Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
JjJ
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2023, 21:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von JjJ »

W_Shakespeare hat geschrieben: 13.03.2024, 11:47

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
Gibt es einen Mittelstürmer der 20 Kisten garantiert? 
Mit Jovanovic (25) haben wir letzten Sommer einen sogenannten gestandener, erfahrener Stürmer, der in den vergangen 3 Saisons schon über 20 Scorer gemacht hat und jeweils min. 10 Buden. Bisher hat er, meiner Meinung nach, noch nicht wirklich geliefert.

Wenn so ein Stürmer für 2.8 Millionen nach Basel kommt und nicht wirklich liefert. Deiner Meinung nach: Was für ein Stürmer kann in diesem jetzigen Umfeld liefern?

 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1288
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tiimnoah »

JjJ hat geschrieben: 13.03.2024, 20:33
W_Shakespeare hat geschrieben: 13.03.2024, 11:47

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
Gibt es einen Mittelstürmer der 20 Kisten garantiert? 
Mit Jovanovic (25) haben wir letzten Sommer einen sogenannten gestandener, erfahrener Stürmer, der in den vergangen 3 Saisons schon über 20 Scorer gemacht hat und jeweils min. 10 Buden. Bisher hat er, meiner Meinung nach, noch nicht wirklich geliefert.

Wenn so ein Stürmer für 2.8 Millionen nach Basel kommt und nicht wirklich liefert. Deiner Meinung nach: Was für ein Stürmer kann in diesem jetzigen Umfeld liefern?

 

Also ich glaube das auch ein Jovanovic im stande wäre, bei YB 15-20 Tore zu schiessen. Wir spielen halt überhaupt nicht den Fussball, welcher auf Jovanovic zugeschnitten ist.

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

Wenn man sich das aktuelle Kader anschaut, die jeweiligen Vertragssituationen zu Rate zieht, sowie die allgemeine Entwicklung der jeweiligen Spieler anschaut, komme ich - Stand heute - zum Schluss, dass auf die neue Saison hin das Kader zwar tatsächlich angepasst werden sollte, aber eher auf der Ebene Ergänzungsspieler oder Spieler, welche nicht mehr eine tragende Rolle spielen (spielen dürften).

Torwart-Position:
Hier sehe ich Handlungspotential zumal man mit dem (für mich überzeugenden Marwin Hitz) einen Spieler hat, der zum einen 36-jährig ist und zum anderen im Juni 2025 einen auslaufenden Vertrag hat. Diese Position richtig zu besetzen wird eine der auf die kommende Jahre hin wichtigsten Aufgabe sein. Anthony Racioppi kann ich mir nicht vorstellen, Justin Hammel irgendwie auch nicht (trotz FCB-Vergangenheit). Hier muss ein Coup alla Costanzo gelingen, den niemand auf dem Radar hat. Wobei die Frage weiter sein dürfte: muss es weiterhin ein Schweizer sein?

Innenverteidigung:
Ich finde, mit Barisic (zwar etwas Verletzungsanfällig), Van Breemen und Frei (sowie als Ergänzung Adjetey) ist man gar nicht schlecht aufgestellt, zumal auch Vouilloz diese Position kann. Bei Arnau Comas, mit Vertrag bis Juni 2026, sehe ich persönlich keine Zukunft und ist ein Kandidat für einen Abgang. (-1 Spieler).

Rechte Aussenverteidigung:
Sergio Lopez (sehr oft verletzt, auch schon früher, bringt zwar Rush‘s und etwas Zug, vernachlässigte mir aber zu oft die Defensive. Irgendwie wie Reto Zanni damals. Ich tendiere für einen Abgang, genauso wie ein Kevin Rüegg (Leihende Juni 2024), bei dem ich nicht verstehen kann, warum er sein Potential nie mehr abrufen konnte (schade eigentlich). Mo Dräger (Vertrag bis Juni 2026) traue ich weiterhin viel zu und denke, er wird an seine Leistungsobergrenze zurückkehren - ihn würde ich behalten im Wechsel mit einem anderen (Vouilloz). Michi Lang, einer der verdientesten Spieler in Basel, versauert auf der Bank/Tribüne und ich glaube kaum, dass man weiter auf ihn setzen wird (für alle wäre es wohl das Beste, wenn er sich einer neuen Herausforderung stellen würde, so weh es auch tut). Nichtsdestotrotz: es würde einen Zuzug mit Potential vertragen. (-3 Spieler / +1 Zuzug)

Linke Aussenverteidigung:
Dominik Schmid ist aus meiner Sicht ein Volltreffer, den die Transferkomission gelandet hat. Er alleine kann aber nicht der Duracell-Haase sein und bleiben. Auch aus dem Nachwuchs sehe ich niemanden. Hugo Vogel ist zu schade für auf die Kontingentenliste und sehe es als nicht erfolgreiches Projekt, respektive ist ein Kandidat für einen Abgang. Hier ist Handlungsbedarf nötig/vorhanden. (-1 Spieler / +1 Zuzug)

Defensives Mittelfeld:
Mit der Entdeckung Leon Avdullahu (was für ein Spiele!), Renato Veiga (trotz seinen „Flausen“ einer meiner Lieblingsspieler im aktuellen Kader), und Taulant Xhaka (ist und bleibt im Verein, alles andere würde ich nicht verstehen) ist man nur teilweise gut aufgestellt, zumal Fabian Frei als eigentlicher def. MF-Spieler unter Fabio Celestini in die IV zurückversetzt wurde und Xhaka je länger desto mehr nur noch ein Ergänzungspieler ist. Somit sehe ich hier Handlungsbedarf und zwar in Form eines Abräumers, der nicht unbedingt den öffnenden Pass spielen können muss; Leon und Renato können das bereits sehr gut. (+1 Zuzug)

Zentrales und offensives Mittelfeld:
Nominell sind hier eigentlich nur Gabriel Sigua und Dion Kacuri (toller Spieler!) vorgesehen, welche beide ihren Part für ihr Alter mehr als gut machen. Da im System von Celestini das zentrale MF aus meiner Sicht auch einen kreativeren erfahrenen Spieler benötigt, sehe ich hier einem Zuzug - wie Max Meyer/FCL einer wäre - wohlwollend entgegen. (+1 Spieler)

Erweitertes Mittelfeld (links u. rechts):
Benjamin Kololli (sehr interessanter Zuzug), Anton Kade (für mich er Rookie schlechthin), Juan Carlos Gauto (hat sich sehr gesteigert) sind gut bis sehr gut. Kayombo und Junior Zé werden ebenfalls ihren Weg machen und ich zähle hier auch Beney dazu, der ja soweit ich mich erinnere eigentlich als Stürmer ausgebildet wurde. Hier fällt einzig Demir komplett aus allen Traktanden. Hier sehe ich somit gar keinen Handlungsbedarf, da sich die Leihe des Demir‘s ja sowieso von sich erledigt/keine Kaufoption. (-1 Spieler).

Sturm/Angriff:
Hier wurde die Mischung noch nicht gefunden. Ein Barry kommt zwar langsam aber sicher zu seinen vereinzelten Tore, hat aber auch schwerwiegende Böcke drin. Ich verurteile ihn dennoch nicht und hoffe, er wird als junger Spieler weiter lernen. Für mich ist klar (und dies ist meine Überzeugung), dass Ajeti über kurz oder lang seine Leistungen erbringen wird. Jovanovic und Malone sind beide sehr interessante Spieler, aber sie konnten sich beide in Basel nicht entfalten. Es gibt sie, diese „Ehen“ wo es einfach nicht passen mag, obwohl die Vorzeichen an sich gut wären (Stichwort: Kaly Sène, Dereck Kutesa usw.). Beide, Djordje und Maurice, haben aber einen Vertrag bis Juni 2027. hier ist guter Rat „teuer“ - im wahrsten Sinne des Wortes. Je nachdem wie viel die im Jahr als Salär beziehen, kann man diese weiterhin als Ergänzungsspieler behalten, aber ob die das so wollen? Vergessen wir nicht Hunziker, auf den ich viel setze (mehr als auf einen Fink, den ich irgendwie nicht ganz beim FCB sehe - reisst auch bei GCZ nicht vieles). Jean-Kévin Augustin hat mir eigentlich nur in einzelnen Spielen der Conference League gefallen und gemessen an seinen Fähigkeiten und seinem von mir vermutet hohen Salär müsste er zu einem Abgang bewegt werden - Vertrag bis Juni 2025. Fazit: ein bis zwei oder gar drei Spieler dürften an sich wegtransferiert werden; ein bis zwei Spieler müssten danach dazustossen. Einen Bedia hätte ich mir sehr gewünscht, einen Grejohn Kyei wäre eine „light-Version“ davon (-1 bis 3 Spieler / +1 bis 2 Zuzüge).

Mein Fazit: sollte man kaderrelevante Spieler nicht abgeben müssen (Stichwort: Begehrlichkeiten Veiga, Avdullahu, Beney & Co.), hat man lediglich auf den Positionen der sogenannten „Ergänzungsspieler“ Stellschrauben zu drehen und Spieler mit Potential zu holen. Ich denke, es braucht nicht viel um eine stabilere Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen.
Die erwähnten Spieler alla Max Meyer/FCL oder Kyei/Clermont Foot (ehemals Servette) sind Spielerprofile die man aus meiner Sicht verfolgen sollte. Mit Kololli hat man bereits eine gute bis sehr gute Erfahrung gemacht.

Und jetzt kann man meine Analyse zerfetzen … :D

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Rojoazul »

Basler_Monarch hat geschrieben: 14.03.2024, 08:55 Wenn man sich das aktuelle Kader anschaut, die jeweiligen Vertragssituationen zu Rate zieht, sowie die allgemeine Entwicklung der jeweiligen Spieler anschaut, komme ich - Stand heute - zum Schluss, dass auf die neue Saison hin das Kader zwar tatsächlich angepasst werden sollte, aber eher auf der Ebene Ergänzungsspieler oder Spieler, welche nicht mehr eine tragende Rolle spielen (spielen dürften).

Torwart-Position:
Hier sehe ich Handlungspotential zumal man mit dem (für mich überzeugenden Marwin Hitz) einen Spieler hat, der zum einen 36-jährig ist und zum anderen im Juni 2025 einen auslaufenden Vertrag hat. Diese Position richtig zu besetzen wird eine der auf die kommende Jahre hin wichtigsten Aufgabe sein. Anthony Racioppi kann ich mir nicht vorstellen, Justin Hammel irgendwie auch nicht (trotz FCB-Vergangenheit). Hier muss ein Coup alla Costanzo gelingen, den niemand auf dem Radar hat. Wobei die Frage weiter sein dürfte: muss es weiterhin ein Schweizer sein?

Innenverteidigung:
Ich finde, mit Barisic (zwar etwas Verletzungsanfällig), Van Breemen und Frei (sowie als Ergänzung Adjetey) ist man gar nicht schlecht aufgestellt, zumal auch Vouilloz diese Position kann. Bei Arnau Comas, mit Vertrag bis Juni 2026, sehe ich persönlich keine Zukunft und ist ein Kandidat für einen Abgang. (-1 Spieler).

Rechte Aussenverteidigung:
Sergio Lopez (sehr oft verletzt, auch schon früher, bringt zwar Rush‘s und etwas Zug, vernachlässigte mir aber zu oft die Defensive. Irgendwie wie Reto Zanni damals. Ich tendiere für einen Abgang, genauso wie ein Kevin Rüegg (Leihende Juni 2024), bei dem ich nicht verstehen kann, warum er sein Potential nie mehr abrufen konnte (schade eigentlich). Mo Dräger (Vertrag bis Juni 2026) traue ich weiterhin viel zu und denke, er wird an seine Leistungsobergrenze zurückkehren - ihn würde ich behalten im Wechsel mit einem anderen (Vouilloz). Michi Lang, einer der verdientesten Spieler in Basel, versauert auf der Bank/Tribüne und ich glaube kaum, dass man weiter auf ihn setzen wird (für alle wäre es wohl das Beste, wenn er sich einer neuen Herausforderung stellen würde, so weh es auch tut). Nichtsdestotrotz: es würde einen Zuzug mit Potential vertragen. (-3 Spieler / +1 Zuzug)

Linke Aussenverteidigung:
Dominik Schmid ist aus meiner Sicht ein Volltreffer, den die Transferkomission gelandet hat. Er alleine kann aber nicht der Duracell-Haase sein und bleiben. Auch aus dem Nachwuchs sehe ich niemanden. Hugo Vogel ist zu schade für auf die Kontingentenliste und sehe es als nicht erfolgreiches Projekt, respektive ist ein Kandidat für einen Abgang. Hier ist Handlungsbedarf nötig/vorhanden. (-1 Spieler / +1 Zuzug)

Defensives Mittelfeld:
Mit der Entdeckung Leon Avdullahu (was für ein Spiele!), Renato Veiga (trotz seinen „Flausen“ einer meiner Lieblingsspieler im aktuellen Kader), und Taulant Xhaka (ist und bleibt im Verein, alles andere würde ich nicht verstehen) ist man nur teilweise gut aufgestellt, zumal Fabian Frei als eigentlicher def. MF-Spieler unter Fabio Celestini in die IV zurückversetzt wurde und Xhaka je länger desto mehr nur noch ein Ergänzungspieler ist. Somit sehe ich hier Handlungsbedarf und zwar in Form eines Abräumers, der nicht unbedingt den öffnenden Pass spielen können muss; Leon und Renato können das bereits sehr gut. (+1 Zuzug)

Zentrales und offensives Mittelfeld:
Nominell sind hier eigentlich nur Gabriel Sigua und Dion Kacuri (toller Spieler!) vorgesehen, welche beide ihren Part für ihr Alter mehr als gut machen. Da im System von Celestini das zentrale MF aus meiner Sicht auch einen kreativeren erfahrenen Spieler benötigt, sehe ich hier einem Zuzug - wie Max Meyer/FCL einer wäre - wohlwollend entgegen. (+1 Spieler)

Erweitertes Mittelfeld (links u. rechts):
Benjamin Kololli (sehr interessanter Zuzug), Anton Kade (für mich er Rookie schlechthin), Juan Carlos Gauto (hat sich sehr gesteigert) sind gut bis sehr gut. Kayombo und Junior Zé werden ebenfalls ihren Weg machen und ich zähle hier auch Beney dazu, der ja soweit ich mich erinnere eigentlich als Stürmer ausgebildet wurde. Hier fällt einzig Demir komplett aus allen Traktanden. Hier sehe ich somit gar keinen Handlungsbedarf, da sich die Leihe des Demir‘s ja sowieso von sich erledigt/keine Kaufoption. (-1 Spieler).

Sturm/Angriff:
Hier wurde die Mischung noch nicht gefunden. Ein Barry kommt zwar langsam aber sicher zu seinen vereinzelten Tore, hat aber auch schwerwiegende Böcke drin. Ich verurteile ihn dennoch nicht und hoffe, er wird als junger Spieler weiter lernen. Für mich ist klar (und dies ist meine Überzeugung), dass Ajeti über kurz oder lang seine Leistungen erbringen wird. Jovanovic und Malone sind beide sehr interessante Spieler, aber sie konnten sich beide in Basel nicht entfalten. Es gibt sie, diese „Ehen“ wo es einfach nicht passen mag, obwohl die Vorzeichen an sich gut wären (Stichwort: Kaly Sène, Dereck Kutesa usw.). Beide, Djordje und Maurice, haben aber einen Vertrag bis Juni 2027. hier ist guter Rat „teuer“ - im wahrsten Sinne des Wortes. Je nachdem wie viel die im Jahr als Salär beziehen, kann man diese weiterhin als Ergänzungsspieler behalten, aber ob die das so wollen? Vergessen wir nicht Hunziker, auf den ich viel setze (mehr als auf einen Fink, den ich irgendwie nicht ganz beim FCB sehe - reisst auch bei GCZ nicht vieles). Jean-Kévin Augustin hat mir eigentlich nur in einzelnen Spielen der Conference League gefallen und gemessen an seinen Fähigkeiten und seinem von mir vermutet hohen Salär müsste er zu einem Abgang bewegt werden - Vertrag bis Juni 2025. Fazit: ein bis zwei oder gar drei Spieler dürften an sich wegtransferiert werden; ein bis zwei Spieler müssten danach dazustossen. Einen Bedia hätte ich mir sehr gewünscht, einen Grejohn Kyei wäre eine „light-Version“ davon (-1 bis 3 Spieler / +1 bis 2 Zuzüge).

Mein Fazit: sollte man kaderrelevante Spieler nicht abgeben müssen (Stichwort: Begehrlichkeiten Veiga, Avdullahu, Beney & Co.), hat man lediglich auf den Positionen der sogenannten „Ergänzungsspieler“ Stellschrauben zu drehen und Spieler mit Potential zu holen. Ich denke, es braucht nicht viel um eine stabilere Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen.
Die erwähnten Spieler alla Max Meyer/FCL oder Kyei/Clermont Foot (ehemals Servette) sind Spielerprofile die man aus meiner Sicht verfolgen sollte. Mit Kololli hat man bereits eine gute bis sehr gute Erfahrung gemacht.

Und jetzt kann man meine Analyse zerfetzen … :D

Mich stimmt diese Analyse eher pessimistischer. Da hat man im letzten Sommer einige sehr teure Fehler begangen.

TW:
Korrekte Frage, ob es zwingend ein Schweizer sein muss. Wenn Ja, wird es schwierig. Dann kann man vielleicht noch Benjamin Siegrist von Celtic loseisen aber ob das sportlich etwas bringt, ist zweifelhaft. Vielleicht wäre es auch ein Moment, einen Goalie im Alterssegment 26-31 zu verpflichten, bei dem wir sportliche UND gesundheitliche Konstanz zusammen hätten, sowie eine gesunde Einstellung zur Liga. Mir gefallen in den letzten Runden die Goalies von Ouchy und Yverdon; sie kenne die Liga schon etwas und gerade Vachoux zeigt trotz der Aussichtslosigkeit des Unterfangens eine gute Einstellung. Oder vielleicht sucht Ati Zigi eine neue Herausforderung?

Verteidigung:
Finde ich gar nicht gut organisiert. FF ist solide, aber kein richtig guter IV. Barisic ist mir etwas zu wacklig. Van Breemen bekannte Probleme. Und Vouilloz hat nach starkem Start abgebaut. Es fehlt ein IV mit guter Spielauslösung, also ein FF auf Steroiden. Das Problem hinten links ist bekannt. Hinten rechts leider auch. Rein aus finanziellen Gründen muss man mit Lopez leider den Vertrag nicht verlängern. Wenns nach mir ginge, würde ich Lopez verlängern und dafür Dräger und Lang weggeben.

MIttelfeld:
Wenn ein halbwegs brauchbares Angebot für Veiga kommt, soll man ihn abgeben. Er ist ein grossartiger Kicker, aber seine Einstellung stimmt hinten und vorne nicht. Hier braucht es einen Ersatz. Vielleicht Max Meyer.

Offensive:
Rein finanziell können wir uns keinen neuen Stürmer leisten, wir müssen mit dem leben, was wir haben + Fink. Bei Malone sehe ich noch Potential auf dem Flügel, der hat Speed und gute Physis. Jovanovic ist eine arme Sau: Wenn Barry nicht da wäre, wäre er Stammspieler.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

Elneny's Vertrag läuft aus...

 

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

dittlig hat geschrieben: 14.03.2024, 11:29 Elneny's Vertrag läuft aus...

Mo Elneny verlängerte seinen Vertrag zuletzt um ein Jahr bis Juni 2024 für ein kolportiertes Bruttojahressalär von £ 2.6 Mio. (Pfund). Da dürften noch einige Bonuszahlungen/Prämien dazukommen - zugleich auch noch Abzüge (Steuern). Kaum vorstellbar, dass einer wie Elneny in die Schweiz zum FCB wechseln würde. Und ich unterstelle ihm hierbei auch keinerlei Geldgier. Es ist einfach ein no-match.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Rojoazul »

Basler_Monarch hat geschrieben: 14.03.2024, 12:54
dittlig hat geschrieben: 14.03.2024, 11:29 Elneny's Vertrag läuft aus...

Mo Elneny verlängerte seinen Vertrag zuletzt um ein Jahr bis Juni 2024 für ein kolportiertes Bruttojahressalär von £ 2.6 Mio. (Pfund). Da dürften noch einige Bonuszahlungen/Prämien dazukommen - zugleich auch noch Abzüge (Steuern). Kaum vorstellbar, dass einer wie Elneny in die Schweiz zum FCB wechseln würde. Und ich unterstelle ihm hierbei auch keinerlei Geldgier. Es ist einfach ein no-match.

Ich denke, wenn man den menschlichen Kontakt zu Elneny nach seinem Abgang gehalten hätte, wäre eine Rückkehr möglich. Aber so wie es jetzt ist, glaube ich nicht daran, dass das passieren wird.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Bogelampe »

Aufstellungswunsch 24/25 -> 4-4-2 mit Raute.
Wunsch wer aus dem aktuellen Kader (sofern fit) in den 11-Elf ist.
Anzahl Wunschabgänge: 12 (aufräumen!)
Wunschzugänge: 4 (Teamplayer, Führungsspieler und noch voll im Saft..)

-----------------XXXX---------------------
XXXX------XXXX----Barisic-----Schmid 
---------------Avdullahu------------------  
---Kolloli----------------------XXXX------  
---------------Sigua-----------------------
------Ajeti--------------Barry------------ 


 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1059
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von SvenBK »

Ein paar Perlen wären schon zu haben. Eigentlich sollte ein Umbruch wieder vermieden werden, aber viele der neuen haben bisher nicht den Effekt, denn man sich wünscht bzw. nicht ihrer Ablöse entsprechen, entsteht Handlungsbedarf. Gibt auch ein paar Positionen auf denen man gut besetzt ist (quantitativ), aber qualitativ einfach nicht viel herausschaut.

TW:
Timo Horn, 30, Vertrag auslaufend
Jiri Pavlenka, 31, Vertrag auslaufend
Tomas Koubek, 31, Vertrag auslaufend
Weg: Salvi, de Mol
Zurück: Spycher
Fazit: Hitz ist eine gute Nr. 1, auch wenn er mir manchmal zu viel dem Ball nachschaut. Die Frage ist ober noch lange Bock hat.
Salvi als Nr. 2 reicht nicht, de Mol kann ich null einschätzen. Wir brauchen aber definitiv einen jungen mit Potenzial - kann Spycher Nr. 3 oder gar 2?

IV:
Steinigt mich, aber das wäre ein potenzieller Abwehrchef mit Erfahrung  :o
Aleksandar Dragovic, 33, Vertrag auslaufend
Weg: Comas (leider zu anfällig für Verletzungen), Adjetey (evtl. Leihe)
Zurück: evtl. Djiga
Fazit: FF als Abwehrchef gut, als IV aber zu wenig gross/robust. Barisic hatte eine starke Phase, genau so wie Van Breemen dennoch unkonstant. Hoffe auf Vouilloz in der IV und nicht mehr RV.

LV:
Ezgjan Alioski, 32, Vertrag auslaufend
Weg: Vogel
Fazit: Seit Jahren schwierig diese Position gut zu besetzen. Schmid braucht einen guten Backup - oder harmonierenden Mitspieler, falls er nach vorne rückt.

RV:
Danny McNamara, 25, Vertrag auslaufend (Wollte schon lange mal ein Irisches Brecheisen in der Verteidigung, und dann noch von Millwall)
Weg: Rüegg (Leihe), Dräger/Lang
Fazit: Hatte mehr Hoffnung in Rüegg, Dräger reicht nicht, Lang halte ich immer noch für einen soliden Backup - aber nicht für 90min. Lopez ohne Verletzung zuletzt konstant.

DM/ZM:
Eder Balanta, 31, Auslaufender Vertrag
Charles Pickel, 26, Vertrag bis 2026 (Falls Cremonese nicht aufsteigt, er Bock hat und wir Veiga verkaufen) :p
Weg: Sigua (Leihe?), Essiam (Leihe)
Fazit: Gut besetzt - fehlende Konstanz. Veiga muss sich am Riemen reissen, Avdullahu darf nicht verheizt werden. FF auf die 8 und Veiga hinter die Spitzen? 

OM:
Xherdan Shaqiri, 32, auslaufender Vertrag
Max Meyer, 28, Auslaufender Vertrag
Weg: Onyegbule (Leihe)
Fazit: Hier fehlt es uns klar an Kreativität, Geistesblitze und manchmal die schlitzohrigkeit. 

LA:
Emil Hansson, 25, Auslaufender Vertrag
Fazit: Kade macht sich gut, dennoch fehlt mir die Durchschlagskraft und gescheite Flanken

RA:
Weg: Demir
Fazit: Gauto okay mit Luft nach oben. Gleiches wie auf LA

MS/ST:
Cedric Teuchert, 27, Auslaufender Vertrag
Josef Martinez, 30, auslaufender Vertrag
Weg: JKA, Malone/Jovanovic, Hunziker (Leihe?), Fink?
Zurück: Fink?
Fazit: Barry hat Verantwortung übernommen, tolle Körpersprache. Dennoch fehlt ein erfahrener Garant. Ajeti kann das sein, braucht aber noch. Bei Malone und Jovanovic unschlüssig - hatten die beiden genug Chancen? Die können doch mehr? Fink enttäuscht bei GC, dennoch würde ich ihn nicht abschreiben - weitere Leihe?

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von W_Shakespeare »

JjJ hat geschrieben: 13.03.2024, 20:33
W_Shakespeare hat geschrieben: 13.03.2024, 11:47

Zugänge: 
- 1 erfahrener Mittelstürmer, der 20 Kisten garantiert. 
Gibt es einen Mittelstürmer der 20 Kisten garantiert? 
Mit Jovanovic (25) haben wir letzten Sommer einen sogenannten gestandener, erfahrener Stürmer, der in den vergangen 3 Saisons schon über 20 Scorer gemacht hat und jeweils min. 10 Buden. Bisher hat er, meiner Meinung nach, noch nicht wirklich geliefert.

Wenn so ein Stürmer für 2.8 Millionen nach Basel kommt und nicht wirklich liefert. Deiner Meinung nach: Was für ein Stürmer kann in diesem jetzigen Umfeld liefern?


Da hast du natürlich teilweise Recht. 
Allerdings hat Jovanovic v.a. in den deutlich schwächer klassierten Ligen in Serbien (19. in der UEFA-5-Jahreswertung) und Israel (16.) getroffen. 
Marc Janko war z.B. so einer. War auch schon über 30 und vermutlich etwas teurer, aber es war relativ klar, dass er liefern würde. 

Wenn Ajeti wieder fit wird, könnte er auch so einer sein. Kann mit ihm aber halt auch wie mit Augustin enden... 
 

wilson
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2023, 09:39

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von wilson »

Wenn ich mir wünschen dürfte, würde ich gerne mal versuchsweise wieder mal ein anderes System und Spielstil sehen. Dieser kontrollierte Fussball, gefällt mir seit einigen Jahren beim FCB nicht. Man ist zu ideenlos wenn ein Gegner gut steht und zu instabil wenn ein Gegner presst. Zusätzlich fehlt mir individuelle Qualität um bei einem tiefstehenden Gegner mehrere Spieler auf sich zu ziehen und Räume zu öffnen.

Ich würde gerne mal sehen wie das Team in einem 4-3-3 agieren würde und und mit dem Stil gut zu stehen und bei Ballgewinn rascher Umschaltspiel.
D.h. 2 offensive Aussenverteidiger, die werden durch die 3 (defensive) Mittelfeldspieler abgesichert und dazu 3 schnelle Offensivspieler.

Spielerwünsche dazu: 
- Neuer Torwart (habe nur mal 1 Spiel von Mio Backhaus gesehen, kann ihn nicht abschliessend beurteilen. Jedoch 1 Jahr höchste holländische Liga, auch wenn beim Tabellenletzten)
- evt. 1 Innenverteidiger (Falls Barisic oder Van Breemen gehen oder nicht genügen). Frei sehe ich als Ergänzungsspieler.
- 1 RV-Aussenverteidiger (Bsp. Gantenbein). Voilloz sehe ich mit Frei und Akahomen ergänzende IV.
- 1-2 LV (von der Qualität gefiel mir Calafiori, ausser dass er oft lustlos wirkte // Schmid würde ich als zukünftigen Captain gerne in die 3er Kette links nehmen)
- 3er Kette mit Avdullahu, Schmid und Veiga oder Max Meyer (Ersatz Sigua, Xhaka, Kacuri)
- Offensiv: evt. Von Moos (sehe ihn von Biss und Tempo als Steffen light), sowie Christos Tzolis (kann ihn zwar auch nicht abschliessend beurteilen. Falls Düsseldorf nicht aufsteigt evt. machbar) fände ich zumindest interessant.

Und mal ein Kader auf 26-28 Spieler reduzieren, lieber etwas mehr Qualität mit eigenen jungen ergänzt.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1590
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von badcop »

Veiga wird nächste Saison nicht mehr in Basel sein, also müsste dort nachgebessert werden

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Rony »

Mein Wunsch wäre, statt diesem Rantamtam 1 Tor Streichholzstürmer aus Bellinzona der nach spätestens 3 Einsätzen in der Reha liegt, einen stabilen Cabral 2.0 zu suchen oder mit den 10 Bereits vorhandenen Stürmern zu Arbeiten.

Dieses Gerücht aus dem Tessin darf nicht erntgemeint sein

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

Als einer der absoluten „Wunsch-Zuzüge“ wünsche ich mir einen Hybrid-Fussball-Rasen wie ihn viele Teams aus der Bundesliga haben.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2988
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

Das Tribünengezwitscher
Der FC Basel macht gerade turbulente Zeiten durch. Dies wird allem Anschein nach auch im Sommer noch der Fall sein. Ruedi Zbinden, Mitglied der Basler Sportkommission, kündigte vor dem Winti-Match bei Blue einen grossen Kaderumbruch in der Sommerpause an. «Wir wollen die laufende Saison noch gut abschliessen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dann wird es im Kader zu gewissen Änderungen kommen. Mit der Zusammenstellung dieses Teams stimmt einiges nicht». Heisst: Einige Spieler müssen gehen und Platz für neue Kräfte schaffen. Wer jedoch definitiv auch nächste Saison mit an Bord sein wird, ist Trainer Fabio Celestini. Sein Vertrag wurde am Freitag vorzeitig bis 2026 verlängert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

Wir haben uns seit einer geraumen Zeit nicht mit Array Cömert beschäftigt. Der 26-jährige steht noch bei Valencia unter Vertrag (bis im Juni 2026), wurde an Nantes aus Frankreich verliehen (Leihvertrag bis Juni 2024) und Nantes besitzt eine Kaufoption. Bedeutet: Valencia möchte Cömert „los“ werden. Cömert gefiel mir immer sehr. Zusammen mit Petretta und den damals bei uns aktiven im 2019/2020 aktiven Omar Alderete war das eine gut bis sehr gute IV. Könnte mir vorstellen, dass - sollte Nantes die Option nicht ziehen - Cömert sich bei einem ernsthaften FC Basel Interesse dies anhören würde.

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von olympionike »

Lateif sollten wir uns zurückholen, sprich nicht nochmals ausleihen. Der könnte mit Schmid auf links ziemlich Dampf machen.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von PEZZO »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.03.2024, 07:20 Wir haben uns seit einer geraumen Zeit nicht mit Array Cömert beschäftigt. Der 26-jährige steht noch bei Valencia unter Vertrag (bis im Juni 2026), wurde an Nantes aus Frankreich verliehen (Leihvertrag bis Juni 2024) und Nantes besitzt eine Kaufoption. Bedeutet: Valencia möchte Cömert „los“ werden. Cömert gefiel mir immer sehr. Zusammen mit Petretta und den damals bei uns aktiven im 2019/2020 aktiven Omar Alderete war das eine gut bis sehr gute IV. Könnte mir vorstellen, dass - sollte Nantes die Option nicht ziehen - Cömert sich bei einem ernsthaften FC Basel Interesse dies anhören würde.
Ja ok hätte ich auch nichts dagegen. Aber Fussball ist auch Arbeit und wir können Cömerts Lohn nicht zahlen. So einfach ist das. Leider.

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

PEZZO hat geschrieben: 17.03.2024, 09:05
Basler_Monarch hat geschrieben: 17.03.2024, 07:20 Wir haben uns seit einer geraumen Zeit nicht mit Array Cömert beschäftigt. Der 26-jährige steht noch bei Valencia unter Vertrag (bis im Juni 2026), wurde an Nantes aus Frankreich verliehen (Leihvertrag bis Juni 2024) und Nantes besitzt eine Kaufoption. Bedeutet: Valencia möchte Cömert „los“ werden. Cömert gefiel mir immer sehr. Zusammen mit Petretta und den damals bei uns aktiven im 2019/2020 aktiven Omar Alderete war das eine gut bis sehr gute IV. Könnte mir vorstellen, dass - sollte Nantes die Option nicht ziehen - Cömert sich bei einem ernsthaften FC Basel Interesse dies anhören würde.
Ja ok hätte ich auch nichts dagegen. Aber Fussball ist auch Arbeit und wir können Cömerts Lohn nicht zahlen. So einfach ist das. Leider.

Als er ging, hätte man die Salärobergrenze nicht kratzen wollen, zu wenig Erfahrung besass er, zu heiss war er auf eine Auslanderfahrung. In Basel kann man immer noch gutes Geld verdienen, auch gemessen an den Steuern, welche man hier in einzelnen Gemeinden der Region zu bezahlen hat. Klar, es sind keine Verhältnisse wie früher, aber ich denke, es gäbe was auch für Cömert. Zumal man abwägen muss: 3 bis 4 Spieler holen, welche alle nicht in der IV überzeugen (aber zusammen auch ihren Lohn kosten) oder eine Achse mit erfahrenen Spielern wieder aufbauen, welche das Team einigermassen zusammen zu halten vermag und den nötigen Schub in wichtigen Spielen gibt (Stichwort Renato Steffen, dem ich immer noch nachweine).

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

Rojoazul hat geschrieben: 14.03.2024, 09:38
Basler_Monarch hat geschrieben: 14.03.2024, 08:55 Wenn man sich das aktuelle Kader anschaut, …

Torwart-Position:
Hier sehe ich Handlungspotential zumal man mit dem (für mich überzeugenden Marwin Hitz) einen Spieler hat, der zum einen 36-jährig ist und zum anderen im Juni 2025 einen auslaufenden Vertrag hat. Diese Position richtig zu besetzen wird eine der auf die kommende Jahre hin wichtigsten Aufgabe sein. Anthony Racioppi kann ich mir nicht vorstellen, Justin Hammel irgendwie auch nicht (trotz FCB-Vergangenheit). Hier muss ein Coup alla Costanzo gelingen, den niemand auf dem Radar hat. Wobei die Frage weiter sein dürfte: muss es weiterhin ein Schweizer sein?


Mich stimmt diese Analyse …

TW:
Korrekte Frage, ob es zwingend ein Schweizer sein muss. Wenn Ja, wird es schwierig. Dann kann man vielleicht noch Benjamin Siegrist von Celtic loseisen aber ob das sportlich etwas bringt, ist zweifelhaft. Vielleicht wäre es auch ein Moment, einen Goalie im Alterssegment 26-31 zu verpflichten, bei dem wir sportliche UND gesundheitliche Konstanz zusammen hätten, sowie eine gesunde Einstellung zur Liga. Mir gefallen in den letzten Runden die Goalies von Ouchy und Yverdon; sie kenne die Liga schon etwas und gerade Vachoux zeigt trotz der Aussichtslosigkeit des Unterfangens eine gute Einstellung. Oder vielleicht sucht Ati Zigi eine neue Herausforderung?


Es hiesse, das gestern Justin Hammel eines seiner besten Spiele im GCZ-Dress gespielt hat und St. Gallen schier in die Verzweiflung trieb. Evtl. tue ich mir das an, schaue mal auf Blue die Partie und fokussiere mich nochmals auf ihn. Oder hat das jemand anderes schon getan?

Der erst 23-jährigen Hammel («Home Trained Player») besitzt einen Vertrag bis Juni 2025 mit einer Option. Sein Spielerberater ist der Aescher Gaetano Giallanza, welcher weiterhin noch stark mit dem FC Basel verbandelt ist.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von PEZZO »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.03.2024, 09:19
PEZZO hat geschrieben: 17.03.2024, 09:05
Basler_Monarch hat geschrieben: 17.03.2024, 07:20 Wir haben uns seit einer geraumen Zeit nicht mit Array Cömert beschäftigt. Der 26-jährige steht noch bei Valencia unter Vertrag (bis im Juni 2026), wurde an Nantes aus Frankreich verliehen (Leihvertrag bis Juni 2024) und Nantes besitzt eine Kaufoption. Bedeutet: Valencia möchte Cömert „los“ werden. Cömert gefiel mir immer sehr. Zusammen mit Petretta und den damals bei uns aktiven im 2019/2020 aktiven Omar Alderete war das eine gut bis sehr gute IV. Könnte mir vorstellen, dass - sollte Nantes die Option nicht ziehen - Cömert sich bei einem ernsthaften FC Basel Interesse dies anhören würde.
Ja ok hätte ich auch nichts dagegen. Aber Fussball ist auch Arbeit und wir können Cömerts Lohn nicht zahlen. So einfach ist das. Leider.

Als er ging, hätte man die Salärobergrenze nicht kratzen wollen, zu wenig Erfahrung besass er, zu heiss war er auf eine Auslanderfahrung. In Basel kann man immer noch gutes Geld verdienen, auch gemessen an den Steuern, welche man hier in einzelnen Gemeinden der Region zu bezahlen hat. Klar, es sind keine Verhältnisse wie früher, aber ich denke, es gäbe was auch für Cömert. Zumal man abwägen muss: 3 bis 4 Spieler holen, welche alle nicht in der IV überzeugen (aber zusammen auch ihren Lohn kosten) oder eine Achse mit erfahrenen Spielern wieder aufbauen, welche das Team einigermassen zusammen zu halten vermag und den nötigen Schub in wichtigen Spielen gibt (Stichwort Renato Steffen, dem ich immer noch nachweine).
Schon klar, aber ist ein Lohnniveau bei einem Spieler mal vorhanden, werden die wenigsten für 60-70% dessen spielen. Das zeigt doch die Vergangenheit. Zudem kommt noch das Verletzungsrisiko….Da brauchen wir ohnehin mehr als einen fähigen Innenverteidiger. Ich würde ihn auch gerne hier sehen. Das wird aber nur realistisch sein, wenn für ein Salär wie Dome Schmid spielt. Ich denke auch, dass wir uns 4-5 solche Verträge leisten müssen um Erfahrung und Qualität auf den Platz zu bringen. Wenn er noch rotblaue Identität mitbringt umso besser.

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

PEZZO hat geschrieben: 17.03.2024, 09:41 Schon klar, aber ist ein Lohnniveau bei einem Spieler mal vorhanden, werden die wenigsten für 60-70% dessen spielen. Das zeigt doch die Vergangenheit. Zudem kommt noch das Verletzungsrisiko….Da brauchen wir ohnehin mehr als einen fähigen Innenverteidiger. Ich würde ihn auch gerne hier sehen. Das wird aber nur realistisch sein, wenn für ein Salär wie Dome Schmid spielt. Ich denke auch, dass wir uns 4-5 solche Verträge leisten müssen um Erfahrung und Qualität auf den Platz zu bringen. Wenn er noch rotblaue Identität mitbringt umso besser.

Ich sehe dies ganz genau wie du!
4 bis 5 Spieler dürfen diese Obergrenze erreichen, man spart sich da viele Versuche mit weniger teuren Spielern ein. Und klar, es darf nicht überborden. Niveau Hitz, Lang (?), Frei, Xhaka, (letzteren zwei nahmen kolportiert Lohneinbussen in Kauf) sollte man für ausgewählte Spieler zu stemmen versuchen. Dies dürfte aus meiner Sicht auch das Lohngefüge nicht sprengen. Apropos: solche Spieler wie beschrieben, kommen aus dem Ausland zurück, und nehmen eine Lohneinbusse in Kauf, sind aber als absolute Mannschaftspfeiler/Fixpunkte vorgesehen; diese Lohneinbusse abzufedern geht auch durch die Vereinbarung an ganz klar definierte Prämien (Anzahl Spiele / Anzahl Spiele mit Unentschieden oder gar Sieg / Torbeteiligung / Startelf oder keine Auswechslung / usw.).

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von PEZZO »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.03.2024, 09:50
PEZZO hat geschrieben: 17.03.2024, 09:41 Schon klar, aber ist ein Lohnniveau bei einem Spieler mal vorhanden, werden die wenigsten für 60-70% dessen spielen. Das zeigt doch die Vergangenheit. Zudem kommt noch das Verletzungsrisiko….Da brauchen wir ohnehin mehr als einen fähigen Innenverteidiger. Ich würde ihn auch gerne hier sehen. Das wird aber nur realistisch sein, wenn für ein Salär wie Dome Schmid spielt. Ich denke auch, dass wir uns 4-5 solche Verträge leisten müssen um Erfahrung und Qualität auf den Platz zu bringen. Wenn er noch rotblaue Identität mitbringt umso besser.

Ich sehe dies ganz genau wie du!
4 bis 5 Spieler dürfen diese Obergrenze erreichen, man spart sich da viele Versuche mit weniger teuren Spielern ein. Und klar, es darf nicht überborden. Niveau Hitz, Lang (?), Frei, Xhaka, (letzteren zwei nahmen kolportiert Lohneinbussen in Kauf) sollte man für ausgewählte Spieler zu stemmen versuchen. Dies dürfte aus meiner Sicht auch das Lohngefüge nicht sprengen. Apropos: solche Spieler wie beschrieben, kommen aus dem Ausland zurück, und nehmen eine Lohneinbusse in Kauf, sind aber als absolute Mannschaftspfeiler/Fixpunkte vorgesehen; diese Lohneinbusse abzufedern geht auch durch die Vereinbarung an ganz klar definierte Prämien (Anzahl Spiele / Anzahl Spiele mit Unentschieden oder gar Sieg / Torbeteiligung / Startelf oder keine Auswechslung / usw.).

Mit allem einverstanden bis auf den Punkt mit den Prämien den ich etwas skeptisch sehe. Das kann Unruhe in den Club oder auf den Platz bringen. Bei solchen „Mannschaftspfeiler-Spielern“ die wir uns leisten, sollte das aber auch kein Thema sein. Da sollten wir wissen, dass wir integere, gesunde, top motivierte und gute Spieler haben.

Online
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Basler_Monarch »

PEZZO hat geschrieben: 17.03.2024, 10:04 Mit allem einverstanden bis auf den Punkt mit den Prämien den ich etwas skeptisch sehe. Das kann Unruhe in den Club oder auf den Platz bringen. Bei solchen „Mannschaftspfeiler-Spielern“ die wir uns leisten, sollte das aber auch kein Thema sein. Da sollten wir wissen, dass wir integere, gesunde, top motivierte und gute Spieler haben.

Denkst du, dass man aktuell kein Prämiensystem hat? Ich wage zu behaupten, dass es ein solches gibt.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von PEZZO »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.03.2024, 10:20
PEZZO hat geschrieben: 17.03.2024, 10:04 Mit allem einverstanden bis auf den Punkt mit den Prämien den ich etwas skeptisch sehe. Das kann Unruhe in den Club oder auf den Platz bringen. Bei solchen „Mannschaftspfeiler-Spielern“ die wir uns leisten, sollte das aber auch kein Thema sein. Da sollten wir wissen, dass wir integere, gesunde, top motivierte und gute Spieler haben.

Denkst du, dass man aktuell kein Prämiensystem hat? Ich wage zu behaupten, dass es ein solches gibt.
Keine Ahnung. Kann schon sein. Kann aber eben auch ein Teil von aktuellen oder vergangenen Unruhen sein. Ich finde es wirklich kritisch den Lohn z.B mit gemessenen Scorerwerten oder Vertragsverlängerungen mit genau festgelegter Spielzeit zu verknüpfen. Dass alle Spieler oder zumindest die die am meisten spielen eine „Erfolgsbeteiligung“ haben, das fände ich wirklich angebracht und eine gute Idee. Fair und klar.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Bogelampe »

Fliege es mal von einer anderen Seite an.. Wunschbhaltis:

Verteidigung:
Schmid, Barisic, FVB, Adjetey

Mittelfeld:
Kolloli, Avdullahu, Sigua, Kacuri, Beney, Gauto

Sturm:
Barry, Ajeti, Hunziker

Bei einzelenen weiteren Spieler bin ich etwas unsicher bezüglich „wie weiter“.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9041
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

Christian Streich ins Boot holen in egal welcher Funktion!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

mir fallen zwei dinge wieder auf: 

a) die zeit der leihen ist im grossen und ganzen vorbei. man holt die leute wieder mit etwas verbindlichkeit. das ist für die kontinuität sicher nicht schlecht. aber

b) man hat (wohl, nicht sicher) einen grossteil der einnahmen wieder "verklöpft". von den leuten, die im sommer gekommen sind, kannst du IMO locker ein drittel, wenn nicht mehr, bedenkenlos wieder schicken.  und

c) man hat offenbar diese strellersche naivität wieder an bord, irgendwelchen junioren und mental gescheiterten re-startern wieder drei bis vierjährige verträge hinzulegen. ich weiss nicht, ob das wirklich notwendig ist. vielleicht kommen sie nicht bei kürzeren verträgen, kann sein. aber mal eine saison oder zwei sollte reichen. dann schaust, was da so wird und sonst halt tschüss. 

im resultat hast du jetzt einen gigantischen kader (mit den ausgeliehenen spielern sinds rund 40!!), den du sogar noch vergrössern müsstest, weil es auf ein paar positionen einfach nicht reicht. das geht aber nicht, weil du prognostizierte bänggliwärmer wie jovanovic oder unmotivierte clowns wie malone und demir noch bis 2026 oder sogar 2027 durchfüttern musst, wenn sich nicht irgendein läuggeli sportchef findet, der sie haben will. .

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 19.03.2024, 08:49 mir fallen zwei dinge wieder auf: 

a) die zeit der leihen ist im grossen und ganzen vorbei. man holt die leute wieder mit etwas verbindlichkeit. das ist für die kontinuität sicher nicht schlecht. aber

b) man hat (wohl, nicht sicher) einen grossteil der einnahmen wieder "verklöpft". von den leuten, die im sommer gekommen sind, kannst du IMO locker ein drittel, wenn nicht mehr, bedenkenlos wieder schicken.  und

c) man hat offenbar diese strellersche naivität wieder an bord, irgendwelchen junioren und mental gescheiterten re-startern wieder drei bis vierjährige verträge hinzulegen. ich weiss nicht, ob das wirklich notwendig ist. vielleicht kommen sie nicht bei kürzeren verträgen, kann sein. aber mal eine saison oder zwei sollte reichen. dann schaust, was da so wird und sonst halt tschüss. 

im resultat hast du jetzt einen gigantischen kader (mit den ausgeliehenen spielern sinds rund 40!!), den du sogar noch vergrössern müsstest, weil es auf ein paar positionen einfach nicht reicht. das geht aber nicht, weil du prognostizierte bänggliwärmer wie jovanovic oder unmotivierte clowns wie malone und demir noch bis 2026 oder sogar 2027 durchfüttern musst, wenn sich nicht irgendein läuggeli sportchef findet, der sie haben will. .
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Vertragsdauer der einzelnen Spieler?
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Goldust »

IMO weg könnte:

comas - tut mir sehr leid um den jungen. hat gut gespielt und mir in der IV gefallen. aber eifach zu oft verletzt. sitzt dem club aber noch bis sommer 26 auf dem portemonnaie. wird mit seinen einsatzzeiten und seiner verletzung wohl auch keinen club finden

vogel - tschö. aber auch noch vertrag bis 26

lopez - sehr lange verletzt. nicht schlecht, aber auch kein überflieger. tendenz: dräger und wenn leihe verlängert wird rüegg  sind in der prio. adieu

lang: wenn er eh nicht mehr spielt hat der krieger einen würdigen abgang zu einem club verdient, wo er noch spielen darf. danke für alles michi!!

essiam: verletzt, nicht im kader, verletzt, nicht im kader.  ausgeliehen, hat wenig gebracht. hat mit avdullahu und veiga enorme konkurrenz. eher auch leihe oder weg. leider auch: vertrag bis 26

demir: leihe läuft im sommer aus. adios amigo

rüegg: leihe läuft aus. würd ich noch ein jahr behalten. 

malone: missverständnis. adios. leider ein vertrag bis 27 (!!!). muss eine lösung her. 

augustin: tut mir auch leid. aber das wird einfach nix mehr. hat noch vertrag bis 25. 

jovanovic: falls der diese saison noch zurückkommt aus der verletzung - ein paar mal neben barry laufen lassen. sonst halt lösung suchen. aber: auch vertrag bis 27

ausgeliehene: dubasin - wird wohl übernommen. schade.

millar - wird wohl übernommen. vo mir us.

djiga: hat sich scheinbar gemausert bei crvena zvezda. freut mich sehr für ihn. nähme ich auch wieder zurück, wird wohl nicht passieren.s chade

ltaief: spielt sackstark bei winti. würde ich tendenziell wieder nehmen. junior zé braucht noch etwas und sonst haben wir da nur kade. zwei auf der position schaden nicht. 

fink: ist auch bei gc nix. lösung suchen. sonst hängt uns auch der noch bis 26 an der zitze

tim spycher: versprechen für die zukunft. auf jeden fall binden. mal noch ein jahr ausleihen. allerdings nicht an baden, da die absteigen. 1. liga reicht nicht. irgendwas in der challenge league. 
Zuletzt geändert von Goldust am 19.03.2024, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten