Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2018
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von NaSrI »

Cuore Matto hat geschrieben: 02.03.2024, 07:07 Nicht erst seit Mittwoch, ist schon vorher positiv aufgefallen: Zan Celar vom FC Lugano.

Der wird auch ein Wunsch bleiben. Wird bestimmt in eine bessere Liga wechseln. Den hätte man schon viel früher holen müssen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von ReffeD »

Ich habe mal irgendwo geschrieben das im offensiven Bereich noch Transfers gutheissen würde.
Mit Kacuri kam dann tatsächlich einer.
Jetzt wünsche ich mir noch 2 Flügelspieler (RA, LA)

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

Rotblau2 hat geschrieben: 04.03.2024, 19:30 Mein Wunsch-FCB-Kader für 2024/25 (nicht immer realistisch): 

Sturm:
Breel Embolo, Andrin Hunziker, Cédric Itten
Offensives Mittelfeld:
Sherdan Shaquiri, Renato Steffen
Defensives Mittelfeld:
Granit Xhaka, Taulant Xhaka, Leon Avdullahu
Verteidigung: 
Dominik Schmid, Albian Hajdari
Goal:
Justin Hammel

Eventuell noch ein paar aktuelle Söldner behalten. 

Alter Schwede die werden uns so gottlos auf den Flügel überlaufen während wir uns im Zentrum auf den Füssen stehen. Bitte gleich noch Pajtim aufstellen, spielen wir dafür mit nur einem Verteidiger statt mit nur zwei…

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

Für ins Tor:
Timo Horn würde ich spannend finden, wenn man keinem ganz jungen das Vertrauen schenken will.
- 30j (kann also locker noch 4-5 Jahre spielen)
- über 200 Bundesligaspiele
- so wie ich in bei Köln in Erinnerung habe, ein Mentalitätsspieler

Hat noch Vertrag bis Sommer bei RB Salburg, sprich Ablösefrei

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Bogelampe »

Dann werfe ich mal ein paar Namen aus der Super-League in die Runde, die ich spannend fände und vermutlich auch realistisch wären:

-Pius Dorn, Luzern -> Super Mentalität, im Mittelfeld polyvalent einsetzbar.
- Nishan Burkhart, Winti -> brutal schnell, dynamisch, gutes Alter, spannende Vita (Ausbildung). Auch wenn er in Winti nicht Stammspieler ist... ich sehe etwas in ihm.. mehr als bei einem Ltaief.. (aber ja vielleicht bin ich da der Einzige..)
-Christopher Lungoyi, Yverdon -> hat mir schon zu Lugano-Zeit gefallen.. dann ins Ausland und plötzlich bei Yverdon. Zuletzt aber nicht mehr so stark. Trotzdem. Super Tempo, dynamisch.

Spieler wie Celar/Macek (Lugano) oder Cognat (Servette) sind leider unrealistisch geworden. Wir backen von Jahr zu Jahr kleinere Brötchen.

 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

In der Annahme dass sowohl Dräger wie auch Rüegg den Verein verlassen (müssen), eine ganz spannede Personalie wäre auch :

Adrian Gantenbein vom FC Winterthur

RV (auch im RM einsetzbar)
22j  (hat aber schon 108 Spiele für den FC Winterthur bestritten)
diese Saison 22 Spiele 2 Tore und 7 Vorlagen (!!)



 


Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3223
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

es isch jetzt z spot, er isch bi lugano. aber eifach dasis mol erwähnt ha....

10 match (20 match à 53 minute spielzit im schnitt), 8 skorerpünkt - 6 goal und 2 vorbereitet. und das für ugf. 700-800 k ablöösi....

https://www.transfermarkt.com/shkelqim- ... ler/274439

Bild

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1284
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tiimnoah »


Ich glaube da ist jeder von unserem u19 Youth League Team besser als diese Spieler...

Es braucht eine Lösung für die Position RV, mein Vorschlag Dräger und Lopez und schauen ob Akahomen ab Sommer LV 2 sein wird und dann geht's hauptsächlich einmal ans ausmisten bei den Offensivkräften. ZM, IV etc. sollte passen!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3223
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2024, 13:22

Ich glaube da ist jeder von unserem u19 Youth League Team besser als diese Spieler...

Es braucht eine Lösung für die Position RV, mein Vorschlag Dräger und Lopez und schauen ob Akahomen ab Sommer LV 2 sein wird und dann geht's hauptsächlich einmal ans ausmisten bei den Offensivkräften. ZM, IV etc. sollte passen!
sorry, aber ufe lopez würdi aktuell kei rappe meh setze. mol luege wie dä denn (irgendwenn) us sinere verletzig zrugg kunnt und wie lang är brucht, zum ins team finde. ich vermuet: das wird allwäg gar nümm passieere, well si vertrag lauft im juni us.  
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3225
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von BaslerBasilisk »

Goldust hat geschrieben: 06.03.2024, 14:20
tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2024, 13:22  
sorry, aber ufe lopez würdi aktuell kei rappe meh setze. mol luege wie dä denn (irgendwenn) us sinere verletzig zrugg kunnt und wie lang är brucht, zum ins team finde. ich vermuet: das wird allwäg gar nümm passieere, well si vertrag lauft im juni us.  


Wieso hat der eigentlich so ein schlechtes Standing? War für mich selten einer der schlechtesten.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Notbremse »

tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2024, 13:22

Ich glaube da ist jeder von unserem u19 Youth League Team besser als diese Spieler...

Es braucht eine Lösung für die Position RV, mein Vorschlag Dräger und Lopez und schauen ob Akahomen ab Sommer LV 2 sein wird und dann geht's hauptsächlich einmal ans ausmisten bei den Offensivkräften. ZM, IV etc. sollte passen!
Da sind ein paar ganz wilde Namen auf der Liste - Guerrero durchaus eine spannende Personalie als Konkurrent für Schmid auf der LV Position, als Backup oder im Bedarfsfall auf dem linken Flügel.
 

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Notbremse »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.03.2024, 15:36
Goldust hat geschrieben: 06.03.2024, 14:20
tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2024, 13:22  
sorry, aber ufe lopez würdi aktuell kei rappe meh setze. mol luege wie dä denn (irgendwenn) us sinere verletzig zrugg kunnt und wie lang är brucht, zum ins team finde. ich vermuet: das wird allwäg gar nümm passieere, well si vertrag lauft im juni us.  

Wieso hat der eigentlich so ein schlechtes Standing? War für mich selten einer der schlechtesten.

Wie man so schön sagt: Biederer Durchschnitt 

Dazu kommt dass wir auch nächste Saison mit Vouilloz, Dräger und (fast vergessen) Lang gleich 3 potenzielle RV zur Verfügung haben (Rüegg mal aussen vor).

Denke auch dass man den sozialen Gedanken ruhen lassen sollte und eine Verlängerung nicht in Betracht ziehen sollte.

 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3223
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.03.2024, 15:36
Goldust hat geschrieben: 06.03.2024, 14:20
tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2024, 13:22  
sorry, aber ufe lopez würdi aktuell kei rappe meh setze. mol luege wie dä denn (irgendwenn) us sinere verletzig zrugg kunnt und wie lang är brucht, zum ins team finde. ich vermuet: das wird allwäg gar nümm passieere, well si vertrag lauft im juni us.  

Wieso hat der eigentlich so ein schlechtes Standing? War für mich selten einer der schlechtesten.


hat er bei mir nicht mal zwingend. eher die umstände....

- war selten über längere zeit mal gesetzt.
- war oft und lange verletzt (unbekannte verletzung, syndesmoseband, kreuzband).
- war, wenn er gespielt hat selten einer der schlechtesten, fiel aber auch selten besonders positiv auf. 
- ist immer noch verletzt und das ende dieser verletzung scheint nicht wirklich verbindlich absehbar.
- hat konkurrenz auf seiner position
- hat einen auslaufenden vertrag bei einem verein, der ein schmales budget hat und wohl kaum auf gut glück einen vertrag verlängert bei einem spieler, dessen gesundung ungewiss ist und hinter dessen verstärkungsfaktor ein fragezeichen steht. (trauere tavares heute noch nach!)

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

Notbremse hat geschrieben: 06.03.2024, 16:06
tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2024, 13:22

Ich glaube da ist jeder von unserem u19 Youth League Team besser als diese Spieler...

Es braucht eine Lösung für die Position RV, mein Vorschlag Dräger und Lopez und schauen ob Akahomen ab Sommer LV 2 sein wird und dann geht's hauptsächlich einmal ans ausmisten bei den Offensivkräften. ZM, IV etc. sollte passen!
Da sind ein paar ganz wilde Namen auf der Liste - Guerrero durchaus eine spannende Personalie als Konkurrent für Schmid auf der LV Position, als Backup oder im Bedarfsfall auf dem linken Flügel.
 

Ich fände auch Baron und Bamba spannende und vor allem günstige Überlegungen in der Breite.
Magnin entwickelt sich zurzeit recht ordentlich, spielt auch auf einer Position wo man ruhig ausmisten kann.
Leihe Rüegg beenden, Lopez nicht verlängern, Dräger wen möglich abgeben. Ansonsten könnte Magnin ruhig Jagd auf den Platz Drägers machen.
Meyer und Guerrero sind bewährte NatiA Spieler.
Momoh könnte auch Sinn machen wen man vorne ausmistet, hat noch Entwicklungspotenzial und ist Flexibel. Den Medizincheck dürfte man allerdings gerne doppelt und dreifach vollziehen…

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von olympionike »

Bo Svensson würde ich mir für den FCB wünschen:

https://www.transfermarkt.ch/bo-svensso ... iner/35997

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Quo »

Ich wünsche mir einfach Spieler, die bereit sind, in jedem (!) Match alles (!) für den FCB zu geben (So wie es zahlreiche Fans in der MK Woche für Woche tun).

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Nii »

dittlig hat geschrieben: 06.03.2024, 09:17 In der Annahme dass sowohl Dräger wie auch Rüegg den Verein verlassen (müssen), eine ganz spannede Personalie wäre auch:

Adrian Gantenbein vom FC Winterthur

RV (auch im RM einsetzbar)
22j  (hat aber schon 108 Spiele für den FC Winterthur bestritten)
diese Saison 22 Spiele 2 Tore und 7 Vorlagen (!!) 
Wäre auch mein Wunschtransfer!
Auf seiner Position haben wir aktuell den grössten Bedarf, zudem ist er Schweizer, kennt die Liga, wohl relativ günstig zu haben (Winti und nur noch 1 Jahr Vertrag), relativ jung (späterer Transfererlös wahrscheinlich). Und sein Berater ist SBE.

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6630
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Yazid »

Falls sich die Tendenz unter FC bestätigt: Patrick Rahmen.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Nii »

Yazid hat geschrieben: 12.03.2024, 16:28 Falls sich die Tendenz unter FC bestätigt: Patrick Rahmen.
Sehr gerne. Aber wahrscheinlich hat er keinen Bock mehr auf den (aktuellen) FC Basel, was man ihm absolut nicht übel nehmen könnte.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1419
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von joha95 »

Nii hat geschrieben: 12.03.2024, 16:33
Yazid hat geschrieben: 12.03.2024, 16:28 Falls sich die Tendenz unter FC bestätigt: Patrick Rahmen.
Sehr gerne. Aber wahrscheinlich hat er keinen Bock mehr auf den (aktuellen) FC Basel, was man ihm absolut nicht übel nehmen könnte.
Pätti wird sich das kaum nochmals antun. Leider. 
 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von W_Shakespeare »

Von mir aus sollte der unfassbar aufgeblähte Kader hart ausgemistet werden: 

Weg können: 
- Veiga --> geht mir zu 90% hart auf den Sack mit seinem riesen Ego, die 10% Geistesblitze wiegen das auch nicht mehr auf
- Xhaka --> fällt nur noch mit idiotischem Verhalten auf und v.a. neben dem Platz auf 
- Rüegg --> wieso der hier ist, weiss auch nur DD 
- Demir --> siehe Rüegg 
- Jovanovic --> Hätte sicher was drauf, mittlerweile mental aber wohl so am Boden, dass es nichts mehr wird 
- Augustin --> stets bemüht, das war's aber auch 
- Lopez --> brauchen wir auch nicht wirklich
- Hugo Vogel --> ist der immer noch hier? 

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
- 1 robuster Innenverteidiger, der Fabi ersetzt 
- 1 klassischer 10er, der Ideen im Mittelfeld bringt 

Wenn die Verletzten sich erholen, dann reicht der Kader eigentlich locker für die Top 3 der Super League. Aber wir brauchen Spieler, die zu 100% wollen und bereit sind, wenn die Partie angepfiffen wird. 
Wieso ein Lang z.B. auf der Tribüne sitzt, ist mir ein Rätsel. Bei jedem anderen Verein wäre er Stammspieler und würde für die Super League noch reichen. Sicher nicht mehr der schnellste, aber stets mit 100% Einsatz. 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

W_Shakespeare hat geschrieben: 13.03.2024, 11:47 Von mir aus sollte der unfassbar aufgeblähte Kader hart ausgemistet werden: 

Weg können: 
- Veiga --> geht mir zu 90% hart auf den Sack mit seinem riesen Ego, die 10% Geistesblitze wiegen das auch nicht mehr auf
- Xhaka --> fällt nur noch mit idiotischem Verhalten auf und v.a. neben dem Platz auf 
- Rüegg --> wieso der hier ist, weiss auch nur DD 
- Demir --> siehe Rüegg 
- Jovanovic --> Hätte sicher was drauf, mittlerweile mental aber wohl so am Boden, dass es nichts mehr wird 
- Augustin --> stets bemüht, das war's aber auch 
- Lopez --> brauchen wir auch nicht wirklich
- Hugo Vogel --> ist der immer noch hier? 

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
- 1 robuster Innenverteidiger, der Fabi ersetzt 
- 1 klassischer 10er, der Ideen im Mittelfeld bringt 

Wenn die Verletzten sich erholen, dann reicht der Kader eigentlich locker für die Top 3 der Super League. Aber wir brauchen Spieler, die zu 100% wollen und bereit sind, wenn die Partie angepfiffen wird. 
Wieso ein Lang z.B. auf der Tribüne sitzt, ist mir ein Rätsel. Bei jedem anderen Verein wäre er Stammspieler und würde für die Super League noch reichen. Sicher nicht mehr der schnellste, aber stets mit 100% Einsatz. 

Wie siehst du unser zentrales MF ohne Veiga und Xhaka?
Benötigen wir dort nicht noch auch defensives Personal oder ü23 besser ab 26j Spieler?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13598
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von SubComandante »

W_Shakespeare hat geschrieben: 13.03.2024, 11:47 Von mir aus sollte der unfassbar aufgeblähte Kader hart ausgemistet werden: 

Weg können: 
- Veiga --> geht mir zu 90% hart auf den Sack mit seinem riesen Ego, die 10% Geistesblitze wiegen das auch nicht mehr auf
- Xhaka --> fällt nur noch mit idiotischem Verhalten auf und v.a. neben dem Platz auf 
- Rüegg --> wieso der hier ist, weiss auch nur DD 
- Demir --> siehe Rüegg 
- Jovanovic --> Hätte sicher was drauf, mittlerweile mental aber wohl so am Boden, dass es nichts mehr wird 
- Augustin --> stets bemüht, das war's aber auch 
- Lopez --> brauchen wir auch nicht wirklich
- Hugo Vogel --> ist der immer noch hier? 

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
- 1 robuster Innenverteidiger, der Fabi ersetzt 
- 1 klassischer 10er, der Ideen im Mittelfeld bringt 

Wenn die Verletzten sich erholen, dann reicht der Kader eigentlich locker für die Top 3 der Super League. Aber wir brauchen Spieler, die zu 100% wollen und bereit sind, wenn die Partie angepfiffen wird. 
Wieso ein Lang z.B. auf der Tribüne sitzt, ist mir ein Rätsel. Bei jedem anderen Verein wäre er Stammspieler und würde für die Super League noch reichen. Sicher nicht mehr der schnellste, aber stets mit 100% Einsatz. 
Veiga muss hier lernen, dass man beim Angriff des Gegners rennen muss. Ansonsten ist er einer der wenigen, der das Spiel nach vorne lancieren kann. Ist meist anspielbar und weiss, wohin mit dem Ball.

Xhaka gehört zum FCB. Rüegg ist nur ausgeliehen. Demir genauso. Jovanovic ist ein grosses Fragezeichen. Augustin - man hoffte irgendwie immer, dass er wieder zurückkehren kann zu dem, was er einmal war. Bisher wurde man enttäuscht. Lopez - Vertrag läuft aus. Vogel ist erst 20 und spielt in der U21. Vielleicht lernt er das nötige ja noch dazu.

Bezüglich Mittelstürmer bin ich mit Dir einig. Mal schauen, was Hunziker am Ende der Saison, wenn er wieder fit ist, bringen kann.

Innenverteidiger haben wir genug. Ich denke eher, dass es noch einen RV braucht, der defensiv genügt, schnell ist und auch offensive Akzente setzen kann. Dann hätten wir mit Vouilloz einen Innenverteidiger mehr.

Bin auch mit Dir einig, dass man jemand hinter dem Sturm brauchen. Und im RM ist auch dringend ein Zuzug nötig.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von W_Shakespeare »

Okumidori hat geschrieben: 13.03.2024, 12:32
W_Shakespeare hat geschrieben: 13.03.2024, 11:47 Von mir aus sollte der unfassbar aufgeblähte Kader hart ausgemistet werden: 

Weg können: 
- Veiga --> geht mir zu 90% hart auf den Sack mit seinem riesen Ego, die 10% Geistesblitze wiegen das auch nicht mehr auf
- Xhaka --> fällt nur noch mit idiotischem Verhalten auf und v.a. neben dem Platz auf 
- Rüegg --> wieso der hier ist, weiss auch nur DD 
- Demir --> siehe Rüegg 
- Jovanovic --> Hätte sicher was drauf, mittlerweile mental aber wohl so am Boden, dass es nichts mehr wird 
- Augustin --> stets bemüht, das war's aber auch 
- Lopez --> brauchen wir auch nicht wirklich
- Hugo Vogel --> ist der immer noch hier? 

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
- 1 robuster Innenverteidiger, der Fabi ersetzt 
- 1 klassischer 10er, der Ideen im Mittelfeld bringt 

Wenn die Verletzten sich erholen, dann reicht der Kader eigentlich locker für die Top 3 der Super League. Aber wir brauchen Spieler, die zu 100% wollen und bereit sind, wenn die Partie angepfiffen wird. 
Wieso ein Lang z.B. auf der Tribüne sitzt, ist mir ein Rätsel. Bei jedem anderen Verein wäre er Stammspieler und würde für die Super League noch reichen. Sicher nicht mehr der schnellste, aber stets mit 100% Einsatz. 

Wie siehst du unser zentrales MF ohne Veiga und Xhaka?
Benötigen wir dort nicht noch auch defensives Personal oder ü23 besser ab 26j Spieler?


Fabi Frei + Avdullahu. Dann haben wir auch noch Essiam, Sigua, Kacuri und Onyegbule. 

Meiner Meinung nach wäre Fabi immer noch der beste 8er oder 10er, den wir haben. In der Innenverteidigung kann er seine Passstärke nicht so sehr ausspielen. 
 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 305
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von imoht_1893 »

Ich bin der Meinung wir brauchen einen physisch sehr starken 6er, der sich auf die Ballrückeroberung fokussiert und nicht auch noch den Spielmacher ala Rodri machen möchte. In der Vergangenheit hat dies Balanta einmal eine Saison lang gespielt.
YB hat diesen Typ Spieler nun seit über 10 Jahren immer in ihrem Kader und dominieren dadurch fast jedes Direktduell gegen uns(Sanogo, Zakaria, Niasse etc) ebenso Zürich mit Conde und Matthew und Servette mit Ondua. 

Neben diesen Spielertypen könnte ein Veiga, Avudllahu oder Kacuri sich viel mehr auf den Aufbau des Spiels fokussieren, mit dem Wissen, dass sie einen Abräumer neben sich haben der immer zuerst an die Defensive denkt. Xhaka reicht körperlich leider nicht mehr für diese Rolle. Zu klein, zu langsam und zu wenig athletisch.  

Neben diesem 6er möchte ich sicherlich einen neuen TW, einen RV, und ein 10er als Spielmacher. Und falls möglich einen erfahrenen Flügel im besten Fussballalter (26J-30J). 

TW: Racioppi, Loretz oder Hammel
RV: Gantenbein, Theo Magnin, ?
physisch starker 6er: Ndenge, ?
10er: Di Giusto, Randy Schneider, Max Meyer, ?
Flügel: ??

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9027
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

Ich wünsche mir einfach: Mentalitätsmonster! Sie müssen nicht das grösste Talent haben oder sein aber sie müssen kämpfen, ackern und Gras fressen können! Solche die mit dem Herz dabei sind. Spieler die wissen was es bedeutet das rotblaue Trikot zu tragen.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.03.2024, 13:16

TW: Racioppi, Loretz oder Hammel
RV: Gantenbein, Theo Magnin, ?
physisch starker 6er: Ndenge, ?
10er: Di Giusto, Randy Schneider, Max Meyer, ?
Flügel: ??

Von den TW würde ich alle drei nehmen allerdings dürfte vermutlich nur Hammel erschwinglich sein.
Der Franzose Bernardoni von Yverdon wäre glaube ich noch ablösefrei, den würde ich allen drei vorziehen.

https://www.transfermarkt.ch/paul-berna ... ler/318507

Beim Kollegen Klub Braunschweig gäbe es auch noch eine Option.

https://www.transfermarkt.ch/ron-thorbe ... ler/317444

Bei den zwei RV wäre ich auch nicht abgeneigt wobei Gantenbein mittlerweile eher offensiv aufgestellt wird.

Ndenge naja, ich hab den etwas schwach in der Auslöung in Erinnerung. Als physisch starker Abräumer könnte man auch Bamba als Backup ablösefrei von Stade übernehmen. Der hat aber so seine Schwächen in Punkto spielauslösung.

Oder mal wider ein Isländer:

https://www.transfermarkt.ch/stefan-tei ... ler/422721

Bei den 10er würde ich zu Meyer tendieren, junge hätte man mit Sigua und Kacuri ja.

Ein Flügel mit FCB Vergangenheit wird übrigens auch frei. Hat jemand den Werdegang von Derlis Gonzalez verfolgt? In Rot Blau gefiel er mir.

https://www.transfermarkt.ch/derlis-gon ... ler/182577

Im Sturm könnte wen Clermont die Option nicht zieht ein NatiA bekanntes Gesicht frei werden:

https://www.transfermarkt.ch/grejohn-ky ... ler/321647

Ebenfalls spannend:

https://www.transfermarkt.ch/jhonder-ca ... ler/271256

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10750
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Chrisixx »

J.League scouten und billig sich eine gute Achse von 3-4 Japanern zusammenkaufen. Hat bei Celtic sehr gut funktioniert und viele deutsche Clubs haben auch verstanden, dass man dort gute Spieler zu sehr guten Preisen finden kann. 

Servette scheint dies auch verstanden zu haben mit den Verpflichtungen von Tsunemoto und Nishimura. 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Okumidori »

Chrisixx hat geschrieben: 13.03.2024, 19:02 J.League scouten und billig sich eine gute Achse von 3-4 Japanern zusammenkaufen. Hat bei Celtic sehr gut funktioniert und viele deutsche Clubs haben auch verstanden, dass man dort gute Spieler zu sehr guten Preisen finden kann. 

Servette scheint dies auch verstanden zu haben mit den Verpflichtungen von Tsunemoto und Nishimura. 

Hat doch in Genf besonders mit Weiler zu tun.
Aber sicher ein interessanter Markt.

Antworten