Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2391
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von maradoo »

Bobby Moore hat geschrieben: 07.05.2024, 11:14
olympionike hat geschrieben: 04.05.2024, 09:25 Filip Stojilkovic

Könnte bei uns seine Kartiere evt nochmals lancieren.

Weiss halt nicht, ob Lautern KO hat, aber gehe mal davon aus, dass er in der 2. Liga bleiben wird
der spielt ja gemäss Blick nur noch in der Oberliga...
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 01483.html
 

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2133
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von whizzkid »

Wohl unrealistisch aber ich halte Kevin Carlos für sehr interessant (im Falle eines Barry Abgangs). 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

whizzkid hat geschrieben: 07.05.2024, 13:34 Wohl unrealistisch aber ich halte Kevin Carlos für sehr interessant (im Falle eines Barry Abgangs). 

Der war mit 250‘000 Ablöse ein richtiges Schnäppchen für Yverdon…

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

whizzkid hat geschrieben: 07.05.2024, 13:34 Wohl unrealistisch aber ich halte Kevin Carlos für sehr interessant (im Falle eines Barry Abgangs). 

Definitiv ein spannender Spieler.
Aber es gibt allgemein interesannte Spieler aus der NLA/NLB welche für uns ein Thema sein könnten/müssen:

FC Winterthur
Gantenbein (RV) , Di Gusto (OM)

Lausanne-Ouchy
Gharbi (OM)

Lausanne Sports
Roche (DM)

Yverdon
Bernardoni(TW), Carlos (ST)

FC Aarau
Hübel (TW) , Fazliu (OM)

FC Sion
Baltazar (LV), Chouaref (LA)

FC Thun
Dos Santos (OM)


 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von JackR »

Wanja Greuel, damit wir den MLM-CEO loswerden und jemand in der oberen Etage haben, der weiss wie ein erfolgreicher Verein funktioniert.

Wahrscheinlich aber eine Träumerei, da er nicht will.

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6641
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Yazid »

Das Transferfenster öffnet in der Schweiz anscheinend am 17.06.

Ich bin gespannt, was (wer?) dann alles gehen wird. Bin mit Zbinden und Celestini jedenfalls viel optimistischer gestimmt, als es noch mit Vogel als Sportchef war.

Es ist ziemlich klar, was für Profile und auf welchen Positionen Verstärkungen gebraucht werden. Und auch, von welchen Spielern man sich eigentlich trennen kann...

Die grösste Knacknuss in Sachen bestehende Spieler ist m.E. im Sturm zu orten. Nebst Augustin, Malone und ev. Jovanovic, die kaum noch eine Rolle spielen werden, haben wir mit Barry und Ajeti (sollte er an sein Niveau vor seinem Abgang anknüpfen können) zwei überdurchschnittliche NLA-Stürmer. Allerdings ist auch Hunziker wieder fit und Kade hat vorne eigentlich auch ziemlich gut performt... Und Kololli hätten wir eigentlich auch noch, falls wir weiterhin im 3-5-2 spielen.

Wie bräuchten jedoch unbedingt eine hängende Spitze à la Elia oder Djorkaeff. Ein Spieler, der auch im 1vs1 für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen kann. Kommt halt aber dann auch darauf an, ob sich Barry und Ajeti gut ergänzen (ich denke eher schon), oder eventuell Barry und Hunziker. Und was dann mit Kade passiert. Sind schon viele Fragezeichen.

Wichtig wäre aber, weiterhin sowas wie eine Stammelf zu haben. Die ständigen Wechsel bringen nichts und jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Bedingt aber natürlich, dass man die richtigen Entscheidungen trifft.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von St.Jakobs Park »

Yazid hat geschrieben: 15.05.2024, 09:24 Das Transferfenster öffnet in der Schweiz anscheinend am 17.06.

Ich bin gespannt, was (wer?) dann alles gehen wird. Bin mit Zbinden und Celestini jedenfalls viel optimistischer gestimmt, als es noch mit Vogel als Sportchef war.

Es ist ziemlich klar, was für Profile und auf welchen Positionen Verstärkungen gebraucht werden. Und auch, von welchen Spielern man sich eigentlich trennen kann...

Die grösste Knacknuss in Sachen bestehende Spieler ist m.E. im Sturm zu orten. Nebst Augustin, Malone und ev. Jovanovic, die kaum noch eine Rolle spielen werden, haben wir mit Barry und Ajeti (sollte er an sein Niveau vor seinem Abgang anknüpfen können) zwei überdurchschnittliche NLA-Stürmer. Allerdings ist auch Hunziker wieder fit und Kade hat vorne eigentlich auch ziemlich gut performt... Und Kololli hätten wir eigentlich auch noch, falls wir weiterhin im 3-5-2 spielen.

Wie bräuchten jedoch unbedingt eine hängende Spitze à la Elia oder Djorkaeff. Ein Spieler, der auch im 1vs1 für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen kann. Kommt halt aber dann auch darauf an, ob sich Barry und Ajeti gut ergänzen (ich denke eher schon), oder eventuell Barry und Hunziker. Und was dann mit Kade passiert. Sind schon viele Fragezeichen.

Wichtig wäre aber, weiterhin sowas wie eine Stammelf zu haben. Die ständigen Wechsel bringen nichts und jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Bedingt aber natürlich, dass man die richtigen Entscheidungen trifft.

Ihr glaub doch nicht wirklich das Barry bleibt? Der wird gehen. Leider…

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Flachzange1981 »

Das grösste Problem oder Risiko sehe ich darin, ob wir wirklich Angebote für die Spieler bekommen, von denen wir uns gerne trennen würden. Ich spreche von Angeboten, die mindestens die Transferkosten decken.

Ich denke da an folgende Spieler die aus meiner Sicht ersatzlos abgegeben werden können:

Comas, Vogel, Dräger, Lang, Dmir, Jovanovic, Malone, Augustin

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6641
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Yazid »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.05.2024, 09:39 Das grösste Problem oder Risiko sehe ich darin, ob wir wirklich Angebote für die Spieler bekommen, von denen wir uns gerne trennen würden. Ich spreche von Angeboten, die mindestens die Transferkosten decken.

Ich denke da an folgende Spieler die aus meiner Sicht ersatzlos abgegeben werden können:

Comas, Vogel, Dräger, Lang, Dmir, Jovanovic, Malone, Augustin

Für Demir müssen wir keinen Abnehmer finden, der geht einfach zurück zu Galatasaray. Augustin hat nichts gekostet.

Comas war nicht so teuer und ist mittlerweile auch seit einer Weile bei uns, Gleiches gilt für Lang und sicher auch Vogel. Bei Dräger weiss ich nicht mehr, ob er ablösefrei kam oder ob wir noch etwas bezahlt hatten. Aber auch hier sicher nicht allzu viel, zudem könnte man ihn als Backup aber auch behalten.

Die Frage stellt sich somit eher bei Jovanovic, Malone und, sollte man sich von ihm trennen wollen, Veiga. Wobei es bei Letzterem gut sein kann, dass aufgrund seines Profils eine ordentliche Summe herausspringt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6155
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von D-Balkon »

Dr Dräger isch für (glaub) e minimale Betrag kho. Dr Comas isch dä nit ablösefrei kho?
Lang lauft doch dr Vertrag uss. Augustin isch jo gratis gseh.
Dr Gröschti Batze sinn dr Jovanovic und Malone gseh. Wenn do wenigstens zämme dr Betrag in etwa usseluegt wo me agäblich für dr Jovanovic zahlt het, isch me mit eme blaue Aug devoo kho.

Innekho sött jo suscht scho no bitz öbis (Calafiori, Millar, evt. Dubasin) für Spieler wo jo nümm bi uns gseh sinn.
Wie gseht das uss mir em Ndoye. Isch jetzt dä nur "ussglehnt"gseh mit fix übernää oder definitiv verkauft gseh? Denn kunnt jo do au nomol e Batze inne.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Bogelampe »

Ich favorisiere diese zwei System:

 4-1-3-2

------------------ Hitz----------------------
XXXX-------Adjetey----FvB------Schmid
-------------------Frei----------------------
XXXX-----------Sigua----------------XXXX
---------Ajeti----------Barry--------------

- Über die offensiven Aussen brauchen wir schnelle und durchsetzungsstarke Akteure. Ob Gauto und Kade den Knopf richtig auftun können? Ja, Kade war zuletzt ein Faktoer.. aber irgendwie werde ich aus dem nicht so schlau.. (für was steht er genau?!)

4-4-2 mit Raute
------------------ Hitz----------------------
XXXX-------Adjetey----FvB------Schmid
-------------------Frei----------------------
------Sigua-----------------Kacuri---------
-------------------XXXX---------------------
----------Ajeti----------Barry--------------

- sehe in Sigua einen guten 8er im halbrechten Mittelfeld
-Aussenverteidiger mit Offensivdrang (Frei kann sich im Spielaubau zwischen Adjetey und FvB fallen lassen uns als Quarterback agieren.

zugegeben, sehr offensive Sache..  :D

Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe. Ausisten (10-14 Akteure) und nur max. 2-4 holen, diese sollten dann aber passen. Weiter die Jungen einbauen.

Redheartblue
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2023, 09:26

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Redheartblue »

Für de Dan N'doye isch erscht dLeihe zahlt worde vo Bologna, 2-3 Mio. De Räscht vo däm 10 Mio-Paket wärde im Summer fällig

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13626
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von SubComandante »

Redheartblue hat geschrieben: 15.05.2024, 13:51 Für de Dan N'doye isch erscht dLeihe zahlt worde vo Bologna, 2-3 Mio. De Räscht vo däm 10 Mio-Paket wärde im Summer fällig
Es dürft sicher einiges zämmekoh. Git sicher no anderi Verträg, womme e Ablöse in Rotene beschlosse het. Das gültet au für Spieler, womme sälber gholt het. Calafiori - wenn das mit 40% stimmt, denn wird das bimene Vereinswächsel viel iinebringe. Viellicht gits Gründ, warum dr Zbinden gmeint het, dass me nit zwunge siig, Spieler abzgäh.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Flachzange1981 »

Lang hat noch einen Vertrag bis 2025.

Zurück zu den Wünschen...

Ich wünsche mir eine Verstärkung auf der Position vom Torhüter, eine starke Nr. 1 und Hitz als Nr. 2.
Diese Position hat für mich Prio 1. Es laufen da auch die Verträge von Salvi und de Mol aus.

Wenn Lang, Dräger, Vogel, Rüegg (Leihende) den Verein verlassen haben wir nur noch Schmid auf links und Lopez auf rechts.
Veiga, Vouilloz oder Xhaka könnten als back up dienen. Dennoch braucht es dann noch Aussenverteidiger.

Im Zerntum haben wir genügend Spieler. Da könnte eine OM Spieler mit hoher Qualität uns weiterhelfen. Hat aber keine grosse Prio.

Die Flügel müssen wieder stärker besetzt werden. Dort fehlt die Dynamik. Wir haben junge we Ze oder Gauto aber diese sind noch nicht so weit. Das haben wir noch grosse Lücken aus meiner Sicht. Ich denke auch nicht das Ltaief noch einmal den Weg in unser Kader finden wird. Obwohl er über die nötige Geschwindigkeit verfügt und ansehnliche Skorerwerte erreichen konnte.

Im Sturm müssen wir nur Leute reduzieren und mit Barry, Ajeti, Hunziker und Beney in die Saison gehen. (Fink ist ein Fragezeichen)

 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2771
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Cuore Matto »

Wir brauchen unbedingt zwei Flügelraketen, die auch flanken können. Wenn die im eigenen Nachwuchs zu finden sind, umso besser.
Artet Junior Ze, Kayombo, Beney, Cobel Sow?

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Cuore Matto hat geschrieben: 16.05.2024, 07:26 Wir brauchen unbedingt zwei Flügelraketen, die auch flanken können. Wenn die im eigenen Nachwuchs zu finden sind, umso besser.
Artet Junior Ze, Kayombo, Beney, Cobel Sow?

Minus Kobel, der hat schon vor einem 1/2 Jahr mit Augsburg verhandelt, geht nach F.
Kayombo ist im Zentrum vorne besser aufgehoben.
Ze, Streit, Beney und Senaya gehört die Zukunft!!!

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink

Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 17.05.2021, 12:43
Wohnort: 4310

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schattenthron »

Es braucht nicht viel ...
Leistungsträger behalten, Kader ausdünnen
Standards nicht mehr von Xhaka schiessen lassen
eine neue Nummer 2 im Tor für die Zukunft oder gleich als 1
Zwei durchschlagkrägtige Flügel und einen zentralen, offensiven Mittelfeld (Klon von IHM oder Hakan)

That's it, sollte doch nicht so schwer sein.
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

SDDK
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 24.08.2023, 15:02

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von SDDK »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.05.2024, 16:04 Lang hat noch einen Vertrag bis 2025.

Zurück zu den Wünschen...

Ich wünsche mir eine Verstärkung auf der Position vom Torhüter, eine starke Nr. 1 und Hitz als Nr. 2.
Diese Position hat für mich Prio 1. Es laufen da auch die Verträge von Salvi und de Mol aus.
Sehe ich auch so...

Jedoch könnten wir noch ein Jahr mit Hitz als Nummer 1 leben. Als Ersatz bietet sich der Rückkehrer aus Baden an. Wenn wir noch ein Jahr warten sind Raccioppi sowie Hammel ablösfrei zu haben. Ansonten müssen wir sicher ca. 1 Mio hinlegen und dann ist auch fraglich ob die Clubs an die Konkurrenz verkaufen! Ich möchte auf der TW-Position einen Schweizer. Degen hat bei der Einstellung von Hitz ja auch gesagt, dass die TW-Position von Schweizern besetzt sein soll, hoffentlich hat er diese Idee nicht wieder verändert :rolleyes:
 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1479
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von patiscat »

tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink
Mit so vielen Änderungen gehts es fast ähnlich weiter wie vor dieser Saison oder nicht?
 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

patiscat hat geschrieben: 16.05.2024, 14:06
tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink
Mit so vielen Änderungen gehts es fast ähnlich weiter wie vor dieser Saison oder nicht?
 

41-18 = 23 Spieler die bleiben, 2-3 Neue dazu holen...

JjJ
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2023, 21:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von JjJ »

tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink

Warum würden Sie den Comas, Barisic und Xhaka weggeben, 

Kann man Xhaka abgeben?

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

JjJ hat geschrieben: 16.05.2024, 15:28
tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink

Warum würden Sie den Comas, Barisic und Xhaka weggeben, 

Kann man Xhaka abgeben?

Comas ist mehr verletzt seit er bei uns ist als dass er spielt, ein Talent, aber...
Barisic ist durch Adyetey ersetzt, dazu neu Akahomen von der u21 integrieren.
Xhaka reicht es seit 2 Jahren sportlich nicht mehr, mental hat es ihn in diesem Abstiegskampf gebraucht, dazu kommt neu Xhemalija dazu auch ein 6er oder 8er.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink
Sehe es ähnlich wie Du betreffend wenn man abgeben sollte.
Bitter ist halt, viele haben noch einen langfristigen Vertrag.
Fink (2026) Malone (2027) Gauto (2028) Dräger (2026) Vogel (2026) Comas (2026)
Jovanovic (2027) etc..



 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

dittlig hat geschrieben: 16.05.2024, 16:01
tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink
Sehe es ähnlich wie Du betreffend wenn man abgeben sollte.
Bitter ist halt, viele haben noch einen langfristigen Vertrag.
Fink (2026) Malone (2027) Gauto (2028) Dräger (2026) Vogel (2026) Comas (2026)
Jovanovic (2027) etc..



 

Kann ein Problem sein.
Aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit spielen und nicht den Vertrag aussitzen wollen....(?).

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Notbremse »

Ich wünsche mir nur dass wir für kommende Saison an einer Formation festhalten und diese auch konsequent durchziehen. Nach jeder Neiderlage die Aufstellung zu ändern hat sich diese Saison jedenfalls nicht bewährt.


 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2611
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Appendix »

SDDK hat geschrieben: 16.05.2024, 12:58
Flachzange1981 hat geschrieben: 15.05.2024, 16:04 Lang hat noch einen Vertrag bis 2025.

Zurück zu den Wünschen...

Ich wünsche mir eine Verstärkung auf der Position vom Torhüter, eine starke Nr. 1 und Hitz als Nr. 2.
Diese Position hat für mich Prio 1. Es laufen da auch die Verträge von Salvi und de Mol aus.
Sehe ich auch so...

Jedoch könnten wir noch ein Jahr mit Hitz als Nummer 1 leben. Als Ersatz bietet sich der Rückkehrer aus Baden an. Wenn wir noch ein Jahr warten sind Raccioppi sowie Hammel ablösfrei zu haben.

Bin absolut gleicher Meinung. Raccioppi wäre meine persönliche Wunschlösung.

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Usswärtsfahrer »

tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 15:55
JjJ hat geschrieben: 16.05.2024, 15:28
tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 12:14 Mein Transferwunsch ist, dass das Kader endlich massiv verkleinert wird.

Kader 24/25 minus:

Salvi, De Mol

Lang, Comas, Dräger, Barisic, Vogel

Demir, Xhaka, Veiga, Gauto (Leihe), Onyegbule

Augustin, Malone, Jovanovic,

Dubasin, Millar, Fink

Warum würden Sie den Comas, Barisic und Xhaka weggeben, 

Kann man Xhaka abgeben?

Comas ist mehr verletzt seit er bei uns ist als dass er spielt, ein Talent, aber...
Barisic ist durch Adyetey ersetzt, dazu neu Akahomen von der u21 integrieren.
Xhaka reicht es seit 2 Jahren sportlich nicht mehr, mental hat es ihn in diesem Abstiegskampf gebraucht, dazu kommt neu Xhemalija dazu auch ein 6er oder 8er.

Spielt Akahomen nicht mehrheitlich auf LV im Nachwuchs? Wäre ja perfekt als aufzubauende Ergänzung zu Dome Schmid.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von St.Jakobs Park »

Appendix hat geschrieben: 16.05.2024, 17:14
SDDK hat geschrieben: 16.05.2024, 12:58
Flachzange1981 hat geschrieben: 15.05.2024, 16:04 Lang hat noch einen Vertrag bis 2025.

Zurück zu den Wünschen...

Ich wünsche mir eine Verstärkung auf der Position vom Torhüter, eine starke Nr. 1 und Hitz als Nr. 2.
Diese Position hat für mich Prio 1. Es laufen da auch die Verträge von Salvi und de Mol aus.
Sehe ich auch so...

Jedoch könnten wir noch ein Jahr mit Hitz als Nummer 1 leben. Als Ersatz bietet sich der Rückkehrer aus Baden an. Wenn wir noch ein Jahr warten sind Raccioppi sowie Hammel ablösfrei zu haben.

Bin absolut gleicher Meinung. Raccioppi wäre meine persönliche Wunschlösung.

Der Rückkehrer aus Baden hat nicht mal Challengueleague Niveau. Der hat immer wieder ein Bock in seinem Spiel. Habe schon mehrere Spiele beobachtet von Spycher.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.05.2024, 18:55
tomaso hat geschrieben: 16.05.2024, 15:55
JjJ hat geschrieben: 16.05.2024, 15:28

Warum würden Sie den Comas, Barisic und Xhaka weggeben, 

Kann man Xhaka abgeben?

Comas ist mehr verletzt seit er bei uns ist als dass er spielt, ein Talent, aber...
Barisic ist durch Adyetey ersetzt, dazu neu Akahomen von der u21 integrieren.
Xhaka reicht es seit 2 Jahren sportlich nicht mehr, mental hat es ihn in diesem Abstiegskampf gebraucht, dazu kommt neu Xhemalija dazu auch ein 6er oder 8er.

Spielt Akahomen nicht mehrheitlich auf LV im Nachwuchs? Wäre ja perfekt als aufzubauende Ergänzung zu Dome Schmid.

Akahomen spielt in der u21 auf Links.
Aber er ist gelernter IV.

Antworten