein Staat wird so hart kritisiert wie Israel. In den Medien. In der Gesellschaft. Also darf man schon behaupten: Israel kann man kritisieren. Ich tue das ja auch, insbesondere die derzeitige Netanyahu-Regierung. Problemlos, übrigens.

Was ist dann in Ordnung, was zu viel?

Wenn die Kritik obsessiv wird. Und das passiert leider oft. Dann ist sie nicht davon getragen, etwas zu verändern, zu verbessern. Anders als beim Iran, wo man sich für Frauenrechte einsetzt. Dort fordern die Kritiker konkret die Behebung von Missständen ein. Israel dagegen wird oft pauschal als Verbrecherstaat bezeichnet. Bis hin zur versteckten oder offenen Aussage, dass die Existenz dieses Staates an sich ein Unrecht sei.

Die UNO verabschiedet gegen Israel mehr Resolutionen als gegen jedes andere Land, inklusive Unrechtsstaaten. Der Duden kennt das Wort Israelkritik, aber keine China- oder Schweizkritik. Ist das diese Obsession, von der Sie sprechen?

Ja. Und sie droht sich bei uns auf das Leben jüdischer Menschen auszuwirken.

Wie meinen Sie das?

Es braucht keine 51 Prozent Antisemiten in einem Land, damit die Stimmung sich endgültig gegen die Juden wendet. Es reichen 85 Prozent, die wegschauen. Dann gerät eine Minderheit, egal welche, unter Druck. Wenn geschwiegen wird, wenn Menschen dieser Minderheit drangsaliert werden. Wenn es uns egal ist. Das sind Symptome einer erkrankten Gesellschaft. Ich mahne: Es trifft vermeintlich «die anderen», aber es unterminiert die Freiheit und Offenheit der Gesamtgesellschaft. Darum wünsche ich mir, dass mehr Zivilcourage gezeigt wird.

Wie blicken Sie auf die Demonstrationen, bei denen «From the river to the sea» die Standardparole zu sein scheint? Das scheint den Baslern ziemlich egal zu sein, obschon man wissen könnte, dass diese Parole antisemitisch konnotiert ist.

Das beunruhigt mich. Die Anti-Rassismus-Strafnorm wird hier nicht im Sinne ihrer Intention angewandt, Minderheiten Schutz zu gewährleisten. Es wird jüdischen Menschen abgeraten, sich in die Nähe dieser Demonstrationen zu begeben. Damit ist doch deren Charakter erwiesen.(…)


https://www.bazonline.ch/aufregung-um-s ... 6589635203
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Israel verzeichnet grössten Verlust an Soldaten seit Kriegsbeginn


https://www.srf.ch/news/international/k ... iegsbeginn

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 23.01.2024, 11:11 Israel verzeichnet grössten Verlust an Soldaten seit Kriegsbeginn


https://www.srf.ch/news/international/k ... iegsbeginn
Drunter noch folgendes:

Frühere Hamas-Geiseln berichten von sexualisierter Gewalt
Mehrere freigelassene Hamas-Geiseln und deren Angehörige haben israelischen Medien zufolge von sexualisierter Gewalt während der Gefangenschaft im Gazastreifen berichtet. «In diesem Moment wird jemand in einem Tunnel vergewaltigt», sagte die Tochter einer freigelassenen Frau der Zeitung «Times of Israel» zufolge vor Abgeordneten des Parlaments. Die Geiseln hätten «nichts Unrechtes getan», sagte sie.

Ihre Ende November freigelassene Mutter sagte Medienberichten zufolge, dass die Terroristen die Mädchen in Gefangenschaft wie Puppen behandelten, mit denen sie machen könnten, was sie wollten. «Ich kann nicht atmen, ich kann nicht damit umgehen, es ist zu schwer. Es ist fast vier Monate her, und sie sind immer noch da.» Die Frau betonte, dass Männer die gleichen Erfahrungen machten.


"From the river to the sea, Palestine must be free." - FFFFFFFFFUUUUUUUUUUUU!!!!!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1118
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Rotblau2 »

Gefunden in Wikipedia:
" Das Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten zählt für die Zeit von Januar 2008 bis Oktober 2023 6.680 palästinensische und 314 israelische Todesopfer sowie 156.963 palästinensische und 6.352 israelische Verletzte."
Unabhängig von der Schuldfrage wurden 21 x mehr Palästinenser in diesem Konflikt seit 2008 bis zum Hamas-Angriff vom 7.10.2023 getötet. Statt als militärisch unterlegene Partei der Gewalt abzuschwören und auf ein besseres Leben hinzuarbeiten, wüteten Palästinenser am 7.10.2023 derart, dass sie praktisch sicher sein konnten, mit einem Faktor von mindestens 20 bestraft/gerächt werden. 

Dazu kommt, dass unterdessen 700'000 jüdische Siedler im gemäss UNO besetzten Westjordanland angesiedelt sind. 

TV-Sender Al-Jazeera (in engl. Sprache) meldet folgende Zahlen seit dem 7.10.2023:
- 552 tote IL-Soldaten, davon 335 am 7.10.2023 und 217 seit dem Einmarsch am 26.10.2023
- 152 tote UNO-Mitarbeiter im Gazastreifen 
- 369 durch Siedler und die IL-Armee getötete Palästinenser
- 6220 ins Gefängnis gesteckte Palästinenser im Westjordanland
- 1139 Tote Israeli oder sich in Israel befindende Menschen beim Hamas-Angriff am 7.10.2023 (davon 335 Soldaten und 804 Zivilisten)
- noch 136 Geiseln (von anfangs 240 bis 250) in palästinensischer Gefangenschaft
- 117 tote Medienleute im Gazastreifen
- Südliche Gaza-Streifen-Grenzstadt Rafah am 7.10.2023 noch mit 300'000 Einwohnern, nun sind es 1,5 Millionen


In den 15 Jahren vor dem 7.10.2023 kamen jährlich etwa 20 Israeli und etwa 418 Palästinenser um. Diese grosse Differenz einfach deshalb, weil die Palästinenser trotz ihrem Hass, IL-Ausrottungswunsch und 30'000 zu allem Schrecklichen fähigen Hamas-Kämpfern militärisch haushoch unterlegen sind.
Vergleich: In der Schweiz pro Jahr etwa 200 Verkehrstote.

Die 6220 seit dem 7.10.2023 von Israel gefangen gehaltenen Palästinenser sind aus Sicht Letzterer auch Geiseln. Das heisst, in Gaza noch viel mehr betroffene Familienangehörige, die um ihre Liebsten bangen und Rachegedanken hegen.

Obwohl ich es mir anders wünsche, ist damit zu rechnen, dass erstens aufgrund dieser Zahlen und zweitens aufgrund dem, was mit eigenen Augen gesehen wurde, in 10 bis 20 Jahren 3 x oder noch mehr Palästinenser nichts Anderes im Sinn haben werden, möglichst viele Juden zu töten, als vor dem 7.10.2023. 

Man bedenke, nach der Nakba von 1948, als 700'000 Palästinenser, beim Versuch, den von der UNO gegen den Willen der islamischen Staaten gegründeten Staat Israel zurückzuholen, für immer und ewig aus ihren Häusern gejagt wurden, diese in eine apathische Lethargie fielen. Erst zu Beginn der 1960er-Jahre begannen dann die Palästinenser mit (aus ihrer Sicht) vermehrten Racheaktionen. Gleiches droht auch Jahre nach Ende des momentanen Einsatzes des IL-Militärs, den die Palästinenser auch in 100 Jahren nicht aus ihrem Gedächtnis gestrichen haben werden.

Einige islamische Staaten haben unterdessen Israel anerkannt und halten diplomatische Beziehungen aufrecht. Saudi Arabien, das vor Monaten mit dem Iran sich auf bessere Beziehungen geeinigt hat, war drauf und dran, Israel anzuerkennen. Im Idealfall werden nach Ende des laufenden Konfliktes so viele islamische Staaten Israel anerkennen, dass diese die Palästinenser unter Druck setzen können, damit diese einsehen, dass es sinnlos ist Vergeltung auf Vergeltung zu üben, wenn man dabei jedes Mal Faktor 20 oder mehr einkassiert bekommt. Aber eben, nur im Idealfall. 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 22.01.2024, 23:20  
Somnium hat geschrieben: 22.01.2024, 23:20 @footbâle

Ich bin nicht fanatisch. Aber Realist. Sowohl das Mullah-Regime als auch der Libanon haben Israel die Vernichtung geschworen. Der Libanon, früher gerne auch Schweiz des Orients genannt. Und wie Gaza ein durch und durch korruptes, abgewracktes Shithole, nicht regierbar, von verfeindeten Clans ausgeraubt und nur noch zusammengehalten vom Hass auf Israel.

Wie also würdest du diesen Krieg führen?
Ich versuche es mal.
1. Es beginnt schon vor dem Krieg. Bibi hat von Anfang an eine extrem Gaza-feindliche Politik verfolgt. In seiner Rhetorik und durch seine Verharmlosung der Verbrechen ultrakrimineller Siedler. Bibi hat den Angriff der Hamas - der wie mehrfach geschrieben durch nichts gerechtfertigt werden kann - mit provoziert. Netanyahu ist aus meiner Sicht ein Faschist. Viele Israeli sehen das ähnlich, würden aber natürlich das F-Wort nicht verwenden.
2. Vorgehen der IDF nach dem 7. Oktober. Israel verfolgt die Blitzkrieg Taktik der Nazis. Möglichst viel Impact in möglichst kurzer Zeit, ohne jede Rücksicht auf Verluste der Gegenseite. Der Unterschied ist freilich, dass man nicht gezielt gegen die unschuldige Zivilbevölkerung vorgeht, sondern ihre Dezimierung einfach billigend in Kauf nimmt. Aber wenn Kinder jeden Alters in Massen sterben, wird die Absicht zur Makulatur, zumindest in der öffentlichen Meinung. Denn der Tod unschuldiger Palästinenser berührt normale Menschen genauso intensiv wie der Tod unschuldiger Israeli. Das bedeutet, um deine Frage wieder aufzugreifen: Israel wäre gut beraten, möglichst wenige zivile Opfer in Kauf zu nehmen und eine (bereits angerichtete) humanitäre Katastrophe zu vermeiden. Diese Art von Krieg würde zwar länger dauern und mit Sicherheit mehr eigene Verluste nach sich ziehen, wäre aber mittelfristig die bessere Wahl, um die moralische Überlegenheit Israels zu bewahren. Israel ist im Begriff, zum Täterstaat zu werden. Das darf nicht geschehen. Die Taktik Israels kommuniziert nonverbal den Leitsatz: Wenn wir alle umbringen, sind die Schuldigen auch dabei. Das ist astreiner Terrorismus und passt nicht.
3. Kommunikation der Regierung seit Kriegsbeginn. Israel schliesst kategorisch die Zweistaatenlösung aus. Das ist ein Fehler. V.a. aufgrund der Argumentation. Die technologisch modernste und bestausgerüstete Armee der Welt braucht sich vor den vielleicht übrig bleibenden paar Hamas Kämpfern nicht zu fürchten. "Prävention" als Argument funktioniert nicht. Israel ist auch im Begriff, seine engsten Verbündeten zu brüskieren, inklusive der USA. Das ist äusserst unklug und bietet Anlass zur Besorgnis.

Dir gefällt es, Gaza und den Lebanon als 'abgewrackte Shitholes' zu bezeichnen. Du musst aber verstehen, dass viele emotional gesunde Menschen überall auf der Welt hinter diesen "Shitholes" auch die Bevölkerung sehen. Ein Kind in Gaza ist nicht einfach ein 'Shithole', sondern ein Mensch mit einem Recht auf eine Zukunft. Die Tötung von Unschuldigen wird Israel nicht verziehen werden. Genau so wenig wie die Hamas mit der Tötung von Unschuldigen davon kommen wird. Hier wird ein Verbrechen mit einem um Faktor 10 grösseren Verbrechen gesühnt. Und das sehen halt viele nicht so entspannt wie du. Ich bin einer davon.


 
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Thx für deine Ausführungen.

1. Da bin ich mit dir nicht einig was die „Provokation“ betrifft. Die Hamas ist Gaza und dort sind die Israelis seit 2005 raus. Das Siedler-Problem darf nicht als Argument für eine Tat herhalten, die aus reinem Hass und Judenverachtung erfolgt ist. Gaza ist, wie ich wiederholt geschrieben habe, unter der Hamas zum islamischen Gottesstaat verkommen. In dem Frauen Menschen ohne Rechte sind und in dem das Manifest eines „unmoralischen Beduinen“ (Atatürk) die Tötung der Juden ausdrücklich rechtfertigt, ja, sich zu einem wesentlichen Teil alleine mit der Bekehrung und Vernichtung der Ungläubigen und Juden befasst.
Netanjahu muss man vieles, aber er trägt keine Mitverantwortung am 7. Oktober 2023 über die Tatsache hinaus, dass er innenpolitisch mit seiner Gerichtsreform den Staat Israel sicherheitspolitisch schwächte. Und dafür wird er sich dereinst verantworten müssen. Für den 7. Oktober 2023 sind alleine die Hamas und die Mullahs verantwortlich. Und nur die! Sie sind Täter, Israel das Opfer. Auch wenn das für nicht wenige eine schier unerträgliche Tatsache zu sein scheint. Und es sind bereits vor dem 7. Oktober 2023 immer mal wieder Raketen gegen Israel aus Gaza gefeuert worden, haben sich Selbstmordattentäter an Busstationen in die Luft gesprengt, haben Palästinenser mit Schusswaffen in Tel Aviv Zivilisten unter Feuer genommen. DAS ist Terrorismus gemäss der Definition von Robespierre*.

2. Ja, Israel nimmt das Leiden der Bevölkerung in Kauf. Allein, die Bevölkerung war und ist aktiver Teil des 7. Oktober 2023 und seinen Folgen. Die Geiseln werden von den Söhnen und ihren Vätern vergewaltigt, stündlich, täglich. Und die Frauen lassen es zu. Die Frauen und Mütter jener Väter und Söhne, die mordend und vergewaltigend in Israel Tod und Verderben säten. Die Frauen und Mütter lassen es zu, dass Mädchen und Buben, die nie wieder eine lebenswerte Herkunft haben werden, ganz bewusst vergewaltigt werden WEIL SIE JUDEN SIND!!!! In jedem einzelnen Augenblick. Die arabischen Staaten lassen es zu. In Basel demonstrieren tausende Menschen, die fordern, dass auch Israel das zulassen soll, weil Israel böse, Besatzungsmacht. Israel und seine Bevölkerung war aber auch der einzige Arbeitgeber in der Region, der Menschen aus Gaza ein Einkommen sicherte!
Es gibt in Gaza keine unschuldigen Menschen. Die Geiseln sind weiterhin nicht zuhause, die Hamas nicht besiegt, keiner in Gaza muckt dagegen auf. Ägypten hält die Grenzen weiterhin geschlossen. Der Iran finanziert die Hamas, Hisbollah und Huthi. Aber hey, Israel soll sich zurücknehmen. Soll jetzt die Zweistaatenlösung vorantreiben. Die 100+ Jahre von den Arabern und Palästinensern abgelehnt wurde. Es wird keine Zweistaatenlösung geben. Die Hamas und die Mullahs haben neue Fakten geschaffen. Du gehst nicht in die Höhle des Löwen und killst die Jungen und kommst dann unbeschadet wieder raus. Und das Argument mit der hochgerüsteten Armee: Die Hamas hat mit einer Panzerabwehrrakete 22 Soldaten getötet. Sie schiesst mit dieser Waffe direkt auf israelische Zivilisten. Täglich. Und woher nur bezieht die Hamas diese schweineteuren Präzisionswaffen? 🇮🇷

3. Gaza und der Libanon SIND Shitholes. Selbstverschuldete. Man hat immer die Prioritäten falsch gesetzt, aus Hass, und jetzt zahlt man den Preis dafür. Man stelle sich einfach mal vor, was da unter Gaza verbaut worden ist und wie die Menschen oberirdisch leben mussten. Und sich nie dagegen auflehnten, die Hamas sogar noch an der Urne. legitimierten. Und jetzt soll Israel schonend vorgehen. Wie wäre es, wenn die Hamas selber mal etwas zur Entspannung beitragen würde und sofort und bedingungslos alle Geiseln freilässt? Schliesslich, behauptet sie, verbietet der Koran all das, was sie verbrochen hat und immer noch tut.


*Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terror

(…)In einem „Tugendstaat“ seien „das Volk durch Vernunft zu leiten und die Feinde des Volkes durch terreur zu beherrschen“, so Robespierre am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: „Terror ist nichts anderes als rasche, strenge und unbeugsame Gerechtigkeit. Er ist eine Offenbarung der Tugend. Der Terror ist nicht ein besonderes Prinzip der Demokratie, sondern er ergibt sich aus ihren Grundsätzen, welche dem Vaterland als dringendste Sorge am Herzen liegen müssen.“ Dem Exekutivorgan dieses Staatsterrors, dem Pariser Revolutionstribunal, fiel Robespierre noch im selben Jahr schließlich selbst zum Opfer.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Kinder sind keine unschuldige Palästinenser? Die werden noch radikaler als ihre Erzeuger. Ich meine die die überleben.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 24.01.2024, 00:41
Es gibt in Gaza keine unschuldigen Menschen.
Werter Somnium. Dieser Satz erstickt jeden Versuch einer vernünftigen Diskussion im Keime. Das inkludiert ja dann auch Neugeborene und Kleinkinder. Dahinter verbirgt sich die Idee, dass Menschen alleine durch ihre Geburt schuldig und minderwertig sein können. Ich sage das nicht gerne, weil es nicht zu meiner Wahrnehmung von dir passt. Aber das ist astreine Nazi Ideologie. Damit stellst du dich auf eine Stufe mit den Islamisten, die du (zurecht) so sehr hasst, weil sie Juden töten, nur weil sie Juden sind. 
So wurden auch die "Einsatzgruppen" der Nazis motiviert. Z.B. in Babyn Jar. "Wenn ihr die Kinder verschont, werden sie eines Tages eure Kinder töten. Wenn ihr die Mädchen und Frauen verschont, werden sie Kinder gebären, die eines Tages eure Mädchen und Frauen töten werden."
Es muss sich schrecklich anfühlen, so zu denken. Man hört an diesem Punkt auf, Mensch zu sein. Das macht mich ab hier sprachlos. 

 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@footbâle

So ausformuliert klingt deine Argumentation schon sehr drastisch.Was aber, wenn man jetzt mal die Neugeborenen und Kleinkinder ausklammert? Die „Karriere“ bei den Hamas beginnt in Gaza sehr früh. Und das ganze Familien in die Geiselunterbringung involviert sind, ist eine Tatsache.

Frauen, Männer, Söhne, Töchter, Buben, Mädchen. Sie haben die Hamas zu den gemacht, was die Bande heute ist. Und sie sind immer noch aktiv daran beteiligt, dass das System funktioniert, dass über 130 Geiseln nicht in Israel sind.

Minus diejenigen, die noch keine fünf Jahre alt sind, gibt es in Gaza wohl niemanden, der nicht aktiv dafür sorgt, dass es ist, wie es ist.

Auch so formuliert klingt das immer noch drastisch. Aber seit 2005 hat die Hamas jeden Menschen in Gaza als Teil ihrer Struktur integriert. Beginnend bei den Kindern, die als Meldeläufer eingesetzt werden, bis zu denjenigen, die die Tunnels ausschachten, den Frauen, die die Männer und Söhne bekochen, ihnen die Wäsche waschen, wenn sie von ihrer „Arbeit“ nach Hause kommen. Überhaupt hätten die tausenden Mütter den wohl grössten Einfluss auf ihre Männer in der Familie und die Tatsache, dass weiterhin das geschieht, was die Heimgekehrten berichten, verunmöglicht es mir irgendwie auch nur ein Fitzelchen Empathie für die Menschen in Gaza aufzubringen.

Allein für die Babies habe ich ein Gefühl, das man mit einem bisschen guten Willen als Bedauern bezeichnen könnte. Gezeugt worden zu sein, damit der Hamas das Personal nicht auskommt, das wünscht man keinem Menschen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 419
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Costanzo Girl »

Nazis wurden hier auch schon gesperrt.

Admin?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Costanzo Girl hat geschrieben: 24.01.2024, 22:43 Nazis wurden hier auch schon gesperrt.

Admin?

Und was genau an meiner eben präzisierten Antwort an footbâle lässt dich mich jetzt als Nati diffamieren?

Die Geiseln sind bei Familien untergebracht und werden permanent vergewaltigt.

Aber ok, wenn DAS für dich weniger schlimm ist als die Nennung dieser Tatsache, für mich ist allein die Vorstellung, dass Mädchen und Frauen (und Männer) rund um die Uhr sexueller Gewalt ausgesetzt sind und im Falle der Frauen Gefahr laufen schwanger zu werden, unerträglich.

Ich habe fünf Nichten. Mir vorzustellen, dass die jetzt in Gaza sein könnten als Geiseln, weil sie der falschen Religion angehören, das macht mich krass fertig.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 419
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Costanzo Girl »

Du behauptest, dass in Gaza jedes 6-jährige Kind, jedes, ausnahmslos jedes, aktiv und aus selbstantrieb daran beteiligt ist, israel von der Landkarte zu streichen.

Du hast absolut kein Bedauern wenn ein 6-jähriges Kind stirbt, es dient ja Israel. Und schliesslich ist das Kind ist ja (mit-)schuldig wenn eine Geisel im selben Haus festgehalten wird.

Was für ein Wort könnte man für diese "Einstellung" sonst noch gebrauchen?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Als würden Kinder dieses Alters schon realisieren, dass sie für ein mörderisches Vorhaben indoktriniert und missbraucht werden.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@Costanzo Girl

Ist mir jetzt ein Rätsel warum du mich auf dieser „Definitions-Sache“ festnageln willst.

Aber es passt irgendwie. Kein Wort von dir zu meiner Position betreffend der Geiseln und ihrer Situation in Gaza. Und das am 7. Oktober 2023 in Israel auch Babies geschändet, zerhackt und verbrannt wurden.

Es ist nicht so, dass ich oder Netanjahu es lässig finden, wenn Kinder leiden. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jedes Mutglied im Kriegskabinett einen schlimmen Gewissenskonflikt austrägt deswegen. Das was in Gaza geschieht, wozu Israel gezwungen ist, das ist nichts, wofür man verantwortlich gemacht werden will.

Allein Netanjahu trägt diese Verantwortung, derweil sich die Verantwortlichen, so sie denn noch leben, die den 7. Oktober 2023 geplant und befohlen haben im Ausland verstecken, abgetaucht sind und ihr Volk im Stich lassen.

Wie ist hier deine Position dazu, dass die Hamas die Bevölkerung rücksichtslos für ihre Sache gegen Israel instrumentalisiert? Wieso ist die humanitäre Situation in Gaza überhaupt derart katastrophal? Das hat seine Gründe und die sind in den Jahren seit 2005 zu finden. 500 Kilometer Gaza Metro, perfekter Schutz vor Luftangriffe und Kampfhandlungen für Familien und Kinder? Wo in Gaza ist der Zivilschutz, der diesen Namen verdient?

Für die Hamas ist es vorteilhaft, wenn Kinder in Gaza durch Israel getötet werden, das lässt sich prima ausschlachten und ist ein Mittel des Krieges, das genauso angewendet wird wie Vergewaltigung von Gefangenen. Nur wird ersteres von den Israelhassern betont, letzteres geflissentlich ignoriert, weil es das Bild stört. Dass Israel nicht grundlos das tut, was es tut.

Krieg ist auch Manipulation der Medien und dieses Spiel beherrschen die Palästinenser spätestens seit Arafat meisterhaft.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5310
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 25.01.2024, 10:33
Es ist nicht so, dass ich oder Netanjahu es lässig finden, wenn Kinder leiden. 


Du findest es nicht vielleicht nicht lässig, aber es ist dir schlichtweg egal.  

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 419
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Costanzo Girl »

Meine Meinung zum ganzen Thema tut hier nichts zur Sache.

Ich bin nur der Meinung, dass ich dich wegen deiner Meinung als Nazi bezeichnen darf.

Hier drin werden User mit mMn viel weniger radikalen Meinungen zu gewissen Themen als Nazi, brauner Abschaum uÄ beschimpft. UA von dir.

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2613
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Appendix »

Costanzo Girl hat geschrieben: 25.01.2024, 11:00 Meine Meinung zum ganzen Thema tut hier nichts zur Sache.

Ich bin nur der Meinung, dass ich dich wegen deiner Meinung als Nazi bezeichnen darf.

Hier drin werden User mit mMn viel weniger radikalen Meinungen zu gewissen Themen als Nazi, brauner Abschaum uÄ beschimpft. UA von dir.

Ein Nazi der Israelis & Juden beisteht. Ganz mein Humor

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 419
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Costanzo Girl »

Ähm… Nazi = Nationalsozialist

Wieviele davon gibt es wohl in Israel?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Dass ihr euch immer noch an diesem Fascho abarbeitet… 😂🤣

Das „lustige“ am ganzen ist ja, dass er allen genau das vorwirft was er selber macht.

und noch schlimmer ist, dass er sich ja selber widerspricht

Das fängt ja beim Satz „from the river to ….“ an. Ganz böse wenn man Palästinenser ist. Wenn man aber x-fach wiedergewählt Regierung in Israel ist, kann man das auf als politische Position vertreten (einfach noch etwas klarer und deutlicher formuliert) und man ist nicht der böse, sondern man ist einfach Bibi der es gut meint.

a. The right of the Jewish people to the land of Israel is eternal and indisputable and is linked with the right to security and peace; therefore, Judea and Samaria will not be handed to any foreign administration; between the Sea and the Jordan there will only be Israeli sovereignty.



um gegen Palästinenser und Araber zu hetzten verlinkt er Interviews von Personen die anderer Stelle sagen „Wenn gefestigte Machtstrukturen mit legalen Mitteln nicht durchbrochen werden können, ist die Bildung von Terrorgruppen legitim“

wer sich „der weltlichen Realität“ nicht angepasst hat darf weggebomt werden.

die Unterdrückung, Foltrung, fernhalten von Bildung und Ausrottung von ganzen Völkern hat seiner Aussage nach nicht nur Nachteile.

seiner Meinung nach haben die Palästinenser ja extra alle Frauen geschwängert damit sie schreckliche Bilder für die Medien bekommen.

Echt jetzt? Da könnt ihr mit Bernd Höcke diskutieren, das ist etwa dasselbe.

Somnium ist von der Überlegenheit des westlichen Weges, allen anderen gegenüber dermassen überzeugt, dass Fakten keine Rolle mehr spielen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben: 25.01.2024, 10:39
Somnium hat geschrieben: 25.01.2024, 10:33
Es ist nicht so, dass ich oder Netanjahu es lässig finden, wenn Kinder leiden. 


Du findest es nicht vielleicht nicht lässig, aber es ist dir schlichtweg egal.  


Ist es mir nicht, ich kann aber auch nichts dazu beitragen, dass sich an der Situation ändert. Das kann allein die Hamas und ja, der ist es tatsächlich scheissegal, wenn die Bevölkerung in Gaza leidet. Dieses Leiden lässt sich super als mentale Waffe in der Weltöffentlichkeit gegen Israel verwenden. Und es funktioniert.

Es wäre längstens an der Hamas oder ihren arabischen Unterstützen, dieSituation der Bevölkerung zu verbessern oder bereits vor dem 7. Oktober dafür gesorgt zu haben, dass in einem Falle wie jetzt Schutzmöglichkeiten und Versorgungssicherheit gewährleistet sind. Die Hamas hat in keiner Art undWeise jemals wie ein Staat funktioniert, seine Verantwortung wahrgenommen. Einzig seit dem 7. Oktober 2023 liest man immer wieder von einer Gesundheitsbehörde. Eine Behörde bedingt jedoch eine staatliche Führung und davon ist in Gaza absolut nichts zu sehen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2352
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Kurtinator »

Costanzo Girl hat geschrieben: 25.01.2024, 11:00 Meine Meinung zum ganzen Thema tut hier nichts zur Sache.

Ich bin nur der Meinung, dass ich dich wegen deiner Meinung als Nazi bezeichnen darf.

Hier drin werden User mit mMn viel weniger radikalen Meinungen zu gewissen Themen als Nazi, brauner Abschaum uÄ beschimpft. UA von dir.

Somnium e Nazi? Lack gsoffe?

Dass de nid uff sini Argumentation ygosch zeigt, dass de nur am ummezünde bisch ohni das mit Fakte z untermuure.

Du bisch au e User/Userin wo friehner scho provokant ummezündet und jetzt au wieder s Forum für sich entdeckt hett. Genau wie dr Rotblau. 
 
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 419
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Costanzo Girl »

Kurtinator hat geschrieben: 25.01.2024, 11:35
Costanzo Girl hat geschrieben: 25.01.2024, 11:00 Meine Meinung zum ganzen Thema tut hier nichts zur Sache.

Ich bin nur der Meinung, dass ich dich wegen deiner Meinung als Nazi bezeichnen darf.

Hier drin werden User mit mMn viel weniger radikalen Meinungen zu gewissen Themen als Nazi, brauner Abschaum uÄ beschimpft. UA von dir.

Somnium e Nazi? Lack gsoffe?

Dass de nid uff sini Argumentation ygosch zeigt, dass de nur am ummezünde bisch ohni das mit Fakte z untermuure.

Du bisch au e User/Userin wo friehner scho provokant ummezündet und jetzt au wieder s Forum für sich entdeckt hett. Genau wie dr Rotblau. 
 


Ou nomol eine wo d bedütig vo dr abkürzig nazi nid richtig verstoht.

Är liefert jo d Fakte, do bruchts mich nid drzue.

Oke...
Zuletzt geändert von Costanzo Girl am 25.01.2024, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4034
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Politik sollte immer weltlich sein. In Israel zum Beispiel kann das Volk regelmässig seine Regierung wählen und gefahrlos demonstrieren.

In Gaza gibt es keine Politik, sondern nur religiöse Führungsstrukturen. Und die Verantwortlichen verstecken sich im Ausland, überlassen das Volk seinem Schicksal.

Gaza hatte seit 2005 die Mittel und Möglichkeiten, sich zu einem Staat entwickeln zu können. Hatte sein Schicksal in den eigenen Händen. Ist irgendwie nichts passiert, das der Rede wert wäre.

Im Iran haben wir doch die gleiche Situation, hier ist es ein sich als legitimer Staat aufspielender Terrorapparat, der Demonstranten hängt, die für die Freiheit auf die Strasse gehen, Frauen auspeitscht, die es wagen, sich für ihre Rechte einzusetzen. Warum geht die westliche Linke nicht mal lautstark gegen dieses Regime auf die Strasse, warum wirft Südafrika nicht den Mullahs einen Genozid am eigenen Volk vor?

Du kennst die Antwort, ich kenne sie auch.

Du kannst mir gerne vorwerfen, ein Fascho zu sein, mich mit Bernd Höcke vergleichen in dieser Sache. Aber du kannst oder willst damit schlicht nicht die Frage beantworten, warum die Hamas immer noch Geiseln festhält und sie sexueller Gewalt aussetzt. Und du machst den Israelis unterschwellig den Vorwurf, sich dagegen mit militärischen Mitteln zu wehren, dafür zu sorgen, dass so etwas wie der 7. Oktober 2023 und seine Folgen nie wieder passiert, sei falsch.

Und ich stehe zu meiner Meinung, dass die Hamas die Bespielung der Medien mit aussagekräftigen Bildern beherrscht. Und das es funktioniert. Die Deutungshoheit in einem Krieg ist ein wertvolles Gut!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von OutLander »

Costanzo Girl hat geschrieben: 25.01.2024, 11:41
Ou nomol eine wo d bedütig vo dr abkürzig nazi nid richtig verstoht.

Är liefert jo d Fakte, do bruchts mich nid drzue.

Oke...

Wenn du das Wort "Nazi" verwendest, ist absolut klar, was du damit meinst und es bedarf keiner weiteren Definition.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2352
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Kurtinator »

Costanzo Girl hat geschrieben: 25.01.2024, 11:41
Kurtinator hat geschrieben: 25.01.2024, 11:35
Costanzo Girl hat geschrieben: 25.01.2024, 11:00 Meine Meinung zum ganzen Thema tut hier nichts zur Sache.

Ich bin nur der Meinung, dass ich dich wegen deiner Meinung als Nazi bezeichnen darf.

Hier drin werden User mit mMn viel weniger radikalen Meinungen zu gewissen Themen als Nazi, brauner Abschaum uÄ beschimpft. UA von dir.

Somnium e Nazi? Lack gsoffe?

Dass de nid uff sini Argumentation ygosch zeigt, dass de nur am ummezünde bisch ohni das mit Fakte z untermuure.

Du bisch au e User/Userin wo friehner scho provokant ummezündet und jetzt au wieder s Forum für sich entdeckt hett. Genau wie dr Rotblau. 



Ou nomol eine wo d bedütig vo dr abkürzig nazi nid richtig verstoht.

Är liefert jo d Fakte, do bruchts mich nid drzue.

Oke...
Doch, mir scho e Begriff aber du söttisch mol di Nazi-Mässgrät eiche loh.


 
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten