Islamisierung Europas

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

https://m.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA

Ich weiss nicht auf was für eine Studie er sich bezieht. Bei 1:32

81% der Muslime in Deutschland halten die Demokratie für die beste Regierungsform. Das sind 11% mehr als bei der Gesamtbevölkerung.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Darf man die Hamburgdemo mit "Marsch fürs Läbe" vergleichen? So Ansatzweise?

Man stelle sich vor sowas wäre an der Macht:
https://www.edu-schweiz.ch/wp-content/u ... 3-2027.pdf

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von M.B. »

Gurkensalat hat geschrieben: 05.05.2024, 09:02 https://m.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA

Ich weiss nicht auf was für eine Studie er sich bezieht. Bei 1:32

81% der Muslime in Deutschland halten die Demokratie für die beste Regierungsform. Das sind 11% mehr als bei der Gesamtbevölkerung.

Ist bekanntermassen eine Satiresendung... selbst wenn es eine solche Studie gibt, dann muss gelten, glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast, oder so. Jedenfalls sprechen unvoreingenommene Studien eine klare, diametral entgegengesetzte Sprache. Auch die Erfahrungen, die man an Schulen mit muslimischer Mehrheit (häufig genügt auch eine stärkere, aggressive Minderheit) macht. Die Verhältnisse in islamischen Ländern. Es genügt auch, den Koran und die anderen religiösen Schriften zu lesen, um zu wissen wie "tolerant" Muslime Andersgläubigen sind - und Toleranz ist eine der Grundvoraussetzungen der Demokratie. Auch 1400 Jahre Geschichte des Islam, früher Mohammedanismus genannt.

Man kann sich zahllose Bücher und Publikationen der Islamkritiker, die teilweise auch aus diesem Kulturkreis kommen, lesen, das Bild ist eindeutig. Bassam Tibi, Akif Pirincci, Necla Kelek, Hamed Abdel-Samad, Ayaan Hirsi Ali, Emrah Erken und Sabatina James und dann die aus unserem Kulturkreis wie Susanne Schröter, Thilo Sarrazin und schon in Vorgenerationen wie die Aufklärer Lessing und Voltaire, Karl Marx oder Winston Churchill.

Man kann sich Kriminalitätsstatistiken ebenso anschauen wie diejenigen für Beschäftigung oder Bildung.

Ein Paar Artikel aus der NZZ:
https://archive.ph/X86Bk#selection-423.0-423.106
https://archive.ph/z3jTp

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 05.05.2024, 01:21 Bitte verschone mich mit 'Eieiei' Unsinn. Danke. Bedenklichkeit ist eine Frage der Wertung. Ich z.B. finde es bedenklich, Leute gewähren zu lassen, die öffentlich und unbehelligt eine Staatsform propagieren, deren Zielsetzung es ist, alle Ungläubigen zu vernichten. Das sind wir und unsere Kinder. Das ist nicht so abstrakt wie du denkst. Für mich ist das jedenfalls Unrecht, das nicht durch den Rechtsstaat geschützt werden darf. Genau darum geht es. Instrumentalisierung / Missbrauch des Rechtsstaates durch Verbreitung von Parolen, die einzig die Aufhebung des Rechtsstaates zum Ziel haben. 
Ich spreche weder von einer "Aushebelung des Rechtsstaates", noch von einer "Aufgabe aller unserer Freiheit und demokratischen Rechte".  Sondern davon, dass der freiheitliche Rechtsstaat nur dann überlebensfähig ist, wenn er nicht allen jederzeit alle Rechte zugesteht. Versuche einfach mal, die Grautöne zwischen Schwarz und Weiss zu sehen. 
Und wie viele Mörder wurden vor ihren Taten schon vom "Verfassungsschutz beobachtet"'? Wer ist das und wie genau stellst du dir diese "Beobachtung" vor? Vielleicht hört ja deine Toleranz erst dort auf, wo du und deine Nächsten direkt betroffen sind. Für mich hört sie bereits dort auf, wo unsere Werte bedroht sind. Und ich bin bereit, diese Werte zu relativieren, um sie zu schützen.

Was du hier schreibst ist ein Oxymoron sondergleichen. Die Definition eines Rechtsstaates ist, dass er allen uneingeschränkt jederzeit die gleichen Grundrechte garantiert. Sobald du anfängst zu sagen, dass für die eine Gruppe diese Rechte nicht gelten, mit der Begründung, den Rechtsstaat zu schützen, ist es mit dem Rechtsstaat bereits vorbei. 

Denn das ganz grosse Problem ist, wer entscheidet, wann eine Meinung verboten gehört und wann nicht. Soll man die Grundrechte der Ultras in der MK wegnehmen, wenn sie dem FCZ Tod und Hass wünscht?

Und ja du kannst jetzt sagen, das ist nur spielerisch und Sport und so, aber die Strassenschlachten, die sich Ultras zwischen Basel und Zürich über die Jahre bereits geliefert haben, waren für unseren Rechtsstaat und unsere öffentliche Sicherheit definitiv ein grösseres Problem als die radikalen Islamisten.

Und da du ja kein Problem hast, wenn der Rechtsstaat situativ einfach ausgehebelt werden soll, bist du hier  sicherlich auch der Meinung der Hardliner in der Politik wie Reto Nause, die sofort alles verbieten, sperren und kontrollieren wollen.

Aber auch hier gilt, dass wir unsere persönliche Freiheit für die totale Sicherheit nicht aufgeben wollen. 

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von I'm all in »

Konter hat geschrieben: 05.05.2024, 13:17
footbâle hat geschrieben: 05.05.2024, 01:21 Bitte verschone mich mit 'Eieiei' Unsinn. Danke. Bedenklichkeit ist eine Frage der Wertung. Ich z.B. finde es bedenklich, Leute gewähren zu lassen, die öffentlich und unbehelligt eine Staatsform propagieren, deren Zielsetzung es ist, alle Ungläubigen zu vernichten. Das sind wir und unsere Kinder. Das ist nicht so abstrakt wie du denkst. Für mich ist das jedenfalls Unrecht, das nicht durch den Rechtsstaat geschützt werden darf. Genau darum geht es. Instrumentalisierung / Missbrauch des Rechtsstaates durch Verbreitung von Parolen, die einzig die Aufhebung des Rechtsstaates zum Ziel haben. 
Ich spreche weder von einer "Aushebelung des Rechtsstaates", noch von einer "Aufgabe aller unserer Freiheit und demokratischen Rechte".  Sondern davon, dass der freiheitliche Rechtsstaat nur dann überlebensfähig ist, wenn er nicht allen jederzeit alle Rechte zugesteht. Versuche einfach mal, die Grautöne zwischen Schwarz und Weiss zu sehen. 
Und wie viele Mörder wurden vor ihren Taten schon vom "Verfassungsschutz beobachtet"'? Wer ist das und wie genau stellst du dir diese "Beobachtung" vor? Vielleicht hört ja deine Toleranz erst dort auf, wo du und deine Nächsten direkt betroffen sind. Für mich hört sie bereits dort auf, wo unsere Werte bedroht sind. Und ich bin bereit, diese Werte zu relativieren, um sie zu schützen.

Was du hier schreibst ist ein Oxymoron sondergleichen. Die Definition eines Rechtsstaates ist, dass er allen uneingeschränkt jederzeit die gleichen Grundrechte garantiert. Sobald du anfängst zu sagen, dass für die eine Gruppe diese Rechte nicht gelten, mit der Begründung, den Rechtsstaat zu schützen, ist es mit dem Rechtsstaat bereits vorbei. 

Denn das ganz grosse Problem ist, wer entscheidet, wann eine Meinung verboten gehört und wann nicht. Soll man die Grundrechte der Ultras in der MK wegnehmen, wenn sie dem FCZ Tod und Hass wünscht?

Und ja du kannst jetzt sagen, das ist nur spielerisch und Sport und so, aber die Strassenschlachten, die sich Ultras zwischen Basel und Zürich über die Jahre bereits geliefert haben, waren für unseren Rechtsstaat und unsere öffentliche Sicherheit definitiv ein grösseres Problem als die radikalen Islamisten.

Und da du ja kein Problem hast, wenn der Rechtsstaat situativ einfach ausgehebelt werden soll, bist du hier  sicherlich auch der Meinung der Hardliner in der Politik wie Reto Nause, die sofort alles verbieten, sperren und kontrollieren wollen.

Aber auch hier gilt, dass wir unsere persönliche Freiheit für die totale Sicherheit nicht aufgeben wollen. 
Es nimmt immer abstrusere Formen an. Die Rivalität zwischen dem FCZ und dem FCB mit der zunehmenden Islamisierung in Europa zu vergleichen, ist schon grad ganz schwere Kost. 
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

M.B. hat geschrieben: 05.05.2024, 10:43
Gurkensalat hat geschrieben: 05.05.2024, 09:02 https://m.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA

Ich weiss nicht auf was für eine Studie er sich bezieht. Bei 1:32

81% der Muslime in Deutschland halten die Demokratie für die beste Regierungsform. Das sind 11% mehr als bei der Gesamtbevölkerung.

Ist bekanntermassen eine Satiresendung... selbst wenn es eine solche Studie gibt, dann muss gelten, glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast, oder so. Jedenfalls sprechen unvoreingenommene Studien eine klare, diametral entgegengesetzte Sprache.

Die von mir (resp. der Heute Show) erwähnte Studie ist vom IFD Allensbach

Hast du mir kurz einen link zu einer Studie die das Gegenteil über in D lebende Muslime aussagt?

Und ich meine nicht eine Umfrage bei 300 minderjährigen Schülern in Neuköln.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von M.B. »

Gurkensalat hat geschrieben: 05.05.2024, 16:05
Die von mir (resp. der Heute Show) erwähnte Studie ist vom IFD Allensbach

Hast du mir kurz einen link zu einer Studie die das Gegenteil über in D lebende Muslime aussagt?

Und ich meine nicht eine Umfrage bei 300 minderjährigen Schülern in Neuköln.

Zwar einen Link verlangen, aber selbst keinen liefern geschweige denn genau darüber, wovon man spricht, informiert zu sein. Und macht deutlich, wie wichtig es ist, sich die Fragestellungen genau anzusehen, bevor man irgendwas interpretiert. Es waren bei dieser 222 muslimische Respondenten - also noch weniger, als die 300 bei der Dunkelfeldstudie von Niedersachsen, auf die du dich offensichtlich auch beziehst, auch wenn du sie nach Neu-Kölln transferierst.

https://www.ifd-allensbach.de/fileadmin ... uslime.pdf

Die Frage dort lautete: "Glauben Sie, die Demokratie, die wir in Deutschland haben, ist die beste Staatsform, oder gibt es eine andere Staatsform, die besser ist?“

Jaha, und da kann man gleich sagen, dass die 29% kritischen Nicht-Muslime wahrscheinlich vor allem Kritik am Parteienstaat und der repräsentativen Demokratie haben - und nicht, dass sie eine Diktatur möchten. Mehr direkte Demokratie, wie sie die AfD als Punkt 1 ihres Parteiprogramms hat. Mit direkter Demokratie wären weder der Euro noch die Grenzöffnung von 2015 möglich gewesen, jedenfalls dürften so viele denken.

Die Antworten auf diese Frage haben also mässige Aussagekraft.

Weitere Studien liefere ich dann bei Gelegenheit.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Es geht ja nicht um die 29% nicht Muslime.

Fakt ist, dass 81% der Muslime, und um die geht es hier, die Demokratie, wie sie in dem Land wo sie leben gehandhabt wird, als beste Regierungsform halten.

Und danke für die Verlinkung

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

I'm all in hat geschrieben: 05.05.2024, 13:53 Es nimmt immer abstrusere Formen an. Die Rivalität zwischen dem FCZ und dem FCB mit der zunehmenden Islamisierung in Europa zu vergleichen, ist schon grad ganz schwere Kost. 

Du verstehst es nicht ganz, aber kein Problem, ich kann für dich gerne das Implizite explizit ausformulieren, damit es leichter verdaulich ist.

Es geht nicht darum die beiden Phänomene zu vergleichen. Es geht darum, dass footbâle es ok findet, wenn man gewissen Leuten Rechte wegnehmen muss zum Wohle des Grossen Ganzen. Und das nicht aufgrund begangener Straftaten sonder aufgrund von Sippenhaft, Sachen die man denkt sowie Verhaltensweisen und Aussagen, die im Sinne des Rechtstaates nicht kriminell sind. 

Und genau das ist auch die Argumentation der Hardliner in der KKJPD, wenn es darum geht, die Ultra-Bewegung in der Schweiz zu massregeln. Zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit müssen die Fussballfans als Ganzes ihre Rechte bspw. auf Unschuldsvermutung ein Stück weit aufgeben. Ohne Prozess, ohne Wissen, wer was wie wo entscheidet, werden Leute präventiv bestraft. 

Meine Argumentation ist, dass es in beiden Fällen nicht in Ordnung ist, rechtsstaatliche Prozesse der Kriminalaufklärung zu missachten und politisch motiviert Strafen auszusprechen, was in einem Rechtsstaat weder die Legislative, noch die Exekutive darf, sondern zurecht im Sinne der Gewaltenteilung ausschliesslich die Judikative.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2605
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Jetzt haben sie offenbar Blut geleckt. Nachdem man sie hat gewähren lassen, sogar Polizeischutz erhalten haben, gehts jetzt in die 2. Runde. Man darf auf die Zukunft gespannt sein.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ieren.html

Es wäre beruhigend zu sehen, dass moderate Muslime sich ebenfalls in den Strassen zeigen würden (und zwar in grosser Zahl!) um zu zeigen, dass sie keine Gesellschaft wollen, in denen Frauen nicht dieselben Rechte wie Månner haben, Kleidervorschriften gelten, ein Märchenbuch als Gesetzesgrundlage gilt und Homosexuelle und Andersgläubige Menschen sind, die es nicht verdienen zu leben.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13617
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 14:56 Jetzt haben sie offenbar Blut geleckt. Nachdem man sie hat gewähren lassen, sogar Polizeischutz erhalten haben, gehts jetzt in die 2. Runde. Man darf auf die Zukunft gespannt sein.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ieren.html

Es wäre beruhigend zu sehen, dass moderate Muslime sich ebenfalls in den Strassen zeigen würden (und zwar in grosser Zahl!) um zu zeigen, dass sie keine Gesellschaft wollen, in denen Frauen nicht dieselben Rechte wie Månner haben, Kleidervorschriften gelten, ein Märchenbuch als Gesetzesgrundlage gilt und Homosexuelle und Andersgläubige Menschen sind, die es nicht verdienen zu leben.
Nun es gab ja schon eine Gegendemo. Und vermutlich werden, sollte die Vollidioten-Versammlung wirklich nochmals stattfinden, noch mehr auf die Strasse gehen.

Mitveranstalter der Kundgebung waren der Verein Säkularer Islam und die Kurdische Gemeinde Deutschland. Sie fordern ein klares Verbot der Gruppe "Muslim Interaktiv", dem Veranstalter der Demonstration vor einer Woche. "Keiner schadet der islamischen Religion und den Muslimen mehr als die Islamisten selbst", sagte Ali Ertan Toprak, Bundesvorsitzender der Kurdischen Gemeinde.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

SubComandante hat geschrieben: 06.05.2024, 15:53
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 14:56  
Nun es gab ja schon eine Gegendemo. Und vermutlich werden, sollte die Vollidioten-Versammlung wirklich nochmals stattfinden, noch mehr auf die Strasse gehen.

Mitveranstalter der Kundgebung waren der Verein Säkularer Islam und die Kurdische Gemeinde Deutschland. Sie fordern ein klares Verbot der Gruppe "Muslim Interaktiv", dem Veranstalter der Demonstration vor einer Woche. "Keiner schadet der islamischen Religion und den Muslimen mehr als die Islamisten selbst", sagte Ali Ertan Toprak, Bundesvorsitzender der Kurdischen Gemeinde.
In Bezug auf die Gruppe "Muslim interaktiv" habe ich die gleiche Meinung wie du. Diese Gruppe lehnt freies Denken und Demokratie ab. Ich würde es aber befürworten, solche Mitglieder in Talkshows einzuladen und sie fragen, warum sie freiwillig in einem Land Leben wollen, in dem sie mit der Gesellschaft nichts anfangen können. Auf so eine Frage sollen diese Typen Stellung nehmen. Dennoch gehören Menschen mit dieser Mentalität ausgebürgert und zurückgeschafft. Einheimische Konvertiten gehören so überwacht wie Typen, die mit Hakenkreuzen herumlaufen. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Vielleicht findet die Behörde zusammen mit den Islamisten eine Möglichkeit, wie sie ihr Leben künftig im Kalifat fortsetzten könnten. Wäre einfacher, als einen demokrarischen Staat wegen 1200 Träumer in ein Kalifat zu transformieren. Iran, Irak, Syrien, Ägypten, Libyen,... - die Qual der Wahl.
Es liesse sich mit gütiger Hilfe der deutschen Diplomatie bestimmt was einrichten?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 06.05.2024, 17:28 Vielleicht findet die Behörde zusammen mit den Islamisten eine Möglichkeit, wie sie ihr Leben künftig im Kalifat fortsetzten könnten. Wäre einfacher, als einen demokrarischen Staat wegen 1200 Träumer in ein Kalifat zu transformieren. Iran, Irak, Syrien, Ägypten, Libyen,... - die Qual der Wahl.
Es liesse sich mit gütiger Hilfe der deutschen Diplomatie bestimmt was einrichten?

Man könnte ja Canada fragen ob sie nicht Devon Island abtreten wollen. Damit zeigen wir auch unsere Wertschätzung. Immerhin ist das die grösste unbewohnte Insel. Dort können sie dann ihr Kalifat errichten und zu einem blühenden Staat entwickeln.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 06.05.2024, 17:28 Vielleicht findet die Behörde zusammen mit den Islamisten eine Möglichkeit, wie sie ihr Leben künftig im Kalifat fortsetzten könnten. Wäre einfacher, als einen demokrarischen Staat wegen 1200 Träumer in ein Kalifat zu transformieren. Iran, Irak, Syrien, Ägypten, Libyen,... - die Qual der Wahl.
Es liesse sich mit gütiger Hilfe der deutschen Diplomatie bestimmt was einrichten?
Ich gratuliere zu diesem Tippfehler. Endlich ist mir das Ziel der AfD klar.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2605
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Völlig überraschend tendiert die aktuelle Jugend in Deutschland zu Rechtsparteien. Sie sind es die täglich das "Miteinanderleben".mit den erwähnten Mitbürgern persönlich erfahren. Dieser Trend wird m.E künftig in ganz Europa zu beobachten sein. Dann fragen sich alle warum dies denn so sei.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:17 Völlig überraschend tendiert die aktuelle Jugend in Deutschland zu Rechtsparteien. Sie sind es die täglich das "Miteinanderleben".mit den erwähnten Mitbürgern persönlich erfahren. Dieser Trend wird m.E künftig in ganz Europa zu beobachten sein. Dann fragen sich alle warum dies denn so sei.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Ich frage mich warum vor allem dort, wo es keine oder wenig von den "erwähnten Mitbürgern" hat, rechtsextrem gewählt wird. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40830.html

(Vorsicht, linksextreme Pressequelle!)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2605
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 21:42
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:17 Völlig überraschend tendiert die aktuelle Jugend in Deutschland zu Rechtsparteien. Sie sind es die täglich das "Miteinanderleben".mit den erwähnten Mitbürgern persönlich erfahren. Dieser Trend wird m.E künftig in ganz Europa zu beobachten sein. Dann fragen sich alle warum dies denn so sei.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Ich frage mich warum vor allem dort, wo es keine oder wenig von den "erwähnten Mitbürgern" hat, rechtsextrem gewählt wird. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40830.html

(Vorsicht, linksextreme Pressequelle!)

Dieses Phänomen besteht schon seit dem Mauerfall.

Dasselbe in Ungarn. Mit Abstand am wenigsten Asylsuchende/Geflüchtete und dennoch den rechtesten Präsidenten.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:50
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 21:42
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:17 Völlig überraschend tendiert die aktuelle Jugend in Deutschland zu Rechtsparteien. Sie sind es die täglich das "Miteinanderleben".mit den erwähnten Mitbürgern persönlich erfahren. Dieser Trend wird m.E künftig in ganz Europa zu beobachten sein. Dann fragen sich alle warum dies denn so sei.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Ich frage mich warum vor allem dort, wo es keine oder wenig von den "erwähnten Mitbürgern" hat, rechtsextrem gewählt wird. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40830.html

(Vorsicht, linksextreme Pressequelle!)

Dieses Phänomen besteht schon seit dem Mauerfall.

Dasselbe in Ungarn. Mit Abstand am wenigsten Asylsuchende/Geflüchtete und dennoch den rechtesten Präsidenten.

Nun ja, gerade weil Orban Präsident ist, hat Ungarn die wenigsten Immigranten.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 06.05.2024, 21:53
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:50
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 21:42

Ich frage mich warum vor allem dort, wo es keine oder wenig von den "erwähnten Mitbürgern" hat, rechtsextrem gewählt wird. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40830.html

(Vorsicht, linksextreme Pressequelle!)

Dieses Phänomen besteht schon seit dem Mauerfall.

Dasselbe in Ungarn. Mit Abstand am wenigsten Asylsuchende/Geflüchtete und dennoch den rechtesten Präsidenten.

Nun ja, gerade weil Orban Präsident ist, hat Ungarn die wenigsten Immigranten.

Man könnte sich auch über die Attraktivität Ungarns generell unterhalten. Als Ziel ist es auch für Migranten aus der EU wenig interessant.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 05.05.2024, 13:17
footbâle hat geschrieben: 05.05.2024, 01:21  
Und da du ja kein Problem hast, wenn der Rechtsstaat situativ einfach ausgehebelt werden soll, bist du hier  sicherlich auch der Meinung der Hardliner in der Politik wie Reto Nause, die sofort alles verbieten, sperren und kontrollieren wollen.

Aber auch hier gilt, dass wir unsere persönliche Freiheit für die totale Sicherheit nicht aufgeben wollen. 
Werter Konter - immer angenehm und herausfordernd, mit dir zu diskutieren. Genau den markierten Teil meinte ich, als ich von Graustufen zwischen den Extremen sprach. 'Alles verbieten, sperren und kontrollieren' ist meilenweit entfernt von dem, was ich für richtig halte. Verbieten sollten wir lediglich, dass Menschen die Werte des freiheitlichen Rechtsstaates missbrauchen, um die Abschaffung genau dieses Rechtsstaates zu propagieren. Ihnen scheint nicht klar zu sein, dass jede Opposition, welcher Art auch immer, in dem Staat, den sie sich wünschen, härteste Strafen nach sich ziehen würde. Ich bin genauso wenig für totale Sicherheit wie für totale Freiheit. Man muss auf beiden Seiten klare Grenzen ziehen.
Aber: Das ist nicht primär eine juristisch fundierte, sondern eine rein ethische Haltung. Ich kann deshalb deine Einwände nachvollziehen. Wenn wir damit anfangen wollten, Leute rein aufgrund ihrer Gesinnung zu kassieren, würden wir uns letztlich selber in die Nähe jener Regime bewegen, die wir verhindern wollen. Bei der Beschneidung von Grundrechten ist höchste Vorsicht geboten. Meine Befürchtung ist nur leider, dass die westlichen Demokratien den Radikalisierungstendenzen einzelner Kreise auf Dauer nur mit zunehmender Härte wirksam begegnen können. Das schmeckt mir auch nicht, aber es scheint unvermeidlich zu werden. 
 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 21:42
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:17 Völlig überraschend tendiert die aktuelle Jugend in Deutschland zu Rechtsparteien. Sie sind es die täglich das "Miteinanderleben".mit den erwähnten Mitbürgern persönlich erfahren. Dieser Trend wird m.E künftig in ganz Europa zu beobachten sein. Dann fragen sich alle warum dies denn so sei.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Ich frage mich warum vor allem dort, wo es keine oder wenig von den "erwähnten Mitbürgern" hat, rechtsextrem gewählt wird. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40830.html

(Vorsicht, linksextreme Pressequelle!)

Vielleicht weil die Leute wollen, dass die Situation so bleibt wie sie ist? Nicht alle wollen in einem kriminell versifften Ort wie Berlin oder Köln leben, mit sehr berauschenden Silvesternächten, explosiven Abendteuern beim Besuch eines Weihnachtsmarktes, Uringeruch in den Strassen mit Bettlern überall und so weiter. Vielleicht wollen diese Personen einfach nur den Status Quo ohne "Bereicherung" durch neue Mitbürger? Ich könnte mir in der Schweiz auch nicht vorstelle in Basel zu wohnen obwohl ich dort vor etwas mehr als 20 Jahren zwecks Studium gelebt habe. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 22:03
Taratonga hat geschrieben: 06.05.2024, 21:53  
Man könnte sich auch über die Attraktivität Ungarns generell unterhalten. Als Ziel ist es auch für Migranten aus der EU wenig interessant.
So einen wollen die Ungarn nicht in ihrem Land. Andere Länder wollen solche Leute und lassen sie frei herumlaufen. Vielleicht darf er mal auf einem Polizeiposten mit Bett und Gratismahlzeit übernachten, um neue Kräfte für weitere Taten zu sammeln. 

Jugendlicher terrorisiert Hamburg: „Gehört weggesperrt oder abgeschoben“ - FOCUS online

Sollte eines Tages eine von George Soros unterstützte Partei in Ungarn Orbans Partei als Regierungspartei ablösen, wäre das Land dann auch wieder für solche Leute interessant. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »



BSL>ZRH hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 21:42
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 21:17 Völlig überraschend tendiert die aktuelle Jugend in Deutschland zu Rechtsparteien. Sie sind es die täglich das "Miteinanderleben".mit den erwähnten Mitbürgern persönlich erfahren. Dieser Trend wird m.E künftig in ganz Europa zu beobachten sein. Dann fragen sich alle warum dies denn so sei.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Ich frage mich warum vor allem dort, wo es keine oder wenig von den "erwähnten Mitbürgern" hat, rechtsextrem gewählt wird. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 40830.html

(Vorsicht, linksextreme Pressequelle!)

Vielleicht weil die Leute wollen, dass die Situation so bleibt wie sie ist? Nicht alle wollen in einem kriminell versifften Ort wie Berlin oder Köln leben, mit sehr berauschenden Silvesternächten, explosiven Abendteuern beim Besuch eines Weihnachtsmarktes, Uringeruch in den Strassen mit Bettlern überall und so weiter. Vielleicht wollen diese Personen einfach nur den Status Quo ohne "Bereicherung" durch neue Mitbürger? Ich könnte mir in der Schweiz auch nicht vorstelle in Basel zu wohnen obwohl ich dort vor etwas mehr als 20 Jahren zwecks Studium gelebt habe. 

Fühle mich in Berlin sehr sicher und die Alkis und Penner stören mich auch nicht.
Die gehören auch zu Berlin. Auch in Neukölln braucht man keine Angst zu haben. Klar, was da teilweise an Schulen abgeht ist ganz und gar nicht ok.
Resultat einer mangelhaften Migrations/Integrationpolitik.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2605
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Aussagekräftig: die meisten Jungennamen in Berlin und Hamburg

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... -vorn.html

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 07.05.2024, 12:13 Aussagekräftig: die meisten Jungennamen in Berlin und Hamburg

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... -vorn.html

Du kannst das ändern. Musst du mehr bumsen (ohne Gummi). Hol den Schniedel raus und mach was. 🤣😂🤣

Aber mal was anderes bzgl. Namen. Meine ich das oder heisst mittlerweile jeder Fünfte Muslim Mohamed? Ich habe das Gefühl, dass je islamistischer die sind, desto eher heisst der Junge Mohamed. Ich kenne doch einige Muslime und nur einen Mohamed (wobei der auch kein Islamist ist).

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13617
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Sind wir schon im Umvolkungs-Narrativ angelangt?

Wenn eine Gruppe in der Bevölkerung so phantasielos ist, hat der Name Muhammed Vorteile gegenüber der Diversität der anderen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

SubComandante hat geschrieben: 07.05.2024, 13:06 Sind wir schon im Umvolkungs-Narrativ angelangt?

Wenn eine Gruppe in der Bevölkerung so phantasielos ist, hat der Name Muhammed Vorteile gegenüber der Diversität der anderen.
NaNa, das Umvolkungs-Narrativ ist doch etwas anderes als das was Appendix hier macht/schreibt. Bin ja bei vielem nicht seiner Meinung aber diese Unterstellung geht zu weit. 
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 07.05.2024, 13:06 Sind wir schon im Umvolkungs-Narrativ angelangt?

Wenn eine Gruppe in der Bevölkerung so phantasielos ist, hat der Name Muhammed Vorteile gegenüber der Diversität der anderen.

Warum regen die Rechten sich da auf? Früher musste „Israel“ oder „Sarah“ per Verordnung in den Pass. Heute passiert es freiwillig…

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3813
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Feanor »

Ach, die Geschichte mit der Namensstatistik taucht wieder auf. Schön. Haben wir doch vor einem Jahr oder so in einem anderen Faden (oder gar im selben) bereits gemacht. Und dann - wie es sich für statistische Zahlen gehört - eingeordnet. Scheint aber diejenigen nicht zu stören, man bringt ein Jahr später einfach nochmal den gleichen Unsinn.

Antworten