Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3260
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von zBasel Fondue »

MrBoogie hat geschrieben: 07.03.2024, 12:38 Interesse an Bundesliga-Stürmer?
Gemäss der Platfform «4-4-2» interessiert sich der FC Basel für die Verpflichtung von Stürmer Nick Woltemade vom SV Werder Bremen. Der 22-Jährige kommt in dieser Saison auf 20 Einsätze in der höchsten deutschen Liga, die meisten als Einwechselspieler. Er hat jedoch noch keinen Treffer erzielt.

Woltemades Vertrag läuft in diesem Sommer aus und der Spieler wäre entsprechend ablösefrei zu haben. Allerdings sollen sich noch weitere Clubs für den Deutschen interessieren, zum Beispiel der FC Lugano, der sich auf den Abgang von Stürmer Zan Celar vorbereitet.

Ist doch unrealistisch dieser Transfer.
Nächste Saison heisst es sparen, es wird die zweite Saison infolge ohne einer Europäischen Gruppenphase.
Bin gespannt wieviel Spieler man verkaufen muss um das finanzielle überleben zu sichern. :(

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2988
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

zBasel Fondue hat geschrieben: 07.03.2024, 15:42
MrBoogie hat geschrieben: 07.03.2024, 12:38 Interesse an Bundesliga-Stürmer?
Gemäss der Platfform «4-4-2» interessiert sich der FC Basel für die Verpflichtung von Stürmer Nick Woltemade vom SV Werder Bremen. Der 22-Jährige kommt in dieser Saison auf 20 Einsätze in der höchsten deutschen Liga, die meisten als Einwechselspieler. Er hat jedoch noch keinen Treffer erzielt.

Woltemades Vertrag läuft in diesem Sommer aus und der Spieler wäre entsprechend ablösefrei zu haben. Allerdings sollen sich noch weitere Clubs für den Deutschen interessieren, zum Beispiel der FC Lugano, der sich auf den Abgang von Stürmer Zan Celar vorbereitet.

Ist doch unrealistisch dieser Transfer.
Nächste Saison heisst es sparen, es wird die zweite Saison infolge ohne einer Europäischen Gruppenphase.
Bin gespannt wieviel Spieler man verkaufen muss um das finanzielle überleben zu sichern. :(

https://sport.ch/fc-basel-1893/1256448/ ... l-groesser
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

zBasel Fondue hat geschrieben: 07.03.2024, 15:42
Ist doch unrealistisch dieser Transfer.
Nächste Saison heisst es sparen, es wird die zweite Saison infolge ohne einer Europäischen Gruppenphase.
Bin gespannt wieviel Spieler man verkaufen muss um das finanzielle überleben zu sichern. :(

Wieso als Stürmer mit Ladehemmungen kann der sich relativ einfach in das aktuelle Kollektiv integrieren :eek:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2988
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

Okumidori hat geschrieben: 19.03.2024, 14:33
zBasel Fondue hat geschrieben: 07.03.2024, 15:42
Ist doch unrealistisch dieser Transfer.
Nächste Saison heisst es sparen, es wird die zweite Saison infolge ohne einer Europäischen Gruppenphase.
Bin gespannt wieviel Spieler man verkaufen muss um das finanzielle überleben zu sichern. :(

Wieso als Stürmer mit Ladehemmungen kann der sich relativ einfach in das aktuelle Kollektiv integrieren :eek:

Zusammen mit dem 19 Jährigen Megatalent aus Bellinzona,der ja anscheinend bei sämtlichen Spitzenclubs in Europa auf der Wunschliste steht, kommt uns ja bekannt vor…der in 14 Spielen ein !!! Goal geschossen hat! Wow!😱🙈😱
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Pusher »

Eine weitere Brunz-Idee von DD und SBE Management. Für die Challenge League sollte es vielleicht reichen vom Profil her.

Jetzt Schalter umlegen. In der Super League etablierte Spieler wieder nach Basel lotsen mit anständigen Gehalt. Keine Experiment und FIFA Football Manager rumgezocke.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von St.Jakobs Park »

Pusher hat geschrieben: 20.03.2024, 00:28 Eine weitere Brunz-Idee von DD und SBE Management. Für die Challenge League sollte es vielleicht reichen vom Profil her. Der verpasste Transfer von Steffen wird uns vielleicht 10x mehr Kosten als sein Gehalt gekostet hätte.

Jetzt Schalter umlegen. In der Super League etablierte Spieler wieder nach Basel lotsen mit anständigen Gehalt. Keine Experiment und FIFA Football Manager rumgezocke.

Ja, bitte! Ich habe mal Fifa 22 gespielt und die Spieler, welche Basel gekauft hat waren alle sehr talentiert dort (waren noch nicht bei Basel dann). Jetzt weiss ich wie Degen scoutet. Zusammen mit Philipp Fifa spielen.

Nein, du hast absolut recht. Wir benötigen Spieler mit Erfahrung und Kampfgeist. Spieler, welche Gras fressen und keine gescheiterten Talente, welche dir Superleague als Sprungbrett benötigen. Der gescheiterte Transfer von Steffen wird uns vielleicht 10x mehr Kosten als sein Gehalt gekostet hätte.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.03.2024, 00:39
Pusher hat geschrieben: 20.03.2024, 00:28 Eine weitere Brunz-Idee von DD und SBE Management. Für die Challenge League sollte es vielleicht reichen vom Profil her. Der verpasste Transfer von Steffen wird uns vielleicht 10x mehr Kosten als sein Gehalt gekostet hätte.

Jetzt Schalter umlegen. In der Super League etablierte Spieler wieder nach Basel lotsen mit anständigen Gehalt. Keine Experiment und FIFA Football Manager rumgezocke.

Ja, bitte! Ich habe mal Fifa 22 gespielt und die Spieler, welche Basel gekauft hat waren alle sehr talentiert dort (waren noch nicht bei Basel dann). Jetzt weiss ich wie Degen scoutet. Zusammen mit Philipp Fifa spielen.

Nein, du hast absolut recht. Wir benötigen Spieler mit Erfahrung und Kampfgeist. Spieler, welche Gras fressen und keine gescheiterten Talente, welche dir Superleague als Sprungbrett benötigen. Der gescheiterte Transfer von Steffen wird uns vielleicht 10x mehr Kosten als sein Gehalt gekostet hätte.

Vorallem hätte man sich sein Gehalt leisten können würde man nicht X-Millionen in Ablösen pulverisieren oder Pfarrer Sieber Projekte a la Augustin fördern, ganz zu schweigen von gewissen Rentenverträgen…
Wobei man Steffen vermutlich auch einen Rentenvertrag auf den Tisch hätte legen müssen.
Vielleicht hätte man doch besser in Males investiert…

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2872
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Nii »

Hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Steffen gehabt und dafür auf Dräger, Rüegg, Demir, Augustin und Malone verzichtet... Alle kombiniert kosten wohl nicht weniger als Steffen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Flachzange1981 »

und wie immer kommen hinterher die schlauen Schwätzer um die Ecke...

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

Flachzange1981 hat geschrieben: 20.03.2024, 11:51 und wie immer kommen hinterher die schlauen Schwätzer um die Ecke...

Man kann natürlich auch immer brav mit dem Kopf nicken und die Augen verschliessen ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von SubComandante »

Was würde die Welt ohne die ganzen kritischen Selbstdenker machen.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 20.03.2024, 13:28 Was würde die Welt ohne die ganzen kritischen Selbstdenker machen.

Mäghhh…

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 20.03.2024, 13:28 Was würde die Welt ohne die ganzen kritischen Selbstdenker machen.

Genau. Diese Idioten. Hab mir heute den 15. Covid shot spritzen lassen. Mann, das hat so was von gut getan... Hast du mich jetzt endlich auch lieb...???? 😁😂

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von SubComandante »

Bild

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9041
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

Max Meyer wird nicht zum FCB kommen.

Quelle: 4-4-2.ch

Benutzeravatar
Rägeboge
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Rägeboge »

Nii hat geschrieben: 20.03.2024, 11:28 Hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Steffen gehabt und dafür auf Dräger, Rüegg, Demir, Augustin und Malone verzichtet... Alle kombiniert kosten wohl nicht weniger als Steffen.

Und dorum wieder s ganze Gehaltsgefüege total an Arsch gmachd mit me neue Ghaltsmillionär? Höred doch ändlich uf dräume. Die Zyte wo mir uns das chöne und wän leischde sin verbi. Mir sin im beschde Fall e Mittelfäldclub worde.

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Mr. Knigge »

Woltemade, Kriegtsenicht!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2771
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Cuore Matto »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.04.2024, 20:33 Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Unbedingt!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2528
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Ergic89 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.04.2024, 20:33 Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Finde ich auch. Zumal ich mir vorstellen kann, dass Kade (Vertrag nur bis 2025) im Sommer in die Bundesliga geht.

Die Frage ist aber auch: Spielt Winti nächste Saison europäisch? Dann würde Ltaief bestimmt alles dran setzen, dort zu bleiben.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1420
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von joha95 »

Ergic89 hat geschrieben: 04.04.2024, 07:03
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.04.2024, 20:33 Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Finde ich auch. Zumal ich mir vorstellen kann, dass Kade (Vertrag nur bis 2025) im Sommer in die Bundesliga geht.

Die Frage ist aber auch: Spielt Winti nächste Saison europäisch? Dann würde Ltaief bestimmt alles dran setzen, dort zu bleiben.

Der Vertrag von Kade gilt bis 2026.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von JackR »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.04.2024, 20:33 Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Bitte sag das mal AF oder HV. Wobei auch Schultz nicht auf ihn setzte (dieser scheint aber auch nur bedingt gut zu sein).

Kann mich noch gut an die vielen negativen Kommentare gegen ihn erinnern. Schon komisch, dass er sowas wie ein Hoffnungsträger sein soll.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben: 04.04.2024, 07:38
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.04.2024, 20:33 Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Bitte sag das mal AF oder HV. Wobei auch Schultz nicht auf ihn setzte (dieser scheint aber auch nur bedingt gut zu sein).

Kann mich noch gut an die vielen negativen Kommentare gegen ihn erinnern. Schon komisch, dass er sowas wie ein Hoffnungsträger sein soll.
Kannst du dir vorstellen, dass er bei AF, HV und Schulle einfach noch nicht so weit war und sich bei Winti jetzt weiterentwickelt hat? Dasselbe gilt für andere ehemalige FCB-Spieler. Die waren während ihrer Zeit beim FCB einfach noch zu wenig gut, um beim FCB Spielzeit zu erhalten, haben sich dann aber später weiter entwickelt. Bei einem Kutesa z.B. dauerte das ziemlich lange, bis der so gut wurde, dass er uns heute helfen könnte. 
Es gibt aber auch die Beispiele (Bunjaku, Marchand), die zeigen, dass man sich wohl zurecht von diesen Talenten getrennt hat.
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

Quo hat geschrieben: 04.04.2024, 09:42 Kannst du dir vorstellen, dass er bei AF, HV und Schulle einfach noch nicht so weit war und sich bei Winti jetzt weiterentwickelt hat? Dasselbe gilt für andere ehemalige FCB-Spieler. Die waren während ihrer Zeit beim FCB einfach noch zu wenig gut, um beim FCB Spielzeit zu erhalten, haben sich dann aber später weiter entwickelt. Bei einem Kutesa z.B. dauerte das ziemlich lange, bis der so gut wurde, dass er uns heute helfen könnte. 
Es gibt aber auch die Beispiele (Bunjaku, Marchand), die zeigen, dass man sich wohl zurecht von diesen Talenten getrennt hat.
 

Noch nicht soweit ist mir etwas zu schwarz weiss.
Letztendlich ist es doch immer eine Verknüpfung verschiedener Umstände, bereit aber sollte ein Spieler sein wenn er den Profivertrag erhält.
Die genannten Beispiele würde ich jetzt auch nicht zwingend 1:1 vergleichen.
Bei einem Marchand reichte es einfach physisch nicht, Kutesa dagegen hat seit seinem Abgang zu Gallen eigentlich überall seine Einsätze erhalten, selbst in Frankreich.
Ich denke eher das für das heranwachsen junger Spieler es wichtig ist keinen Unterbruch in der Entwicklung zu haben, was bei uns halt teilweise oft der Fall war da man meist sehr grosse Kader inkl. Nachwuchsspieler hat.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 04.04.2024, 09:42
JackR hat geschrieben: 04.04.2024, 07:38
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.04.2024, 20:33 Ltaief bitte zurückholen! So einen schnellen und drippelstarken Spieler mit sehr guten Scorerwerten und Superleague Erfahrung findest du sonst nicht.

Bitte sag das mal AF oder HV. Wobei auch Schultz nicht auf ihn setzte (dieser scheint aber auch nur bedingt gut zu sein).

Kann mich noch gut an die vielen negativen Kommentare gegen ihn erinnern. Schon komisch, dass er sowas wie ein Hoffnungsträger sein soll.
Kannst du dir vorstellen, dass er bei AF, HV und Schulle einfach noch nicht so weit war und sich bei Winti jetzt weiterentwickelt hat? Dasselbe gilt für andere ehemalige FCB-Spieler. Die waren während ihrer Zeit beim FCB einfach noch zu wenig gut, um beim FCB Spielzeit zu erhalten, haben sich dann aber später weiter entwickelt. Bei einem Kutesa z.B. dauerte das ziemlich lange, bis der so gut wurde, dass er uns heute helfen könnte. 
Es gibt aber auch die Beispiele (Bunjaku, Marchand), die zeigen, dass man sich wohl zurecht von diesen Talenten getrennt hat.


entweder das, oder einfach das umfeld. ich bin kei profifussballer, aber ich kann mir halt vorstellen, dass es ist wie bei jedem anderen arbeitgeber auch. wenn das umfeld, die kollegen und die führungsetage stimmt, dann performt man auch. ich war auch ein paar jahre bei einem unternehmen, wo nie feedback bekam, oder wenn, dann negatives. ganz egal, ob ich eine produktive superwoche gehabt habe, oder mich nach der morgensitzung im homeoffice wieder ins bett gelegt habe - es wurde einfach hingenommen. so, why bother? wenn dir wertschätzung entgegengebracht wird und man sich im austausch befindet, dann motiviert das ungemein. und ich glaube halt, ein rahmen und die kollegen in winti sind halt was anderes als eine söldnertruppe mit nur der eigenen karriere im kopf und leute wie degen.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

noch ein wort zu marchand: der hatte halt mit 20 schon bandscheibenprobleme. das hat seiner karriere den rest gegeben. gut wäre der junge nämlich gewesen. 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Quo »

Mr. Knigge hat geschrieben: 03.04.2024, 16:06 Woltemade, Kriegtsenicht!
Kann mir mal jemand erklären, warum wir uns auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer umsehen? Wir haben sieben (7!) Stürmer mit weiterlaufenden Verträgen (Ajeti und Augustin bis 25, Hunziker bis 26, Barry, Jovanovic, Malone und beney bis 27!) im Kader.
Für mich ist das ZM sowie die Position des RV prioritär zu verbessern!
 

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Notbremse »

Quo hat geschrieben: 05.04.2024, 10:21
Mr. Knigge hat geschrieben: 03.04.2024, 16:06 Woltemade, Kriegtsenicht!
Kann mir mal jemand erklären, warum wir uns auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer umsehen? Wir haben sieben (7!) Stürmer mit weiterlaufenden Verträgen (Ajeti und Augustin bis 25, Hunziker bis 26, Barry, Jovanovic, Malone und beney bis 27!) im Kader.
Für mich ist das ZM sowie die Position des RV prioritär zu verbessern!

Versteht niemand, der Transfer von Ajeti hat bei mir schon Kopfschütteln ausgelöst.

Gehe in der Annahme dass man versucht Augustin und Malone auf kommende Saison abzustossen, Beney ist wohl eher auf dem Flügel eingeplant und Hunziker wird nach langer Verletzung evt. nochmals verleiht.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2988
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Gone to Mac »

Was passiert eigentlich mit Tim Spycher Ende Saison? Ist aktuell bis Ende Saison an Baden ausgeliehen und gehe davon aus, dass Baden absteigt. Wäre er nicht was für Goalie Nr. 2? Dazu Hammel von GC holen. Somit folgende Goalie-Hirachie:
1. Hammel
2. Spycher
3. Pfeiffer

Hitz würde ich abgeben, da er auch vielfach Bälle direkt nach vorne abprallen lässt. 

Antworten