Renato Veiga

Diskussionen rund um den FCB.
Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Renato Veiga

Beitrag von Gobbo70 »

Bananenjoe hat geschrieben: 04.09.2023, 13:59
grandmasterflex hat geschrieben: 04.09.2023, 12:43
SubComandante hat geschrieben: 04.09.2023, 12:34
Vermutlich nicht. Veiga war auch nicht billig. Aber nun wissen wir auch warum.

Gestern eindrücklich gezeigt, wieso der FCB rund CHF 4.5 Mio bezahlt hat. Ich denke spielerisch wussten auch die bisherigen Clubs, was Sie an ihm hätten. Sein Problem scheint das ähnliche wie bei Esposito zu seine (allg. ziemliche Ähnlichkeiten, direkt verwandelter Freistoss, Interviewe nach dem Match (erinnert Ihr euch an das erste von Esposito? Er schien so geerdet und so, viel mehr ist dies Medientraining dass Sie bereits hatten), Spieler vom Freistoss weg schicken)

Wie die Geschichte bei Esposito ausging, weiss man. Bleibt für den FCB zu hoffen, dass sich dies nicht wiederholt, den im Gegensatz zu Esposito, wurde dieser Spieler gekauft.


Er war Captain bei Sporting B und ist Captain in der u20 von Portugal…Denke mal das ist ne ganz andere Hausnummer als Lausbuub Esposito…
Sehe es wie du.

Und der Lausbube spielt neu bei Sampdoria in der Serie B. 
 

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Renato Veiga

Beitrag von GreatShankly »

nobilissa hat geschrieben: 04.09.2023, 08:58 Noch etwas: gebt dem einen persönlichen Assistenten, der seine Gesundheit penibel überwacht. Es wäre himmeltraurig, wenn er es auf die Verletztenliste schafft.
Oder immer wieder Sperren kassieren würde..
Übrigens zwischen Opferlamm und Großmaul ist noch viel Raum

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Re: Renato Veiga

Beitrag von Pascilicious »

Veiga kommt gut.. inkl. Nachtreten für mich ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Renato Veiga

Beitrag von Felipe »

Ist mit 190cm gleich gross wie Sigua und sogar kleiner als Comas (191cm), wirkt aber breiter als beide zusammen.

War ein toller erster Einstand. Chef auf dem Platz!

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2021
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Renato Veiga

Beitrag von NaSrI »

Unser Gullit 🔥 hoffe er geht seinen Weg konsequent weiter!

Benutzeravatar
Gaston
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2021, 16:38

Re: Renato Veiga

Beitrag von Gaston »

Grösse, Frisur, Schnauz, sympathisches Interview. Dazu sein explosiver Auftritt, Sprungkraft, Zweikampfstärke und technische Finesse. Hat Ruud Gullit eine Zeitmaschine erfunden und sich für Scholles Basel anstatt Arrigo Sacchis Milan entschieden?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2771
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Renato Veiga

Beitrag von Cuore Matto »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.09.2023, 09:30
Rojoazul hat geschrieben: 04.09.2023, 09:16 Disclaimer: Konnte das Spiel nicht schauen und muss mich daher auf die Berichte verlassen.

Ich wäre mal noch vorsichtig mit der Euphorie. Wir hatten noch ein paar andere One-Hit-Wonders in der Vergangenheit, man denke an Esposito, Oberlin oder (für die ganz alten) Tchouga. Ich bin aber vorsichtig optimistisch und hoffe, dass Veiga auch im Schneetreiben auf der leeren Pontaise gegen Ouchy seine Leistung bringt. 
Da gebe ich dir recht, aber eben gerade wenn man seinen Auftritt gestern gesehen hat kann ich schon verstehen wieso alle hier so euphorisch sind. 

Sein Auftritt war von A-Z (bis auf das Nachtreten in der einen Szene) absolut souverän und wen man gesehen hat wie er dieses Team dirigiert hat, den Takt im Zentrum vorgegeben hat, die Bälle gefordert hat und diese auch immer unbedingt wollte war dies schon sehr beeindruckend. Seit Granit Xhaka habe ich keinen Spieler mehr beim FCB gesehen, welcher den Ball so vehement in jeder Szene wollte und auch gefordert hat. Ebenfalls hat er auch die Grätsche ausgepackt wen dies nötig war. Auch bei Kopfbällen stand er gefühlt 1 min in der Luft um diese dann souverän zu gewinnen. Er hat das Team und auch die Fans gepusht, er hat Xhaka in die Schranken gewiesen als der bereits in der 80' einen Zürcher anpissen wollte in dem er ihn einfach kurz 2 Meter weggezogen hat. Er war gestern bereits mehr Leader auf dem Feld als gewisse andere Spieler welche schon länger bei uns sind.
as war dann doch viel mehr als Esposito oder Oberlin welche 2 gute Aktionen hatten welche dann zu einem Tor geführt haben. 
 

Richtig. Veiga ist niemals mit Esposito zu vergleichen. Er zeigt Führungsqualitäten und Persönlichkeit, etwas das Esposito nie ausstrahlte.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Renato Veiga

Beitrag von sternekoch*** »

footbâle hat geschrieben: 03.09.2023, 20:26 Der neue Chef in unserem Spiel. Selten so einen Instand gesehen. 
​​​​​

Sicher ein toller Spieler, korrekt. Aber er war auch nah am hero-to-zero dran, mit dem Ballverlust im Zentrum und der daraus resultierenden Riesenchance für Zürich das Spiel zu entscheiden...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Renato Veiga

Beitrag von Quo »

sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 12:52
footbâle hat geschrieben: 03.09.2023, 20:26 Der neue Chef in unserem Spiel. Selten so einen Instand gesehen. 
​​​​​

Sicher ein toller Spieler, korrekt. Aber er war auch nah am hero-to-zero dran, mit dem Ballverlust im Zentrum und der daraus resultierenden Riesenchance für Zürich das Spiel zu entscheiden...
Ich gehe davon aus, dass ihm der Staff diese Szene auch nochmals vor Augen führen wird und dann hoffe ich, dass er die entsprechenden Lehren daraus zieht. Dasselbe gilt für das völlig unnötige Nachtreten, das ihm eine rote Karte hätte einbringen können/müssen.
Es wäre jammerschade, wenn er sein riesiges Potenzial und seinen grossen Wert fürs Team mit derartigen unnötigen Szenen kaputt machen würde.
 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Renato Veiga

Beitrag von Flachzange1981 »

Also diesen Hype kann ich ja verstehen. Es war ein tolles erstes Spiel von ihm. Aber ich würde das jetzt nicht zu hoch einordnen. In einem Spiel im gut gefüllten Joggeli gegen den FCZ ist die Motivation natürlich immer speziell hoch. Mal schauen wie er sich auswärts gegen die "kleineren" Gegnern präsentiert. Natürich hoffe ich, dass er diesen Level halten kann und richtig einschlägt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Renato Veiga

Beitrag von Waldfest »

Super Einstand, aber am Ende zählt nur, ob er das auch bestätigen kann.

Bei Augsburg hat er auch stark begonnen, der Rest ist Geschichte...

 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Renato Veiga

Beitrag von sternekoch*** »

Quo hat geschrieben: 05.09.2023, 13:14
sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 12:52
footbâle hat geschrieben: 03.09.2023, 20:26 Der neue Chef in unserem Spiel. Selten so einen Instand gesehen. 
​​​​​

Sicher ein toller Spieler, korrekt. Aber er war auch nah am hero-to-zero dran, mit dem Ballverlust im Zentrum und der daraus resultierenden Riesenchance für Zürich das Spiel zu entscheiden...
Ich gehe davon aus, dass ihm der Staff diese Szene auch nochmals vor Augen führen wird und dann hoffe ich, dass er die entsprechenden Lehren daraus zieht. Dasselbe gilt für das völlig unnötige Nachtreten, das ihm eine rote Karte hätte einbringen können/müssen.
Es wäre jammerschade, wenn er sein riesiges Potenzial und seinen grossen Wert fürs Team mit derartigen unnötigen Szenen kaputt machen würde.
 

Gut erkannt quo. Ist nicht allen aufgefallen in ihrer grenzenlosen Euphorie nach dem Ausgleich... Aber er kommt schon jetzt als Mentalitätsmonster rüber und das ist beeindruckend!

basler II.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2021, 13:39

Re: Renato Veiga

Beitrag von basler II. »

sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 15:58
Quo hat geschrieben: 05.09.2023, 13:14
sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 12:52

Sicher ein toller Spieler, korrekt. Aber er war auch nah am hero-to-zero dran, mit dem Ballverlust im Zentrum und der daraus resultierenden Riesenchance für Zürich das Spiel zu entscheiden...
Ich gehe davon aus, dass ihm der Staff diese Szene auch nochmals vor Augen führen wird und dann hoffe ich, dass er die entsprechenden Lehren daraus zieht. Dasselbe gilt für das völlig unnötige Nachtreten, das ihm eine rote Karte hätte einbringen können/müssen.
Es wäre jammerschade, wenn er sein riesiges Potenzial und seinen grossen Wert fürs Team mit derartigen unnötigen Szenen kaputt machen würde.
 

Gut erkannt quo. Ist nicht allen aufgefallen in ihrer grenzenlosen Euphorie nach dem Ausgleich... Aber er kommt schon jetzt als Mentalitätsmonster rüber und das ist beeindruckend!

Jä guet erkennt, so unuffällig wie dä ballverlust gsi isch, ischer nur ganz usgwählte fuessballexpärte ufgfalle...

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Renato Veiga

Beitrag von Gobbo70 »

sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 15:58
Quo hat geschrieben: 05.09.2023, 13:14
sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 12:52

Sicher ein toller Spieler, korrekt. Aber er war auch nah am hero-to-zero dran, mit dem Ballverlust im Zentrum und der daraus resultierenden Riesenchance für Zürich das Spiel zu entscheiden...
Ich gehe davon aus, dass ihm der Staff diese Szene auch nochmals vor Augen führen wird und dann hoffe ich, dass er die entsprechenden Lehren daraus zieht. Dasselbe gilt für das völlig unnötige Nachtreten, das ihm eine rote Karte hätte einbringen können/müssen.
Es wäre jammerschade, wenn er sein riesiges Potenzial und seinen grossen Wert fürs Team mit derartigen unnötigen Szenen kaputt machen würde.


Gut erkannt quo. Ist nicht allen aufgefallen in ihrer grenzenlosen Euphorie nach dem Ausgleich... Aber er kommt schon jetzt als Mentalitätsmonster rüber und das ist beeindruckend!
O Mann o Mann :rolleyes:
 

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Renato Veiga

Beitrag von Alitive »

Ich frage mich, wieso Sporting nicht selbst versucht hat, Veiga in die 1. Mannschaft zu integrieren, sondern schon mit 19 Jahren mit Kaufoption ins Ausland verliehen hat.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Renato Veiga

Beitrag von sternekoch*** »

Gobbo70 hat geschrieben: 05.09.2023, 16:49
sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 15:58
Quo hat geschrieben: 05.09.2023, 13:14
Ich gehe davon aus, dass ihm der Staff diese Szene auch nochmals vor Augen führen wird und dann hoffe ich, dass er die entsprechenden Lehren daraus zieht. Dasselbe gilt für das völlig unnötige Nachtreten, das ihm eine rote Karte hätte einbringen können/müssen.
Es wäre jammerschade, wenn er sein riesiges Potenzial und seinen grossen Wert fürs Team mit derartigen unnötigen Szenen kaputt machen würde.

Gut erkannt quo. Ist nicht allen aufgefallen in ihrer grenzenlosen Euphorie nach dem Ausgleich... Aber er kommt schon jetzt als Mentalitätsmonster rüber und das ist beeindruckend!
O Mann o Mann :rolleyes:
Was hast du eigentlich mit mir für ein Problem mit dem Mist den du da dauernd kommentierst. Bist du doof oder was?? Hab ich dir irgendwann irgendwo vor den Koffer geschissen? Also lass es.
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Renato Veiga

Beitrag von sternekoch*** »

basler II. hat geschrieben: 05.09.2023, 16:42
sternekoch*** hat geschrieben: 05.09.2023, 15:58
Quo hat geschrieben: 05.09.2023, 13:14
Ich gehe davon aus, dass ihm der Staff diese Szene auch nochmals vor Augen führen wird und dann hoffe ich, dass er die entsprechenden Lehren daraus zieht. Dasselbe gilt für das völlig unnötige Nachtreten, das ihm eine rote Karte hätte einbringen können/müssen.
Es wäre jammerschade, wenn er sein riesiges Potenzial und seinen grossen Wert fürs Team mit derartigen unnötigen Szenen kaputt machen würde.

Gut erkannt quo. Ist nicht allen aufgefallen in ihrer grenzenlosen Euphorie nach dem Ausgleich... Aber er kommt schon jetzt als Mentalitätsmonster rüber und das ist beeindruckend!

Jä guet erkennt, so unuffällig wie dä ballverlust gsi isch, ischer nur ganz usgwählte fuessballexpärte ufgfalle...
So Leute wie dich hab ich inkludiert und du bestätigst es. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Renato Veiga

Beitrag von SubComandante »

Ah ja. Tolles Freistosstor.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Renato Veiga

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 05.09.2023, 20:42 Ah ja. Tolles Freistosstor.

Relájate comandante... Das war wirklich ein traumhaft schönes Tor und ich hab mich sogar ein wenig gefreut. ;)


Edith: Veiga? Guter Mann!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2988
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Renato Veiga

Beitrag von Hauenstein »

Ein wenig unglücklich dass er jetzt zur U21 Nati der Portugiesen muss.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 551
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Renato Veiga

Beitrag von RotBlauStift »

Zum Glück kommt er zurück und braucht scheinbar keine Angewöhnungszeit.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3914
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Renato Veiga

Beitrag von Latteknaller »

RotBlauStift hat geschrieben: 05.09.2023, 22:42 Zum Glück kommt er zurück ...

hoffentlich unverletzt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2988
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Renato Veiga

Beitrag von Hauenstein »

Latteknaller hat geschrieben: 05.09.2023, 22:54
RotBlauStift hat geschrieben: 05.09.2023, 22:42 Zum Glück kommt er zurück ...

hoffentlich unverletzt.

🙏🙏🙏
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Seven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 20.06.2016, 16:23
Wohnort: Muttenz

Re: Renato Veiga

Beitrag von Seven »

Was isch hüt uff sim liibli gstande?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Renato Veiga

Beitrag von Quo »

Seven hat geschrieben: 31.01.2024, 00:08 Was isch hüt uff sim liibli gstande?
Ich konnte das nicht lesen, habe mich aber darüber geärgert, dass er auf so dumme Art und Weise eine gelb-rote Karte riskiert! Hoffentlich geigt ihm Celestini da was!
 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1089
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: Renato Veiga

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Dä Typ isch vogelwild undrwägs.

Aber wennr so presänt isch wie geschtr, denn gfallt mr dä ebbe trotzdäm ganz guet. Trotz immer no sehr viele Fähler indr Ballbehandlig.

Dr Celestini wird au dä in Griff bikoh.

Und wenn das passiert isch, denn ischr im Summer sowas vo schnäll widr wäg. Tja, so lauft`s halt im Momänt.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Renato Veiga

Beitrag von Rojoazul »

Ich sags mal ganz offen: Veiga ist ein komplizierter Fall.

Ein grossartiger Fussballer, technisch wie auch in der Übersicht.
Aber auf dem Feld tritt er mir immer auch einen Tick zu grosspurig auf. In gefühlt jedem Spiel versucht er das Weitschusstor von der Mittellinie. Oder den einen Tunnel zu viel. Auch beim 3:1 gestern sah es so aus, als ob er erst noch den Goalie austanzen will. Klar wir hatten Spieler die schon schlimmer verspielt waren. Veiga bringt im grossen und ganzen seine Leistung. Aber etwas mehr Fokus und etwas mehr Demut würde ihm schon auch gut tun. Er markiert mir für sein Alter etwas gar zu dick der Chef auf dem Platz. Kann mir vorstellen, dass er nicht ganz einfach zu führen ist, sobald es mal nicht läuft.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Renato Veiga

Beitrag von SubComandante »

Rojoazul hat geschrieben: 31.01.2024, 10:55 Ich sags mal ganz offen: Veiga ist ein komplizierter Fall.

Ein grossartiger Fussballer, technisch wie auch in der Übersicht.
Aber auf dem Feld tritt er mir immer auch einen Tick zu grosspurig auf. In gefühlt jedem Spiel versucht er das Weitschusstor von der Mittellinie. Oder den einen Tunnel zu viel. Auch beim 3:1 gestern sah es so aus, als ob er erst noch den Goalie austanzen will. Klar wir hatten Spieler die schon schlimmer verspielt waren. Veiga bringt im grossen und ganzen seine Leistung. Aber etwas mehr Fokus und etwas mehr Demut würde ihm schon auch gut tun. Er markiert mir für sein Alter etwas gar zu dick der Chef auf dem Platz. Kann mir vorstellen, dass er nicht ganz einfach zu führen ist, sobald es mal nicht läuft.
Ja, er ist auch hier, um noch das eine oder andere zu lernen. Bei Augsburg hat's ja nicht geklappt. Denke, mal lässt ihm den Spass, manchmal etwas spezielles versuchen zu wollen. Manschaftsdienlicher ist er ja geworden. Und er harmoniert gut mit Avdullahu zusammen, das ist wichtig.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2021
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Renato Veiga

Beitrag von NaSrI »

Genau so type bruche mir, vor allem wenn e Tauli nüm in de erste elf isch. Söll genau so bliebe wiener isch und fuessballerisch witer an sich schaffe.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Renato Veiga

Beitrag von lattemacchiato »

Seven hat geschrieben: 31.01.2024, 00:08 Was isch hüt uff sim liibli gstande?

Grüsse an seinen verstorbenen Grossvater.

Antworten