Islamisierung Europas

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2569
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Ich hoffe der Thread darf Bestand halten, da ich damit keine Hetze bezwecken will, sondern eine Thematik, welche v.a in den vergangenen zwei Tagen medial Aufmerksamkeit erhielt.

Die unzähligen pro Palästinademos weltweit und v.a in GB und D gerieten zunehmend und von Anlass zu Anlass immer mehr zu Aufeufen zum Judenhass und der Verharmlosung der Hamas.

Jetzt nun auch viele Muslime in europäuschen Städten die "Allah uakbar" rufen, was also nichts mit der israelischen Intervention im Gaza zu tun hat, sondern rein religiöse Motive hat. Offenbar wurde in Essen zur Ausrufung eines Kalifats in Europa ausgerufen und nein, das ist keiner dieser Einzelfälle.

Ich mache mir echt Sorgen warum die Muslime, die hier bei uns im Westen wohnen und leben, unsere Kultur dermassen ablehnen. Wenn man sich die Bilder der Massen im TV ansieht, beschleicht mich ein Gefühl der Angst.

Durch unsere kein, -oder 1 Kind-Politik und gleichzeitig haben muslimische Familien 3-6,7 Kinder, werden wir in einigen Generationen irgendwann einmal eine religiöse Minderheit im christlich geprägten Europa sein. Ich bin Atheist, was die Sache für mich dann irgendwie noch schlimmer macht.

Ich mag Religionen nicht, v.a keine die sich als die einzig richtige ansieht, bzw wie viele dieser Anhänger dies so sehen. Europa ist ein kleiner Kontinent...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7945
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05 unzähligen
viele
keiner dieser Einzelfälle
die Muslime, die hier bei uns im Westen wohnen und leben
der Massen
Hast du irgendwelche Zahlen bezüglich deiner quantitativen Wortwahlen? Es leben ca. 26 Millionen Muslime in Europa. Ich behaupte mal bei 26 Millionen Menschen findest du immer einen gewissen Anteil an Extremisten.

Alle in einen Topf zu werfen oder auch schon nur ein Problem der Mehrheit zu machen, finde ich hier ohne Beweise vorzulegen nicht fair. Vielleicht kannst du die ja vorlegen und dann stimme ich deiner Besorgnis teilweise zu.

Durch unsere kein, -oder 1 Kind-Politik
Huch, welche kein oder 1 Kind-Politik? Kannst du mir entsprechende Gesetzesvorlagen der Parlamente oder Exekutivbehörden bitte verlinken? Wenn du dies nicht kannst ist dies schlichtweg eine falsche Aussage.

gleichzeitig haben muslimische Familien 3-6,7 Kinder
Auch da, bitte um eine Quelle. Eine kurze Google Suche ergibt eine Zahl von 1.9-2.9 Kinder, bei grossen regionalen Unterschieden (Deutschland 1,9 und UK mit einer grossen Community von ehemaligen Kolonien 2.9)
https://www.nzz.ch/international/die-za ... ld.1333360
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 17314.html

werden wir in einigen Generationen irgendwann einmal eine religiöse Minderheit im christlich geprägten Europa sein.
Und nochmal die Frage nach einer Quelle. Schätzungen vom Pew Research Center gehen von einem Anteil zwischen 7.4% und 14% aus, wobei sie 3 verschiedene Szenarien definiert haben:
https://www.pewresearch.org/religion/20 ... volkerung/

Natürlich gibst du keinen Zeithorizont an mit deiner Aussage "einige Generationen". Deiner Aussage nach kann man aber entnehmen dass du denkst du wirst dann noch leben. Also ist deine Aussage ziemlicher Käse.

Faktisch leider mehrmals kompletter Blödsinn, den du hier behauptest. Versteh mich nicht falsch, deine grundsätzliche Skepsis bzw. Besorgnis und Meinung respektiere ich. Faktischen Blödsinn zu erzählen kann ich aber nicht akzeptieren. Dafür hätte es dann auch keinen neuen Thread gebraucht.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2569
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Kann leider nicht löschen: Admin, bitte

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05 Jetzt nun auch viele Muslime in europäuschen Städten die "Allah uakbar" rufen, was also nichts mit der israelischen Intervention im Gaza zu tun hat, sondern rein religiöse Motive hat. Offenbar wurde in Essen zur Ausrufung eines Kalifats in Europa ausgerufen und nein, das ist keiner dieser Einzelfälle.

Ich mache mir echt Sorgen warum die Muslime, die hier bei uns im Westen wohnen und leben, unsere Kultur dermassen ablehnen. Wenn man sich die Bilder der Massen im TV ansieht, beschleicht mich ein Gefühl der Angst.
Interessant wäre es, von Muslimen, die sowohl Israel als auch die westliche Weltanschauung ablehnen, zu erfahren, warum sie denn viel lieber bei uns wohnen statt dort, wo ihr Denken und Handeln zu Hause ist. Vielleicht gibt es hier in diesem Forum eine Person, die darauf antworten kann und will. 
Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05 Die unzähligen pro Palästinademos weltweit und v.a in GB und D gerieten zunehmend und von Anlass zu Anlass immer mehr zu Aufeufen zum Judenhass und der Verharmlosung der Hamas.
Eine (leider) logische Folge der Geschehnisse seit dem 7.10.2023. Nebst 1'700 Opfern auf israelischer schon deren über 10'000 auf palästinensischer Seite. Da interessiert es diese Leute nicht, dass die vielen arabischen Opfer "nur" Kollateralereignisse sind, man vergleicht einfach die Zahlen. 
Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05 Durch unsere kein, -oder 1 Kind-Politik und gleichzeitig haben muslimische Familien 3-6,7 Kinder, werden wir in einigen Generationen irgendwann einmal eine religiöse Minderheit im christlich geprägten Europa sein. 


Allein aus mathematischen Gründen wird es logischerweise so weit kommen. Im Moment ist es erst in gewissen Quartieren einiger europäischer Städte so. Im nächsten Jahrhundert könnte es dann soweit kommen. Zu verhindern wäre dies nur, wenn die Mehrheit der Europäer dies verhindern wollen. Aber solange Länder wie Deutschland auf Staatskosten die Flüchtlinge auf ihren Booten im Mittelmehr abholen, wird das von dir beschriebene Szenario eintreten.
 

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2670
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Bierathlet »

Was für ein schöner Thread, ich bin mir sicher die Beiträge werden durchwegs zivilisiert sein und der Umgangston freundlich bleiben :p

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6605
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Yazid »

Bierathlet hat geschrieben: 06.11.2023, 19:45 Was für ein schöner Thread, ich bin mir sicher die Beiträge werden durchwegs zivilisiert sein und der Umgangston freundlich bleiben :p

Kha mr au ganzi threads uf d'ignorierlischte setze? :D

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

So wie er denken aber viele. Totschweigen bringt nichts.
Es gibt tatsächlich einige Arschlöcher zuviel bei uns (Europa), die gegen Aufenthaltsrecht verstossen. Doch leider können diese Idioten nicht einfach abgeschoben werden. Olaf ist nun on tour und versucht energisch mit den Diktatoren einiger nordafrikanischen Staaten ein Rückschaffungsabkommen auszuhandeln. Billig wird das nicht.
Bei uns kann ja die SVP ihr Glück versuchen.

Man darf auch nicht vergessen, dass in D viele kein Aufenthaltsrecht und somit auch keine -Bewilligung haben. Die werden bis dato gedultet. Wer sich an die Spielregeln hält, soll auch bleiben dürfen. Natürlich halten sich die meisten Muslime an die Regeln und Gesetze.



Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Einige Mitläufer lassen halt ihrem Frust freien Lauf. Gehen auf die Strasse und skandieren irgendwelchen Bulshit. Die Religion verbindet. Als Sündenbock für ihr Versagen (mit gütiger Unterstützung des Staates) muss dann halt die Demokratie oder Israel herhalten.
Man kann doch nicht erwarten, dass Menschen aus einer anderen Kultur ohne Unterstützung unsere Werte von heute auf morgen übernehmen.
Ein friedliches Zusammenleben geht nur über Integration und Bildung. Aber auch wir müssen einen Schritt auf diese Menschen zugehen. Oft haben die keine nicht- muslimischen Freunde.


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13515
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Wäre schon mal gut, wenn man auf das rechts-aussen Narrativ des Bevölkerungsaustauschs verzichten könnte. Das impliziert nämlich, dass die hier geborenen mit Urschweizer Eltern etwas besseres wären als Migrantenkinder, die hier geboren sind.

Es gibt Christen, die Arschlöcher sind. Es gibt Muslime, die Arschlöcher sind. Arschloch bleibt Arschloch.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10320
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Käppelijoch »

Wer von Islamisierung Europas spricht, hatte in den 70er auch Angst vor der drohenden Vatikanisierung der Schweiz.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10320
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2023, 21:57 Arschloch bleibt Arschloch.
Damit ist alles gesagt.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von footbâle »

Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05
Ich mache mir echt Sorgen warum die Muslime, die hier bei uns im Westen wohnen und leben, unsere Kultur dermassen ablehnen.
Der Thread hat schon seine Existenzberechtigung.
Dieser Satz passt aber so nicht. Angemessen wäre 'einige Muslime' statt 'die Muslime'.
Ich kenne selber persönlich sehr viele Menschen muslimischen Glaubens, die unsere Kultur überhaupt nicht ablehnen. Streng genommen kenne ich überhaupt keinen, der radikalisiert oder dbzgl. überhaupt gefährdet ist. Dem Thema 'Zuwanderung' kann man zwar nicht ohne weiteres die Zähne ziehen, aber man sollte es nicht an der Religionszugehörigkeit festmachen. 
Mein Hauptanliegen wäre, dass alle, die hier delinquent werden, umgehend und unbürokratisch in ihre Herkunftsländer zurückgeflogen werden. Und zwar im Frachtraum. Die Religion spielt da eine untergeordnete Rolle.


 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2023, 18:27
gleichzeitig haben muslimische Familien 3-6,7 Kinder
Auch da, bitte um eine Quelle. Eine kurze Google Suche ergibt eine Zahl von 1.9-2.9 Kinder, bei grossen regionalen Unterschieden (Deutschland 1,9 und UK mit einer grossen Community von ehemaligen Kolonien 2.9)
https://www.nzz.ch/international/die-za ... ld.1333360
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 17314.html
werden wir in einigen Generationen irgendwann einmal eine religiöse Minderheit im christlich geprägten Europa sein.
Die Gebrurtanrate bei Muslimischen Familien ist -derzeit- höher wie jene von "Einheimischen".
Schweizer Frauen haben einen Geburtenschnitt von 1.39 (2009 noch bei 1.5). Liegt auch damit zusammen, dass knapp 75% der in der Schweiz gebärenden Frauen 30 Jahre und älter sind (Admin - Statistik Geburt) und somit oft nur ein bis zwei Kinder gebären. Dies ist natürlich nicht direkt beeinflusst durch die Politik aber gewiss indirekt (bessere Jobs, gerade im Dienstleistungssektor, Subventionen zu Studien etc.).
Dem gegenüber steht die "traditionelle" Muslimische Frau, welche früh Kinder gebärt, somit oft auch mehr als eins oder zwei. Der Schnitt nach Konfesion bei Muslimen liegt bei 2.2 (Gemäss dieser Statistik).

Nun beachte man den Mathematischenschlüssel zur Fertilitätsrate:
In modernen Gesellschaften mit geringer Säuglings- und Kindersterblichkeit geht man davon aus, dass rechnerisch etwa 2,1 Kinder pro Frau geboren werden müssen, um die Bevölkerung ohne Wanderung langfristig auf einem konstanten Niveau zu halten.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5293
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05 .

Ich mache mir echt Sorgen warum die Muslime, die hier bei uns im Westen wohnen und leben, unsere Kultur dermassen ablehnen. Wenn man sich die Bilder der Massen im TV ansieht, beschleicht mich ein Gefühl der Angst.


Der OP prangert den Judenhass an, aber behauptet in seinen Post den grössten islamophoben Bullshit. 

Kommt da mit irgendwelchen absurden rassistisch motivierten Kinderstatistiken und wirft alle Muslime in einen Topf. Es gibt in Europa so unterschiedliche Menschen muslimischen Glaubens. Und ja ein kleiner Teil davon ist radikal, fundamentalistisch, selber rassistisch und haben mit den modernen Menschenrechte nichts am Hut.

Aber es gibt da dutzende Dinge, die mir mehr Sorgen bereiten, als diese kleine Gruppe radikaler Prediger, die von mir aus noch so gerne irgendwelche Kalifate ausrufen können. Klimawandel, drohende globale Eskalationen in lokalen Kriegen, Wohlstands

Volker Pispers hat dies schon vor Jahren genial auf den Punkt gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=NFbAHM8UuVk

Ab 5.20 bitte schauen, für diejenigen, denen es zu lang ist. 
 

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Clyde88 »

Es ist doch ein bisschen wie bei Corona: Die Radikalsten, sind am lautesten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Appendix hat geschrieben: 06.11.2023, 18:05
Ich mache mir echt Sorgen warum die Muslime, die hier bei uns im Westen wohnen und leben, unsere Kultur dermassen ablehnen.
Der Thread hat schon seine Existenzberechtigung.
Dieser Satz passt aber so nicht. Angemessen wäre 'einige Muslime' statt 'die Muslime'.
Ich kenne selber persönlich sehr viele Menschen muslimischen Glaubens, die unsere Kultur überhaupt nicht ablehnen. Streng genommen kenne ich überhaupt keinen, der radikalisiert oder dbzgl. überhaupt gefährdet ist. Dem Thema 'Zuwanderung' kann man zwar nicht ohne weiteres die Zähne ziehen, aber man sollte es nicht an der Religionszugehörigkeit festmachen. 
Mein Hauptanliegen wäre, dass alle, die hier delinquent werden, umgehend und unbürokratisch in ihre Herkunftsländer zurückgeflogen werden. Und zwar im Frachtraum. Die Religion spielt da eine untergeordnete Rolle.


 
Kann ich nur bestätigen. Die Muslime in meinem Freundeskreis gehen ca. gleich selten in die Moschee wie ich in die Kirche.
Die kämpfen mit anderen Problemen. Die meisten Kumpels haben max. drei Kinder, denn wer kann sich hier als Handwerker und Hilfskraft (meistens die Mutter) schon mehr als drei Kinder leisten? Oft wird halt auch solange weiter gemacht, bis der erste Sohn erscheint. Also ca. 2-3 Kinder im Schnitt. Die brauchen wir auch wegen der Demographie. Deshalb fördern ab der ersten Minute (die werden unsere AHV bezahlen). Schweizer setzen andere Prioritäten und müssen sich deshalb auch nicht beklagen.



Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Können wir das diskutieren ohne dass der Fadentitel bereits ein identitärer Kampfbegriff ist? 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Valeska »

Du bist echt mutig, im FCB-Forum so einen Faden aufzumachen  :eek:

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Wir brauchen Schweizer Imame die unsere Werte predigen. Ausgebildet an Schweizer Hochschulen.
Vom System ähnlich wie die "Landeskirchen". 

Ich vergleiche hier gerne mit dem "Kulturkampf" im 19ten Jahrhundert. Damals als die Autorität UNSERES Staates und UNSERER Demokratie nicht von der Minbar sondern von der Kirchenkanzel herunter angegriffen wurde. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13515
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 06.11.2023, 23:54 Mein Hauptanliegen wäre, dass alle, die hier delinquent werden, umgehend und unbürokratisch in ihre Herkunftsländer zurückgeflogen werden. Und zwar im Frachtraum. Die Religion spielt da eine untergeordnete Rolle.
Ja, man geht mit der Zeit und der Modernisierung. Der Viehwaggon hat wohl ausgedient, nun ist es der Frachtraum eines Flugzeugs.

Entschuldige mein Sarkasmus. Ich weiss, dass es von Deiner Seite nicht so gemeint ist. Es ist natürlich selbstverständlich, dass man als neuer Gast in einem fremden Land sich wie ein anständiger Gast benehmen sollte. In die Öffentlichkeit schaffens halt in der Regel nur die Gäste, die halt Arschlöcher sind. Und das ist auch jeweils ein Schlag für die absolute Mehrzahl der Anständigen, die danach wieder das "Ausländer raus" derjenigen, welche die Gunst der Stunden nutzen, mit abbekommen.

Oder wenn man's ganz übel will, gibt es dann noch den Höcke, der bei Pegida wieder den Joseph machte: “Wenn es hart auf hart kommt (wohl Bezug auf den im Buch geschilderten Bürgerkrieg), werden sich die Deutschen am “Gesicht” erkennen."

Kann man gerne zweimal lesen, um zu verstehen, was wirklich damit gemeint ist.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 07.11.2023, 15:47
footbâle hat geschrieben: 06.11.2023, 23:54 Mein Hauptanliegen wäre, dass alle, die hier delinquent werden, umgehend und unbürokratisch in ihre Herkunftsländer zurückgeflogen werden. Und zwar im Frachtraum. Die Religion spielt da eine untergeordnete Rolle.
Ja, man geht mit der Zeit und der Modernisierung. Der Viehwaggon hat wohl ausgedient, nun ist es der Frachtraum eines Flugzeugs.

Entschuldige mein Sarkasmus. Ich weiss, dass es von Deiner Seite nicht so gemeint ist. Es ist natürlich selbstverständlich, dass man als neuer Gast in einem fremden Land sich wie ein anständiger Gast benehmen sollte. In die Öffentlichkeit schaffens halt in der Regel nur die Gäste, die halt Arschlöcher sind. Und das ist auch jeweils ein Schlag für die absolute Mehrzahl der Anständigen, die danach wieder das "Ausländer raus" derjenigen, welche die Gunst der Stunden nutzen, mit abbekommen.

Der Frachtraum war natürlich eine Steilvorlage. Die Kritik bzgl. Wortwahl nehme ich an. Es gibt aber ein grosses Problem mit deiner Viehwagen Analogie: Die wurden gebraucht, um Unschuldige aus ihrer Heimat zu deportieren, einzig aufgrund ihrer Religion. Ich spreche darüber, Kriminelle in ihre Heimat zurück zu schicken, unabhängig von ihrer Religion. Drei mal das Gegenteil.

Dass die Mehrheit anständig ist, bestreite ich nicht. Und mit Delinquenz meine ich auch nicht eine Parkbusse oder Ladendiebstahl, sondern die heftigeren Sachen. Offizialdelikte unter Androhung von Freiheitsstrafen. Ich denke mal, dass wir da nicht so weit auseinander liegen. Die anständige Mehrheit bezahlt leider für die nicht anständige Minderheit mit und hat daher jedes Interesse daran, dass diese Leute verschwinden (oder gar nicht herkommen).

Hat aber natürlich mit Islam oder gar 'Islamismus' nichts zu tun. Wie im von dir nicht zitierten Teil meines Beitrags bereits geschrieben. 

 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von sternekoch*** »

Valeska hat geschrieben: 07.11.2023, 11:47 Du bist echt mutig, im FCB-Forum so einen Faden aufzumachen  :eek:

Na ja, mutig?... Dieses Forum ist voller Threads für jeglichen Blödsinn, und hier schreiben auch viele Experten für jeglichen Blödsinn. Von daher passt das schon.  :D

btw: ich meine hier speziell die üblichen Verdächtigen... :p

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Es trifft auch Moslems, ehrenwerter Threaderöffner:

https://www.daserste.de/information/pol ... o-102.html

Ab Minute 10. Es trifft Kurden/innen (da keine Moslems, zumindest die Yezidin nicht) und allen voran den israelisch-deutschen Ahmad Mansour mit arabisch-palästinensischer Herkunft.



Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Wer von "Islamisierung" spricht meint ein Verhalten wie das der katholischen Kirche während der Inquisition. Nur mit dem Unterschied das die Inquisitoren nun nicht von Rom sondern von den Wahabiten Arabiens ausgesandt werden. Bezahlt werden sie von uns. Via Öl.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »


Interessant für mich wirds ab «moderne Kritik»:

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamkritik?wprov=sfla1


Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2569
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

rbl. Bei unserem Treffen in Hamburg erzählt Necla Kelek, dass ihr von der Wissenschaft die Berufsbezeichnung «Islamkritikerin» als Etikett umgehängt worden sei. Nur weil sie kritische Bücher über den Islam geschrieben habe, gehe so etwas natürlich nicht, findet die 1957 in Istanbul geborene und 1966 mit ihrer Familie nach Deutschland emigrierte Publizistin. Kelek hat in Hamburg Sozialwissenschaften studiert. In ihren zahlreichen Büchern, zuletzt «Die unheilige Familie» (2019), thematisiert sie den dominierenden Einfluss des Islam auf die Lebenswelt türkischer Emigranten.

NZZ-Artikel von heute

https://www.nzz.ch/feuilleton/interview ... ld.1764339

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von sternekoch*** »


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13515
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 20.04.2024, 16:28 in der Bild gelesen - fyi (mann liest ja auch beim Feind mit! :D )

Aktuelle Studie aus Niedersachsen: Das denken junge Muslime über Deutschland | Regional | BILD.de
Bild halt... Bringt 2024 eine solche Schlagzeile, doch...

In dem 193 Seiten umfassenden Forschungsbericht, der kürzlich unter dem Titel „Niedersachsensurveys 2022“ veröffentlicht wurde, geht es in Punkt 6.3 um Islamismus.

Der Bericht wurde schon am 15. Dezember 2023 publiziert.

In der Studie selber steht unter 6.3 als erstes:

Die Auswertungen für Islamistische Einstellungen können nicht als repräsentativ für muslimische Schüler*innen in Niedersachsen gesehen werden. Unter den befragten Schüler*innen, die dem Islam angehören, sind islamistische Einstellungen im Erhebungsjahr 2022 bei 22.2 % anzufinden (unter allen Jugendlichen bei 2.5 %).

Das soll jetzt nicht ein wohl vorhandenes Problem klein reden. Es geht mir eher um die Seriösität von Bild.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2569
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

sternekoch*** hat geschrieben: 20.04.2024, 16:28 in der Bild gelesen - fyi (mann liest ja auch beim Feind mit! :D )

Aktuelle Studie aus Niedersachsen: Das denken junge Muslime über Deutschland | Regional | BILD.de

Habe das vorhin auch gelesen und überlegt ob ich das hier posten soll, eben weil es die Bild ist. Aber nur weil es die Bild ist, ist es nicht gleich gelogen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Appendix hat geschrieben: 20.04.2024, 17:51
sternekoch*** hat geschrieben: 20.04.2024, 16:28 in der Bild gelesen - fyi (mann liest ja auch beim Feind mit! :D )

Aktuelle Studie aus Niedersachsen: Das denken junge Muslime über Deutschland | Regional | BILD.de
Habe das vorhin auch gelesen und überlegt ob ich das hier posten soll, eben weil es die Bild ist. Aber nur weil es die Bild ist, ist es nicht gleich gelogen.
Mich würde interessieren, warum solche Islam-Fanatiker es vorziehen, im christlich säkularisierten Europa leben zu wollen statt unter ihresgleichen in einem historisch muslimischen Staat. Vielleicht liest das ein Betroffener hier und gibt die Antwort. 
 

Antworten