Renato Veiga

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Renato Veiga

Beitrag von _droide »

🔴🔵 Sali Renato

✍️ Der 20-jährige Portugiese Renato Veiga wechselt vom Sporting Clube de Portugal ans Rheinknie. Der defensive Mittelfeldspieler, der mit der Rückennummer 4️⃣0️⃣ auflaufen wird, unterzeichnet bei Rotblau einen Vierjahresvertrag bis 2️⃣0️⃣2️⃣7️⃣.

Wir heissen dich herzlich willkommen beim FC Basel, Renato, und wünschen dir einen erfolgreichen Start bei Rotblau ❤️💙

ynedruggt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.09.2022, 06:21

Re: Renato Veiga

Beitrag von ynedruggt »

Ich weiss es gab sehr viele Kritik an Heiko und Dave aber ich muss sagen Sie haben Ihr Wort gehalten! Diese Transfers sind alle auf sehr gutem Niveau…bin gespannt!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3995
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Renato Veiga

Beitrag von fixi »

Herzlich Willkommen, freue mich sehr auf ihn! 

Scheint, als haben wir nun eine schlagfertige Truppe :cool:

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: Renato Veiga

Beitrag von Guinnes »

ynedruggt hat geschrieben: 28.08.2023, 20:17 Ich weiss es gab sehr viele Kritik an Heiko und Dave aber ich muss sagen Sie haben Ihr Wort gehalten! Diese Transfers sind alle auf sehr gutem Niveau…bin gespannt!

Amen & Welcome Renato 😎🙏

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5380
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Renato Veiga

Beitrag von lpforlive »

ynedruggt hat geschrieben: 28.08.2023, 20:17 Ich weiss es gab sehr viele Kritik an Heiko und Dave aber ich muss sagen Sie haben Ihr Wort gehalten! Diese Transfers sind alle auf sehr gutem Niveau…bin gespannt!
Dafür hat es aber zuerst ein blamables Aus benötigt. Leider
 

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: Renato Veiga

Beitrag von bcffcb »

lpforlive hat geschrieben: 29.08.2023, 02:27
ynedruggt hat geschrieben: 28.08.2023, 20:17 Ich weiss es gab sehr viele Kritik an Heiko und Dave aber ich muss sagen Sie haben Ihr Wort gehalten! Diese Transfers sind alle auf sehr gutem Niveau…bin gespannt!
Dafür hat es aber zuerst ein blamables Aus benötigt. Leider
 

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nach dem Aus nicht damit gerechnet habe, dass solche Spieler zu uns möchten. Ich fand diesen Sommer vieles nicht gut und verschlafen, aber irgendwie ist es mir lieber, dass der Missstand sportlich so klar aufgezeigt wurde, damit diese Reaktion folgte.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Renato Veiga

Beitrag von Aficionado »



ynedruggt hat geschrieben:Ich weiss es gab sehr viele Kritik an Heiko und Dave aber ich muss sagen Sie haben Ihr Wort gehalten! Diese Transfers sind alle auf sehr gutem Niveau…bin gespannt!

Jetzt liegt es an Schultz, daraus ein Team zu formen.

Auch hier, herzlich willkommen Renato

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Renato Veiga

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich hoffe die neuen Jungs können ihre Leistung abrufen... Sicher sehr spannnende Spieler allesamt. 
Bei Augsburg hat mich Veiga allerdings nicht überzeugt. Dazu hier ein Match Zusammenfassung wo Veiga IV gespielt hat:

https://youtu.be/C87OPz_GTeE?si=8UCJmWvadbYQIMlL

Ich sehe ihn eher im DM.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Renato Veiga

Beitrag von Flachzange1981 »

Auch als LV schaut er oft zu und sein lockeres Joggen in der Retourbewegung gefällt nicht so:

FC Augsburg - Borussia Dortmund | Bundesliga Tore und Highlights 33. Spieltag - YouTube

 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Renato Veiga

Beitrag von Leon34 »

In Augusburg weinen sie ihm keine Träne nach ^^ Hoffen wir darauf, dass er sich ändert/geändert hat

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Renato Veiga

Beitrag von SubComandante »

Veigas Hauptposition ist DM. Dafür wird er wohl auch hauptsächlich eingesetzt. Ausser halt Schmid fällt aus oder man braucht noch jemand in einem 3-4-3.

In Augsburg lief wohl das eine oder andere schief. Wohl auch Positionsbedingt. Als Captain der Portugiesischen U20-Auswahl dürfte er schon was mitbringen.
Zuletzt geändert von SubComandante am 29.08.2023, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1420
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Renato Veiga

Beitrag von joha95 »

Wer die portugiesische U20-Nati und Sporting B als Captain anführt kann Verantwortung übernehmen und ist mit Sicherheit diszipliniert. Da müssen in Augsburg andere Dinge einfach nicht gepasst haben. 

Jeder verdient eine Chance, ohne Vorurteile. 

Herzlich willkommen!

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Renato Veiga

Beitrag von dittlig »

https://www.kicker.de/der-fca-und-renat ... 12/artikel

gehe mal davon aus das die Ablösesumme von ca. 4.0 Mio. nicht stimmen.

https://www.transfermarkt.ch/renato-vei ... aison=2022

 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Renato Veiga

Beitrag von ExilBaslerZH »

joha95 hat geschrieben: 29.08.2023, 09:33 Wer die portugiesische U20-Nati und Sporting B als Captain anführt kann Verantwortung übernehmen und ist mit Sicherheit diszipliniert. Da müssen in Augsburg andere Dinge einfach nicht gepasst haben. 

Jeder verdient eine Chance, ohne Vorurteile. 

Herzlich willkommen!

Ich dachte mir 1:1 dasselbe. Ist ja auch bezeichnend, dass ein zweijähriges Leihgeschäft bereits nach einem halben Jahr aufgelöst wird.

Die BaZ führt auch die 4.6 Mio. Euro ins Feld und die sind ja normalerweise nicht allzu schlecht informiert. Sind schon krasse Hausnummern, bei Lugano jubeln sie über ihren Rekordtransfer und bei uns kosten mehrere Zugänge ungefähr so viel.

Positiv finde ich an den letzten Zuzügen auch von Barisic, Demir und Jovanovic, dass es der Leitung offensichtlich möglich war, die Spieler auch ohne europäisches Schaufenster von einem Transfer zu überzeugen.

Ebenso wird es durch die geringere Anzahl Spiele wieder zu mehr Konkurrenzkampf teamintern kommen, letzte Saison v.a. in der Rückrunde haben sich die Startelfs meistens selbst aufgestellt.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Renato Veiga

Beitrag von Okumidori »

dittlig hat geschrieben: 29.08.2023, 09:36 https://www.kicker.de/der-fca-und-renat ... 12/artikel

gehe mal davon aus das die Ablösesumme von ca. 4.0 Mio. nicht stimmen.

https://www.transfermarkt.ch/renato-vei ... aison=2022

 

Junge Talente renommierter Klubs haben per se einen Preisaufschlag, buhlen dann noch Engländer mit steigt der Preis weiter. Zu den 4.6 Mio die anscheinend geflossen sind dürften erwartungsgemäss zusätzlich auch noch Prozente von den Transferrechten gerechnet werden.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Renato Veiga

Beitrag von dittlig »

Okumidori hat geschrieben: 29.08.2023, 10:40
dittlig hat geschrieben: 29.08.2023, 09:36 https://www.kicker.de/der-fca-und-renat ... 12/artikel

gehe mal davon aus das die Ablösesumme von ca. 4.0 Mio. nicht stimmen.

https://www.transfermarkt.ch/renato-vei ... aison=2022



Junge Talente renommierter Klubs haben per se einen Preisaufschlag, buhlen dann noch Engländer mit steigt der Preis weiter. Zu den 4.6 Mio die anscheinend geflossen sind dürften erwartungsgemäss zusätzlich auch noch Prozente von den Transferrechten gerechnet werden.
Ist mir schon bewusst und will den Spieler auch nicht schlecht reden aber Fakt ist er hat beim Schwanzklub Augsburg nur 5 Spiele von Anfang an gespielt
angeblich 10% Weiterverkaufsbeteiligung.

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Renato Veiga

Beitrag von Rony »

Aficionado hat geschrieben: 29.08.2023, 09:10
ynedruggt hat geschrieben: Ich weiss es gab sehr viele Kritik an Heiko und Dave aber ich muss sagen Sie haben Ihr Wort gehalten! Diese Transfers sind alle auf sehr gutem Niveau…bin gespannt!

Jetzt liegt es an Schultz, daraus ein Team zu formen.

Auch hier, herzlich willkommen Renato
Hoffentlich hatte der Trainer bei der Auswahl der Neuzugänge auch wirklich etwas zu melden. Ansonsten wird das eine Art Mission "Friss oder Stirb"
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Renato Veiga

Beitrag von Okumidori »

dittlig hat geschrieben: 29.08.2023, 11:17
Ist mir schon bewusst und will den Spieler auch nicht schlecht reden aber Fakt ist er hat beim Schwanzklub Augsburg nur 5 Spiele von Anfang an gespielt
angeblich 10% Weiterverkaufsbeteiligung.

Er ist aber auch erst 20 und Captain Portugal‘s U20, neben renommierter Klub Bonus und dem Wettbieten mit Burnley sind also auch andere Multiplikatoren vorhanden. Das ist halt das Dilemma mit jungen Talenten wen man sie nicht frühzeitig verpflichtet wird es richtig teuer. Guter Vergleich wäre der ebenfalls neue Gauto der kommt nicht von so einem renommierten Klub und kostet weniger (%?), trotz besserer Vita…

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Renato Veiga

Beitrag von W_Shakespeare »

Okumidori hat geschrieben: 29.08.2023, 13:54
dittlig hat geschrieben: 29.08.2023, 11:17
Ist mir schon bewusst und will den Spieler auch nicht schlecht reden aber Fakt ist er hat beim Schwanzklub Augsburg nur 5 Spiele von Anfang an gespielt
angeblich 10% Weiterverkaufsbeteiligung.
Guter Vergleich wäre der ebenfalls neue Gauto der kommt nicht von so einem renommierten Klub und kostet weniger (%?), trotz besserer Vita…
Spieler aus Südamerika sind niemals vergleichbar. Die Transfersummen/Marktwerte sind deutlich geringer und es wird ein komplett anderer Fussball als in Europa gespielt. Spieler, die nach Europa wechseln, müssen sich erstmal im ungewohnten, neuen Umfeld beweisen und viele schaffen dies nicht. 
Ausser Boca und River Plate haben die restlichen Mannschaften allerhöchstens gutes Super League-Niveau. Wer sich ab und zu mal Spiele der Argentinischen Liga angeschaut hat, weiss dies. 
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6641
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Renato Veiga

Beitrag von Yazid »

Kommt auf dem Begrüssungsvideo sehr sympathisch rüber. Zudem ein ziemlicher Schrank!

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Renato Veiga

Beitrag von Okumidori »

W_Shakespeare hat geschrieben: 29.08.2023, 15:44
Okumidori hat geschrieben: 29.08.2023, 13:54
dittlig hat geschrieben: 29.08.2023, 11:17
Ist mir schon bewusst und will den Spieler auch nicht schlecht reden aber Fakt ist er hat beim Schwanzklub Augsburg nur 5 Spiele von Anfang an gespielt
angeblich 10% Weiterverkaufsbeteiligung.
Guter Vergleich wäre der ebenfalls neue Gauto der kommt nicht von so einem renommierten Klub und kostet weniger (%?), trotz besserer Vita…
Spieler aus Südamerika sind niemals vergleichbar. Die Transfersummen/Marktwerte sind deutlich geringer und es wird ein komplett anderer Fussball als in Europa gespielt. Spieler, die nach Europa wechseln, müssen sich erstmal im ungewohnten, neuen Umfeld beweisen und viele schaffen dies nicht. 
Ausser Boca und River Plate haben die restlichen Mannschaften allerhöchstens gutes Super League-Niveau. Wer sich ab und zu mal Spiele der Argentinischen Liga angeschaut hat, weiss dies. 
 

Das ist jetzt aber ein völlig neuer Kontext und hat nicht wirklich mit dem eigentlichen Vergleich zu tun.
Jedenfalls Gauto wäre noch einmal eine Schippe teurer kämme er von einem renommierten Club wie Boca oder River.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6155
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Renato Veiga

Beitrag von D-Balkon »

E Maschine!!!!

Freuet euch aber nit z lang. Dä wird gli verkauft :D

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2203
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Renato Veiga

Beitrag von Schwarzbueb »

Unglaublich gutes spiel heute! :eek:

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2296
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Renato Veiga

Beitrag von zeni »

Wäre überrascht, wenn der länger wie 1 Jahr bleibt (höchstens wer nächste Saison mit uns CL spielen könnte). Wenn er diese Form über mehrere Spiele hält... boah. Absolutes Tier. Überall anzutreffen, gute Bälle, dirigiert Mannschaft und pusht Fans. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das sei sein 5. Jahr bei uns und er die Klublegende die zurück kam.

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: Renato Veiga

Beitrag von Guinnes »

zeni hat geschrieben: 03.09.2023, 19:39 Wäre überrascht, wenn der länger wie 1 Jahr bleibt (höchstens wer nächste Saison mit uns CL spielen könnte). Wenn er diese Form über mehrere Spiele hält... boah. Absolutes Tier. Überall anzutreffen, gute Bälle, dirigiert Mannschaft und pusht Fans. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das sei sein 5. Jahr bei uns und er die Klublegende die zurück kam.

plus s'beschte interview siit langem uuf bluesport, geile typ 😎💪

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: 05.11.2021, 10:18

Re: Renato Veiga

Beitrag von Bananenjoe »

2 Klassen besser als Burger…

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Renato Veiga

Beitrag von Platypus1 »

Ich bin begeistert. Physisch eine Maschine, spielerisch stark und offensichtliche Leaderqualitäten, die uns so gefehlt haben die letzten Jahre. Zur Krönung noch das Freistosstor.

Ich hatte noch nie ein Trikot mit einem Spielernamen, weil ich Fan des FCB bin und nicht von einzelnen Spielern. Aber wenn der so weitermacht, dann kann ich gar nicht anders, als eine Ausnahme zu machen.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2021, 19:36

Re: Renato Veiga

Beitrag von Heimatferner »

Bananenjoe hat geschrieben: 03.09.2023, 19:43 2 Klassen besser als Burger…
Wenn er das Niveau halten kann, absolut.
Grossartiges Debut. 
 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Renato Veiga

Beitrag von JohnFranklin_ »

Krasser Typ. Kann alles. Grätschen, Rennen, Dribbeln, Passen, Schiessen, Antreiben. Topdebut.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6155
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Renato Veiga

Beitrag von D-Balkon »

Also mi Portugisische Arbetskolleg wo Benficafän isch (nei gege Sporting, Porto und co isch är in Rot/Blau in Stadion kho) het gseit, do hän mir e Granate kauft. Hoff jetzt emol das es stimmt. 

Antworten